

Ach so!
Leider nein!Knecht Ruprecht hat geschrieben: ↑Montag 14. Dezember 2020, 20:33Besteht die Möglichkeit mein Avatarfoto in aus dem Forum in Originalgröße und Schärfe zu bekommen? Habe das Foto nicht mehr und den Avatar screenshoten gibt kein gutes Ergebnis.
Was für ein Treppenwitz der Geschichte, daß man derzeit in Rußland freier lebt als in Deutschland; bis vor zwei, drei Monaten konnte man in Moskau sogar noch Nachtclubs besuchen.
Stimmt - und eigentlich müßte es für meine Heimatstadt auch gelten, da der Inzidenzwert deutlich über 200 liegt, aber man verzichtet darauf.
Eine Kontrolle mag in Landkreisen möglich sein - aber im Ruhrgebiet, insbesondere im ÖPNV, ziemlich ausgeschlossen. Im übrigen kann man nicht alles gleichzeitig kontrollieren - die Maskenpflicht in den ausgewiesenen Bereichen, die Kontaktbeschränkung und die Bewegungsbegrenzung....„Einzelne Städte und Kreise haben heute Nachmittag dem Land gegenüber deutlich artikuliert, dass diese Regel eher skeptisch gesehen wird, was die Wirksamkeit und insbesondere ihre Kontrollierbarkeit angeht“, so Oberbürgermeisterin Karin Welge
Niels hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. Januar 2021, 13:13Das kann passieren, wenn man ein besonders raffiniertes Paaawort nimmt und dann vergisst: https://www.businessinsider.de/wirtscha ... -kosten-a/
![]()
Gute Idee...Hubertus hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. Januar 2021, 16:02Niels hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. Januar 2021, 13:13Das kann passieren, wenn man ein besonders raffiniertes Paaawort nimmt und dann vergisst: https://www.businessinsider.de/wirtscha ... -kosten-a/
![]()
![]()
Ich kenne das aus der Uni hier in Moskau; alle Nutzer, die über dieses WLAN mit dem Internet verbunden sind, haben die gleiche IP-Adresse, und die steht meistens auf irgendeiner schwarzen Liste. Ich löse das Problem – wenn man das eine Lösung nennen kann –, indem ich entweder aus dem universitären in das städtische WLAN wechsle oder einen VPN-Server benutze.TillSchilling hat geschrieben: ↑Samstag 16. Januar 2021, 20:08Ich konnte keine Beiträge mehr posten, da ich eine Meldung erhielt dass die IP Adresse XYZ auf der black list steht. Das war zuerst auf meinem Laptop so, dann auch auf dem Handy. Der Moderator hat mir bestätigt - PN ging noch - dass ich nicht gesperrt wurde. Aber was war es dann?
Vielen Dank, Protasius.Protasius hat geschrieben: ↑Samstag 16. Januar 2021, 20:27Ich kenne das aus der Uni hier in Moskau; alle Nutzer, die über dieses WLAN mit dem Internet verbunden sind, haben die gleiche IP-Adresse, und die steht meistens auf irgendeiner schwarzen Liste. Ich löse das Problem – wenn man das eine Lösung nennen kann –, indem ich entweder aus dem universitären in das städtische WLAN wechsle oder einen VPN-Server benutze.TillSchilling hat geschrieben: ↑Samstag 16. Januar 2021, 20:08Ich konnte keine Beiträge mehr posten, da ich eine Meldung erhielt dass die IP Adresse XYZ auf der black list steht. Das war zuerst auf meinem Laptop so, dann auch auf dem Handy. Der Moderator hat mir bestätigt - PN ging noch - dass ich nicht gesperrt wurde. Aber was war es dann?
In einem mehr oder weniger öffentlichen Netzwerk (Uni, Freifunk, Internetcafe, …) bereitet mir das keinerlei Kopfzerbrechen. Sorgen würde ich mir erst dann machen, wenn das aus einem Netzwerk passiert, für das du selbst zuständig bist.
In unseren Breiten wechselt die IP-Adresse mit (fast) jedem einloggen in einem gewissen Kontingent, in den USA (so las ich) sind statische Adressen üblich. So bekommt man eben gesperrte Adressen zugeteilt – das geschieht bei mir ab und zu. Sehr ärgerlich, aber Router abschalten (falls möglich), etwas warten und wieder einschalten. Meist hat sich die Soerrung dann erledigt.TillSchilling hat geschrieben: ↑Samstag 16. Januar 2021, 20:42Es war einfach über meinen Internetanschluss zu Hause.![]()
![]()
Naja, jetzt geht es ja.
Vielen Dank, Marcus!! Sehr nett von dir.Marcus hat geschrieben: ↑Sonntag 17. Januar 2021, 01:33Das Problem hatte ich gestern auch gehabt. Nach einem Browserwechsel habe ich schließlich meinen Beitrag absenden können. Welchen Grund sollte Robert denn gehabt habe, Dich oder mich zu sperren? Hätte er etwas dagegen, dass konservative Lutheraner hier schreiben und ihre Überzeugung vertreten, gäbe es sicherlich nicht die Klausnerei in dieser Form. Robert teilt üblicherweise seine Maßnahmen einem mit. Schön, dass man mal wieder etwas von Dir liest!Jetzt fehlt nur noch unser Lutheraner...
![]()
TillSchilling hat geschrieben: ↑Sonntag 17. Januar 2021, 17:50Zu deiner Frage: dass ich paranoid bin heisst doch noch lange nicht dass sie nicht hinter mir her sind...
Ist mir schon wiederholt passiert. Da mein Provider leider mit statischer IP arbeitet, war das temporäre Deaktivieren des Routers leider keine Option. Mit dem Handy hat es noch immer geklappt. Eine Möglichkeit in einem solchen Falle ist noch:TillSchilling hat geschrieben: ↑Sonntag 17. Januar 2021, 17:50Nein, ich habe diese Fehlermeldung - „sie sind auf der schwarzen Liste“ - einfach noch nie zuvor gesehen und konnte mir die Ursache nicht erklären. Das Internet ist halt doch noch Neuland für uns.
Vmtl. ist dann diese IP auch für alle anderen Foren, die dort gehostet sind, gesperrt.IP gesperrt auf Grund „Found in the Stop Forum Spam database“
Archbishop Antoine Ganye Jp.
Archbishop of Cotonou, Diocese of Abomey
Benin Republic , W/ Africa.
Dear Sir/Madam,
I am the Archbishop Antoine Ganye Jp. Archbishop of the Archdiocese
of Cotonou, Diocese of Abomey, Benin Republic.
I was directed to write to you this email. And I pray you receive it
in good faith. We thank God for preserving our lives after the
Covid-19. I am writing to bring to your notice about the death of Late
Gen. Moummar Gaddafi of Libya who was killed in his home country
Libya on the 20th day of October 2011.
Late Gen. Moummar Gaddafi was the world richest President as recorded
during his time. Late Gen. Moummar Gaddafi was a very close friend of
mine that he often visited me here in Cotonou Benin when he was
alive.
He deposited the only sum of US $10M in one of the Finance firms here
in Benin for safe keep . His family does not know about this except
me because of our close relationship irrespective of his attrocities.
I Cant trace his Family members or relatives. Therefore because of my
position as a Arch Bishop in Benin, I cannot go for a claim. As a
Bishop its against our law here.
I am therefore writing to present you as a claimant to the fund at
the Finance firm where this fund is being deposited, for charity
purpose for the less priviledged in your country and some other
countries around you. Remaining will be for you.
Some portion of the Fund US$10M will go to you for a job well done
as you receive it , while some portion of it will be distributed to
the less priviledged in your country and beyond by you which is our
main aim of contacting you, I will direct you how to do it when it is
time.
If this proposal suits you , get back to me via my email address for
further instruction and guides. Send to me,
1. Your full names
2. Your receiving address.
3.Your Direct telephone numbers
4.Copy of your Identification
If it dose not suit you, kindly neglect it and delete completely from
your system. The transaction would be done completely to your favor
with my directives and without any breach of law .
If you are lead to do this for the Lord and humanity, kindly reply to
my private email {...}
The Lord will reward you and your family as you do this.
While awaiting your response .
Archbishop Antoine Ganye Jp.
Archdiocese of Cotonou
Der Gute ist leider seit 25.06.2016 emeritiert und nun stattliche 82 Jahre alt.Jakobgutbewohner hat geschrieben: ↑Sonntag 21. März 2021, 13:27(...)Archbishop Antoine Ganye Jp.
Archbishop of Cotonou, Diocese of Abomey
Benin Republic , W/ Africa.
(...)
Archbishop Antoine Ganye Jp.
Archdiocese of Cotonou
An den gesuchten Themen?Libertas Ecclesiae hat geschrieben: ↑Freitag 26. März 2021, 11:05Wenn ich unter „Schnellzugriff“ nach bestimmten Beiträgen suche, wird die Themenliste seit gestern Abend zum größten Teil verzerrt bzw. ineinander verschachtelt dargestellt. Woran kann das liegen?
![]()