Ich bin ab morgen eine Woche mit der Kolpingjugend weg und habe wahrscheinlich kein Internet.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009
So, bin wieder da. In Den Haag einen schönen lateinischen NOM mit meinem Neffen besucht, ansonsten ein ziemlich anstrengendes Ferienlager hinter mir.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)
Sascha B. hat geschrieben:Irgendwann kommen sie alle wieder
Das ist ja das Problem.
Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr. - Offline -
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)
Hubertus hat geschrieben:Mit welcher Gloria soll der hier aufkreuzen?
Egal, solange er nicht mit ihr schnackselt.
Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr. - Offline -
Hubertus hat geschrieben:Mit welcher Gloria soll der hier aufkreuzen?
Egal, solange er nicht mit ihr schnackselt.
Noch nichts von "AL" gehört?
unser Mitglied "Juergen" hat mich in diesem Orgel-Strang darauf hingewiesen, dass ich doch mal "meine Fresse halten solle", da es in diesem Strang nur um neue Orgeln ginge.
Er ist ja nicht der Erste (und wird wohl leider auch nicht der Letzte sein), der den Kreuzgang deswegen verläßt. Schon ein Armutszeugnis für ein christliches Forum.
Petrus hat geschrieben:
ich halte dann hier mal meine Fresse.
Euch und Allen eine gesegnete Adventszeit.
Peter.
Ich verstehe das Ärgernis, aber wo Satisfaktionsfähigkeit manifest nicht vorhanden ist, da gibt es doch nur
Also: macte animo!
Der Mittelweg ist der einzige Weg, der nicht nach Rom führt (Arnold Schönberg)
* Fac me Tibi semper magis credere, in Te spem habere, Te diligere
*
... una cum omnibus orthodoxis, atque catholicae et apostolicae fidei cultoribus