Du kennst doch die drei Standardsätze für Hundehalter:Nassos hat geschrieben:Vor Jahren war ich mal mit Daddy joggen. An der Neckarpromenade sind plötzlich zwei Schäferhunde auf uns losgerast.
Mir war höchst unwohl, und bat meinen Vater normal weiterzugehen, um die Hunde nicht zu reizen.
Gleichzeitig bekam ich eine heftige Wut auf den Besitzer, der seinen Hunden dumb nachschaute. Hätte er noch gesagt "ach, die sind lieb, die beißen nicht" wäre ich ausgeflippt.
Dann kam der Pfiff. Die Hunde blieben stehen, liefen aber wieder los. Der zweite Pfiff stoppte sie dann.
Meinem Vater, der in einer Bauern- und Viehzüchterfamilie mit Hunden aufgewachsen ist, waren die Hunde so ziemlich egal.
Das hat also nichts mit mediterran oder Orthodoxie zu tun. (Aber das Klischee, Südländer haben generell Hundeangst, habe ich auch schon mal gehört).
Vielleicht liegt das auch daran, dass leider sehr viele Menschen mit ihren Hunden nicht umgehen können, einige diese sogar entsprechend abrichten.
Am wenigsten Angst habe ich vor den Hunden des Herrn
Vorher
Keine Angst, der beisst nicht.
Der will nur spielen.
Nachher
Also, das hat er noch nie gemacht
Zu mediterran, mir hat eine Bekannte gesagt, im Mittelmeerraum gäbe es viele relativ grosse verwilderte Hunde, dadurch zum Beispiel sei sie als Kind Hunden gegenüber recht ängstlich gewesen.
(Scherz)