Neuwahlen in Deutschland !?

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Knecht Ruprecht

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Dirk hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Ist jetzt in 24 Stunden Herr Stoiber Außenminister oder Herr Westerwelle?
Westerwelle wird's eh nicht. Wenn überhaupt, heißt die Alternative Stoiber oder Gerhard.
Ich denke nicht, das Stoiber oder Gerhard zum kleinen Partner SPD wechseln werden.

Juergen

Beitrag von Juergen »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:
Dirk hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Ist jetzt in 24 Stunden Herr Stoiber Außenminister oder Herr Westerwelle?
Westerwelle wird's eh nicht. Wenn überhaupt, heißt die Alternative Stoiber oder Gerhard.
Ich denke nicht, das Stoiber oder Gerhard zum kleinen Partner SPD wechseln werden.
Ach, ein kleiner Träumer, der von einer sog. "großen Koalition" träumt...
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Robert Ketelhohn
Beitrag von Robert Ketelhohn »

Dirk hat geschrieben:
Oder Schoible.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Knecht Ruprecht

Juergen hat geschrieben:
Dirk hat geschrieben:
Die beiden könnten sogar die Verfassung ändern und endlich ein vernünftiges zwei Parteiensystem einführen oder die 5% Hürde auch 30% rauf setzen.

Juergen

Beitrag von Juergen »

Ich sagte ja schon öfters, daß Du spinnst.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Knecht Ruprecht

Juergen hat geschrieben:Ich sagte ja schon öfters, daß Du spinnst.
Sag doch einfach, dass du für meine bunten Gedanken zu prüde bist.

Petra

Beitrag von Petra »

Juergen hat geschrieben:
Vielleicht dauert die Wahl auch 2 Wochen :troll:

(Es ist eher wahrscheinlich, daß diese Ossis, die nachwählen, die CDU stärken werden. --- Aber das ist "höhere Wahlmathematik", also nix für Frauen...)
Fühle dich bitte von mir: von unten bis oben angeschaut (mit dem "Blick", falls dir das was sagt), dann mit einem angedeuteten Augenrollen den Kopf langsam in die Gegenrichtung wendend.

Du Wahlmathematiker, du.

Warum schreibst du eigentlich immer, er würde "spinnen", wenn du seine Thesen eins zu eins übernimmst?

Juergen

Beitrag von Juergen »

Petra hat geschrieben:Warum schreibst du eigentlich immer, er würde "spinnen", wenn du seine Thesen eins zu eins übernimmst?
Prinzipiell ist doch egal ob und was er schreibt, ja selbst wenn er nicht schreibt, dann spinnt er... :troll:
Gruß Jürgen

- Offline -

Stefan

Beitrag von Stefan »

In der Linkspartei sammeln sich die meisten Atheisten
Das geht aus einer repräsentativen Umfrage hervor, die das Meinungsforschungsinstitut Emnid im Auftrag der Monatszeitschrift Cicero (Potsdam) durchgeführt hat. Am gläubigsten sind die Christdemokraten. 60 Prozent der CDU-Wähler sind überzeugt, daß es Gott gibt. 16 Prozent gehen vom Gegenteil aus. Bei den Grünen liegt das Verhältnis bei 48 zu 19 Prozent, bei der FDP 45 zu 22 Prozent. 40 Prozent der SPD-Anhänger erkennen die Existenz Gottes an; 29 Prozent glauben nicht an ihn. Insgesamt ist etwa jeder zweite in Deutschland gewiß, daß es Gott gibt. Emnid stellte deutliche Unterschiede zwischen den alten und den neuen Bundesländern fest. In Westdeutschland glauben 55 Prozent an Gott, im Osten sind es 30 Prozent. Knapp die Hälfte der Ostdeutschen ist sicher, daß es keinen Gott gibt. Auch das Geschlecht spielt eine Rolle. Während 57 Prozent der Frauen an Gott glauben, sind es bei den Männern 42 Prozent.

Quelle: Linkspartei/SED sind Gottesleugner!

