Kurzmeldungen/Nachrichten III

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
lifestylekatholik

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von lifestylekatholik »

Peregrin hat geschrieben:
lifestylekatholik hat geschrieben:
Peregrin hat geschrieben:Gibt's dort kein Grundbuch oder können die nicht lesen?
Steht da auch drin, an wen Flächen verpachtet sind?
Das sollte der Eigentümer wohl wissen.
Ja, und wenn man den auch nicht sofort an die Strippe bekommt, können doch insgesamt auch mal drei Tage vergehen. So what? :hmm:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Peregrin

Beitrag von Peregrin »

Peregrin hat geschrieben:
Peregrin hat geschrieben:Gibt's dort kein Grundbuch oder können die nicht lesen?
Steht da auch drin, an wen Flächen verpachtet sind?
Das sollte der Eigentümer wohl wissen.
Ja, und wenn man den auch nicht sofort an die Strippe bekommt, können doch insgesamt auch mal drei Tage vergehen. So what? :hmm:
Ich unterstelle halt, daß sie im Büro zwischen den Anrufen noch was Nützliches machen würden, aber eher nicht, wenn sie am Feld hinterm Busch lauern. Insgesamt läßt mich das alles sehr an Louis de Funes und seine Gendarmerieeinsätze gegen Nacktbader denken.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Gamaliel

Beitrag von Gamaliel »

Antichristliche Angriffe radikaler Juden in Israel häufen sich

Daraus:
Bereits im Februar waren antichristliche Schmierschriften auf der Außenmauer des Kreuzklosters des Orthodoxen Patriarchats in Jerusalem aufgetaucht. Mit der Schrift „Tod den Christen“ wurde zur Ermordung der Christen aufgerufen. Vor wenigen Wochen wurde eine baptistische Kirche beschmiert. Am 20. August überfiel und verwüstete eine Gruppe radikaler Siedler eine christliche Wohnsiedlung in Betfage. [...] „Jesus ist ein Affe“ konnte man am Morgen des 4. September in Hebräisch auf einer Mauer am Eingang des Trappistenklosters Latroun in Ramla lesen.
Der Lateinische Patriarch und die Bischöfe und Ordensoberen des Heiligen Landes reagierten auf den jüngsten antichristlichen Vorfall mit einer gemeinsamen Erklärung, in der sie die Übergriffe verurteilen.
[...]
Die katholischen Bischöfe stellen einige Fragen zu beunruhigenden Entwicklungen in der israelischen Gesellschaft: „Warum werden die Christen zur Zielscheibe von Angriffen? [...] Welche Verachtung der Christen wird ihnen in ihren Schulen und ihren Häusern gelehrt? Warum werden die Täter nie ausgeforscht und vor Gericht gestellt?

Robert Ketelhohn

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Gamaliel

Beitrag von Gamaliel »

Franziskaner-Oberer fordert von Juden Respekt für Christen

Daraus:
Angesichts wiederholter antichristlicher Übergriffe in Israel hat der oberste Hüter der christlichen Stätten im Heiligen Land, Franziskaner-Kustos Pierbattista Pizzaballa, Juden zu Respekt aufgefordert.
Kritik übte der oberste Franziskaner im Heiligen Land auch an alltäglichen jüdischen Übergriffen auf die christliche Minderheit. "Als ich in das Land kam, sagte man mir, ich müsse wissen, dass Menschen mich bespucken werden, wenn ich im Habit durch die Stadt gehe. Ich solle mich dadurch nicht verletzt fühlen, das sei normal", so Pizzaballa im Gespräch mit der Zeitung. Jeder Kleriker würde auf seinem Weg durch Jerusalem früher oder später Opfer von Spuckangriffen.
:klatsch:

cantus planus
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Und sowas erscheint natürlich in keiner westlichen Zeitung...
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Raphaela
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Beitrag von Raphaela »

cantus planus hat geschrieben:Und sowas erscheint natürlich in keiner westlichen Zeitung...
Ich hatte davon gehört/gelesen.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Gamaliel

Beitrag von Gamaliel »

Raphaela hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:Und sowas erscheint natürlich in keiner westlichen Zeitung...
Ich hatte davon gehört/gelesen.
In welcher Zeitung? :detektiv:

Ewald Mrnka

Beitrag von Ewald Mrnka »

Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Raphaela
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Beitrag von Raphaela »

http://www.badische-zeitung.de/loerrach ... 73534.html

Wenn man jetzt bedenkt, dass Leibstadt (Schweiz) von Lörrach nur 54 km entfernt liegt und das AKW bis 245 am Netz bleibt-
Oder dass Fessenheim nur 5 km entfernt liegt....
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Niels

Beitrag von Niels »

Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

cantus planus

Niels hat geschrieben:Wo steckt Xi Jinping?
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... ident.html
Hat jemand Angela Merkel gesehen? War sie eventuell in Begleitung?

Caviteño

Beitrag von Caviteño »

Bei diesen Summen kann keine Bank der Welt mehr sicher sein, daß sie nicht ausgespäht und Steuerhinterzieher gemeldet werden:
Der frühere UBS-Vermögensverwalter Bradley Birkenfeld hatte den Amerikanern die ersten Beweise dafür geliefert, dass sein damaliger Arbeitgeber von der Schweiz aus reichen Amerikanern bei der Hinterziehung von Steuern geholfen hatte. Auch Birkenfeld selbst kam nicht ungeschoren davon: 21 musste er wegen Beihilfe zu Steuerhinterziehung ins Gefängnis, aus dem er erst im vergangenen Monat entlassen wurde.

Nach Angaben seiner Anwälte vom Dienstag erhält Birkenfeld 14 Millionen Dollar aus dem sogenannten Whistleblower-Programm des IRS. Es dürfte sich um eine der höchsten Belohnungen handeln, die bislang aus diesem Topf ausgezahlt wurden.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 2234.html

Man merkt schon, daß das Geld an allen Ecken und Enden fehlt, wenn die Staaten bereit sind, solche Beträge zu zahlen.

Peregrin

Beitrag von Peregrin »

cantus planus hat geschrieben:
Niels hat geschrieben:Wo steckt Xi Jinping?
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... ident.html
Hat jemand Angela Merkel gesehen? War sie eventuell in Begleitung?
Wenn die gemeinsam durchgebrannt sind, soll's mir recht sein. Ich fürchte nur, die ist schon wieder aufgetaucht.

Peregrin

Beitrag von Peregrin »

Caviteño hat geschrieben:
Nach Angaben seiner Anwälte vom Dienstag erhält Birkenfeld 14 Millionen Dollar aus dem sogenannten Whistleblower-Programm des IRS. Es dürfte sich um eine der höchsten Belohnungen handeln, die bislang aus diesem Topf ausgezahlt wurden.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 2234.html

Man merkt schon, daß das Geld an allen Ecken und Enden fehlt, wenn die Staaten bereit sind, solche Beträge zu zahlen.
Naja, das relativiert sich, denn diesem Birkenfeld werden wohl demnächst ein paar Steuervorschreibungen ins Haus flattern.

civilisation

Beitrag von civilisation »

In Düsseldorf lebt es sich laut Glücksatlas am besten
http://www.derwesten.de/staedte/duessel ... 85836.html
In der Landeshauptstadt sind die Menschen am zufriedensten. Das geht aus dem Glücksatlas hervor, der erstmals auch die Zufriedenheit mit Städten abfragte. Ganz anders das Bild in Essen: Die Finanzlage der Stadt trübt die Zufriedenheit der Einwohner. Die Euro-Krise kann dem Glück der Deutschen nichts anhaben.

Florianklaus

Nachrichten aus den Bistümern IV

Beitrag von Florianklaus »

Berlin plant ein multireligiöses Zentrum: http://www.welt.de/kultur/article19156 ... ionen.html

lifestylekatholik

Re: Nachrichten aus den Bistümern IV

Beitrag von lifestylekatholik »

Florianklaus hat geschrieben:Berlin plant ein multireligiöses Zentrum: http://www.welt.de/kultur/article19156 ... ionen.html
Wer soll das sein: »Berlin«?

Auf der Internetseite des Trägervereins »Bet- und Lehrhaus Petriplatz e. V.« steht:
Gründungsmitglieder des Vereins sind die Jüdische Gemeinde zu Berlin, das Abraham-Geiger-Kolleg Potsdam [Ausbildungsseminar für Rabbiner und Kantoren], das Forum für interkulturellen Dialog e.V. (als muslimischer Partner), der Evang. Kirchenkreis Berlin-Stadtmitte, die Evang. Kirchengemeinde St. Petri - St. Marien und das Land Berlin. Dem Vorstand des Vereins gehören Pfarrer Gregor Hohberg [Protestant], Rabbiner Dr. Tovia Ben-Chorin, Dr. Kadir Sanci [islamischer Religionswissenschaftler] sowie Maya Zehden [Deutsch-Israelische Gesellschaft], Roland Stolte [Protestant] und Ercan Karakoyun an. Die Tätigkeit des Vorstands wird unterstützt durch ein hochrangig besetztes Kuratorium, das den weiteren Planungs- und Bauprozess begleiten sowie auf wissenschaftlich-theologischer Ebene für eine‚ niveauvolle Nachbarschaft’ der Religionen im Bet- und Lehrhaus beratend Sorge tragen wird. In das Kuratorium, dessen Vorsitzender Kulturstaatssekretär André Schmitz ist, wurden in der Gründungsversammlung u.a. berufen: Dr. Christian Hanke [SPD-Bezirksbürgermeister, katholisch], Superintendent Dr. Bertold Höcker, Rabbiner Prof. Walter Homolka, Prof. Dr. Hermann Parzinger [Präsident Stiftung Preußischer Kulturbesitz], Dagmar Reim [RBB-Intendantin] und Regula Lüscher [Senatsbaudirektorin].
Die Kirche ist an diesem Grauen zum Glück nicht beteiligt.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

civilisation

... die sich in einer neuen Amalgam-Gemeinde böten.
Das ist der Brüller des Tages. - Hoffentlich nennen die sich auch so.

Wikipedia schreibt:
Im übertragenen Sinne werden als Amalgam auch Mischungen unterschiedlicher Begriffe, Ideen, Kulturen oder Traditionen bezeichnet.

cantus planus

Dass das erstmals gefragt worden wäre, stimmt ja nicht. Schon vor Jahren gab es solche Umfragen, und da lag Osnabrück vorne, was die Stadt denn auch gerne ausschlachtete:

Bild

civilisation

Wärst Du doch in Düsseldorf Osnabrück geblieben ... :pfeif:

8) :blinker:

cantus planus

Die sind ja so glücklich, weil ich nicht mehr da bin. :maske:

Niels

Beitrag von Niels »

Aber wirklich. Sollen sie mal als Namen wählen. :patsch:

Ich denke da eher an den Zahnarzt...

civilisation

Niels hat geschrieben:Aber wirklich. Sollen sie mal als Namen wählen. :patsch:

Ich denke da eher an den Zahnarzt...
Vor allen Dingen soll ja AMALGAM auch nicht ganz unbedenklich sein ... 8)

Niels

Beitrag von Niels »

Das ist die kuriose Komponente, die den Herrschaften offenbar völlig entgangen ist. :kugel:

civilisation

Hoffentlich kommt Woelki nicht doch noch auf dumme Gedanken. - Aber die leeren Kassen des Erzbistums werden ihn hoffentlich davon abhalten.

Torsten

Re: Der 11. September

Beitrag von Torsten »

Mehr als 270 Tote bei Fabrikbränden in Pakistan

Eine Textil-, eine Schuh-, und eine Papierfabrik. Ich sage:Kommt nur her! Das wird nichts daran ändern, dass ihr den Himmel nicht sehen werdet. Und auch keine Hölle. Denn in Wahrheit macht sich niemand solche Mühe, für Typen wie euch eine zu errichten, und damit Platz zu verschwenden. Nein, ihr hört mit eurem Tod einfach auf zu existieren, wie ihr jetzt schon nicht existiert bzw. nur als Tod und Zerstörung. Vielleicht sind ja noch ein paar unter euch, die nicht ganz auf den Kopf gefallen sind, und leben wollen, und anfangen, den Mund aufzumachen und zu reden.
Zuletzt geändert von Torsten am Mittwoch 12. September 2012, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.

taddeo
Moderator

Beitrag von taddeo »

cantus planus hat geschrieben:Die sind ja so glücklich, weil ich nicht mehr da bin. :maske:
:kugel:

civilisation

... und dann waren da noch ...

Altbundeskanzler Helmut Schmidt, der das Tian’anmen-Massaker von 1989 verteidigt (http://www.focus.de/politik/ausland/sol ... 194.html )

und die derzeitige Frau Bundeskanzler, deren Befragung vor dem Gorleben-Untersuchungsausschuss des Bundestags nicht übertragen werden darf (http://www.focus.de/politik/deutschland ... 199.html )

Niels

Beitrag von Niels »

civilisation

Deutsche Post erhöht Brief-Preise
Porto für Standardbriefe wird erstmals seit 15 Jahren teurer
http://www.focus.de/finanzen/news/deuts ... 259.html
Ab 213 müssen Post-Kunden 58 Cent für die normale Briefmarke zahlen. Die Deutsche Post erhöht damit das erste Mal seit 15 Jahren das Porto für den Standardbrief. Auch andere Leistungen sollen teurer werden.
...
Die Preise für Kompakt- und Großbriefe sowie für Postkarten dagegen sollen stabil bleiben.
...
Auch das Porto für den nationalen Maxibrief bis 1 Gramm soll steigen, und zwar von derzeit 2,2 Euro auf 2,4 Euro.
Geplant sind zudem Preiserhöhungen bei Bücher- und Warensendungen sowie im internationalen Versand.

Gamaliel

Beitrag von Gamaliel »

Bürgerentscheid in Münster: Hindenburger und Anti-Hindenburger

Daraus:
...der Stadtrat benannte ihn [sc. den „Hindenburgplatz“] im März in „Schlossplatz“ um, und deshalb ist der Vulkan nun ausgebrochen. Ein Bürgerentscheid will den guten alten „Hindenburgplatz“ zurückhaben. Seither fliegen die Fetzen in Münster.
[...]
Gleich anschließend an die Abstimmung wurde von Gegnern der Entscheidung ein Bürgerbegehren angekündigt, durch das im Laufe weniger Wochen weit mehr Unterschriften gesammelt wurden als nötig. Der Stadtrat aber blieb beim „Schlossplatz“.

Für einen solchen Fall sieht die Verfassung in Nordrhein-Westfalen einen Bürgerentscheid vor. Er wurde auf den 16. September, den kommenden Sonntag, festgesetzt.

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema