Achne, Mickey Spillane Fan bist Du also auch?
Der Richter bin ich
Achte doch einfach mal beim Lesen anderer Beiträge auf den Kontext!ottaviani hat geschrieben: ↑Freitag 17. April 2026, 06:50nein da ich solche blödsinnigen Filme nicht mag, wenn ich leichte Unterhaltung will ziehe ich das vor
die liebe Familie
https://www.youtube.com/watch?v=51ir5C- ... Qyv_VR0bym
der alte Richter
https://www.youtube.com/watch?v=Z0tde8dwVhs
die Deutschmeister
https://www.youtube.com/watch?v=D2knhp9_EXI
Ich kann gar nicht anders als lieb!
Was ich muß, liegt nicht in Deiner Entscheidungskompetenz!
Der Relativismus gibt sich gerne großzügig, damit die ihm inhärente Amoralität auch die Beleidigung Anderer abdeckt!
Das ist jetzt nichts wirklich Neues, denn Autonome reagieren immer autonom.
Und darüber hinaus bekommt er auch noch Gebete der Kirche zugewendet!
Trump ist so schräg drauf, daß er sich daran erfreut, wenn's im medialen Wasserglas stürmt!nomads hat geschrieben: ↑Sonntag 19. April 2026, 09:52Trumps Bewegung und die katholische Kirche
Er will katholische Praxis verbieten lassen
wenn das wahr ist, frage ich mich, wie JD Vance dort aushalten kann?![]()
genau das ist seine Schwäche.
Mit geschickter und "richtiger" Polemik könnte er den Papst und seine katholischen Wähler für sich gewinnen, aber alleine kann und schafft er das nicht.Hinzu kommt, dass die päpstliche Autorität dem katholischen Verständnis nach anders funktioniert als in der Politik. Der Papst ist demnach kein Diskutant, mit dem sich Trump wie gewohnt streiten kann. In dieser Denkweise formuliert er keine Meinung, über die sich verhandeln lässt, denn Leo XIV. verkündet demnach gewissermaßen den Willen Gottes auf Erden. In der katholischen Theologie hat dieses Unfehlbarkeitsprinzip ein besonderes Gewicht, dem Trump eigentlich nichts entgegensetzen kann. (Quelle)
Aus berufenem Munde * wurde mitgeteilt, daß bei Trump auch schon bei einer Ferndiagnose zumindestens narzisstische Neigungen feststellbar sind; wenn nicht sogar eine narzisstische Persönlichkeitsstörung als gegeben anzunehmen ist.nomads hat geschrieben: ↑Montag 20. April 2026, 11:12Donald Trump hat so viel Ged, dass er sich die besten Berater (Theologen, Religionswissenschaftler, Exegeten…) leisten könnte, um auf die berechtigte Kritik des Papstes so zu reagieren, dass er sogar Katholiken für seine Politik gewinnen könnte. Aber hätte er bereits gewusst, worauf es ankommt, bräuchte er keine Berater. Solange er aber das nicht weiß, weiß er auch nicht, welche Berater er braucht – mit anderen Worten: einmal in einer Kapsel der Befangenheit gefangen, für immer gefangen, weil die Befangenheit selbst keinen Ausweg aus dieser Kapsel anbietet. Auch wenn jemand von außen den Weg aus dieser Kapsel vorschlagen würde, kommt er damit nicht durch, weil Trump alles misstrauisch betrachtet, was von außen auf ihn einwirken will.
über seine narzisstischen Neigungen habe ich auch schon gelesen und ich glaube, wenn man genug Startkapital hat - und Trump hat sehr viel Geld geerbt (habe ich auch irgendwo gelesen) - und dieses dann geschickt investiert, wird das Geld praktisch zum "Selbstläufer". Das bedeutet - solange Trump auf den Finanzmärkten und Börsen keine großen Fehler macht, wird er immer reicher und als Präsident mit viel Geld, kann er sich auch viel erlauben - ob klug oder töricht.Peduli hat geschrieben: ↑Montag 20. April 2026, 19:44Aus berufenem Munde * wurde mitgeteilt, daß bei Trump auch schon bei einer Ferndiagnose zumindestens narzisstische Neigungen feststellbar sind; wenn nicht sogar eine narzisstische Persönlichkeitsstörung als gegeben anzunehmen ist.![]()
![]()
![]()
In der Wirtschaft gibt es das häufiger, und in den USA besonders häufig. Diese Art von Personen sind intrinsisch besonders motiviert, manchmal zu wirklich außerordentlichen Leistungen fähig, weil sowas als charismatisch 'rüberkommt. Sie können also auch Andere motivieren.
Trump - the one and only Donald![]()
![]()
- ist durch und durch ein Gewächs des amerikanischen Wirtschaftssystems und "mit allen Wassern gewaschen". Insgesamt hat sowas eine außerordentliche Ambivalenz!
![]()
![]()
![]()
* habilitierter Neurologe und praktizierender Psychiater!
Am Beispiel von Trump kann man sehr gut eine der Gefahren sehen, die das Christentum seit seiner Entstehung bedroht: Die Vereinnahmung durch die Mächtigen dieser Welt!nomads hat geschrieben: ↑Montag 20. April 2026, 21:11über seine narzisstischen Neigungen habe ich auch schon gelesen und ich glaube, wenn man genug Startkapital hat - und Trump hat sehr viel Geld geerbt (habe ich auch irgendwo gelesen) - und dieses dann geschickt investiert, wird das Geld praktisch zum "Selbstläufer". Das bedeutet - solange Trump auf den Finanzmärkten und Börsen keine großen Fehler macht, wird er immer reicher und als Präsident mit viel Geld, kann er sich auch viel erlauben - ob klug oder töricht.Peduli hat geschrieben: ↑Montag 20. April 2026, 19:44Aus berufenem Munde * wurde mitgeteilt, daß bei Trump auch schon bei einer Ferndiagnose zumindestens narzisstische Neigungen feststellbar sind; wenn nicht sogar eine narzisstische Persönlichkeitsstörung als gegeben anzunehmen ist.![]()
![]()
![]()
In der Wirtschaft gibt es das häufiger, und in den USA besonders häufig. Diese Art von Personen sind intrinsisch besonders motiviert, manchmal zu wirklich außerordentlichen Leistungen fähig, weil sowas als charismatisch 'rüberkommt. Sie können also auch Andere motivieren.
Trump - the one and only Donald![]()
![]()
- ist durch und durch ein Gewächs des amerikanischen Wirtschaftssystems und "mit allen Wassern gewaschen". Insgesamt hat sowas eine außerordentliche Ambivalenz!
![]()
![]()
![]()
* habilitierter Neurologe und praktizierender Psychiater!
Hätte er seine Macht (als Präsident) und seine "Talente" dafür verwendet: “Euch aber muss es zuerst um sein Reich und um seine Gerechtigkeit gehen; dann wird euch alles andere dazugegeben.“, hätte er viel beeinflussen und ändern können, auch in der Kirche, die nicht die seine ist. Stattdessen veröffentlicht er irgendwelche Bilder, mir denen er sich lächerlich macht.