Erfolgreiche Integrationspolitik? [I]

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Amanda

Re: Erfolgreiche Integrationspolitik?

Beitrag von Amanda »

Mauritius hat geschrieben:Nur München blieb verschont, da die bayrische Polizei den Bahnhof rechtzeitig abgeriegelt hat!

Man hat in München die Terrorwarnung zu Silvester ernst genommen.

Ich bin jetzt mal ganz fies:
Vielleicht war München nur ein Ablenkungsmanöver...? :pfeif: :tuete:
"Die Kirche scheint immer der Zeit hinterher zu sein,
obwohl sie doch in Wirklichkeit jenseits der Zeit ist;
sie wartet, bis der letzte Tick seinen letzten Sommer gehabt hat."
Gilbert Keith Chesterton

Torsten

Beitrag von Torsten »

Mauritius hat geschrieben:Nur München blieb verschont, da die bayrische Polizei den Bahnhof rechtzeitig abgeriegelt hat!

Man hat in München die Terrorwarnung zu Silvester ernst genommen.
Du hast es geschnallt.

overkott

Beitrag von overkott »

Die Städte und Gemeinden sollten ihre Vorschriften über den Gebrauch von Feuerwerkskörpern an Plätzen mit größeren Menschenansammlungen überprüfen. Auch könnten die Feuerwerkskörper selbst im Hinblick auf Rauchentwicklung und Emissionen normiert werden. Zum zweiten Mal war Neujahr zu beobachten, wie sich eine sternklare Nacht nach zehn Minuten Feuerwerk in dichten Nebel gehüllt hat.

Torsten

Beitrag von Torsten »

overkott hat geschrieben: in dichten Nebel gehüllt hat.
Ein Phänomen, das dir nicht unbekannt sein dürfte. Aufgrund deiner drogeninduzierten Schizophrenie.

Vir Probatus

Re: Medienbeobachtung

Beitrag von Vir Probatus »

Yeti hat geschrieben:
Amanda hat geschrieben:So langsam sickern die unappetitlichen Details durch...

http://m.welt.de/politik/deutschland/ar ... erber.html
Das ist ja furchtbar...ein regelrechtes Komplott! Das wird nicht ohne Folgen bleiben...
Hatte Durchlaucht doch Recht.
""Der Neger schnackselt gern."
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Edi

Beitrag von Edi »

overkott hat geschrieben:Die Städte und Gemeinden sollten ihre Vorschriften über den Gebrauch von Feuerwerkskörpern an Plätzen mit größeren Menschenansammlungen überprüfen. Auch könnten die Feuerwerkskörper selbst im Hinblick auf Rauchentwicklung und Emissionen normiert werden. Zum zweiten Mal war Neujahr zu beobachten, wie sich eine sternklare Nacht nach zehn Minuten Feuerwerk in dichten Nebel gehüllt hat.

Emissons- und raucharme Feuerwerkskörper gibt es bereits. Diese basieren auf stickstoffreichen energetischen Verbindungen:
http://archiv.aktuelle-wochenschau.de/2 ... che37.html

Ob diese auch schon im Handel sind, weiß ich allerdings nicht. Nimmt mich wunder, daß die Grünen hier aus Umweltschutzgründen nicht schon Einschränkungen oder gar Teilverbote angesprochen haben. Aber da würden sie ja viele Menschen, die an Silvester oder auch zu andern Zeiten gerne Feuerwerk machen treffen. Insofern nimmt mich das noch nicht wunder.
Zuletzt geändert von Edi am Donnerstag 7. Januar 2016, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

guatuso

Beitrag von guatuso »

RomanesEuntDomus hat geschrieben:OT:
guatuso hat geschrieben: ... Erleben mit meiner Staatsbuergerschaft ... in Lateinamerika ...
Guatuso, entschuldige bitte die indiskrete Frage, aber wo ich dich gerade mal wieder hier erwische, kann ich es mir nicht verkneifen:

Kanntest du ppzahl?

PP Zahl ist leider seit Jahren verstorben auf Jamaica, wir haben uns geschrieben, natuerlich kannte ich ihn. Er hatte Sprueche drauf wie "ein guter Revolutionaer bleibt im Land und veraendert", doch kaum war er aus dem Knast haute er ab nach Grenada, dann kam aber die US Invasion, und er ist nach Jamaica. Dort zeugte er mit verschiedenen Frauen 3-oder 4 Kinder und flog alle 6 Monate nach Deutschland. Er baute sich in Jamaica eine kleine Lodge (nein, es gab kein Kollegenerlass...wie wir Autorenkollegen erzaehlten) und lebte so einige Jahre. Bis eines Tages die Grenzkontrollen auf Jamaica meinten, er soll doch mal seine Dokumente in Ordnung bringen. Aber die sind doch in Ordnung. Nein,sagte der Beamte, du lebst hier , hast hier Kinder, bist sogar Dorfsprecher, hast ein kleines Hotel, warum beantragst du nicht die Staatsbuergerschaft Jamaicas.
Ja, warum nicht?
Also machte es Zahl. Und als er Monate spaeter zur deutschen Botschaft musste, meinte die nette Dame am schusssicherem Schalter: sie haben doch die jamaicanische Staatsbuergerschaft beantragt,ist das richtig.
Der treudoofe PP Zahl bestaetigte.
Und die nette deutsche ordnungsliebende Beamten (da gab es noch kein "WILLKOMMEN AN ALLE !) meinte, "und sie haben die Staatsbuergerschaft auch erhalten,ist das richtig?"
Wieder nickte PP Zahl.
Tja, in diesem Fall ziehe ich ihren Pass ein, sie sind ab sofort kein Deutscher mehr, um nach Deutschland zu kommen benoetigen sie ein Visum.

Tja, so ist es mit Deutschland.

Zahl schrieb an Fischer als alten Genossen, und offene Briefe, ich glaube im Spiegel und der Zeit, das half nix, bis er die Info bekam, er soll doch im Nachhinein die doppelte Staatsbuergerschaft beantragen und zwar in seinem Geburtsort.
Und so bekam Zahl nach langer Zeit wieder in den Genuss ein richtiger ordentlicher Deutscher sein zu duerfen, unbekannt ist mir aber ob er Sprachkenntnisse nachweisen musste (so wie es in meinem Formular stand!). So haben es die Autoren in der Welt mitunter schwer.

Eigentlich, denke ich, ging er nach Jamaica weil dort jeder kifft. Und Zahl kiffte sehr gerne. Was ich komplett ablehne.
Wir haben uns vielleicht einmal im Jahr geschrieben. Er hats mir so mit der Zeit mitgeteilt.

Zahl war mir zu politisch links, ich konnte mit seiner quasi-Radikalitaet nichts anfangen.
Zuletzt geändert von guatuso am Donnerstag 7. Januar 2016, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

overkott

Beitrag von overkott »

Torsten hat geschrieben:
Ein Phänomen, das dir nicht unbekannt sein dürfte. Aufgrund deiner drogeninduzierten Schizophrenie.
Torsten, sie haben sich da was angelesen, was sie irgendwie persönlich tief berührt. Sie probieren, damit zu beleidigen. Was macht sie so verletzlich, dass sie um sich schlagen?

Torsten

Beitrag von Torsten »

overkott hat geschrieben:
Torsten hat geschrieben:
Torsten, sie haben sich da was angelesen, was sie irgendwie persönlich tief berührt. Sie probieren, damit zu beleidigen. Was macht sie so verletzlich, dass sie um sich schlagen?
Ach overkott,

Du bist mir einfach nicht egal. :verliebt:

overkott

Beitrag von overkott »

Edi hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:Die Städte und Gemeinden sollten ihre Vorschriften über den Gebrauch von Feuerwerkskörpern an Plätzen mit größeren Menschenansammlungen überprüfen. Auch könnten die Feuerwerkskörper selbst im Hinblick auf Rauchentwicklung und Emissionen normiert werden. Zum zweiten Mal war Neujahr zu beobachten, wie sich eine sternklare Nacht nach zehn Minuten Feuerwerk in dichten Nebel gehüllt hat.

Emissons- und raucharme Feuerwerkskörper gibt es bereits. Diese basieren auf stickstoffreichen energetischen Verbindungen:
http://archiv.aktuelle-wochenschau.de/2 ... che37.html

Ob diese auch schon im Handel sind, weiß ich allerdings nicht. Nimmt mich wunder, daß die Grünen hier aus Umweltschutzgründen nicht schon Einschränkungen oder gar Teilverbote angesprochen haben. Aber da würden sie ja viele Menschen, die an Silvester oder auch zu andern Zeiten gerne Feuerwerk machen treffen. Insofern nimmt mich das noch nicht wunder.
Stuttgart könnte beispielsweise das Zentrum zur feuerwerkskörperfreien Zone erklären und privates Zündeln durch ein öffentliches Feuerwerk ersetzen.

