Sodom & Co. IV

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
nomads

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von nomads »

CIC_Fan hat geschrieben:
Sonntag 20. Mai 2018, 15:06
hier bitte der Text aus dem KKK

2358 Eine nicht geringe Anzahl von Männern und Frauen sind homosexuell veranlagt. Sie haben diese Veranlagung nicht selbst gewählt; für die meisten von ihnen stellt sie eine Prüfung dar. Ihnen ist mit Achtung, Mitleid und Takt zu begegnen. Man hüte sich, sie in irgend einer Weise ungerecht zurückzusetzen. Auch diese Menschen sind berufen, in ihrem Leben den Willen Gottes zu erfüllen und, wenn sie Christen sind, die Schwierigkeiten, die ihnen aus ihrer Veranlagung erwachsen können, mit dem Kreuzesopfer des Herrn zu vereinen.
http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_P8B.HTM

Nichts anderes hat der Papst gesagt

Nur zur Klarstellung: ich finde dieser Artikel aus dem KKK ist Unsinn aber darum geht es jetzt nicht
(Hervorhebung in rot und kursiv von mir)
ja, das ist richtig - der Artikel aus dem Katechismus war Unsinn, deshalb wurde er in der 1997 Neuausgabe geändert - diese Behauptung "Sie haben diese Veranlagung nicht selbst gewählt..." gibt es in der neuen Ausgabe nicht mehr:
2358 Eine nicht geringe Anzahl von Männern und Frauen haben tiefsitzende homosexuelle Tendenzen. Diese Neigung, die objektiv ungeordnet ist, stellt für die meisten von ihnen eine Prüfung dar. Ihnen ist mit Achtung, Mitgefühl und Takt zu begegnen. Man hüte sich, sie in irgend einer Weise ungerecht zurückzusetzen. Auch diese Menschen sind berufen, in ihrem Leben den Willen Gottes zu erfüllen und, wenn sie Christen sind, die Schwierigkeiten, die ihnen aus ihres Verfaßtheit erwachsen können, mit dem Kreuzesopfer des Herrn zu vereinen.
(Quelle)

Und Kardinal Burke sieht die Thematik heute so:
Eines davon sei die Ehe zwischen Menschen gleichen Geschlechts, die Kardinal Burke als „Häresie nicht nur gegen den Glauben, sondern gegen die Vernunft selbst“ bezeichnete.
„Für mich und andere ist es ganz klar, dass diese Rebellion, die sich in der Gesellschaft festgesetzt hat – eigentlich schon vor Jahrhunderten, aber auch in unserer Zeit –, durch die Vorstellung verkörpert wird, dass ich der Schöpfer meines eigenen Seins bin, dass ich das Recht habe, zu entscheiden, ob ich leben soll oder nicht, und dass ich das Recht habe, die Identität zu ändern, die mir bei meiner Geburt gegeben wurde, und dann auf alle möglichen Weisen, bei denen das Böse als das Gute verherrlicht wird“, fuhr Burke fort.
(Quelle)

ottaviani

Beitrag von ottaviani »

nomads hat geschrieben:
Mittwoch 16. September 2026, 17:37
CIC_Fan hat geschrieben:
Sonntag 20. Mai 2018, 15:06
hier bitte der Text aus dem KKK

2358 Eine nicht geringe Anzahl von Männern und Frauen sind homosexuell veranlagt. Sie haben diese Veranlagung nicht selbst gewählt; für die meisten von ihnen stellt sie eine Prüfung dar. Ihnen ist mit Achtung, Mitleid und Takt zu begegnen. Man hüte sich, sie in irgend einer Weise ungerecht zurückzusetzen. Auch diese Menschen sind berufen, in ihrem Leben den Willen Gottes zu erfüllen und, wenn sie Christen sind, die Schwierigkeiten, die ihnen aus ihrer Veranlagung erwachsen können, mit dem Kreuzesopfer des Herrn zu vereinen.
http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_P8B.HTM

Nichts anderes hat der Papst gesagt

Nur zur Klarstellung: ich finde dieser Artikel aus dem KKK ist Unsinn aber darum geht es jetzt nicht
(Hervorhebung in rot und kursiv von mir)
ja, das ist richtig - der Artikel aus dem Katechismus war Unsinn, deshalb wurde er in der 1997 Neuausgabe geändert - diese Behauptung "Sie haben diese Veranlagung nicht selbst gewählt..." gibt es in der neuen Ausgabe nicht mehr:
2358 Eine nicht geringe Anzahl von Männern und Frauen haben tiefsitzende homosexuelle Tendenzen. Diese Neigung, die objektiv ungeordnet ist, stellt für die meisten von ihnen eine Prüfung dar. Ihnen ist mit Achtung, Mitgefühl und Takt zu begegnen. Man hüte sich, sie in irgend einer Weise ungerecht zurückzusetzen. Auch diese Menschen sind berufen, in ihrem Leben den Willen Gottes zu erfüllen und, wenn sie Christen sind, die Schwierigkeiten, die ihnen aus ihres Verfaßtheit erwachsen können, mit dem Kreuzesopfer des Herrn zu vereinen.
(Quelle)

Eines davon sei die Ehe zwischen Menschen gleichen Geschlechts, die Kardinal Burke als „Häresie nicht nur gegen den Glauben, sondern gegen die Vernunft selbst“ bezeichnete.
„Für mich und andere ist es ganz klar, dass diese Rebellion, die sich in der Gesellschaft festgesetzt hat – eigentlich schon vor Jahrhunderten, aber auch in unserer Zeit –, durch die Vorstellung verkörpert wird, dass ich der Schöpfer meines eigenen Seins bin, dass ich das Recht habe, zu entscheiden, ob ich leben soll oder nicht, und dass ich das Recht habe, die Identität zu ändern, die mir bei meiner Geburt gegeben wurde, und dann auf alle möglichen Weisen, bei denen das Böse als das Gute verherrlicht wird“, fuhr Burke fort.
(Quelle)
er verkehrt ja gerne in diesen Kreisen wenn sie klerikal sind was er dort macht das entzieht sich meiner Kenntnis Insider wissen wer gemeint ist

nomads

Beitrag von nomads »

ottaviani hat geschrieben:
Donnerstag 17. September 2026, 08:13
er verkehrt ja gerne in diesen Kreisen wenn sie klerikal sind was er dort macht das entzieht sich meiner Kenntnis Insider wissen wer gemeint ist
klar wissen wir das.

Peduli

Beitrag von Peduli »

nomads hat geschrieben:
Mittwoch 16. September 2026, 17:37
(Quelle)
Man muß sich doch nur die Gestalten ansehen, die bei den diversen und perversen CSD-Umzügen dabei sind! :vogel: :vogel: :vogel:
Da werden Hundemasken getragen etc. ............

Im Übrigen ist die Grenze dieser Subkultur zur Pädo-Szene fließend. Wer da tiefere Details wissen möchte, kann sich mal mit den Kentler-Files beschäftigen! :auweia: :auweia: :auweia:

Aber bitte Tabletten gegen die zwangsläufig auftretende Übelkeit bereit halten! :unbeteiligttu: :unbeteiligttu: :unbeteiligttu:
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Der LOGOS bestimmt das Sein!
Das Sein definiert das Nicht-Sein!

nomads

Beitrag von nomads »

Peduli hat geschrieben:
Donnerstag 17. September 2026, 08:33
Man muß sich doch nur die Gestalten ansehen, die bei den diversen und perversen CSD-Umzügen dabei sind! :vogel: :vogel: :vogel:
Da werden Hundemasken getragen etc. ............
es gibt katholische Kirchengemeinden, die laden zu Gottesdiensten zum CSD ein: https://kath.net/news/87755
Diözese Rottenburg-Stuttgart bewirbt umstrittene Gayparade: https://kath.net/news/60443
und für Erzbischof Koch ist CSD: "ein so frohes und bewegendes Fest."

und warum zitiert der User "CIC_Fan" im Jahre 2018 den KKK aus dem Jahr 1992 und nicht den aus dem Jahr 1997 ?

Peduli

Beitrag von Peduli »

nomads hat geschrieben:
Donnerstag 17. September 2026, 09:05
......
und warum zitiert der User "CIC_Fan" im Jahre 2018 den KKK aus dem Jahr 1992 und nicht den aus dem Jahr 1997 ?
Tarnen und täuschen! :huhu: :huhu: :huhu:
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Der LOGOS bestimmt das Sein!
Das Sein definiert das Nicht-Sein!

ottaviani

Beitrag von ottaviani »

beide Ausgaben sind schwachsinn alleine die Aussage " pro maiore eorum parte constituit probationem. Excipiendi sunt observantia, compassione et suavitate. zeigt von typisch katholischer Arroganz und Dummheit
dass der an sich richtige Teil dass die Veranlagung nixcht selbstgewählt ist heraus genomen wurde zeigt dass die Kirche nur dumm ist in diesem Punkt.
Würde die sich nur an Katholiken wenden kann man sagen gut das ist deren Privat Sache aber da die Kirche ja wie jede fundamentalistische Religion für sich in Anspruch nimmt eine allgemein gültige Wahrheit zu vertreten muss man das stehts zurückweisen

nomads

Beitrag von nomads »

an deiner Stelle hätte ich das auch geschrieben – du musst es ja wissen!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema