Wie fühlt ihr euch heute?
Feiert ordentlich - viel Segen!
Ecce Homo hat geschrieben:NassoInnen
Innerlich zerissenEcce Homo hat geschrieben:Wie fühlt ihr euch heute?
Das macht gerade das Wetter draußen. Aber [Punkt]Raphaela hat geschrieben:Lass es so richtig krachen!
danke, mjam!!Petra hat geschrieben:*rüberschieb*
ha, ha, ha. Aber richtig ist: 84/2!Juergen hat geschrieben:Den beiden Nassossen jeweils zum 21. Geburtstag alles Gute!
Müßte man dann nicht mitdeklinieren und den Nassous gratulieren?Seraphina hat geschrieben:Meine, zugegebenermaßen sehr geringen, griechisch Kenntnisse sagen mir, dass es Nassoi heißen müsste...
Ich bin für Nassosse!Seraphina hat geschrieben:Meine, zugegebenermaßen sehr geringen, griechisch Kenntnisse sagen mir, dass es Nassoi heißen müsste...
Und ich kann zwar kein Griechisch, aber rein vom Gefühl her war ich auch schon immer für Nassoi...Seraphina hat geschrieben:Meine, zugegebenermaßen sehr geringen, griechisch Kenntnisse sagen mir, dass es Nassoi heißen müsste...
Seraphina hat geschrieben:Meine, zugegebenermaßen sehr geringen, griechisch Kenntnisse sagen mir, dass es Nassoi heißen müsste...
Aber brauchen wir dann nicht den Dativ? 'Nassous' ist ja Akkusativ, Dativ wäre glaub ich 'Nassois'Protasius hat geschrieben:Müßte man dann nicht mitdeklinieren und den Nassous gratulieren?Seraphina hat geschrieben:Meine, zugegebenermaßen sehr geringen, griechisch Kenntnisse sagen mir, dass es Nassoi heißen müsste...
ich kann auch nicht wirklich Griechisch...hab mal vor eineinhalb Jahren angefangen zu lernen, hatte dann aber nach den ersten fünf oder sechs Lektionen irgendwie keine Zeit mehr...Melody hat geschrieben:Und ich kann zwar kein Griechisch, aber rein vom Gefühl her war ich auch schon immer für Nassoi...Seraphina hat geschrieben:Meine, zugegebenermaßen sehr geringen, griechisch Kenntnisse sagen mir, dass es Nassoi heißen müsste...
Niels hat geschrieben:Seraphina hat geschrieben:Meine, zugegebenermaßen sehr geringen, griechisch Kenntnisse sagen mir, dass es Nassoi heißen müsste...
eindeutig 2.Juergen hat geschrieben:1 Nassos
2 Nassoi
Auch von meiner Seite noch nachträglich die herzlichsten Glückwünsche und dazu noch doppelt so viele zukünftige Jahre wie sonst üblich!Linus hat geschrieben:eindeutig 2.Juergen hat geschrieben:1 Nassos
2 Nassoi
eingedeutscht darf man aber auch "Nasen" sagen![]()
Herzlichen Glückpunsch lieber Athanasios
Du hast mich verstanden miss.Linus hat geschrieben:eindeutig 2.Juergen hat geschrieben:1 Nassos
2 Nassoi
Seraphina hat geschrieben:Aber brauchen wir dann nicht den Dativ? 'Nassous' ist ja Akkusativ, Dativ wäre glaub ich 'Nassois'Protasius hat geschrieben:Müßte man dann nicht mitdeklinieren und den Nassous gratulieren?Seraphina hat geschrieben:Meine, zugegebenermaßen sehr geringen, griechisch Kenntnisse sagen mir, dass es Nassoi heißen müsste...
Außer in Griechenland: da wird nicht regiert.Protasius hat geschrieben:Seraphina hat geschrieben:Aber brauchen wir dann nicht den Dativ? 'Nassous' ist ja Akkusativ, Dativ wäre glaub ich 'Nassois'Protasius hat geschrieben:Müßte man dann nicht mitdeklinieren und den Nassous gratulieren?Seraphina hat geschrieben:Meine, zugegebenermaßen sehr geringen, griechisch Kenntnisse sagen mir, dass es Nassoi heißen müsste...Stimmt, gratulieren regiert den Dativ.
cantus planus hat geschrieben:Allen Petras und Peters und natürlich auch Pauls im Forum alles Gute zum Namenstag!