Was tun gegen den Klimaschwindel?

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Fuchsi

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Fuchsi »

Peduli hat geschrieben:
Mittwoch 5. August 2026, 10:25
Fuchsi hat geschrieben:
Mittwoch 22. Juli 2026, 10:51
Peduli hat geschrieben:
Mittwoch 22. Juli 2026, 10:48
Demnächst wird dem Demos empfohlen, häufiger mit dem Hunde Gassi zu gehen.
Denn das würde die Bäumchen schließlich auch wässern! :narr: :narr: :narr:
Stimmt... :D Die Lösung kann so einfach sein :breitgrins:
Da hatten Andere ähnliche Gedanken: :narr: :narr: :narr:
Wegen Dürre: Behörden fordern Bürger zum Wildpinkeln auf
Ich nehme an der Postillon ist ein Satiremagazin, aber in einem System, das die urkomischsten Aprilscherze der 1970er Jahre in die Realität umsetzt... :auweia: :narr: :D

nomads

Beitrag von nomads »

Ob Klimawandel oder Klimaschwindel, ich sehe tatsächlich Gründe zur Sorge nach der Hitze im Juli:
Zum ersten Mal kein Sommerskilaufen möglich
Auf den Gletschern der Alpen ist der Sommerskibetrieb zum Erliegen gekommen. Ein Glaziologe sieht darin ein deutliches Zeichen für die dramatischen Veränderungen im Hochgebirge – und eine Warnung für den Wintersport.

die Temperaturen steigen schneller an, als Hoimar von Dittfurth es 1978 prognostiziert hat:

Peduli

Beitrag von Peduli »

Dieser Herr hätte sich besser um die Erziehung seiner Tochter Jutta kümmern sollen als die Welt mit materialistischen Thesen zu "beglücken"! :doktor: :doktor: :doktor:

Wobei ich gestehe, daß man "Am Anfang war der Wasserstoff!" durchaus mit Gewinn lesen konnte! :tuete: :tuete: :tuete:
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Der LOGOS bestimmt das Sein!
Das Sein definiert das Nicht-Sein!

nomads

Beitrag von nomads »

Peduli hat geschrieben:
Samstag 22. August 2026, 19:28
Dieser Herr hätte sich besser um die Erziehung seiner Tochter Jutta kümmern sollen...
dem stimme ich zu. :breitgrins:

Peduli hat geschrieben:
Wobei ich gestehe, daß man "Am Anfang war der Wasserstoff!" durchaus mit Gewinn lesen konnte! :tuete: :tuete: :tuete:
ich habe in den 80-er alle 4 seiner besten Bücher gelesen:
"Kinder des Weltalls"
"Am Anfang war der Wasserstoff!"
"Der Geist fiel nicht vom Himmel"
„Wir sind nicht nur von dieser Welt“

die 3 ersten fand ich damals spitze. Vielleicht lese ich sie irgendwann noch mal? :blinker:

Peduli

Beitrag von Peduli »

nomads hat geschrieben:
Samstag 22. August 2026, 19:43
Peduli hat geschrieben:
Dieser Herr hätte sich besser um die Erziehung seiner Tochter Jutta kümmern sollen...
dem stimme ich zu. :breitgrins:

Peduli hat geschrieben:
ich habe in den 80-er alle 4 seiner besten Bücher gelesen:
"Kinder des Weltalls"
"Am Anfang war der Wasserstoff!"
"Der Geist fiel nicht vom Himmel"
„Wir sind nicht nur von dieser Welt“

die 3 ersten fand ich damals spitze. Vielleicht lese ich sie irgendwann noch mal? :blinker:
Ja, er war damals sehr erfolgreich und hatte, wenn ich mich recht erinnere, auch eine eigene Fernsehsendung. :hmm: :hmm: :hmm:

ChatGPT sagt: Ja, sie hieß Querschnitt! :tuete: :tuete: :tuete:

Er hatte eine angenehm unaufgeregte Art seine Weltsicht zu verbreiten und hat vermutlich maßgeblich dazu beigetragen, daß die westdeutsche Gesellschaft diese dann auch gerne übernommen hat; in mehr oder weniger starkem Maße.
Atheistische Mission! :pirat: :pirat: :pirat:

(F.J.S.)

nomads

Beitrag von nomads »

Peduli hat geschrieben:
Sonntag 23. August 2026, 08:08
Ja, er war damals sehr erfolgreich und hatte, wenn ich mich recht erinnere, auch eine eigene Fernsehsendung. :hmm: :hmm: :hmm:

Er hatte eine angenehm unaufgeregte Art seine Weltsicht zu verbreiten und hat vermutlich maßgeblich dazu beigetragen, daß die westdeutsche Gesellschaft diese dann auch gerne übernommen hat; in mehr oder weniger starkem Maße.
ich habe seine Bücher damals nicht als „missionieren“ vernommen. Für mich war er einer, der den Weltraum und das Leben (aus unserer Sicht: die Schöpfung) sehr interessant und treffend erkannt und beschrieben hat, ohne an Gott zu glauben.

Peduli

Beitrag von Peduli »

nomads hat geschrieben:
Sonntag 23. August 2026, 09:37
Peduli hat geschrieben:
Sonntag 23. August 2026, 08:08

ich habe seine Bücher damals nicht als „missionieren“ vernommen.
Genau DAS ist ja das Geschickte daran! :huhu: :huhu: :huhu:
nomads hat geschrieben:
Für mich war er einer, der den Weltraum und das Leben (aus unserer Sicht: die Schöpfung) sehr interessant und treffend erkannt und beschrieben hat, ohne an Gott zu glauben.
Es macht einen gewaltigen Unterschied, ob die Genesis Basis des Welt- und Gottesbildes ist oder ob die Basis aller Überlegungen aus der Formel e = mc² stammt! :ja: :ja: :ja:

(F.J.S.)

Peduli

Beitrag von Peduli »

Peduli hat geschrieben:
Sonntag 23. August 2026, 09:54
nomads hat geschrieben:
Für mich war er einer, der den Weltraum und das Leben (aus unserer Sicht: die Schöpfung) sehr interessant und treffend erkannt und beschrieben hat, ohne an Gott zu glauben.
Es macht einen gewaltigen Unterschied, ob die Genesis Basis des Welt- und Gottesbildes ist oder ob die Basis aller Überlegungen aus der Formel e = mc² stammt! :ja: :ja: :ja:
John Lennox führt etwas ausführlicher das aus, was ich oben gemeint hatte: :huhu: :huhu: :huhu:
Ansprache in Oxford!

Naturwissenschaft ist gut für das "Wie?", Religion ist jedoch besser für das "Warum?"! :ja: :ja: :ja:

(F.J.S.)

Fuchsi

Beitrag von Fuchsi »

Heute im Käseblatt hat jemand seine "Drohung wahr gemacht". Anfang des Jahres war ein Artikel, was die (grünen) Schreiberlinge in 2026 alles so auf der To-Do-Liste haben, u. A. eine Fernreise per Flugzeug. Während man nahezu täglich irgendwas über Klimawandel, Klimafolgenanpassung und Co. schreibt, gab es neben em obligatorischen Klimathema heute auch was aus fernen Ländern zu lesen, die Fertiggerichte dort alle so appetitlich in Folie eingepackt. Und weils da noch viel zu entdecken gibt, möchte der Herr Wasserpredigenundweingeradezuinsichhineinschütten noch einmal dort hin fliegen. BTW letzten Samstag warb man für eine Leserflugreise nach New York.

Jetzt stelle ich mir nur eine Frage:

Gehört dieses Exemplar Mensch auch zu den Flachzangen, von denen eine gewisse Dr. Alice. W. nicht belogen werden will? :D Oder ist es ein ganz gewöhnlicher Champagner(öko)sozialist? :achselzuck:

Ach ja: Die irgendwo in diesem Forum von mir versprochene Kerze an einem münsterländischen Wallfahrtsort "für den Uli in Sachsen-Anhalt" brennt seit bzw. brannte am Samstag - etwas früh aber komm ich sonst wohl nicht mehr rechtzeitig hin. Für das Wohlergehen unseres Landes SANCTA MARIA ORA PRO NOBIS

Mehr kann ich nicht tun ich bin dort nicht wahlberechtigt...

Peduli

Beitrag von Peduli »

Fuchsi hat geschrieben:
Donnerstag 27. August 2026, 18:51
Heute im Käseblatt hat jemand seine "Drohung wahr gemacht". Anfang des Jahres war ein Artikel, was die (grünen) Schreiberlinge in 2026 alles so auf der To-Do-Liste haben, u. A. eine Fernreise per Flugzeug. Während man nahezu täglich irgendwas über Klimawandel, Klimafolgenanpassung und Co. schreibt, gab es neben em obligatorischen Klimathema heute auch was aus fernen Ländern zu lesen, die Fertiggerichte dort alle so appetitlich in Folie eingepackt. Und weils da noch viel zu entdecken gibt, möchte der Herr Wasserpredigenundweingeradezuinsichhineinschütten noch einmal dort hin fliegen. BTW letzten Samstag warb man für eine Leserflugreise nach New York.

Gehört dieses Exemplar Mensch auch zu den Flachzangen, von denen eine gewisse Dr. Alice. W. nicht belogen werden will? :D Oder ist es ein ganz gewöhnlicher Champagner(öko)sozialist? :achselzuck:

Ach ja: Die irgendwo in diesem Forum von mir versprochene Kerze an einem münsterländischen Wallfahrtsort "für den Uli in Sachsen-Anhalt" brennt seit bzw. brannte am Samstag - etwas früh aber komm ich sonst wohl nicht mehr rechtzeitig hin. Für das Wohlergehen unseres Landes SANCTA MARIA ORA PRO NOBIS

Hey, Fuchsi, Du kannst zaubern, denn Du hast mir gerade ein Lächeln ins Gesicht gezaubert! :huhu: :huhu: :huhu:

(F.J.S.)

Fuchsi

Beitrag von Fuchsi »

Peduli hat geschrieben:
Donnerstag 27. August 2026, 19:30
Fuchsi hat geschrieben:
Donnerstag 27. August 2026, 18:51

Hey, Fuchsi, Du kannst zaubern, denn Du hast mir gerade ein Lächeln ins Gesicht gezaubert! :huhu: :huhu: :huhu:
Magische Fuchspfoten tippen... :daumen-rauf:

Das tu ich doch gern :) :huhu:

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema