Na, na! Die Welt besteht nicht nur aus Radio Maria!schmitz-backes hat geschrieben:Danke Jürgen, aber was ist das nur für ein Verein? Der ORF?
verlogen bis zum geht-nicht-mehr!
"Verlogen" halte ich für eine üble Verleumdung!
Unsinn. Schönborn kann nichts tun. Das kann nur Rom bzw. der Papst.FioreGraz hat geschrieben:Und ich versteh nicht warum Schönborn als Metropolit net eingreift. Bischofskonverenzpalaver ist ja toll, aber im Endefekt unterlassung was Schönborn tut.
LG
Fiore
Taucht also die Frage wieder auf...josephus hat geschrieben:Mich hat gestern ca. um 13.30 der ORF angerufen: Sie suchen einen "Verteidiger des Zölibats" für die Sendung "Kreuz und quer".
Es ist unverantwortlich weil es der Kirche schadet. Schaut doch nur in die USA. Dort hatten Bischoefe vermutlich auch vertraut. Und jetzt hat die Kirche riesige Finanzprobleme wegen all der Schadensersatzklagen, ganz abgesehen von all den Glaeubigen die das Vertrauen verloren haben und sich vielleicht ganz abgewandt haben.schmitz-backes hat geschrieben:Weiß jemand mit welchem Kenntnisstand Bischof Krenn gestern dahin fuhr? Vieleicht hat er bisher tasächlich keine schlimmeren Fotos gesehen.
Ich bin eienerseits beéindruckt, dass er seinen Leuten so weit vertraut, dass wenn sie ihm sagen, dass hat nichts mit Homosexualität zu tun, er dies glaubt, andererseits Schockiert, weil er sich da um Kopf und Kragen redet und anscheinend der Realität nicht ins Auge schauen möchte.
Da muss ich dir wohl leider zustimmen, zumindest solange Bischof Krenn dort auf der Kathedra sitzt. Er hat sehr viel vertrauen zu seien Leuten und wird wohl kaum den bisherigen Subregens aus dem Offizialat werfen. Und dort müsste dann auch ein Prozess geführt werden, zumindest gegen Regens und Subregens.FioreGraz hat geschrieben:@Erich
Der Metropolit kann sehr wohl eine Untersuchung anordnen. Eine Untersuchung durch die Betroffenen ist eine Farce. Der Henker legt ja nicht seinen Kopf unters Fallbeil um sich selbst zu richten.
LG
Fiore
Wegen seiner Haltung zum Zoelibat?schmitz-backes hat geschrieben:Interessant war die Diskussion nach der Sendung, irgendwann haben die dann die Kameras abgeschaltet. Der Redakteur hat den Bischof sprichwörtlich vor laufender Kamera zur Sau gemacht.Es war unmöglich!
Der Bischof konnte einem richtig Leid tun.
Ne, ich fragte nur weswegen der Redakteur den Bischof fertigmachte. Wegen der Haltung zum Zoelibat oder wegen der Haltung zur der Sache?schmitz-backes hat geschrieben:Ich meinte das Verhalten des Redakteurs.
Hmm, ist ja auch so ne Sache. Haben die Beteiligten gewusst, dass diese Diskussion gefilmt und veroeffentlicht wird? Sieht ja aus wie "versteckte Kamera"...schmitz-backes hat geschrieben:Das hier: http://religion.orf.at/projekt02/tvradi ... dio_fr.htm Backstage-Diskussion