Linus hat geschrieben:ja natürlich. so wie das hier:civilisation hat geschrieben:Ist der Asterix nicht ein "Deix"?![]()

Den kannte ich bislang nicht.
Linus hat geschrieben:ja natürlich. so wie das hier:civilisation hat geschrieben:Ist der Asterix nicht ein "Deix"?![]()
Was soll denn hier "war" heißen? In Deutschland werden jährlich einige tausende wegen Meinungsdelikten verfolgt und bestraft und nicht wenige medial hingerichtet.Nassos hat geschrieben:Sempre, war das wirklich gut mit unterdrückter Meinungsfreiheit?
Das war so gemeint. Ich hatte ja zum lex naturalis geschrieben: Die Grundprinzipien beinhalten auch den Schutz des Lebens des Einzelnen, den Schutz des Lebens der menschlichen Gemeinschaften und der Menschheit insgesamt, sowie den Schutz der Wahrheit (und der Wahrhaftigkeit im Gegensatz zum Irrtum und der Lüge).Nassos hat geschrieben:Oder war das evtl. nicht so gemeint, sondern eine Reaktion?
http://www.kipa-apic.ch/index.php?pw=&n ... &ki=252Rom, 27.1.9 (Kipa) Weil er eine Person, die durch eine Geschlechtsumwandlung zur Frau geworden ist, in einer eheähnlichen kirchlichen Zeremonie getraut hat, ist ein Pfarrer vom Erzbischof von Florenz seines Amtes enthoben worden. In einer Mitteilung der Erzdiözese vom Montag, 26. Oktober, heisst es, der Priester habe sich mit dieser "Simulation eines Sakramentes" über eine Anweisung der Erzdiözese aus dem Jahr 28 hinweggesetzt.
Würdet ihr dieser Frau die Ehe verweigern?civilisation hat geschrieben:Nicht ganz die "Sodomie" betreffend, aber dennoch in den Kontext passend.
Heute früh wurde schon bei +.net darüber berichtet, aber da ich selbst nicht gerne als Grundlage für Meldungen benutze, hier eine Pressemeldung aus "seriöseren" Quellen:
Italien: Pfarrer wegen Transsexuellen-Trauung entlassen
http://www.kipa-apic.ch/index.php?pw=&n ... &ki=252Rom, 27.1.9 (Kipa) Weil er eine Person, die durch eine Geschlechtsumwandlung zur Frau geworden ist, in einer eheähnlichen kirchlichen Zeremonie getraut hat, ist ein Pfarrer vom Erzbischof von Florenz seines Amtes enthoben worden. In einer Mitteilung der Erzdiözese vom Montag, 26. Oktober, heisst es, der Priester habe sich mit dieser "Simulation eines Sakramentes" über eine Anweisung der Erzdiözese aus dem Jahr 28 hinweggesetzt.
Was soll diese Frage?overkott hat geschrieben:Würdet ihr dieser Frau die Ehe verweigern?civilisation hat geschrieben:Nicht ganz die "Sodomie" betreffend, aber dennoch in den Kontext passend.
Heute früh wurde schon bei +.net darüber berichtet, aber da ich selbst nicht gerne als Grundlage für Meldungen benutze, hier eine Pressemeldung aus "seriöseren" Quellen:
Italien: Pfarrer wegen Transsexuellen-Trauung entlassen
Natürlich ist das keine Frau, sondern ein verstümmelter und verkleideter Mann. (auch wenn wir schon soweit sind, daß der Staat hier in den Ausweiß nen weiblichen Namen einträgt) (M.E. Mithilfe beim Betrug!)civilisation hat geschrieben:Was soll diese Frage?overkott hat geschrieben: Würdet ihr dieser Frau die Ehe verweigern?
Ich jedenfalls bin kein Simulant. - Und überhaupt: Ist das eigentlich eine Frau oder ein verstümmelter Mann?
Da bist Du schlauer als ich. - Daß das keine Frau ist, könnte ich nicht hundertprozentig bestätigen. Stutzig machte mich nur die Buchstabenfolge *trans-" im Link des eingefügten Bildes.Marion hat geschrieben:Natürlich ist das keine Frau, sondern ein verstümmelter und verkleideter Mann. (auch wenn wir schon soweit sind, daß der Staat hier in den Ausweiß nen weiblichen Namen einträgt) (M.E. Mithilfe beim Betrug!)civilisation hat geschrieben:Was soll diese Frage?overkott hat geschrieben: Würdet ihr dieser Frau die Ehe verweigern?
Ich jedenfalls bin kein Simulant. - Und überhaupt: Ist das eigentlich eine Frau oder ein verstümmelter Mann?
Aber ne Frau wird diesen Mann auch nicht mehr heiraten!
Ich glaub da ist alles vorbei.
Ehe schließen geht da überhaupt nicht mehr.
Hab gehört daß auch ein Querschnittsgelähmter nicht heiraten kann, weil es ihm nicht möglich die Ehe nicht vollziehen. So wird das ja auch bei diesem Selbstverstümmler nun sein
Siehe hier:civilisation hat geschrieben:....Stutzig machte mich nur die Buchstabenfolge *trans-" im Link des eingefügten Bildes.
Ich glaube, da gibt es unterschiedliche Fälle. Eine Erektion bekommen klappt bei vielen, und mit einem Ring ist sie dann meist auch zu halten.Marion hat geschrieben: Hab gehört daß auch ein Querschnittsgelähmter nicht heiraten kann, weil es ihm nicht möglich die Ehe nicht vollziehen.
Nein, Gottes Schuld.anneke6 hat geschrieben:Wenn Leute mit beiderlei Geschlechtsmerkmalen geboren werden, ist das nicht deren Schuld,
wieso sagst Du das?Julian A. hat geschrieben:so perversen Humor
Ihr müsstet aufpassen, nicht in das Argumentationsmuster zur Kindstötung im Mutterleib abzugleiten: Da wird als Türöffner immer mit Fällen argumentiert, in denen die Mutter durch die Geburt stürbe oder das Kind schwerstbehindert wäre, um Abtreibung zu rechtfertigen. Bei den durch die tatsächliche Regelung erzeugten Kindstötungen im Mutterleib stellen solche Fälle aber nur ca. 0,1 % der Gesamtzahl. (Die exakten statistischen Zahlen habe ich hier im Kreuzgang schon irgendwo mal angeführt, hab jetzt keine Zeit, die wieder hervorzukramen.)Nassos hat geschrieben:Da Transsexuelle hier angeführt werden.
Was ist mit Hermaphroditen? Ist das 50% Sünde oder 200%
Weil ein Stummer kein Nachrichtensprecher werden kann, ein Lepröser kein Topmodel, ein Blinder kein Verkehrspolizist, eine Frau kein Papst und ein Mann keine Kreißende. Sollte doch eigentlich alles ziemlich einleuchtend sein.Nassos hat geschrieben:Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum einem Querschnittgelähmten die Ehe verweigert wird. Das ist teuflisch.
Nein. Zuerst Gattenwohl dann Kids - sonst könnten die ganzen Ehen, wo wegen Unfruchtbarkeit/Menopause kein Kind (mehr) gezeugt werden kann, nicht gültig geschlossen werden.Nassos hat geschrieben:Um was geht es bei der Ehe? Nur ums Kinderbekommen? Willkommen im Reich der Tiere.
Zur Ehe gehört neben der Treue und Beistandpflicht auch der Sex (wo sonst, wenn nicht da, wo ihn Gott hinhaben wollte?) fehlt der auf Dauer fehlt der Ehe ein Wesensmerkmal.Was ist mit der Liebe, auf die die Ehe stützt? Was nützt mir Kinderbekommen, wenn die Liebe nicht da ist?
Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum einem Querschnittgelähmten die Ehe verweigert wird. Das ist teuflisch.
Ein ziemlich reduktionistisches Ehebild, wenn man dabei nur an Sex denkt.lifestylekatholik hat geschrieben:Weil ein Stummer kein Nachrichtensprecher werden kann, ein Lepröser kein Topmodel, ein Blinder kein Verkehrspolizist, eine Frau kein Papst und ein Mann keine Kreißende. Sollte doch eigentlich alles ziemlich einleuchtend sein.Nassos hat geschrieben:Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum einem Querschnittgelähmten die Ehe verweigert wird. Das ist teuflisch.
cantus planus hat geschrieben:Das ist aber tatsächlich so. Rein kirchenrechtlich kann auch ein Impotenter nicht zum Priester geweiht werden, weil "nicht können" etwas anders ist, als der bewusste Verzicht, der den Zölibat ausmacht. Klingt paradox, aber wenn man genau drüber nachdenkt, ist er logisch.
Untersteh dich!Julian A. hat geschrieben:cantus planus hat geschrieben:Das ist aber tatsächlich so. Rein kirchenrechtlich kann auch ein Impotenter nicht zum Priester geweiht werden, weil "nicht können" etwas anders ist, als der bewusste Verzicht, der den Zölibat ausmacht. Klingt paradox, aber wenn man genau drüber nachdenkt, ist er logisch.![]()
![]()
![]()
Sexuelle Potenz als Voraussetzung für den Priesterberuf; das ist einfach köstlich. Wisst ihr, was der einzige andere Beruf mit dieser Voraussetzung ist?
Traditionell ist das nicht so. Zweck der Ehe ist die Schaffung taufbaren Nachwuchses.Linus hat geschrieben:Nein. Zuerst Gattenwohl dann Kids
Unfruchtbarkeit lässt sich nicht sicher nachweisen. Es sollen laut hl. Schrift auch Kinder von älteren Müttern geboren worden sein. Das ist also kein Argument. Es geht darum, offen für ein Geschenk Gottes zu sein.Linus hat geschrieben:sonst könnten die ganzen Ehen, wo wegen Unfruchtbarkeit/Menopause kein Kind (mehr) gezeugt werden kann, nicht gültig geschlossen werden.
Ja, fehlt der Sex, fehlt ein Wesensmerkmal. Geht hingegen einer fremd, so fehlt der Ehe kein Wesensmerkmal und verletzt jemand die Beistandspflicht, so fehlt ebenfalls kein der Ehe kein Wesensmerkmal.Linus hat geschrieben:Zur Ehe gehört neben der Treue und Beistandpflicht auch der Sex (wo sonst, wenn nicht da, wo ihn Gott hinhaben wollte?) fehlt der auf Dauer fehlt der Ehe ein Wesensmerkmal.
anneke6 hat geschrieben:Tssss…eigentlich sollte man doch als unverheirateter Mensch gar nicht wissen, ob man kann.
Solange es nicht überprüft wird...cantus planus hat geschrieben:Untersteh dich!Julian A. hat geschrieben:cantus planus hat geschrieben:Das ist aber tatsächlich so. Rein kirchenrechtlich kann auch ein Impotenter nicht zum Priester geweiht werden, weil "nicht können" etwas anders ist, als der bewusste Verzicht, der den Zölibat ausmacht. Klingt paradox, aber wenn man genau drüber nachdenkt, ist er logisch.![]()
![]()
![]()
Sexuelle Potenz als Voraussetzung für den Priesterberuf; das ist einfach köstlich. Wisst ihr, was der einzige andere Beruf mit dieser Voraussetzung ist?![]()
Ist aber echt wahr. Das wird sowohl beim Eintritt ins Seminar als auch beim Ordenseintritt vom Vertrauensarzt abgefragt.