Das war eine Frage. Macht der Hl. Vater in der Osterzeit nicht auch Kurzreisen innerhalb Italiens?Robert Ketelhohn hat geschrieben:Wenn du’s sagst …
Also Rom?
Das war eine Frage. Macht der Hl. Vater in der Osterzeit nicht auch Kurzreisen innerhalb Italiens?Robert Ketelhohn hat geschrieben:Wenn du’s sagst …
Mit Müh' und Not...Robert Ketelhohn hat geschrieben: Jedenfalls hast du den älteren Herrn schon mal erkannt.
obsculta hat geschrieben:Kolja Lukaschenko
Sperling hat geschrieben:aus Deutschland?
Schauspielerin?
Sängerin?
lebt noch?
"Nicht in Deutschland geboren?" - Nein. (Konkreter: Wenn Du das Gebilde meinst, was sich "Bundesrepublik Deutschland" nennt: nein.Sperling hat geschrieben:d.h., nicht in Deutschland geboren?
Geboren in den 20ern?
30ern?
40ern ?
Ist der Mann ihr Ehemann (Lebensgefährte?)
bekannt als Schriftstellerin?
Politikerin?
engagiert im sozialen Bereich?
Ich sag' mal: aus Cisleithanien.Robert Ketelhohn hat geschrieben:Aus dem deutschen Österreich?
Weder noch.Sperling hat geschrieben:also: engagiert im sozialen Bereich?
primär bekannt als "Frau von..."?
Hm.Niels hat geschrieben:Ich sag' mal: aus Cisleithanien.Robert Ketelhohn hat geschrieben:Aus dem deutschen Österreich?
Beides:Robert Ketelhohn hat geschrieben: Böhmen?
Ferner: war sie deutscher Zunge?
Sperling hat geschrieben:Sudetendeutsche? (da schließe ich die Österreicher ein, die so bezeichnet wurden...)
Deutschland, Österreich oder Amerika:Sperling hat geschrieben:und wo lebt sie jetzt?![]()
Österreich
Deutschland
Amerika
Ist sie: Jüdin?
Wissenschaftlerin?
Künstlerin im weitesten Sinn?
Alles:Robert Ketelhohn hat geschrieben:Also böhmisch-jüdische Künstlerin.
Aus Prag?
Musikerin?
Bravo, civi!civilisation hat geschrieben:Alice Herz-Sommer?
Da habe ich mal eine Doku auf 3sat gesehen.