Senensis hat geschrieben:Isidor, das ist Deine Interpretation.
Es wird lediglich die Interpretation Marion's zurückgewiesen!
Ich selber habe gar keine Interpretation vorgelegt, sondern nur indirekt darauf hingewiesen, daß eine Papstrede vor der UNO-Vollversammlung keinen dogmatischen Charakter hat.
Senensis hat geschrieben:Marion hat eine andere und das ist ihr gutes Recht.
Das Recht zu interpretieren, ist ihr doch gar nicht abgesprochen worden. Wo denkst Du hin?
Nur wird sie sich daran gewöhnen müssen, daß ihre Interpretation als falsch bezeichnet wird, so wie ich mich daran gewöhnen mußte, daß meine Diktion auf wenig Gegenliebe hier im Forum stößt.
Noch gilt gleiches Recht für alle, oder?
Senensis hat geschrieben:Würdest Du bitte ein bißchen darauf eingehen, was sie sagt, und nicht an Buchstaben herumdeuteln.
Die Worte Pauls VI. vor der UNO-Vollversammlung sind höflich und bescheiden. Er hält sich an das Paulus-Wort aus dem 2. Brief an die Korinther:
Wir sind also Gesandte an Christi statt, und Gott ist es, der durch uns mahnt. Wir bitten an Christi statt: Lasst euch mit Gott versöhnen!