Ich bin gestern abend heimgekehrt, da ich Silvester hier gefeiert habe: http://de.wikipedia.org/wiki/Temple_Bar
Sehr witzige Sache, auch wenn man da kaum einen Iren trifft, sondern hauptsächlich mit Briten, Franzosen, Deutschen, Spaniern und Italienern feiert. Zudem sind die Pubs da so überfüllt, dass man sich nicht wirklich betrinken kann, da man ca. 3 Minuten braucht, um ein Bier zu holen und mindestens genauso lang, um es irgendwann ans Örtchen zu tragen. Letztendlich ist es aber kaum anders, als in Köln an Karneval in den Kneipen.
Zum Thema Temperaturen: es war zwar nicht wirklich eiskalt in Dublin, eher so knapp unter 1°, aber es ging ein relativ frischer Wind. Wenn ich dann aber sehe, wie der weibliche Teil der Besucher an den Abenden da rumläuft, friert es selbst mir schon beim Zusehen den Hintern ab. Schulterfreie Kleidchen, die kurz unter den Pobacken enden, dazu Schuhe mit 1 cm-Absätzen (was auf dem Kopfsteinpflaster zu relativ lustigen Szenen führt), sonst keine Jacke, nichts.