Joseph hat geschrieben:Quasinix hat geschrieben:....Diese Rückgabe von geraubtem Kirchengut sehen unsere Orthodoxen Brüder nun ihrerseits als "Diebstahl"
So, zuerst zwingt man, unter politischen Druck, Orthodoxe Gläubige in eine Union mit Rom. Dann einverleibt man sich deren Kirchengut.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Lieber Joseph!
Ich schreibe als "dummer, naiver Bauernpfarrer" und wüsste gern von Dir, auf welche Dokumente oder Tatsachen Du zurückgreifen kannst, um diese Aussage zu belegen.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Dieses wird dann, ausgerechnet von den Kommunisten, wieder an die rechtmäßige Eigentümerin, die OC, zurückgegeben.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Nun, bei uns sagt ein altes Sprichwort: "Gott schreibt auch auf krummen Zeilen gerade!"
Nach dem Zusammenbruch des Kommunismus, soll es nun zum zweiten Mal, durch rechtliche Machenschaften, der rechtmäßigen Eigentümerin abgenommen werden, nur um es dem erstmaligen Dieb zurückzugeben.
Abgesehen von der nicht ganz "stubenreinen" Aussage "Dieb", wollte ich gern wissen, wer "rechtliche Machenschaften" veranlasst oder ausgeführt hat.
Man wundert sich nun, daß die OC sich dagegen wehrt?
Solltest Du nachweisen können, wer "rechtliche Machenschaften" etc. veranlasst hat und der OC wäre tatsächlich Unrecht getan, könnte ich nicht umhin, Die in diesem Falle Recht zu geben, oder?
Informiere Dich bitte, aber erst nachdem Du von Deinen hohen Ross herabgestiegen bist und bevor Du wieder hierher kommst um uns an's Bein zu pinkeln..
Dein Gesprächspartner hat sicher nicht "vom hohen Ross" herunter "gepinkelt und sogar "uns(er) an´s Bein" getroffen
Ich und viele meiner Compadres sind auch nicht Deine "Orthodoxen Brüder".
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Sagt nicht der HERR: "einer ist euer Meister, ihr alle aber seid Brüder"?Mt 23,8. Und Jakobus (Jak.3,1) schreibt: "Meine Brüder, wollet doch nicht euer so viele zu Lehrern werden, da ihr wisset, dass ihr ein desto größeres Gericht auf euch ladet!"
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Mit solchem hochnäsigen, uninformierten BS wird es uns aber auch wirklich sehr schwer gemacht in auch nur eine höfliche Relation mit Deinen Leuten einzugehen.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Lieber Josep, ich denke, ich sollte nicht unbedingt danach fragen, was in Deinen Ausführungen mit BS gemeint ist und bin nichtsdestoweniger immer bereit, soweit es an mir liegt, eine höfliche "Relation" mit Dir weiter zu führen (ich nehme an, Du meinst auch mich mit der Aussage "mit Deinen Leuten"!?
Solange ich so einen Quatsch lese und solch arroganten Verlautbarungen höre,
Sollte wirklich Quatsch sein, was Dein Gesprächspartner da verlautbart ?
In dem von mir hier etwas kritisierten Stil des Gesprächs allerdings gebe ich Dir Recht. Wir sollten uns alle hüten vor jener von Prof. May angesprochenen "Ökumenismusfalle"! Denn dann "kann mir der ganze heuchlerische Ecumenismus gestohlen bleiben." Denn er ist wirklich " DIE moderne Häresie".
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Joseph, pretty peed off about your sniffling tone... never mind the contend of your diatribe.