guatuso

Beitrag von guatuso »

overkott hat geschrieben:
guatuso hat geschrieben:Ich berichte von meinem Erleben mit meiner Staatsbuergerschaft und er, overkott, macht einen Kriegsschauplatz auf und behauptet, ohne den geringsten Beweis oder Hinweis zu haben, nur auf seine eigene Vermutung hin, das koenne nicht stimmen, und weshalb ich mich denn in Lateinamerika "verstecke" (hier missbrauchte und verdrehte er Sprache, um einen ihm fremden Menschen haemisch niedermachen zu wollen. Verstecken! In Lateinamerika, dort wo ich verheiratet bin und 4 Kinder habe, der Heuchler, der von biblischem Frieden spricht und gleichzeitig sein abgrundtiefes Misstrauen ueber alle ergiesst, so wie man einen Dreckskuebel ueber seine persoenliche Kriegsgegner ausschuettet.

Sorry, so kam es mir vor. Ekelhaft.
Sie schreiben als seelisch tief Verletzter. Ihre Bitterkeit hat offenbar etwas mit ihrer Staatsbürgerschaft zu tun. Ihre Bildsprache ist drastisch. Sie beschreiben sich als ausgezeichneten Literaten, der seinen Namen nicht preisgeben möchte. Sie möchten für diese Flucht in die Anonymität das Wort "verstecken" nicht akzeptieren. Schließen sie Frieden mit sich. Vertrauen sie auf die Fürbitte des heiligen Bonaventuras.
Gebe mir doch erst mal deinen privaten Namen offentlich an, dann reden wir weiter. Ausserdem hast du in sehr gehaessiger Form ueber meine Autorenschaft geschrieben,was ueberhaupt nichts, nicht das geringste mit der Staatsbuergerschaft zu tun hat, nein, es ist einfach die Art Dreck zu suchen wo es keinen gibt, zynisch zu sein um sich auszutoben.
Ja ich habe eine bildhafte Sprache, wenn es sein muss, naemlich wenn ich Grundlos angegriffen werde wie von dir. Ich galt allerdings mal als guter Poet. Ich bin auch nicht seelisch tief verletzt durch die Staatsbuergerschaft, aber seelisch tief verletzt durch Deutsche, die meinen Vater als Opfer der NS Diktatur noch im Nachhinein verhoehnt haben. Dann frage ich ganz provokativ nun: Ach, so also seid ihr, ihr Deutschen? Immer noch verstrickt im Nacionalsozialismus und den guten Deutschen und schlechten Auslaendern herauskehren und zynisch und Grundlos meine Angaben in Frage zu stellen ? Bist du, Overkott, also einer dieser guten sauberen Deutschen die mit Zynismus die Welt bekehren wollen?
Ich erwarte und will keine Antwort auch keine Diskussion, weil sie nichts bringt.

Aber eine Entschuldigung fuer deine bosartige Unterstellung, ich wuerde im Grunde luegen, das sollte einen anstaendigen Mensch schon auszeichnen.
Da hilft auch die Flucht in das distanzierte "Sie" nichts.

overkott

Beitrag von overkott »

Ich bitte um Verständnis, dass ich nicht alle ehemals guten Poeten dieser Welt persönlich betreuen kann.

Yeti

Beitrag von Yeti »

Für alle, die mal wirklich wissen möchten, wie es zu so etwas wie Köln, Stuttgart, Hamburg etc. kommen kann: Warum gibt es in vielen arabischen Ländern regelmäßig sexuelle Gewalt gegen Frauen?
Der Artikel hat allerdings m.E. auch Schwachpunkte:
Bento hat geschrieben:"Gerade dabei werden Männer oft durch islamisches Recht geschützt. In der Scharia – der Grundlage für die islamische Rechtsprechung – gibt es mehrere Vorschläge, wie zum Beispiel eine Vergewaltigung zu ahnden ist. Allerdings sind die kein bindendes Recht. Strafen für Männer reichen von Entschädigungszahlungen bis hin zur Steinigung. Da der Koran an prominenter Stelle die Männer als höherwertig einstuft ("Die Männer stehen über den Frauen, weil Gott sie vor diesen ausgezeichnet hat", Sure 4,34), tragen Frauen in den Augen vieler Richter jedoch oft eine Mitschuld. Wobei hier gilt: Auch in Deutschland kämpfen Opfer von sexueller Gewalt bei der Polizei und vor Gericht immer wieder darum, ernst genommen und nicht herabgewürdigt zu werden."
Etwas ausführlicher hier:
Internationale Gesellschaft für Menschenrechte hat geschrieben:Koran und Überlieferung werden in ihren knappen Anweisungen jedoch erst durch die Auslegungen muslimischer Theologen anwendbar. Dieser Auslegung ist jedoch nicht Tür und Tor geöffnet. In erster Linie gelten hier die Abhandlungen maßgeblicher Theologen und Juristen aus frühislamischer Zeit als wegweisend bis in die Moderne. Durch die rasch voranschreitenden, weitläufigen Eroberungen der ersten Jahrzehnte nach Muhammads Tod entstand schon sehr bald die Notwendigkeit, in den neueroberten islamischen Gebieten ein Rechtssystem zu etablieren und viele konkrete Fragen des Ehe- und Familienrechts anhand der Vorgaben des Korans und der Überlieferung zu lösen. Aus Gelehrtenzirkeln der ersten Jahrzehnte entstanden "Rechtsschulen"2 (Auslegungstraditionen), von denen sich im sunnitischen Islam bis zum 10. Jahrhundert n. Chr. vier Schulen (Hanafiten, Hanbaliten, Schafiiten, Malikiten) dauerhaft durchsetzen konnten. Die Auffassungen dieser vier Rechtsschulen unterscheiden sich in manchen Rechtsfragen, ganz abgesehen von den Unterschieden, die sich in der Beurteilung rechtlicher Fragen zwischen sunnitischen und schiitischen Gelehrten3 ergeben. Da die Interpretation der rechtlichen Anweisungen aus Koran und Scharia und ihre Umsetzung in konkrete gesetzliche Bestimmungen z. T. erheblich differieren, existiert keine einheitliche, in Rechtstexte gegossene "Scharia". Es existiert ein gewisser Grundkorpus an Gesetzen, die aus den Texten des Korans und der Überlieferung abgeleitet werden, sowie eine Reihe unterschiedlicher Auslegungen mehrerer Rechtsschulen und die daraus in den einzelnen Ländern gezogenen, sehr unterschiedlichen Schlussfolgerungen für die konkrete Gesetzgebung vor Ort.
Dass es auch mittlerweile eine zeitgemäße und europäische Auslegung der Scharia gibt, wird leider mit keinem Wort erwähnt. Man kann nicht genug auf die ursprüngliche Idee von Bassam Tibi eines Euro-Islam hinweisen.
#gottmensch statt #gutmensch

Siard

Beitrag von Siard »

overkott hat geschrieben:Ich bitte um Verständnis, dass ich nicht alle ehemals guten Poeten dieser Welt persönlich betreuen kann.
:daumen-runter:
Die Mörder sind wieder unter uns.

Yeti

Beitrag von Yeti »

Siard hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:Ich bitte um Verständnis, dass ich nicht alle ehemals guten Poeten dieser Welt persönlich betreuen kann.
Dieser Freak betreut hoffentlich niemanden, sonst müsste man glatt das Jugendamt informieren. Obwohl er irgendwann sowas von "Kinderhüten" schrieb... O Gott... :panisch:
#gottmensch statt #gutmensch

Amanda

Beitrag von Amanda »

Vir Probatus hat geschrieben:
Yeti hat geschrieben:

Das ist ja furchtbar...ein regelrechtes Komplott! Das wird nicht ohne Folgen bleiben...
Hatte Durchlaucht doch Recht.
""Der Neger schnackselt gern."
Das Zitat ist hier absolut unangebracht.
"Die Kirche scheint immer der Zeit hinterher zu sein,
obwohl sie doch in Wirklichkeit jenseits der Zeit ist;
sie wartet, bis der letzte Tick seinen letzten Sommer gehabt hat."
Gilbert Keith Chesterton

overkott

Beitrag von overkott »

Yeti hat geschrieben:
Siard hat geschrieben:
Dieser Freak betreut hoffentlich niemanden, sonst müsste man glatt das Jugendamt informieren. Obwohl er irgendwann sowas von "Kinderhüten" schrieb... O Gott... :panisch:
Was, bitte, Yeti, wollen sie als nächstes beichten?

Wenn sie ihre Leidenschaft bändigen, machen sie einen ganz vernünftigen Eindruck.

Torsten

Beitrag von Torsten »

Nicht provozieren lassen. (Eindrücklicher Wunsch.)

Torsten

Beitrag von Torsten »

Meine Macke ist größer als Deine.

*unverschämt cool blick*

RomanesEuntDomus

Beitrag von RomanesEuntDomus »

OT:
@guatuso

Vielen herzlichen Dank! :huhu:

(Daß er sich damals direkt an Fischer gewandt hat, ist mir entgangen. Ich hätte ihm vorher sagen können, daß er diesen sogenannten "alten Genossen", genau wie so viele andere aus der Riege, am besten so schnell wie möglich vergißt. Und ja, die übliche Kifferei damals, ich erinnere mich :ikb_smoke: ... war auch noch nie mein Ding.)

Senensis

Beitrag von Senensis »

Sorry aber ich lach mir grade einen Ast über Euren Austausch... :kugel:
et nos credidimus caritati

RomanesEuntDomus

Schön, daß wir dir eine Freude machen konnten. :ikb_holiday: :klatsch: :ikb_thumbup:

Sempre

Beitrag von Sempre »

Im Netz fragt jemand, wo denn die Aufnahmen der Sicherheitskameras vom gutüberwachten Tatort seien und warum die Medien da nicht mal nachhaken.

overkott

Beitrag von overkott »

Den Umgang mit der Freiheit lernen, ist wohl ein erstes Integrationsziel vor Karneval. Wie kommen junge Männer aus einem strenger reglementierten Kulturkreis mit Sex und Alkohol klar? Freisex und Freibier im Freistaat kann da wohl kaum die seelsorgerisch richtige Antwort sein. Auch eine Unterschrift unter das Grundgesetz dürfte die Hormonprobleme junger Machomänner nicht lösen.

Christian

Beitrag von Christian »

Sarandanon
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Beitrag von Sarandanon »

Christian hat geschrieben:

Das einzig vernünftige was sie machen können . Der Staat kassiert Steuern schützt aber nicht
Noch ein Mob.... :roll:

Na klasse :/
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

overkott

Beitrag von overkott »

Die Grünen wollen Posten schaffen: ein Bundesministerium zur Koordination der Lokalverwaltungen für Integration. Die neuen Strukturen sollen mit Geld und Personal gefüllt werden. Vier Milliarden wollen sie dafür kostenneutral an Steuern einnehmen und ausgeben. Mit einer Steuersenkung ist daher von grüner Seite nicht zu rechnen, eher mit einer Neuverschuldung. Auch eine politische Steuerung des Zustromes von Menschen aus fremden Kulturkreisen lehnen sie ab und schmeißen sich dabei selbst völkerrechtliche Knüppel zwischen die Beine. Für eine Asylparadiespolitik gibt es jedoch zur Zeit keine schöne Kulisse. Gäste aus den Krisengebieten benehmen sich weder höflich, noch dankbar. Der Herr hat das Gebet der Grünen, Hirn nach Kreuth zu schicken, offenbar im Prinzip schon erhört.

RomanesEuntDomus

Sarandanon hat geschrieben:

Das einzig vernünftige was sie machen können . Der Staat kassiert Steuern schützt aber nicht

Inzwischen haben sie 3.3 Mitglieder.

( http://www.faz.net/aktuell/politik/bild ... 2759.html )

Sempre

Beitrag von Sempre »

Private Sicherheitsdienste helfen an vielen Orten der Welt, wo der Staat seine ureigenste Aufgabe aus welchen Gründen auch immer nicht mehr wahrnimmt. Was in Deutschland zur Zeit passiert, erstaunt selbst in anderen europäischen Ländern. Alle haben ihre Grenzen dicht gemacht. Aber die Satrapen des Imperiums und die Satrapen der Satrapen aus dem Volk verteufeln weiterhin die Mitbürger als Mob, Stammtisch usw.

overkott

Beitrag von overkott »

Sempre hat geschrieben:

Private Sicherheitsdienste helfen an vielen Orten der Welt, wo der Staat seine ureigenste Aufgabe aus welchen Gründen auch immer nicht mehr wahrnimmt. Was in Deutschland zur Zeit passiert, erstaunt selbst in anderen europäischen Ländern. Alle haben ihre Grenzen dicht gemacht. Aber die Satrapen des Imperiums und die Satrapen der Satrapen aus dem Volk verteufeln weiterhin die Mitbürger als Mob, Stammtisch usw.
Karnveal werden wohl viele nicht in die Landeshauptstadt fahren. Eine Konfrontation zwischen syrischen und deutschen Banden wird nicht sehr lustig sein.

Sempre

Beitrag von Sempre »

overkott hat geschrieben:Karnveal werden wohl viele nicht in die Landeshauptstadt fahren. Eine Konfrontation zwischen syrischen und deutschen Banden wird nicht sehr lustig sein.
Willst Du damit sagen, dass Deine Parteichefin zwecks Bereicherung der bunten Republik "syrische Banden" in deutsche Kasernen importiert hat?

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema