Ganz einfach. Weil Conservative besser analysieren können, zumindest auf dieser Ebene. Von sogenannten und selbsternannten Linken hört man eh nur Gekreische wie z.B. Reichinnek.
dafür ist aber gerade Herr Wichtig ein schlechtes Beispiel seine Analysen im kath Bereich was den Synodalen Weg betrifft haben sich zum größten Teil als falsch herausgestellt alles auf seinen Youtube Kanal nach zu prüfen
Noch ist die Geschichte nicht am Ende angelangt, denn wer weiß was noch kommt. Auch der Synodale Weg wird noch unabsehbare Folgen haben.
Es ist meines Erachtens nicht sinnvoll Argumente wie er sie bringt, nur deshalb abzulehnen weil sie noch nicht realisiert sind in der Wirklichkeit.
Aber das ist eine katholische Angelegenheit.
Die Gutmeinenden sind unberechenbar, und von daher Allgemeingefährlich.
Karl-Herbert Scheer
Ganz einfach. Weil Conservative besser analysieren können, zumindest auf dieser Ebene. Von sogenannten und selbsternannten Linken hört man eh nur Gekreische wie z.B. Reichinnek.
dafür ist aber gerade Herr Wichtig ein schlechtes Beispiel seine Analysen im kath Bereich was den Synodalen Weg betrifft haben sich zum größten Teil als falsch herausgestellt alles auf seinen Youtube Kanal nach zu prüfen
Noch ist die Geschichte nicht am Ende angelangt, denn wer weiß was noch kommt. Auch der Synodale Weg wird noch unabsehbare Folgen haben.
Es ist meines Erachtens nicht sinnvoll Argumente wie er sie bringt, nur deshalb abzulehnen weil sie noch nicht realisiert sind in der Wirklichkeit.
du hast mich falsch verstanden er behauptet dauern was jetzt Rom machen wird und lag stehts voll daneben ich mach solches Kaffeesud deuten auch sehr gern deswegen halte ich mich aber nicht für einen guten Analytiker
du hast mich falsch verstanden er behauptet dauern was jetzt Rom machen wird und lag stehts voll daneben ich mach solches Kaffeesud deuten auch sehr gern deswegen halte ich mich aber nicht für einen guten Analytiker
Nun ja, vielleicht reden wir tatsächlich aneinander vorbei. Nur habe ich ihn so verstanden, daß er aufzeigen wollte, was geschehen müßte oder geschehen kann.
Mir z.B. sind Kommentatoren ein Greul, welche nur vor dem angeblichen Bösen warnen wollen, so wie Restle z.B.
Karl-Herbert Scheer
Ich persönlich gehe erstmal nicht danach, was jemand ist,,sondern höre mir ihn an.
Daß Höcke jetzt so agieren kann, daran sind ja CDU, Linke und BSW selber Schuld, weil sie immer noch auf ein verwahlosestes bürgerlich-kapitalistisches System setzen und natürlich seinen Überbau, welchen sie großkotzig Demokratie nennen.
Das ist jetzt meine Ansicht aber noch keine Meinung!
Karl-Herbert Scheer
Begriffe wie Einordnen, Faktencheck etc dienen meistens der Verschleierung von Zusammenhängen und deren Ursachen m.E.
Offenbar hast Du irgendwann einmal einen Kursus in Propaganda-Obduktion belegt!
Und dann auch noch etwas davon mitgenommen .............
George Orwell hat zu diesem Zwecke gute hinführende Literatur produziert!
Nun ja, Kant hat auch seinen Beitrag bei mir dazu geleistet.
Aber mal was ganz anderes.
Wenn der geschätzte Mitforant Ottaviani,Björn Höcke schon als Faschisten bezeichnet, dann würde ich gerne mal von ihm wissen, wo er seine ehemaligen Kumpels verortet?
Karl-Herbert Scheer
Begriffe wie Einordnen, Faktencheck etc dienen meistens der Verschleierung von Zusammenhängen und deren Ursachen m.E.
Offenbar hast Du irgendwann einmal einen Kursus in Propaganda-Obduktion belegt!
Und dann auch noch etwas davon mitgenommen .............
George Orwell hat zu diesem Zwecke gute hinführende Literatur produziert!
Nun ja, Kant hat auch seinen Beitrag bei mir dazu geleistet.
Aber mal was ganz anderes.
Wenn der geschätzte Mitforant Ottaviani,Björn Höcke schon als Faschisten bezeichnet, dann würde ich gerne mal von ihm wissen, wo er seine ehemaligen Kumpels verortet?
Nunja, Kant's Idee, daß man seinen Verstand zu benutzen habe, war nicht so ganz neu, sondern schon in der Antike bekannt!
Damals schon machte man vom Verstand intensiv Gebrauch, was nicht zuletzt auf den Einfluß der drei großen Griechen zurückzuführen ist. Alledings haben sie uns auch das ein oder andere philosophische Problem hinterlassen, welches bis heute noch nicht zufriedenstellend gelöst werden konnte. Eines davon ist der Materialismus!
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!
(F.J.S.)
Der LOGOS bestimmt das Sein! Das Sein definiert das Nicht-Sein!
Dazu noch ein zusätzliches kurzes Buch als Lektüre Empfehlung:
Vom Umgang mit Wörtern
Vom Umgang mit Wörtern https://amzn.eu/d/07Mh11wt
Was willst Du mir damit sagen?
Ausgangspunkt war der Einwurf von Ottaviani.
Der mich wieder einmal daran erinnerte wie locker mit Begrifflichkeiten hantiert wird.
Von Kant habe ich halt gelernt wie man mit Begriffen umgeht,,das war alles was ich damit sagen wollte.
Bei der Buchempfehlung dachte ich mir nur, daß es Dich vielleicht interessieren würde.
Karl-Herbert Scheer
Dazu noch ein zusätzliches kurzes Buch als Lektüre Empfehlung:
Vom Umgang mit Wörtern
Vom Umgang mit Wörtern https://amzn.eu/d/07Mh11wt
Was willst Du mir damit sagen?
Ausgangspunkt war der Einwurf von Ottaviani.
Der mich wieder einmal daran erinnerte wie locker mit Begrifflichkeiten hantiert wird.
Von Kant habe ich halt gelernt wie man mit Begriffen umgeht,,das war alles was ich damit sagen wollte.
Hast Du keinen besseren Lehrer gefunden?
Kant ist Rationalist und versucht in seiner Philosophie die Vernunft mit Hilfe der Vernunft kritisch zu hinterfragen. Das so ein Versuch aufgrund der inhärenten Widersprüche scheitern muß, liegt für einen klar denkenden Menschen auf der Hand.