Prim_Ass hat geschrieben:Da ich keine persönlichen Unterstellungen gemacht habe, Du dies aber so unterstelltst, musst Du in der Tat selbst wissen, warum Du Dir die eine oder andere Jacke anziehst.
Das ist dreiste Heuchelei.
Ketelhohn hat geschrieben:Eltern, die ihre Kinder, gestützt auf den Glauben und das Gebet, nach besten Kräften in Liebe und Strenge zu erziehen sich bemühen, auch nur irgendwie mit solcher Kindesmißhandlung, welche du schilderst, in Zusammenhang zu bringen, ist eine ungeheuerliche Infamie.
[…]
Dies ist der Grund, weshalb ich von dir verlangen muß, deine oben aufgezählten Anschuldigungen gegen mich, allesamt und jede einzeln, förmlich zurückzunehmen.
Das steht noch im Raum.
Prim_Ass hat geschrieben:Auch ich bin nur ein Mensch und habe meine Fehler und Schwächen, gerade auf der letzten Vorabendmesse in meiner Gemeinschaft ist mir das klar geworden, als ich die erste Lesung (Turmbau zu Babel) vortrug.
Ich denke auch, dass einige Leute, mit viel längerer Erfahrung in ihrem christlichen Lebenswandel vielleicht darüber stehen können sollten, gerade wenn sie die Bergpredigt für ihr Leben proklamiert haben.
Doch, es stimmt, ich stehe erst am Anfang eines Weges, eines Prozesses und muss sicher noch viel lernen. Das zuzugeben gebührt schon der Anstand, gerade an Pfingsten, wo uns doch der Geist Gottes erquicken will.
Du faselst und schwadronierst. Entweder weißt du, daß du verleumdet hast. Dann nimm es zurück, kurz, knapp und klar. Oder du weißt es nicht. Dann laß es halt. Aber erspare dir selber solchen Schmus. Sag Fakten, oder laß es.
Ach ja, àpropos Schmus: Da kommt noch mehr:
Prim_Ass hat geschrieben:Ich meine, wenn jemand kräftig austeilt, dann sollte er auch in der Lage sein einzustecken. Klar, bin ich nicht glücklich über einige meiner provozierenden Formulierungen, dass war nicht sachdienlich, aber auf Tiefschläge reagiere ich auch entsprechend, wohl wissend, dass ich besser hätte die andere Wange hinhalten müssen, aber da stehe ich noch am Anfang, andere mit ihrer demonstrativen Erfahrung sollten da wohl eher zu konditioniert sein. Genau das habe ich eigentlich so erwartet und genau das war meine Fehleinschätzung.
Wenn ich dir das noch mal deuten darf: Im ersten Teil gibst du dich wieder mal als weinerlicher Märtyrer (paßt übrigens schlecht zusammen); im zweiten sagst du im Ergebnis, du habest mal ausprobieren wollen, ob dein Gegenüber wirklich der tolle Christ sei, als welcher er sich (wie du behauptest) hinstelle. Dazu habest du ihm mal ordentlich eins reingewürgt, und – o wie schade, aber seht alle her! – er hält mir ja gar nicht die andere Wange hin! Ein Heuchler also nur, seht ihr?
Prim_Ass hat geschrieben:Meine klaren Positionen zum Thema Erziehung zum Beispiel, sind meinem Priester der Gemeinschaft nicht nur bekannt, sondern werden auch so geteilt. Du bist aber schon bekannt, und mir wurde gesagt, dass mit Dir schon genügend diskutiert wurde und da noch viel offen blieb
Ich meinte eigentlich weniger die Sachfragen als vielmehr, daß du erhellende Hinweise zu deinem Verhalten erhalten könntest. – Aber erzähl ruhig weiter, das könnte ja spannend werden.