Danke, Incarnata!
@Linus: ja, wenn du und Marcus euch da einig sind, wird´s wohl schon so gewesen sein. Vielleicht weiß der angebliche Doktor ja einen Rat gegen Demenz?
Und @lutherbeckmesser:
Dein Anliegen habe ich übrigens schon verstanden. Nur nehme ich mir die Freiheit, es nicht zu meinem zu machen.
Ich hab dir dafür nen anderen Witz:
Treffen sich ein katholischer, ein orthodoxer und ein lutherischer Pfarrer. Der evangelische sagt: Schönes Wettter heute!
Sagt der Katholik: das hat unser Petrus gemacht, nicht wahr?
Und der Orthodoxe: was wahr ist, bestimmen immer noch wir.
Findest du nicht lustig? Ich auch nicht.
Ich dachte halt, dann könnte er für dich doch gerade richtig sein.
Und ich rate dir: gehe NIE in ein Pfarrerkabarett - das wird dir gar nicht gefallen.
Dass du als theologisch blutiger Laie in diesem Forum etwas dazulernen willst und kannst, ist ja recht.
Wenn du freilich in einem Witzethread nach Erkenntnis suchst, musst du tatsächlich noch arg viel lernen.
Und wenn du meinst, hier als relativer Neuling (der aber ziemlich viele Äußerungen absondert) den arbiter jocorum machen zu müssen und den Theologen vorzuschreiben, worüber sie lachen dürfen und worüber nicht, dann ist das möglicherweise auch eine Grenzüberschreitung.
Deshalb: lies am besten woanders weiter!
Wenn du dich über evangelische Pfarrer ärgern willst, zum Beispiel hier:
viewtopic.php?f=22&t=1947
Da macht es auch viel mehr Spaß.
In den Geschäftsräumen des Mobilscheiterhaufenverleihs Linus & Co. hast du ab sofort Hausverbot.
Von allen Gottesgaben ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt. Jeder ist zufrieden mit dem, was er hat und freut sich sogar, dass er mehr hat, als die anderen.