Stefan

Beitrag von Stefan »

Ist es katholischen Bürgern erlaubt, bei der Wahl von Volksvertretern ihre Stimme solchen Parteien oder Kandidaten zu geben, die zwar keine der katholischen Lehre entgegengesetzten Prinzipien verkünden, ja sogar den christlichen Namen für sich beanspruchen, tatsächlich jedoch sich mit dem Kommunismus verbinden und sie mit ihrer Handlungsweise unterstützen?

Antwort (vom Papst Johannes XXIII am 2. April 1959 bestätigt): Nein, nach der Richtlinie des Dekrets des Hl. Offiziums vom 1.Juli 1949, Nr. 1

Nietenolaf

Beitrag von Nietenolaf »

Ach, höre doch auf zu tönen, Stefan. Das ist solch eindeutig beschränkter Quatsch, daß einem echt der Kamm hochgehen könnte.

Die Atheisten und Lügner stecken überall in der Politik, aber nur in der schwarzen Ecke kaschieren sie ihre leeren Gesichter mit dem Namen Christi und stellen sich unter's Kreuz.

Auf jeden Fall werde ich morgen Abend, sofern wir - wie zu befürchten steht - erfahren, daß wir fortan von Schwarz/Gelb regiert werden, aus dem Fenster auf die Straße brechen. Das kleinste Übel sind diese Schmierenkomödianten und Vaterlandsverräter nämlich mit Sicherheit nicht.

Raphael

Beitrag von Raphael »

Nietenolaf hat geschrieben:Das kleinste Übel sind diese Schmierenkomödianten und Vaterlandsverräter nämlich mit Sicherheit nicht.
Das kleinste nicht, aber das kleinere ......

spectator

Beitrag von spectator »

Meine Damen und Herren, ;)
was denkt Ihr eigentlich von der Partei Bibeltreuer Christen ?
(als ich noch in Stuttgart lebte waren die an jeder Straßenecke präsent.
Schreibt ruhig, was Ihr denkt, ich bin kein Mitglied).
Ich habe gehört, dass diese Partei ziemlich Zeugen-Jehovas orientiert ist...(?)

Robert Ketelhohn
Beitrag von Robert Ketelhohn »

Hat mit den Zeugen Jehovas nichts zu tun, sondern
es handelt sich um freikirchlich-sektiererische Kreise.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

spectator

Beitrag von spectator »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Hat mit den Zeugen Jehovas nichts zu tun, sondern
es handelt sich um freikirchlich-sektiererische Kreise.
Ich habe zwar die ganze Homepage der Partei nicht durchsucht, aber bis jetzt habe ich keine Kritik der RK-Kirche dort gefunden – im Gegenteil, manche Äußerungen der katholischen Kirche befürworten sie ja. Na ja, wahrscheinlich geht es darum, die Wähler/Mitglieder anzulocken.
Aber wenn sie überkonfessionell agieren und aus den Doktrinen der verschiedenen Konfessionen nur das rausholen, präsentieren und befürworten, was das politische (bibelorientiertes) Parteiprogramm befürwortet und nicht gleichzeitig gegen andere Konfessionen/Kirchen spricht, wo ist denn der Hacken? – ich meine, warum sollte man sich (als Christ) an so bibelorientiertem politischen Parteiprogramm, der nicht gleichzeitig gegen irgendeine Kirche/Konfession spricht, nicht beteiligen?

Edi

Beitrag von Edi »

spectator hat geschrieben:Meine Damen und Herren, ;)
was denkt Ihr eigentlich von der Partei Bibeltreuer Christen ?
(als ich noch in Stuttgart lebte waren die an jeder Straßenecke präsent.
Schreibt ruhig, was Ihr denkt, ich bin kein Mitglied).
Ich habe gehört, dass diese Partei ziemlich Zeugen-Jehovas orientiert ist...(?)
Die PBC ist eine Partei mit vorwiegend freikirchlich-charismatischen Mitgliedern. Nach aussen vertreten sie auch katholische Positionen wie die Ablehnung der Abtreibung und des Homosex, aber intern ist ihnen die kath. Kirche mit ihrer Lehre grossteils suspekt. Ich kannte etliche Mitglieder, die gegen den Katholizimus ziemlich gestänkert haben. Sie sind auch ganz einseitig israelorintiert und der Chef Heinzmann behauptet sinngemäß in einem Brief, dessen Kopie mir vorliegt, schon ab dem ersten Jahrhundert habe die Kirche die Juden verfolgt.
Prim_Ass war mal Mitglied bei der PBC (er hat es hier im Forum mal gesagt), der weiß auch manches, frag ihn mal. Er wird meinen Eindruck bestätigen können.
Zuletzt geändert von Edi am Sonntag 18. September 2005, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

Juergen

Beitrag von Juergen »

Bild

Quelle: www.real.de

Was Frau Merkel wohl dazu sagt... :roll:
Gruß Jürgen

- Offline -

Stefan

Beitrag von Stefan »

Meine Prognose für heute abend:

CDU/CSU: 38,8 %
SPD: 33,2 %
FDP: 11,2 %
GRÜNE: 6,8 %
LINKE/SED: 7,9 %

Raphael

Beitrag von Raphael »

Stefan hat geschrieben:Meine Prognose für heute abend:

Traumtänzer! ;D :D :D :D

Stefan

Beitrag von Stefan »

Raphael hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Meine Prognose für heute abend:

Traumtänzer! ;D :D :D :D
Warte mal ab. Bei den kleinen Parteien hatten die Meinungsforscher schon immer Schwierigkeiten mit der Prognose. Frauenfeindliche Männer, denen Frau Merkel ein Dorn im Auge ist und die sich eher ein Loch ins Knie schießen würden als Links zu wählen, rennen zu Hauf`zur Freien Demokratischen Partei.

Ist ja auch besser: ohne Mehrwertsteuererhöhung und mit fertiger und seit Monaten publizierter Streichliste ;D

Übrigens hat die Bundesagentur für Arbeit ihre Mitarbeiter aufgerufen so zu wählen, daß ihre Arbeitsplätze erhalten bleiben. Das kann nur Rot-Grün gewährleisten!

spectator

Beitrag von spectator »

Edi hat geschrieben:Die PBC ist eine Partei mit vorwiegend freikirchlich-charismatischen Mitgliedern. Nach aussen vertreten sie auch katholische Positionen wie die Ablehnung der Abtreibung und des Homosex, aber intern ist ihnen die kath. Kirche mit ihrer Lehre grossteils suspekt. Ich kannte etliche Mitglieder, die gegen den Katholizimus ziemlich gestänkert haben. Sie sind auch ganz einseitig israelorintiert und der Chef Heinzmann behauptet sinngemäß in einem Brief, dessen Kopie mir vorliegt, schon ab dem ersten Jahrhundert habe die Kirche die Juden verfolgt.
Prim_Ass war mal Mitglied bei der PBC (er hat es hier im Forum mal gesagt), der weiß auch manches, frag ihn mal. Er wird meinen Eindruck bestätigen können.
Aha!
Danke Edi für die Infos.

Petra

Beitrag von Petra »

Stefan hat geschrieben: Frauenfeindliche Männer, denen Frau Merkel ein Dorn im Auge ist und die sich eher ein Loch ins Knie schießen würden als Links zu wählen, rennen zu Hauf`zur Freien Demokratischen Partei.
Das ist zu erwarten. Mal sehen, was die Meinungsforscher diesbezüglich rausfinden. - Und selbstverständlich ebenfalls hochinteressant ist, wie viele nicht-frauenfeindliche Frauen der anderen Parteien auf einmal CDU wählen.

Habt ihr schon euer Kreuzchen gemacht? Auf dem Zettel?

Juergen

Beitrag von Juergen »

Petra hat geschrieben:Habt ihr schon euer Kreuzchen gemacht? Auf dem Zettel?
:ja:

Ich hoffe das war der richtige Zettel :roll:
In Berlin hat man heute nämlich in einem Wahlkreis falsche Stimmzettel benutzt, und zwar solche, die für einen anderen Wahlkreis bestimmt waren. Bis es gemerkt wurde hatte schon einige Bürger ihre Stimme abgegeben. Der Landeswahlleiter hat entschieden, daß alle Stimmen, die bis zu dem Zeitpunkt, als man es gemerkt hat und die richtigen Wahlzettel benutze hat, ungültig sind.

Die Wahl steht einfach unter einem "schlechten Stern"!

Erst eine getürkte Vertrauensfrage,
dann ein toter Kandidat in einem Wahlkreis mit der Folge, daß der Wahlkreis nachwählen muß,
jetzt falsche Stimmzettel in einem Wahlkreis.

Mal sehen, was noch alles kommt...
Gruß Jürgen

- Offline -

Angelika

Beitrag von Angelika »

Petra hat geschrieben:Habt ihr schon euer Kreuzchen gemacht? Auf dem Zettel?
Ja. :ja:
Bis zum Betreten der Wahlkabine wusste ich noch nicht, wen ich wählen würde. Ich rechnete damit, einen Abzählreim benutzen zu müssen ... :D

Da die eine angedachte Partei aber gar nicht auf dem Zettel stand, war die Wahl dann doch recht einfach. 8)

Gruß
Angelika

Juergen

Beitrag von Juergen »

@Angelika

Das Theater mit den falschen Wahlzetteln war übrigens in Berlin....
Vielleicht stand deswegen die "angedachte Partei" nicht auf Deinem Zettel :roll:
Gruß Jürgen

- Offline -

Angelika

Beitrag von Angelika »

Juergen hat geschrieben:Das Theater mit den falschen Wahlzetteln war übrigens in Berlin....
Vielleicht stand deswegen die "angedachte Partei" nicht auf Deinem Zettel :roll:
Wo hast du das denn gelesen ?

Ich habe in den letzten Tagen etwas von falschen Anleitungen bei den Briefwahl-Unterlagen gelesen, aber das meinst du ja wahrscheinlich nicht.

Gruß
Angelika

Angelika

Beitrag von Angelika »

Also, ich hab' den Stimmzettel für meinen Wahlkreis bei www.statistik-berlin.de gefunden. Da steht die angedachte Partei auch nicht drauf. Ich gehe also mal davon aus, dass die Stimmzettel richtig sind.

Gruß
Angelika

Juergen

Beitrag von Juergen »

Angelika hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:Das Theater mit den falschen Wahlzetteln war übrigens in Berlin....
Wo hast du das denn gelesen ?
Das ging vorhin durch die Medien; es war der Wahlkreis Pankow.

Guckst Du da:
http://www.suedkurier.de/nachrichten/th ... 14570.html
et. al.
Gruß Jürgen

- Offline -

Pelikan

Beitrag von Pelikan »

Stefan hat geschrieben:Bei den kleinen Parteien hatten die Meinungsforscher schon immer Schwierigkeiten mit der Prognose.
Allerdings weniger Schwierigkeiten als bei den großen Parteien, weil bei kleinen Parteien der statistische Fehler kleiner ist.

Petra

Beitrag von Petra »

Man muss das ganze auch mal von der positiven Seite sehen:

Es wird unter Garantie keinen Bundeskanzler Gysi, Fischer, Stoiber oder Westerwelle geben. :)

Knecht Ruprecht

Juergen hat geschrieben:
Dirk hat geschrieben:
:D

Stefan

Beitrag von Stefan »

Petra hat geschrieben:Das ist zu erwarten. Mal sehen, was die Meinungsforscher diesbezüglich rausfinden. - Und selbstverständlich ebenfalls hochinteressant ist, wie viele nicht-frauenfeindliche Frauen der anderen Parteien auf einmal CDU wählen.
Offenbar waren die nicht-frauenfeindlichen Frauen recht zufrieden dort, wo sie waren...

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema