Neue Witze

Sonstiges und drumherum.
Juergen

Re: Neue Witze

Beitrag von Juergen »

Ich dachte immer, der sang:
Mariantum, drah d'Ant um, un brots drent a.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Hubertus

Beitrag von Hubertus »

Der Witz erinnert mich immer an meinen Vater, der sich als Ministrant immer fragte, warum der Priester was von "di Wiener" sang ("...et divina institutione formati ..."). :D
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

taddeo
Moderator

Beitrag von taddeo »

Hubertus hat geschrieben:Der Witz erinnert mich immer an meinen Vater, der sich als Ministrant immer fragte, warum der Priester was von "di Wiener" sang ("...et divina institutione formati ..."). :D
Ich hab mal von ner alten Frau gehört, die sich nach der Liturgiereform beschwert hat, daß sie sich in der Messe überhaupt nicht mehr auskennt, seit sie ganz auf Deutsch gefeiert wird: "Früher hat der Pfarrer gesagt 'Thomas, wo bist du?', dann ist man halt aufgestanden ..."

Lupus

Beitrag von Lupus »

Von Kardinal von Faulhaber wird erzählt, er habe während des Krieges darauf geachtet, dass bei den Altarkerzen gespart wird. Bei einem Pontifikalamt in der Frauenkirche habe er den in der Nähe knieenden Mesner anweisen wollen, er solle doch mehrere Kerzen löschen. "Extingue!" habe er ihm bedeutet, worauf der Mesner gemurmelt habe:"I schmeck nix!"

+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

taddeo
Moderator

Beitrag von taddeo »

Lupus hat geschrieben:Von Kardinal von Faulhaber wird erzählt, er habe während des Krieges darauf geachtet, dass bei den Altarkerzen gespart wird. Bei einem Pontifikalamt in der Frauenkirche habe er den in der Nähe knieenden Mesner anweisen wollen, er solle doch mehrere Kerzen löschen. "Extingue!" habe er ihm bedeutet, worauf der Mesner gemurmelt habe:"I schmeck nix!"

+L.
:D
Und? Wenn der Mesner das gemacht hätte, wär bestimmt als nächstes Lied gesungen worden "Der Satan löscht die Lichter aus" ... :pfeif:

Lupus

Beitrag von Lupus »

reecht host!
Damals kannte man das Lied halt noch. Heute ist diesbezüglich die Welt längst erblindet!
+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Juergen

Beitrag von Juergen »

Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

iustus

Beitrag von iustus »

Juergen hat geschrieben:Ich dachte immer, der sang:
Und ich hörte, er sang: Listretiensum.
„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)

Juergen

Beitrag von Juergen »

iustus hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:Ich dachte immer, der sang:
Und ich hörte, er sang: Listretiensum.
Ja schon, aber das war bei der Liese, der Vorgängerin der Marie.
Gruß Jürgen

- Offline -

iustus

Beitrag von iustus »

Hubertus hat geschrieben:Der Witz erinnert mich immer an meinen Vater, der sich als Ministrant immer fragte, warum der Priester was von "di Wiener" sang ("...et divina institutione formati ..."). :D

Oder der Bub, der in unserer Gegend in einer Ordenskirche beim Requiem ministriert hatte, und nach Hause kam und erzählte, der Pater Noster sei gestorben.

(Weil der Priester an der Tumba laut nur sagte "Pater Noster" und danach still weiterbetete - hier zu hören ab Minute 4:49: http://www.youtube.com/watch?v=lJLL5Gj_6a8).
„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)

Clemens

Beitrag von Clemens »

taddeo hat geschrieben:
Ich hab mal von ner alten Frau gehört, die sich nach der Liturgiereform beschwert hat, daß sie sich in der Messe überhaupt nicht mehr auskennt, seit sie ganz auf Deutsch gefeiert wird: "Früher hat der Pfarrer gesagt 'Thomas, wo bist du?', dann ist man halt aufgestanden ..."
Erklär´s doch bitte auch noch für die, die biographisch bedingt keine Ahnung haben, welche Stelle das sein könnte und wie die auf Latein heißt!

