Da das mehrfach offiziell so geschrieben wurde, lässt das wohl ansatzweise auf Dusseldeppentum schließen...

Da das mehrfach offiziell so geschrieben wurde, lässt das wohl ansatzweise auf Dusseldeppentum schließen...
Vielleicht ganz gut, wenn Google nichts liefert. Einfach dann von "Nobody" zu schreiben empfinde ich als eine unverschämte Frechheit. Es gibt zum Glück noch Menschen, die nicht darauf aus sind, überall Schlagzeilen zu machen.Benedikt hat geschrieben: ↑Donnerstag 8. November 2018, 14:57Wieso interessant? Die Frau scheint ein ziemlicher Nobody zu sein, Google liefert nichts zu ihr...CIC_Fan hat geschrieben: ↑Donnerstag 8. November 2018, 13:29eine interessante Neubesetzung
https://www.kathpress.at/goto/meldung/1 ... hen-kirche
es schadet sicher nicht wenn das nicht mehr ein zölibatärer Mann macht
Da im Ursprung Ruach weiblich ist, würde dies sogar stimmen.
Woaah, was habe ich dir bloß getan?Raphaela hat geschrieben: ↑Samstag 24. November 2018, 09:22Vielleicht ganz gut, wenn Google nichts liefert. Einfach dann von "Nobody" zu schreiben empfinde ich als eine unverschämte Frechheit. Es gibt zum Glück noch Menschen, die nicht darauf aus sind, überall Schlagzeilen zu machen.
Und für dich, Benedikt, bete ich, dass der Heilige Geist dir zeigt, was wirklich wichtig ist. - Jedenfalls ist es auf alle Fälle nicht wichtig, sofort in einer Suchmaschine gezeigt zu werden.
Wieder nix, waren nur die Knochen eines Mannes und älter als das Jahr 1964:HeGe hat geschrieben: ↑Mittwoch 31. Oktober 2018, 13:48Das Jahr ist wieder um:
Neue Spur zu Vermisstenfall von 1983 im Vatikan?
Der Sosia "Pauls VI."?
Franz macht den Raffael.HeGe hat geschrieben: ↑Montag 3. Dezember 2018, 14:17Papst Franziskus: Keine Homosexuelle in Priesterseminare
Unsinn. Wer sich zum Priester berufen fühlt, wird nach dieser Äußerung einen Teufel tun sich irgendwas anmerken zu lassen. Es wird weiterhin ein Versteckspiel geben.Siard hat geschrieben: ↑Montag 3. Dezember 2018, 18:34Franz macht den Raffael.HeGe hat geschrieben: ↑Montag 3. Dezember 2018, 14:17Papst Franziskus: Keine Homosexuelle in Priesterseminare
Aber die daraus folgende Halbierung der Priesterzahl ist sicher gewünscht.![]()
nun, der Mann heißt Pengo. und schaut nicht danach aus, als ob er bald Hungers sterben müßte.Petrus_Agellus hat geschrieben: ↑Donnerstag 6. Dezember 2018, 09:55"Es ist aber besser, an Hunger zu sterben."
Afrikanischer Kardinal Peng hat die Regierung von Tanzania aufgerufen, keine westlichen Hilfen zu akzeptieren, die an eine Homosexualitäts-Ideologie verknüpft sind.
Man macht die Lebenslüge zum Teil des beruflichen Ethos, und das als Priester.Juergen hat geschrieben: ↑Montag 3. Dezember 2018, 19:00Unsinn. Wer sich zum Priester berufen fühlt, wird nach dieser Äußerung einen Teufel tun sich irgendwas anmerken zu lassen. Es wird weiterhin ein Versteckspiel geben.Siard hat geschrieben: ↑Montag 3. Dezember 2018, 18:34Franz macht den Raffael.HeGe hat geschrieben: ↑Montag 3. Dezember 2018, 14:17Papst Franziskus: Keine Homosexuelle in Priesterseminare
Nichts neues also…
hmm …Siard hat geschrieben: ↑Montag 3. Dezember 2018, 18:34Franz macht den Raffael.HeGe hat geschrieben: ↑Montag 3. Dezember 2018, 14:17Papst Franziskus: Keine Homosexuelle in Priesterseminare
Klerikalismus ist das, was Vir Probatus daraus macht.
BISHOP MALONE ORDERS POSSIBLE BLEEDING HOST DESTROYED
Anger is rising in western New York, as the embattled Catholics of Buffalo learned that just days ago, their bishops may have denied them an avenue of grace by refusing to investigate a possible eucharistic miracle.
…
Genau das ist aber hier nicht passiert. Die zuständige kirchliche Autorität hat schließlich gar keine Untersuchung durchgeführt. Ob es sich um ein Wunder handelt, wurde also gar nicht überprüft.
Im übrigen darf eine konsekrierte Hostie (ich gehe der Einfachkeit halber hier von einer gültigen Wandlung aus, was allerdings im NOM nicht vorauszusetzen wäre) niemals "zerstört" werden - das ist ein unerhörter Frevel!- , sondern sie muß, wenn sie aus irgend einem Grunde unbrauchbar ist, entweder doch sumiert oder an irgendeinem Ort reverenter (De defectibus III,5) aufbewahrt werden, bis die Species vollständig zergangen ist.
ich bekenne mich, abergläubig zu sein.
Was hat das mit Aberglauben zu tun?
superstitio est vitium religioni oppositum secundum excessum, non quia plus exhibeat in cultum divinum quam vera religio, sed quia exhibet cultum divinum vel cui non debet, vel eo modo quo non debet. S.Th. II-IIae q. 92 a. 1 co.