Warum redest DU von "Satans Werk", führt ein flotter Dreizeiler wirklich gleich direkt in den "Höllenschlund"?
Habe ich kein Anrecht auf Nächstenliebe, warum will man mich gleich in der Hölle braten sehen?
ar26 hat geschrieben:Es ist vom rein medialen Standpunkt durchaus anzuerkennen, wie diese Medien es schaffen, einen Wust von Propaganda zu kreieren und dabei schlichten Sachfragen a la wie integriert eine High-Tech- Volkswirtschaft mit einem Überangebot an Ungelernten Arbeitnehmern 1 Million Menschen aus der Dritten Welt geschickt zu umgehen. Wenn man dabei noch berücksichtigt, daß diese Medien es sogar schaffen, daß ansonsten gebildete Bürger mittlerweile bereits das Stellen derartiger Fragen als nazistisch ablehnen, dann fällt das Zahlen der Rundfunkgebühren wesentlich leichter.
Gruß aus Sachsen von einem, der zwar nicht glaubt, daß die Flüchtlinge ihm Arbeit oder sonstige Güter wegnehmen, aber glaubt, daß zuwenig Sachfragen gestellt werden.
Nicht alle Menschen sind in der Lage, Fragen in korrektem Soziologendeutsch zu stellen bzw. einen Leitartikel zu verfassen. Sie fühlen einfach nur, daß die jetzige Entwicklung zu nichts Gutem führt und machen ihrem Gefühl Luft. Ja - sie haben "Angst", Angst um ihren Lebensstandard, Angst um ihren Arbeitsplatz, Angst vor dem Unbekannten.Tinius hat geschrieben:Dieter hat geschrieben:Was mich am meisten erschreckt ist, dass Politiker wie SPD-Gabriel Bürger aus der Mitte der Gesellschaft (u.a. Rentner, Ehepaare, Mütter mit Kinderwagen) als "rechten Mob" und "Pack" beschimpft, nur weil sie Fragen zur unkontrollierten Zuwanderung stellen. Diese unbescholtenen Bürger werden von solchen Politikern wie NPD-Schläger behandelt.
.
Das ist doch völliger Blödsinn. Diese Hassgestalten müssen endlich als das benannt werden, was sie sind. Ich bin Christ, unbescholten. Aber ich mache doch nicht den angeblichen "Bürger", der sich "zufällig" zu gröhlenden, hetzenden rechten Gestalten hinstellt.
Mache dich bitte nicht lächerlich.
Eigentlich trifft es selbst bei den bösen nur die, die ihn sowieso oder freiwillig zahlen – bei all den fadenscheinigen Ausnahmen.Juergen hat geschrieben:Aber der Mindestlohn betrifft nur die (böse, kapitalistische) Industrie, Handel etc. Arbeiten die Leute aber für den (wohltätigen) Staat, dann sollen sie es entweder für Umsonst oder aber für ein Taschengeld tun.
Der Freistaat gehört zu einem anderen Teil der Bonner Republik.ar26 hat geschrieben:Gruß aus Sachsen von einem, der zwar nicht glaubt, daß die Flüchtlinge ihm Arbeit oder sonstige Güter wegnehmen, aber glaubt, daß zuwenig Sachfragen gestellt werden.
Sachsen ist kein Teil der Bonner Republik.overkott hat geschrieben:Der Freistaat gehört zu einem anderen Teil der Bonner Republik.
tagesschau hat geschrieben:Es geht nicht mehr nur um den Müll
Dass sich der Müll in den Straßen zu Bergen türmt, war Auslöser der Proteste im Libanon. Doch inzwischen geht es nicht mehr nur um das Versagen der Politik in der Müllkrise. Tausende sind in Beirut erneut auf die Straße gegangen - und viele von ihnen skandierten "Revolution".
Dann hat Sachsen auch keinen Anspruch auf Soli.Siard hat geschrieben:Sachsen ist kein Teil der Bonner Republik.overkott hat geschrieben:Der Freistaat gehört zu einem anderen Teil der Bonner Republik.
Das Problem ist doch, daß folgende Gleichung in der Diskussion aufgestellt wird:overkott hat geschrieben:
Ansonsten geht es darum, dass Flüchtlinge keine Zuwanderer sind, sonst sollte man nicht von Flüchtlingen und deren Rechten sprechen.
Durch die immer wieder geforderte "schnellere Integration der Flüchtlinge in den Arbeitsmarkt" würde das Arbeitsangebot für einfache Tätigkeiten noch steigen. Gleichzeitig werden sie durch die Mindestlöhne teurer - der Marktmechanismus wird außer Kraft gesetzt.overkott hat geschrieben: Darüber hinaus bereibt besonders der Koalitionspartner Lohndumping durch Erwerbsquotenerhöhung und führt anschließend Mindestlöhne ein.
Du hast die Kirchen vergessen, die gern zu freiwilligen Arbeiten aufrufen.....Juergen hat geschrieben: Wenn er Helfer braucht, dann soll er sie einstellen und vernünftig entlohnen. Sonst gibt er sich doch so sozial, setzt sich für Mindestlohn etc. ein. Aber der Mindestlohn betrifft nur die (böse, kapitalistische) Industrie, Handel etc. Arbeiten die Leute aber für den (wohltätigen) Staat, dann sollen sie es entweder für Umsonst oder aber für ein Taschengeld tun.
Angeblich ist doch unter den Flüchtlingen viel gesuchtes Fachpersonal dabei, das hier dringend gebraucht wird. Jedenfalls sagen uns das nicht wenige Politiker. Nur wo diese Fachleute arbeiten sollen und wie und wo sie die deutsche Sprache lernen sollen, wird nicht gesagt. Es wird auch nicht gesagt, daß unter den Flüchtlingen haufenweise Ungelernte dabei sind.Caviteño hat geschrieben: Durch die immer wieder geforderte "schnellere Integration der Flüchtlinge in den Arbeitsmarkt" würde das Arbeitsangebot für einfache Tätigkeiten noch steigen.
Weil es Geld kostet und diejenigen später - zu Recht - auch gutes Geld verdienen möchten. Unsere wahre Regierung erhofft sich nämlich billiges und best möglich auszubeutendes Menschenmaterial unter den Einwanderern. Außerdem lassen sich durch mehr Einwanderer auch unter den Einheimischen die Löhne prima weiter drücken.Edi hat geschrieben: Jemand hat schon vor Jahren die Frage gestellt, warum man in Deutschland nicht genug Nachwuchs asubildet in Berufen die hier gebraucht werden, dann bräuchte man weniger Inder oder andere Ausländer.
Das ist nicht schlüssig.Sarandanon hat geschrieben: Weil es Geld kostet und diejenigen später - zu Recht - auch gutes Geld verdienen möchten. Unsere wahre Regierung erhofft sich nämlich billiges und best möglich auszubeutendes Menschenmaterial unter den Einwanderern. Außerdem lassen sich durch mehr Einwanderer auch unter den Einheimischen die Löhne prima weiter drücken.
Mit dieser Argumentation habe ich immer ganz erhebliche Schwierigkeiten, denn sie geht pauschal davon aus, daß auch in anderen Ländern das Studium wie in D. kostenlos ist. In vielen, wahrscheinlich sogar den meisten Ländern ist das aber nicht der Fall.Dieter hat geschrieben: Es ist außerdem von Deutschland unmoralisch, die besten Kräfte aus diesen Ländern abzuwerben. Dort haben die Staaten viel für die Ausbildung von Ärzten, Ingenieuren usw getan, doch ein Gehalt wie in Deutschland kann man dort natürlich nicht erzielen.
Das ist eine Scheindebatte. Wenn diese Bürger aus der Mitte sich mitten unter das braune Pack begeben oder sich in ihren Ansichten mit diesem gemein machen, werden sie auch zurecht als solches beschimpft. Tun sie dies nicht und kritisieren lediglich die politischen Zustände, brauchen sie sich nicht angesprochen fühlen.Dieter hat geschrieben:Was mich am meisten erschreckt ist, dass Politiker wie SPD-Gabriel Bürger aus der Mitte der Gesellschaft (u.a. Rentner, Ehepaare, Mütter mit Kinderwagen) als "rechten Mob" und "Pack" beschimpft, nur weil sie Fragen zur unkontrollierten Zuwanderung stellen. Diese unbescholtenen Bürger werden von solchen Politikern wie NPD-Schläger behandelt.
Man kann nur hoffen, dass die Bevölkerung sich an diese Entgleisungen bei den nächsten Wahlen erinnert.
Nachtrag:Caviteño hat geschrieben:Mit dieser Argumentation habe ich immer ganz erhebliche Schwierigkeiten, denn sie geht pauschal davon aus, daß auch in anderen Ländern das Studium wie in D. kostenlos ist. In vielen, wahrscheinlich sogar den meisten Ländern ist das aber nicht der Fall.Dieter hat geschrieben: Es ist außerdem von Deutschland unmoralisch, die besten Kräfte aus diesen Ländern abzuwerben. Dort haben die Staaten viel für die Ausbildung von Ärzten, Ingenieuren usw getan, doch ein Gehalt wie in Deutschland kann man dort natürlich nicht erzielen.
Wenn jemand seine Ausbildung selbst finanziert, hat er auch das Recht, sich einen guten Arbeitsplatz mit besserer Bezahlung zu suchen - er schuldet insofern seinem Land nichts. Studieren ist immer teuer und wer es selbst bezahlt hat, will auch, daß seine Investition Früchte trägt.
Wo sollen sie denn hingehen? Welche der im Bundestag vertretenen Parteien nimmt denn die Sorgen und Ängste der Bürger ernst? Wer hört überhaupt zu und spricht mit ihnen? Damit meine ich keine Politikvokabeln vom "abholen" und "erklären". Wo sind denn die Antworten der politischen "Elite" auf die Fragen der Bürger?Sarandanon hat geschrieben: Das ist eine Scheindebatte. Wenn diese Bürger aus der Mitte sich mitten unter das braune Pack begeben oder sich in ihren Ansichten mit diesem gemein machen, werden sie auch zurecht als solches beschimpft. Tun sie dies nicht und kritisieren lediglich die politischen Zustände, brauchen sie sich nicht angesprochen fühlen.
Ja, die sind da um keinen Deut besser – Im Gegenteil: Wer nicht bereit ist „für umsonst“ zu arbeiten, der wird schief angeguckt, weil die Nächstenliebe Christenpflicht ist und so…Caviteño hat geschrieben:Du hast die Kirchen vergessen, die gern zu freiwilligen Arbeiten aufrufen.....Juergen hat geschrieben:Wenn er Helfer braucht, dann soll er sie einstellen und vernünftig entlohnen. Sonst gibt er sich doch so sozial, setzt sich für Mindestlohn etc. ein. Aber der Mindestlohn betrifft nur die (böse, kapitalistische) Industrie, Handel etc. Arbeiten die Leute aber für den (wohltätigen) Staat, dann sollen sie es entweder für Umsonst oder aber für ein Taschengeld tun.
Leo XIII. – Rerum Novarum hat geschrieben:…Dem Arbeiter den ihm gebührenden Verdienst vorenthalten, ist eine Sünde, die zum Himmel schreit. "Siehe", sagt der Heilige Geist, "der Lohn der Arbeiter,... den ihr unterschlagen, schreit zu Gott, und ihre Stimmen dringen zum Herrn Sabaoth"…
Wenn man kein Geld dafür hat und die Situation im Lande eh schon gespannt ist, ist das mit dem Aufnehmen so eine Sache.Juergen hat geschrieben:Was ist in Griechenland, Italien, Ungarn,…… unsicher für sie? Dort werden sie aber zum großen Teil – entgegen des Schengen-Abkommens – durchgeschleust.
Es ist dringend eine Diskussion darüber notwendig, was man gegen die Wanderungsgründe tun kann und was für eine Gesellschaft(sordnung) man in Europa anstrebt.Juergen hat geschrieben:Es muß dringend eine sinnvolle Verteilungspolitik für die Flüchtlinge her, so daß sie „gleichmäßig“ (wie auch immer man das berechnen will) auf sichere Länder verteilt werden. Da ist nicht nur die EU gefragt, sondern alle sicheren Länder, durch die sie reisen.
Na, lieber umusungu, da hoffe ich doch sehr, daß Du Deinen guten Freund zur Ordnung gerufen und ihn daran erinnert hast, das Hochmut eine Todsünde ist - oder wie würdest Du die Arroganz und die Geisteshaltung, die aus diesem Posting spricht, beurteilen?umusungu hat geschrieben:ein guter Freund hat dies gepostet
An jeden einzelnen, verdammten NPD-Wähler, an jeden herzlosen verfluchten Vollidioten, der in seinem persönlichen Frust ein Feindbild sucht. Ihr seid nicht das, was Deutschland ist. Ihr seid nicht das Volk, ihr seid nicht die Wahrheit. Ihr seid Trottel.
Als ich vorgestern in die Heimat gefahren bin, um zu einem 10jährigen Abitreffen zu gehen, war ich kurz vorher noch in der Innenstadt, um ein paar Klamotten zu kaufen. Als ich aus Karstadt wieder heraus kam, war sie abgeriegelt. NPD-Demo. Ich kam während der ganzen Zeit nicht aus der Innenstadt, wegen der Strassensperren und ich den Absperrungen der Polizei nicht zu nahe (als Tourettler mit "Heil Hitler"-Tic war mir das ETWAS zu gefährlich). So durfte ich also die Demonstranten "bewundern".
Es ist einfach nur unsäglich. Nein, nicht unsäglich. Es ist bitter, traurig, peinlich, lächerlich, was diese Affen da veranstalten. Wenn ich mich dazu gestellt hätte und immer wieder gebrüllt hätte "ICH GEH KACKEN. ICH GEH KACKEN.", dann hätte das genauso viel Inhalt gehabt, wie die Parolen der Neandertaler Primaten Deutschlands (NPD).
Und in dem Irrglauben, sie seien die Stimme des Volkes, die endlich mal "die Wahrheit" ausspricht, glauben diese Versager auch noch, dass das irgendwie politisch wäre.
Noch nie habe ich so deutlich vor Augen geführt bekommen, dass der Mensch wirklich vom Affen abstammt, wie bei dieser Zurschaustellung menschlicher, laufender und gröhlender Tragödie.
Ich glaub, an diesem Tag hat Gott mit dem Kopf geschüttelt und sich gedacht, dass er bei einigen Menschenschöpfungen besser nicht den Praktikanten rangelassen hätte.
Wenn ihr Trottel unbedingt irgendwo langlaufen müsst, um im Vollsuff Sachen zu gröhlen, die selbst einem Dreijährigen zu peinlich wären, dann tut das doch demnächst bitte woanders.
Ich kenne da eine wunderbare Steilklippe mit schöner Aussicht.
Das halte ich auch für unangemessen, denn es gibt keinen Grund Affen zu beleidigen.Caviteño hat geschrieben: Man kann ja politisch anderer Auffassung sein, aber sein Gegenüber als "verdammten NPD-Wähler", "herzlosen verfluchten Vollidioten", "Trottel", "Affen", "Neandertaler Primaten", "Versager" oder "gröhlende(r) Tragödie" zu bezeichnen, das bringen noch nicht einmal die öffentl.-rechtl. Medien.
GR hat von der EU 47 Mio € zweckgebunden zugesagt bekommen.Siard hat geschrieben:Wenn man kein Geld dafür hat und die Situation im Lande eh schon gespannt ist, ist das mit dem Aufnehmen so eine Sache.Juergen hat geschrieben:Was ist in Griechenland, Italien, Ungarn,…… unsicher für sie? Dort werden sie aber zum großen Teil – entgegen des Schengen-Abkommens – durchgeschleust.
http://www.n-tv.de/politik/EU-gibt-Mill ... 92741.htmlAngesichts der zunehmenden Zahl von Flüchtlingen in Europa hat die EU-Kommission Hilfen in Höhe von insgesamt 2,4 Milliarden Euro für verschiedene EU-Mitgliedstaaten zugesagt. Damit sollten die Möglichkeiten zur Aufnahme der Flüchtlinge sowie für die Sicherung der Grenzen verbessert werden, teilte eine Kommissionssprecherin mit.
Hauptprofiteure seien Italien mit 558 Millionen Euro, Spanien mit 521,8 Millionen Euro und Griechenland mit mehr als 47 Millionen Euro. Außerdem erhalten 16 weitere EU-Staaten Hilfen. Deutschland ist nicht darunter.
Da fielen mir zunächst einmal die vertraglich akzeptierten Verpflichtungen der sog. "Partner"-Staaten des Dublin-Abkommens ein. Mich wundert immer wieder, wie ratifizierte vertragliche Vereinbarungen mit einem Federstrich weggefegt werden - in der Politik und hier im Forum.Siard hat geschrieben: Deutschland lädt die Leute durch sein Verhalten ein, warum sollten die anderen Staaten die Menschen die dort hin wollen aufnehmen und finanzieren?
Die wird doch immer wieder angemahnt, könnte aber bei nüchterner Interessenabwägung nicht so ausgehen, wie es sich viele Gutbürger vorstellen. Es ist nun einmal schwer vermittelbar, warum z.B. D. Menschen aufnehmen soll, die aller Voraussicht immer auf staatliche Unterstützung angewiesen sein werden. Falls man trotzdem zu der Erkenntnis käme, eine solche Personengruppe aus humanitären Gründen (ein arg strapazierter Begriff in diesem Zusammenhang) aufzunehmen, nach welchen Kriterien sollten die glücklichen Personen dann ausgesucht werden? Auswahl nach dem Windhundverfahren? Nach - wie? - festzustellender Bedürftigkeit?Siard hat geschrieben: Es ist dringend eine Diskussion darüber notwendig, was man gegen die Wanderungsgründe tun kann und was für eine Gesellschaft(sordnung) man in Europa anstrebt.
Die Politiker sind Getriebene ihrer eigenen Ideologien. Besonders in Deutschland.
Ich glaube nicht, daß die das bemerken.offertorium hat geschrieben: Das halte ich auch für unangemessen, denn es gibt keinen Grund Affen zu beleidigen.

http://www.vice.com/de/read/die-frau-in ... rce=vicefbCaviteño hat geschrieben:Man kann ja politisch anderer Auffassung sein, aber sein Gegenüber als "verdammten NPD-Wähler", "herzlosen verfluchten Vollidioten", "Trottel", "Affen", "Neandertaler Primaten", "Versager" oder "gröhlende(r) Tragödie" zu bezeichnen, das bringen noch nicht einmal die öffentl.-rechtl. Medien.
Die Frau in diesem Video ist hysterisch. Umusungu, sieh doch bitte ein, dass es berechtigte Sorgen beim Thema gibt. Zum Beispiel die, wo die Hunderttausenden oder Millionen eine wirtschaftliche Basis finden sollen.Die Frau in diesem Video ist die Stimme der Flüchtlingshasser.
Eigentlich arbeitet sie sich - verbal - an Bundeskanzerlin Merkel ab.offertorium hat geschrieben:Sie ist die verbale Fratze fremdenfeindlicher Engstirnigkeit.