Hubertus

Beitrag von Hubertus »

Eigentlich heißt es "Dominus vobiscum". :blinker:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Linus

Beitrag von Linus »

Erinnert mich an die zwei alten Weiblein, in Zürich die nach der lateinischen NOM Messe voll Freude aus der Kirche kamen und meinten, Endlich wieder einmal ein Amt in Schwyzerdeutsch gehört zu haben.....

eine reiche Quelle für kirchenwitze findet sich bei Glücklich lebt wer Spaß versteht Scherze Witze Anekdoten von Leonie Höhren

früher hiess das auch "Lustiges rund um den Kirchturm"
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Juergen

Beitrag von Juergen »

Wo wir schon bei Büchern sind…

Das große Buch des christlichen Humors. Witze, Anekdoten & Büttenpredigten – ISBN 37462-1750-4

Dr. h.c.* Henricus Corte: Der Himmel und das Bodenpersonal. – ISBN 3-9803156-0-6
* h.c. = humoris causa
Gruß Jürgen

- Offline -

Juergen

Beitrag von Juergen »

Frau: Rauchst du?
Mann: Ja, ich rauche.
Frau: Wie viele Packungen am Tag?
Mann: 3 Packungen.
Frau: Wie viel € pro Packung?
Mann: 5.00€ pro Packung.
Frau: Und wie lange rauchst du schon?
Mann: Seit 15 Jahren
Frau: Also kostet eine Schachtel Zigaretten 5.00€ und du rauchst 3 Packungen pro Tag, was dann 450€ pro Monat und 5400€ im Jahr entspricht?
Mann: Richtig.
Frau: Wenn es 5.400€ im Jahr macht und du seit 15 Jahren rauchst ergibt das dann 81.000€!
Mann: Korrekt.
Frau: Wusstest du, dass du mit dem Geld das du seit 15 Jahren für Zigaretten ausgegeben hast einen Ferrari kaufen könntest?
Mann: Mh. Rauchst du?
Frau: Nein.
Mann: Wo ist dann dein verdammter Ferrari?
Gruß Jürgen

- Offline -

Melody

Beitrag von Melody »

Juergen hat geschrieben:(...)
Im Schuh-/Kleiderschrank... :tuete:
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

taddeo
Moderator

Beitrag von taddeo »

Melody hat geschrieben:
Bild

Kantorin

Beitrag von Kantorin »

Melody hat geschrieben:
In Meerschweinchenbedarf (Heu, Streu, Frischfutter...) und in Tierarztkosten. :pfeif:
Mein huldreicher Gott kommt mir entgegen. (Psalm 59)

Juergen

Beitrag von Juergen »

Leider kein wirklicher Witz, sondern schon fast "Normalität"

Selbst in Restaurants, wenn man mit Freunden Essen geht, sind immer welche am SMSen und Chatten.
Ich glaube ich würde demnächst nur noch ins Balthasar gehen, wenn ich es mir leisten könnte. Dort wurde m.W. der Handyempfang durch entsprechende Maßnahmen unterbunden.
Gruß Jürgen

- Offline -

Kantorin

Beitrag von Kantorin »

Du fährst mit dem Auto und hältst eine konstante Geschwindigkeit.
Auf deiner linken Seite befindet sich ein Abhang.
Auf deiner rechten Seite fährt ein riesiges Feuerwehrauto und hält die gleiche Geschwindigkeit wie du.
Vor dir galoppiert ein Schwein, das eindeutig größer ist als dein Auto und du kannst nicht vorbei.
Hinter dir verfolgt dich ein Hubschrauber auf Bodenhöhe.
Das Schwein und der Hubschrauber haben exakt deine Geschwindigkeit!
Was unternimmst du, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen???

Vom Kinderkarussell absteigen und weniger Glühwein saufen!
Quelle
Mein huldreicher Gott kommt mir entgegen. (Psalm 59)

Vir Probatus

Beitrag von Vir Probatus »

Kantorin hat geschrieben:
Melody hat geschrieben:
In Meerschweinchenbedarf (Heu, Streu, Frischfutter...) und in Tierarztkosten. :pfeif:
Suum cuique.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Juergen

Beitrag von Juergen »

Gruß Jürgen

- Offline -

Juergen

Beitrag von Juergen »

Gruß Jürgen

- Offline -

Torsten

Beitrag von Torsten »

Juergen hat geschrieben:Selbst in Restaurants, wenn man mit Freunden Essen geht, sind immer welche am SMSen und Chatten.
Das sieht nur so aus. In Wirklichkeit wird da getwittert und gewhatsappt.

Protasius
Moderator

Beitrag von Protasius »

Fiat Lux hat geschrieben: There was a little old lady, who every morning. stepped onto her front porch, raised her arms to the sky, and shouted: "PRAISE THE LORD!"

One day an atheist moved into the house next door. He became irritated at the little old lady. Every morning he'd step onto his front porch after her and yell: "THERE IS NO LORD!"

Time passed with the two of them carrying on this way every day. One morning, in the middle of winter, the little old lady stepped onto her front porch and shouted: "PRAISE THE LORD! Please Lord, I have no food and I am starving, provide for me, oh Lord!"

The next morning she stepped onto her porch and there were two huge bags of groceries sitting there. "PRAISE THE LORD!" she cried out. "HE HAS PROVIDED GROCERIES FOR ME!"

The atheist neighbor jumped out of the hedges and shouted: "THERE IS NO
LORD. I BOUGHT THOSE GROCERIES!"

The little old lady threw her arms into the air and shouted: "PRAISE
THE LORD! HE HAS PROVIDED ME WITH GROCERIES AND MADE THE DEVIL PAY FOR THEM!"
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Reinhard
cum angelis psallat Domino

Beitrag von Reinhard »

Ist wohl nicht wirklich neu, aber wenigstens für mich: :breitgrins:

Das vollständige Hymnarium der Atheisten, :klatsch:

genau passend zum Advent und der aktuellen Humanistischen Offensive. :tuete:

Juergen

Beitrag von Juergen »

Gruß Jürgen

- Offline -

Hubertus

Beitrag von Hubertus »

:kugel:

Reinhard

Beitrag von Reinhard »

Im Ubuntuusers-Forum begegnete mir:
Wären Adam und Eva keine Vegetarier gewesen, könnten wir noch glücklich im Paradies leben. Es hieß Schlange oder Apfel... ;)

Reinhard

Beitrag von Reinhard »

Und hier noch das heutige Beispiel zum Thema "Die härtesten Witze schreibt das Leben":

"Musikkultur" im Osten: “Dankeeeee, das Grauen hat ein Ende, Dankeeeee, Du bist barmherzig Herr

HeGe
Moderator

Beitrag von HeGe »

Klosterneuburger Marginalien hat geschrieben:Ein alter Mitbruder erzählte eben bei Tisch, wie er in seiner Zeit als Religionslehrer den Kindern verschiedene Gebete beibrachte.

Eines Tages fragte ein kleiner Bub: "Wann sprechen wir mal wieder das Gebet von dem Fleisch, das einen Stock tiefer wohnt?"

Mein Mitbruder: "Hä?"

Schüler: "Das Gebet von dem Fleisch. Es wohnt einen Stock tiefer und war vorher ein Wort!"

Mein Mitbruder: "Und das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt?"

Schüler: "Ja! Genau!"
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

HeGe
Moderator

Beitrag von HeGe »

Und weil es jedes Jahr wieder schön ist, einige alternative Weihnachtsgeschichten:

„Und es waren Hirten auf dem Felde“ Was wäre gewesen, hätte sich der Engel des Herrn an Akademiker wenden müssen? Ein Gedankenexperiment: http://jobo72.wordpress.com/21/12/17/ ... %E2%8%9C/

Wenn die Hirten keine Hirten, sondern Schüler der neunten Klasse einer Berliner Gesamtschule gewesen wären: http://jobo72.wordpress.com/211/12/23/ ... sen-waren/

Weihnachten für Unternehmensberater: http://jobo72.wordpress.com/211/12/2/ ... nsberater/
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema