und ich bezweifle das.prim_ass hat geschrieben:Ja, das tue ich...stern hat geschrieben:Und ich bitte dich die biblische Offenbarung in diesem Geiste zu lesen, in dem sie niedergeschrieben wurde.prim_ass hat geschrieben:Daher
@Stern: Ich bitte dich, solche Anredungen zu unterlassen und dich öffentlich bei Fiore dafür zu entschuldigen!
dann stimmen die einigen Priester und Bischöfe nicht mit der “Gesamtheit der Gläubigen, welche die Salbung von dem Heiligen haben (vgl. 1 Joh 2,20.27)...“, - die im glauben nicht irren kann - nicht überein.prim_ass hat geschrieben:Jedenfalls sehen das einige Priester, Bischöfe und auch Kardinäle so und daher weiß ich mich in guter Gesellschaft.
“...diese ihre besondere Eigenschaft... (der Gesamtheit im Heiligen Geiste, die nicht irren kann), “...macht sie durch den übernatürlichen Glaubenssinn des ganzen Volkes dann kund, wenn sie "von den Bischöfen bis zu den letzten gläubigen Laien" ihre allgemeine Übereinstimmung in Sachen des Glaubens und der Sitten äußert...“
Wären die von dir erwähnten Bischöfe und Priester in der Mehrheit, müsste der Papst die Lehre der Kirche ändern oder abdanken.