Dieses Gebet ruft den Heiligen Erzengel Michael als Verteidiger gegen die Mächte des Bösen, als Beschützer der Seelen und als spirituellen Führer an. Es soll den Heiligen Michael bitten, über die Betenden und ihre Angehörigen zu wachen, um die Kraft zu erlangen, im Glauben standhaft zu bleiben und Versuchungen und geistliche Gefahren abzuwehren.
Der Heilige Michael soll die Kraft erlangen, im Glauben standhaft zu bleiben und Versuchungen und geistliche Gefahren abzuwehren.
Dem Vernehmen nach geht dies Gebet auf Papst Leo XIII. zurück, der es nach einer mystischen Erfahrung verfaßt haben soll.
hallo Peduli
vor ca. 2 Jahren habe ich dieses Büchlein bestellt und noch nicht gelesen
heute habe ich im Buch nachgesehen und fand dort ein anderes Gebet zum Erzengel Michael.
Kennst Du/Jemand dieses Büchlein?
Was ist davon zu halten? Soll ich es lesen oder vergessen?
Dieses Gebet ruft den Heiligen Erzengel Michael als Verteidiger gegen die Mächte des Bösen, als Beschützer der Seelen und als spirituellen Führer an. Es soll den Heiligen Michael bitten, über die Betenden und ihre Angehörigen zu wachen, um die Kraft zu erlangen, im Glauben standhaft zu bleiben und Versuchungen und geistliche Gefahren abzuwehren.
Der Heilige Michael soll die Kraft erlangen, im Glauben standhaft zu bleiben und Versuchungen und geistliche Gefahren abzuwehren.
Dem Vernehmen nach geht dies Gebet auf Papst Leo XIII. zurück, der es nach einer mystischen Erfahrung verfaßt haben soll.
hallo Peduli
vor ca. 2 Jahren habe ich dieses Büchlein bestellt und noch nicht gelesen
heute habe ich im Buch nachgesehen und fand dort ein anderes Gebet zum Erzengel Michael.
Kennst Du/Jemand dieses Büchlein?
Was ist davon zu halten? Soll ich es lesen oder vergessen?
Also wenn ich's hätte, dann würde ich es auch lesen!
Aber ich bin auch 'ne Leseratte, die Bücher buchstäblich verschlingt!
Der Hinweis auf dieses Gebet kam übrigens von Bischof Robert Barron, der es im Interview mit Tucker Carlson erwähnte. Dieses ist im Neuevangelisierungs-Thread verlinkt.
Dort berichtet er auch von der außerordentlich produktiven Arbeit von Papst Leo XIII., der unter anderem DIE Sozialenzyklika verfaßte, die zum Maßstab der katholischen Soziallehre wurde. Und auch eine, die sich mit dem Freimaurerwesen in dieser Welt beschäftigt.
Man wird so alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!
(F.J.S.)
Der LOGOS bestimmt das Sein! Das Sein definiert das Nicht-Sein!