Geschäftsübernahme (Scheiterhaufenverleih)

Sonstiges und drumherum.
Linus

Re: Zorn Gottes in Haiti?

Beitrag von Linus »

Clemens hat geschrieben:Interimsweise habe ich die Firma auch mal geführt (versuchte feindliche Übernahme), bin aber kläglich gescheitert.
Du solltest noch erwähnen warum du seitdem einen Topfhelm trägst ;) :D
Für die regelmäßige Gewinnbeteiligung, die ich dafür einstreiche, bin ich mir auch nicht zu schade, großzügig Werbung für ihn zu machen.

Außerdem spekulieren wir natürlich auf den riesigen, noch beinahe unerschlossenen Wachstumsmarkt Protestantismus.
Auch mit führenden Energieversorgern sind wir diesbezüglich schon im Gespräch.

Ketzer aller Länder vereinigt euch - brennt für Linus & Co.!
Brav! Ich überleg mir noch ne Bonuszahlung für das außergewöhnliche Rühren der Werbetrommel!
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Linus

Beitrag von Linus »

Clemens hat geschrieben:Spielt es eine Rolle, dass der Firmensitz in Wien ist?
Wenn sinnvoll, kann das Steuerrechtliche aber auch über die deutsche Filiale, die ich zur Zeit alleine betreue, abgefa-, äh -wickelt werden.
Firmensitz ist doch nicht Wien, das ist nur die Zustelladresse für EU-Geschäfte.

Firmensitz ist immer noch
Linus Mobilscheiterhaufenverleih GmbH & Co KG
c/o
Congregatio Romanae et universalis Inquisitionis
Palazzo del Sant’Uffizio
Sezione speziale
P.O. Box 08-XV
00120 Città del Vaticano

damit sind wir nämlich steuerfrei.

Linus

PS.: Für Anträge aus Köln bitte die P.O Box 47-11 verwenden. :D Sonst stinkts ganz nach Unordnung
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton

lutherbeck

Beitrag von lutherbeck »

Albert hat geschrieben:
Clemens hat geschrieben: (...)

Linus hat hier als Inhaber der einzigen allgemein anerkannten Firma für Mobilscheiterhaufenverleih (vulgo: Marktführer) das Monopol auf körperliche Ketzerbehandlung.

Interimsweise habe ich die Firma auch mal geführt (versuchte feindliche Übernahme), bin aber kläglich gescheitert.
(...)
Gut, gut - was kostet denn ein "Brand"?

Ab wie viel „Seelen“ gibt's Rabatt?

Ist der Immissionsschutz gewährleistet?

Ja, und die Daten ...zB. wie lange brannte der oder der?

Bitte um Prospekt-Zusendung. Ich hätte eine ganze Regierungsmannschaft zum „Abbrand“.
Feuer frei... :ikb_gun_bandana:

Grüße,
Albert

Also nun mal ehrlich: ich bin beileibe kein sauertöpfischer Spielverderber - schon aus beruflicher Sozialisation habe ich unzählige wirklich derbe Späße schon gehört - aber ich bitte dennoch zu bedenken, daß in Mitteleuropa Unzählige tatsächlich verbrannt wurden - so etwas ist doch kein Spaß!

:dudu:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Albert

Beitrag von Albert »

lutherbeck hat geschrieben:
Albert hat geschrieben:
Clemens hat geschrieben: (...)

Linus hat hier als Inhaber der einzigen allgemein anerkannten Firma für Mobilscheiterhaufenverleih (vulgo: Marktführer) das Monopol auf körperliche Ketzerbehandlung.

Interimsweise habe ich die Firma auch mal geführt (versuchte feindliche Übernahme), bin aber kläglich gescheitert.
(...)
Gut, gut - was kostet denn ein "Brand"?

Ab wie viel „Seelen“ gibt's Rabatt?

Ist der Immissionsschutz gewährleistet?

Ja, und die Daten ...zB. wie lange brannte der oder der?

Bitte um Prospekt-Zusendung. Ich hätte eine ganze Regierungsmannschaft zum „Abbrand“.
Feuer frei... :ikb_gun_bandana:

Grüße,
Albert

Also nun mal ehrlich: ich bin beileibe kein sauertöpfischer Spielverderber - schon aus beruflicher Sozialisation habe ich unzählige wirklich derbe Späße schon gehört - aber ich bitte dennoch zu bedenken, daß in Mitteleuropa Unzählige tatsächlich verbrannt wurden - so etwas ist doch kein Spaß!

:dudu:
Das ist richtig! Es geht auch nicht ums "verbrennen" sondern "brennen"! :motz:

Sonntägliche Grüße,
Albert

Clemens

Beitrag von Clemens »

Hallo Lutherbeck,

sorry, wenn ich deine Gefühle verletzt habe, aber den zarter besaiteten Seelen empfehle ich einfach, nicht mitzulesen, wenn ich Witze mache.
Hast du noch nie gehört, was für Witze Bestatter üblicherweise über ihre kalte Kundschaft reißen?

Und ich bin immerhin in einer Zuliefererbranche tätig. :breitgrins:

Nichts für ungut.
Und was die "Unzähligen" Verbrannten betrifft: da wirst du hoffentlich nicht den allgemein üblichen Propagandalegenden aufgesessen sein? Falls doch:
Hier im Forum kannst du dazu dann auch einiges lernen. Ich weiß bloß grad nicht mehr, welcher Strang.
Von allen Gottesgaben ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt. Jeder ist zufrieden mit dem, was er hat und freut sich sogar, dass er mehr hat, als die anderen.

lutherbeck

Beitrag von lutherbeck »

Clemens hat geschrieben:Hallo Lutherbeck,

sorry, wenn ich deine Gefühle verletzt habe, aber den zarter besaiteten Seelen empfehle ich einfach, nicht mitzulesen, wenn ich Witze mache.
Hast du noch nie gehört, was für Witze Bestatter üblicherweise über ihre kalte Kundschaft reißen?

Und ich bin immerhin in einer Zuliefererbranche tätig. :breitgrins:

Nichts für ungut.
Und was die "Unzähligen" Verbrannten betrifft: da wirst du hoffentlich nicht den allgemein üblichen Propagandalegenden aufgesessen sein? Falls doch:
Hier im Forum kannst du dazu dann auch einiges lernen. Ich weiß bloß grad nicht mehr, welcher Strang.
Zulieferer? Als Pfarrer? Seltsames Amtsverständnis...

... so etwas wirft man eigentlich meiner Zunft vor!

Und komm mir nicht mit "zartbesaitet" - ich habe im letzten Vierteljahrhundert vermutlich mehr Elend und Scheiße aus nächster Nähe aushalten und verantwortlich zu lindern versuchen müssen, als die meisten sich vorstellen können! Mir geht es vor allem um Nächstenliebe, Ethik und Würde - übrigens auch derer, die sich zu solchen Witzen hinreißen lassen! Zu diesem überaus komplexen Thema gibt es in Deiner Landeskirche sicherlich genügend Fortbildungs- und Rüstzeiten - in Deiner hier präsentierten unreifen Form bist Du für Dein Amt leider kein gutes Beispiel - Luther würde Dir dafür gehörig den Allerwertesten versohlen!

Nix für ungut!

Lutherbeck :vogel:

Clemens

Beitrag von Clemens »

lutherbeck hat geschrieben: in Deiner hier präsentierten unreifen Form bist Du für Dein Amt leider kein gutes Beispiel
:ikb_boxed:

Ach wie gut, dass niemand weiß, wie ich wirklich bin und heiß!

Offensichtlich bist du einfach schon älter und reifer als ich - habt also Erbarmen, Herr Doktor!

lutherbeck hat geschrieben: - Luther würde Dir dafür gehörig den Allerwertesten versohlen!
Dafür könnte er sogar noch eine ganze Menge andere Gründe finden.
Zum Glück lebt er nicht mehr...
Von allen Gottesgaben ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt. Jeder ist zufrieden mit dem, was er hat und freut sich sogar, dass er mehr hat, als die anderen.

Linus

Beitrag von Linus »

Clemens hat geschrieben:Jetzt muss ich Lutherbeck aber auch mal helfen:

Er hat die Inquisition nirgends genannt. Er sprach von den unzähligen in Mitteleuropa Verbrannten. Und das waren insgesamt doch schon ein paar mehr als 97.

Abgesehen geht es ihm gar nicht um die Zahlen, sondern um die Respektlosigkeit unserer Witze.

*schnief* Alles, was Spass macht, ist verboten. *schnief*

Mag sein daß es mehr als 97 waren, allerdings sah es wohl nur nach mehr aus - immerhin hat man damals (C) noch gewußt wie man sowas in Szene setzt. ;)

Linus, "früher war alles besser"

Bernado

Beitrag von Bernado »

Linus hat geschrieben:Mag sein daß es mehr als 97 waren, allerdings sah es wohl nur nach mehr aus - immerhin hat man damals (C) noch gewußt wie man sowas in Szene setzt. ;)

Du meinst, wir stellen hier Dein Geschäftsmodell in Frage?
„DIE SORGE DER PÄPSTE ist es bis zur heutigen Zeit stets gewesen, dass die Kirche Christi der Göttlichen Majestät einen würdigen Kult darbringt.“ Summorum Pontificum 2007 (http://www.summorum-pontificum.de/)

Niels

Beitrag von Niels »

Bernado hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:Mag sein daß es mehr als 97 waren, allerdings sah es wohl nur nach mehr aus - immerhin hat man damals (C) noch gewußt wie man sowas in Szene setzt. ;)

Du meinst, wir stellen hier Dein Geschäftsmodell in Frage?
:kugel:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Clemens

Re: Geschäftsübernahme (Scheiterhaufenverleih)

Beitrag von Clemens »

Mit dem Wiederhervorkramen dieses inzwischen nicht mehr so brandheißen Threads möchte ich die Moderation anregen, die themenverwandten Offtopics aus dem Gotteszorn über Westhispaniola hierher zu translocieren.

(Neinnein, ich tu das nicht, um den armen Lutherbeck zu schocken und ob meiner angeblichen pastoralen Unreife zur Verzweiflung zu treiben!)

Wisst ihr noch, damals ....
irgendwer hat gewettet, dass Linus es nicht schafft, 1000 Beiträge zu posten, ohne das Wort Scheiterhaufen zu erwähnen.
Und allen Provokationen zum Trotz - er hat es geschafft.

Marcus

Beitrag von Marcus »

Clemens hat geschrieben:Wisst ihr noch, damals ....
irgendwer hat gewettet, dass Linus es nicht schafft, 1000 Beiträge zu posten, ohne das Wort Scheiterhaufen zu erwähnen.
Und allen Provokationen zum Trotz - er hat es geschafft.
Das warst doch Du... ;)
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Clemens

Beitrag von Clemens »

Ich??? Nee, glaub ich nicht...
Ich hatte eher Raphaela oder Anneke oder so jemand in Verdacht.

Vielleicht aber auch jemand ganz anderes.
Die Wette wurde ausgelobt, Linus sprang drauf an, ich klaute ihm seine Firma, um ihn zu Widerspruch zu reizen, aber alles umsonst. Und schließlich bekam er seine Firma zurück und seither steigen wieder leicht gekräuselte Rauchwolken über Velm in den blutroten Himmel...

lutherbeck

Beitrag von lutherbeck »

Mit dem Wiederhervorkramen dieses inzwischen nicht mehr so brandheißen Threads möchte ich die Moderation anregen, die themenverwandten Offtopics aus dem Gotteszorn über Westhispaniola hierher zu translocieren.

(Neinnein, ich tu das nicht, um den armen Lutherbeck zu schocken und ob meiner angeblichen pastoralen Unreife zur Verzweiflung zu treiben!)
Armer Clemens,

Du hast vermutlich noch immer nicht verstanden, um was es mir wirklich geht... :auweia:

Nochmals: es geht mir um die Grenze zwischen gutem und schlechtem Geschmack - über unmenschliche Schicksale ( eines oder tausende ist ethisch betrachtet egal! ) Witze zu machen finde ich ehrlich gesagt einfach daneben - so etwas tut man nicht! Wie gesagt: es geht mir dabei um Ethik und Menschenwürde - auch derer, die sich zu solchen Witzen hinreißen lassen...

Zu Deiner angeblichen Unreife: auch hier scheint es mir so, als ob Du die Tragweite deiner diesbezüglichen Worte noch nicht erfaßt hast; daher nochmals evtl. erhellende Worte:

Wenn sich ein theologischer Laie wie ich in einem religiösen Forum wie diesem hier angemeldet hat, so kann von ihm zwar das Bemühen um ein ernsthaftes Gespräch vorausgesetzt werden, aber eben kein fundiertes Fachwissen oder ein dem entsprechendes 100 % korrektes Gespräch - die vielen ernsthaften Schreiber mit teilweise sehr beeindruckender Sachkenntnis ( von denen ich einigen unbesehen den Theologen abnehme ) werden evtl. Patzer eines Laien durchaus verstehen.

Meldet sich ein User jedoch ausdrücklich als evangelischer "Pfarrer" in einem religiösen Forum ( noch dazu katholisch ) zu Wort, so kann von ihm durchaus eine gewisse Reife und fachlich korrektes Verhalten in den Wörtern erwartet werden - schließen doch die anderen User von den Worten nicht nur auf die Person, sondern eben auch auf das Amt - und eben da liegt Deine besondere Verantwortung: aufgrund Deiner Wortwahl könnte man leider durchaus darauf schließen, daß die in der evangelischen Kirche ausgebildeten Pfarrer nur auf einem recht profanen Niveau stehen - der hier immer wieder zitierte Niedergang der EKD wäre damit durch Dich belegt - Du wirst dies aber Deiner Kirche sicherlich nicht antun wollen - oder?

Um die EKD gegen derartige Rufschäden in Schutz zu nehmen bleibt mir persönlich leider nur der psychologische Trick, Dir deine Profession des angeblichen "Pfarrers" nicht mehr abzunehmen - nur damit kann ich Dir den schlechten Geschmack bzgl. des Humors verzeihen...

Oder Du begibst Dich endlich auch auf das Niveau, das eines richtigen Pfarrers würdig wäre!

Nichts für ungut!

:aergerlich: Lutherbeck :umkuck:

Lupus

Beitrag von Lupus »

Ach ja, wo Menschen sind, da menschelts eben!
oder wie ein Mitbruder aus Niederbayern man sagte:

"D´Menschen warn scho recht,
aber d´Leit sand a Gsindel!" :narr: :narr:

nur weil heit Gompiger Doschtich is`

+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

lutherbeck

Beitrag von lutherbeck »

Lupus hat geschrieben:Ach ja, wo Menschen sind, da menschelts eben!
oder wie ein Mitbruder aus Niederbayern man sagte:

"D´Menschen warn scho recht,
aber d´Leit sand a Gsindel!" :narr: :narr:

nur weil heit Gompiger Doschtich is`

+L.
Mag sein - Dir traue ich zu, daß Du wenigstens verstehst was ich wirklich meine...

Lutherbeck :)

Marion

Beitrag von Marion »

lutherbeck hat geschrieben: ... bleibt mir persönlich leider nur der psychologische Trick, Dir deine Profession des angeblichen "Pfarrers" nicht mehr abzunehmen ...
Und so etwas als Arzt?
Pass uff, da kriegst de Knoten in Kopf
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

holzi

Beitrag von holzi »

Er meint "Der Mensch is' guat, bloß d'Leut sand schlecht!"

Linus

Beitrag von Linus »

Clemens hat geschrieben:Ich??? Nee, glaub ich nicht...
Ich hatte eher Raphaela oder Anneke oder so jemand in Verdacht.

Vielleicht aber auch jemand ganz anderes.
Die Wette wurde ausgelobt, Linus sprang drauf an, ich klaute ihm seine Firma, um ihn zu Widerspruch zu reizen, aber alles umsonst. Und schließlich bekam er seine Firma zurück und seither steigen wieder leicht gekräuselte Rauchwolken über Velm in den blutroten Himmel...

Werter Compagnion,

leiden Sie vielleicht unter Demenz? ;) Klar waren Sie's. Ich glaub, ich werde Sie, da ja die Rauchgasemissionen durchaus demenzfördernd sind, nur mehr im Innendienst und in der Geschäftsvermittlung, heute sagt man dazu: Marketing , wo Sie, lieber Compagnion, ja exzellente Ergebnisse liefern, einsetzen.

Mögen uns're Geschäfte weiterhin blühen.

Stets der Ihre

Linus

Lupus

Beitrag von Lupus »

Lieber lutherbeck, freilich verstehe ich Dein honoriges Anliegen, weil "gebranntes Kind das Feuer scheut"! Ich wollte nur ein wenig auf den heutigen Tag hinweisen, an dem man vieles nicht so ganz ernst nehmen darf!

+L.

incarnata

Beitrag von incarnata »

Marion hat geschrieben:
lutherbeck hat geschrieben: ... bleibt mir persönlich leider nur der psychologische Trick, Dir deine Profession des angeblichen "Pfarrers" nicht mehr abzunehmen ...
Und so etwas als Arzt?
Pass uff, da kriegst de Knoten in Kopf
Sofern Lutherbeck wirklich Arzt ist,möge er sich an die dummen Sprüche erinnern,die nicht nur im Präp.-kurs von unreifen Studenten sondern bei vielen chirurgischen Op´s auch von durchaus honorigen Doktors gerissen werden,sobald man sich sicher ist,dass der Patient im Anaesthesieschlaf nichts mehr mitkriegt.Hat durchaus psychologische Funktion,indem das Witze-Reissen Spannungen abbaut und das körperliche und geistig hochkonzentrierte Durchhalten mehrstündiger OP´s erleichtert.
Die Scheiterhaufen-Witze erleichtern das jahrzehntelange Durchhalten seelsorgerischer und liturgischer Mißstände,welche wiederum konfessionsübergreifend die Katholiken und Protestanten der verschiedensten Couleurs betreffen,weniger die Orthodoxen,die sich an diesem Strang auch nur als nicht Beteiligte- beteiligt haben
Dass sich daran also auch die als Pfarrer Hauptbetroffenen aktiv beteiligen,zumal sie
kaum die Möglichkeit haben mal wie wir Laien zum Atemholen bei Petrus-,Piusbrüdern oder Orthodoxen vorbeizuschauen im reellen Leben-ist nur zu gut nachvollziehbar !
Luther-pack Dei Lehrerstöckle :angewidert: weg oder besser: schmeiss es in den Scheiterhaufen:
schon wird ä :narr: Freudefeuerle draus !
Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes wird uns besuchen das aufstrahlende
Licht aus der Höhe.......(Lk1,76)

Clemens

Beitrag von Clemens »

Danke, Incarnata!

@Linus: ja, wenn du und Marcus euch da einig sind, wird´s wohl schon so gewesen sein. Vielleicht weiß der angebliche Doktor ja einen Rat gegen Demenz?

Und @lutherbeckmesser:
Dein Anliegen habe ich übrigens schon verstanden. Nur nehme ich mir die Freiheit, es nicht zu meinem zu machen.

Ich hab dir dafür nen anderen Witz:
Treffen sich ein katholischer, ein orthodoxer und ein lutherischer Pfarrer. Der evangelische sagt: Schönes Wettter heute!
Sagt der Katholik: das hat unser Petrus gemacht, nicht wahr?
Und der Orthodoxe: was wahr ist, bestimmen immer noch wir.

Findest du nicht lustig? Ich auch nicht.
Ich dachte halt, dann könnte er für dich doch gerade richtig sein.
Und ich rate dir: gehe NIE in ein Pfarrerkabarett - das wird dir gar nicht gefallen.

Dass du als theologisch blutiger Laie in diesem Forum etwas dazulernen willst und kannst, ist ja recht.
Wenn du freilich in einem Witzethread nach Erkenntnis suchst, musst du tatsächlich noch arg viel lernen.
Und wenn du meinst, hier als relativer Neuling (der aber ziemlich viele Äußerungen absondert) den arbiter jocorum machen zu müssen und den Theologen vorzuschreiben, worüber sie lachen dürfen und worüber nicht, dann ist das möglicherweise auch eine Grenzüberschreitung.
Deshalb: lies am besten woanders weiter!
Wenn du dich über evangelische Pfarrer ärgern willst, zum Beispiel hier: viewtopic.php?f=22&t=1947
Da macht es auch viel mehr Spaß.

In den Geschäftsräumen des Mobilscheiterhaufenverleihs Linus & Co. hast du ab sofort Hausverbot.

Linus

Beitrag von Linus »

incarnata hat geschrieben:Sofern Lutherbeck wirklich Arzt ist,möge er sich an die dummen Sprüche erinnern,die nicht nur im Präp.-kurs von unreifen Studenten sondern bei vielen chirurgischen Op´s auch von durchaus honorigen Doktors gerissen werden,sobald man sich sicher ist,dass der Patient im Anaesthesieschlaf nichts mehr mitkriegt.Hat durchaus psychologische Funktion,indem das Witze-Reissen Spannungen abbaut und das körperliche und geistig hochkonzentrierte Durchhalten mehrstündiger OP´s erleichtert.
Die Scheiterhaufen-Witze erleichtern das jahrzehntelange Durchhalten seelsorgerischer und liturgischer Mißstände,welche wiederum konfessionsübergreifend die Katholiken und Protestanten der verschiedensten Couleurs betreffen,weniger die Orthodoxen,die sich an diesem Strang auch nur als nicht Beteiligte- beteiligt haben
Dass sich daran also auch die als Pfarrer Hauptbetroffenen aktiv beteiligen,zumal sie
kaum die Möglichkeit haben mal wie wir Laien zum Atemholen bei Petrus-,Piusbrüdern oder Orthodoxen vorbeizuschauen im reellen Leben-ist nur zu gut nachvollziehbar !
Luther-pack Dei Lehrerstöckle :angewidert: weg oder besser: schmeiss es in den Scheiterhaufen:
schon wird ä :narr: Freudefeuerle draus !
Für deine Aplogie werd ich dich im Vatikan vorschlagen, damit man dich alsbald Defensor Fidei nennen kann! :daumen-rauf:

Bernado

Beitrag von Bernado »

Clemens hat geschrieben:In den Geschäftsräumen des Mobilscheiterhaufenverleihs Linus & Co. hast du ab sofort Hausverbot.
Ganz schön rabiat das. Fürchtest Du etwa konkurrenz für euer interkonfessionelles Unternehmen? Wiederaufnahme des Scheiterhaufenbetriebes durch Calvinisten und andere Strenggläubige, die zum Lachen aufs Klo gehen?

@Lutherbeck: Nicht übel nehmen - Katholiken und die von ihnen Angekränkelten sind nun mal so, seit tausend Jahren oder länger, da kommt man nicht gegen an.
„DIE SORGE DER PÄPSTE ist es bis zur heutigen Zeit stets gewesen, dass die Kirche Christi der Göttlichen Majestät einen würdigen Kult darbringt.“ Summorum Pontificum 2007 (http://www.summorum-pontificum.de/)

Lupus

Beitrag von Lupus »

Ach, was seid ihr aber heute wieder alberich!

Und das an Karneval, Fasching, Fasnet, die doch alle katholischen Ursprungs sind!

+L.

Bernado

Beitrag von Bernado »

Lupus hat geschrieben:Ach, was seid ihr aber heute wieder alberich!

Und das an Karneval, Fasching, Fasnet, die doch alle katholischen Ursprungs sind!

+L.
Bloß weil mein Avatar jahreszeitlich bedingt so ein finsteres Gesicht macht, ist nicht alles, was ich sage, bitter ernst gemeint.

Clemens

Beitrag von Clemens »

Bernado hat geschrieben:
Clemens hat geschrieben:In den Geschäftsräumen des Mobilscheiterhaufenverleihs Linus & Co. hast du ab sofort Hausverbot.
Ganz schön rabiat das. Fürchtest Du etwa konkurrenz für euer interkonfessionelles Unternehmen? Wiederaufnahme des Scheiterhaufenbetriebes durch Calvinisten und andere Strenggläubige, die zum Lachen aufs Klo gehen?
Naa, aber die Leut werdn halt ollweil frecher.
Und's is ja neta so, dass mir an jeden verbrennen miaßn.
Mir kennan uns unser Kundschaft mittlerweile aussuchen.

Linus

Beitrag von Linus »

Wirst wohl still sein :motz:

taddeo
Moderator

Beitrag von taddeo »

Linus hat geschrieben:Wirst wohl still sein :motz:
Er wird schweigen wie ein Grab ... pardon, wie eine Urne ...

lutherbeck

Beitrag von lutherbeck »

Sofern Lutherbeck wirklich Arzt ist,möge er sich an die dummen Sprüche erinnern,die nicht nur im Präp.-kurs von unreifen Studenten sondern bei vielen chirurgischen Op´s auch von durchaus honorigen Doktors gerissen werden,sobald man sich sicher ist,dass der Patient im Anaesthesieschlaf nichts mehr mitkriegt.Hat durchaus psychologische Funktion,indem das Witze-Reissen Spannungen abbaut und das körperliche und geistig hochkonzentrierte Durchhalten mehrstündiger OP´s erleichtert.
Incarnata; in unserer Studentenzeit hätten uns die Professoren den Kopf gewaschen, hätten wir dumme Sprüche auf Kosten der vor uns Liegenden gemacht - wir hatten halt noch Lehrende vom alten Schlag...

Und zu meinen vielen Jahren in der Anästhesie: leider gibt es tatsächlich genug "honorige" Kollegen, die im OP nahezu jede gute Kinderstube zu vergessen scheinen - ob das dem Abbau von Spannungen dient bezweifle ich; oft ist es ein Ausdruck von Langeweile oder Angst - und manchmal eine geradezu diabolische Neigung Rangniedrigere einfach vor versammelter Mannschaft plattzumachen nach dem Motto "Maul und Haken halten!" Die Anästhesisten haben deshalb auch das grüne Trenntuch zwischen oben und unten oft als Blut - Hirn - Schranke bezeichnet... :breitgrins:

Allerdings erinnere ich mich an eine gestandene OP - Schwester, die den werten Chef bei solcher Gelegenheit giftig gefragt hat, ob er sich am mächsten Sonntag in der Messe auch so benehmen würde - dieser hat sich daraufhin entschuldigt und war still - es geht also doch!
Dass du als theologisch blutiger Laie in diesem Forum etwas dazulernen willst und kannst, ist ja recht.
Wenn du freilich in einem Witzethread nach Erkenntnis suchst, musst du tatsächlich noch arg viel lernen.
Und wenn du meinst, hier als relativer Neuling (der aber ziemlich viele Äußerungen absondert) den arbiter jocorum machen zu müssen und den Theologen vorzuschreiben, worüber sie lachen dürfen und worüber nicht, dann ist das möglicherweise auch eine Grenzüberschreitung.
Deshalb: lies am besten woanders weiter!
Clemens, daß interessierte und engagierte "Laien" an angebliche "Fachleute" wie Dich z. B. im Forum höhere Anspüche stellen als an "Laien" halte ich für normal; das würdest Du in einem med. Forum sicherlich auch mit Recht tun - wenn diese "Laien" aber hier nicht erwünscht sind weil sie unbequeme oder manchmal naive Fragen stellen - bitte...

Übrigens: ich gelte eigentlich überall als freundlicher und lustiger Typ - also nix von wegen "zum lachen in den Keller gehen - aber es kommt darauf an worüber!

Weiterer Kommentare aber werde ich mich ab jetzt enthalten - und wenn ihr mich gar nicht hier haben wollt - meldet euch; ich dränge mich niemandem auf!

Lutherbeck :/

cantus planus
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Offenbar haben wir nach der Anwalts- jetzt eine Ärzteschwemme. Ich weiss nicht, ob ich mir sorgen um dieses Forum und seine Außenwirkung machen sollte... :pfeif:

:breitgrins:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Niels

Beitrag von Niels »

Bei einer Theolog(inn)enschwemme - z.B. aus Münster - würde ich mir noch größere Sorgen machen... :panisch:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema