weiblich, 43 Jahre alt, katholisch, theologisch ungebildet (Religionsunterricht in der Realschule war 'ne Katastrophe

Bitte erschlagt mich nicht wenn ich dumme Fragen stelle - ich weiß es eben nicht besser

Keine Sorge, damit bist du nicht alleine; wenns zu arg wird, einfach eine PN schreiben oder im Thread nach einer Übersetzung fragen.Schaf im Wolfspelz hat geschrieben:Da ich vorhabe, hier etwas länger zu bleiben:
weiblich, 43 Jahre alt, katholisch, theologisch ungebildet (Religionsunterricht in der Realschule war 'ne Katastrophe). Leicht überfordert von lateinischen Beiträgen, da die Übersetzungssoftware im Netz manchmal lustige Sachen ausspuckt ... dass ich mich dem traditionellem "Zweig" der katholischen Kirche verbundener fühle hat keinen mehr überrascht als mich selbst.
So schlimm wird es schon nicht sein; wir haben eine Suchfunktion und viele geduldige Foranten. Herzlich willkommen im Forum.Bitte erschlagt mich nicht wenn ich dumme Fragen stelle - ich weiß es eben nicht besser
Willkommen im Kreuzgang!Lukas89 hat geschrieben:Hallo zusammen![]()
ich bin Lukas, 23 (fast 24) und wohne derzeit zwecks Studium in Kaiserslautern. Auch ich fühle mich eher dem traditionellen Katholizismus zugehörig. Der ist hier in der Westpfalz nur leider schwach vertreten. Ich dachte ich melde mich mal hier an um eventuell gleichdenkende Westpfälzer zu treffen. Gibts hier Leute aus der Ecke Kaiserslautern?
Wünsche Euch alen einen gesegneten vierten Advent!
ziphen hat geschrieben:Sehr schön! Ein wenig Expertenwissen in der Klause kann nicht schaden.
Im Gegenteil: Bei den Evangelen sind alle Experten.Linus hat geschrieben:ziphen hat geschrieben:Sehr schön! Ein wenig Expertenwissen in der Klause kann nicht schaden.
Wie war das nochmal mit em Priestertum aller Gläubigen?
Ich dachte bei Evangelens sei das Expertenreligiosentum verpönt und überwunden.
Danke, hier gibt's nämlich in der evangelischen Nachbargemeinde eine Pfarrerin Christine Weber, die sich mit ihrem Mann eine Pfarrstelle teilt:ChristineW hat geschrieben:@holzi: Nein, aus der Regensburger Gegend bin ich nicht, sondern aus dem Schwabenland![]()
Sei auch von mir freundlich gegrüßt undChristineW hat geschrieben:Danke für die nette Begrüßung!
@holzi: Nein, aus der Regensburger Gegend bin ich nicht, sondern aus dem Schwabenland![]()
Moin moin!Sarandanon hat geschrieben:Mein Name ist Jo, bin 44 Jahre alt und komme aus Schortens, nähe Wilhelmshaven an der Nordseeküste.
Sabbel nich so viel lifestylie!lifestylekatholik hat geschrieben:Moin moin!Sarandanon hat geschrieben:Mein Name ist Jo, bin 44 Jahre alt und komme aus Schortens, nähe Wilhelmshaven an der Nordseeküste.
Da stand schon »Moin« zwei Beiträge drüber. Ich wollte etwas auflockern.Juergen hat geschrieben:Sabbel nich so viel lifestylie!