Nö.Peregrin hat geschrieben:Es hängt natürlich auch ein bißchen vom Alkoholkonsum ab.Ewald Mrnka hat geschrieben:Das geht vielen so; das ist normal.Stephanie hat geschrieben: Ich erinnere mich meist nicht mal mehr, was ich am vorausgegangenen Tag gemacht, gesagt oder gelernt habe
Kurzmeldungen / Nachrichten II
Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II
Ich glaube; hilf meinem Unglauben
- Ewald Mrnka
Nassos hat geschrieben:Nö.Peregrin hat geschrieben:Es hängt natürlich auch ein bißchen vom Alkoholkonsum ab.Ewald Mrnka hat geschrieben:Das geht vielen so; das ist normal.Stephanie hat geschrieben: Ich erinnere mich meist nicht mal mehr, was ich am vorausgegangenen Tag gemacht, gesagt oder gelernt habe
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?
Peregrin hat geschrieben:Es hängt natürlich auch ein bißchen vom Alkoholkonsum ab.Ewald Mrnka hat geschrieben:Das geht vielen so; das ist normal.Stephanie hat geschrieben: Ich erinnere mich meist nicht mal mehr, was ich am vorausgegangenen Tag gemacht, gesagt oder gelernt habe
Neee...das ist bei mir keinesfalls so. Ich kann auch ganz ohne ein Tröpfchen vollkommen vergesslich (und trottelig) sein.
Ich persönlich glaube ja, dass der Verdrängungsmechanismus des Menschen wie ein Muskel funktioniert. Je trainierter, desto kräftiger und ausgeprägter. Mit anderen Worten: In dieser Disziplin gehöre ich eindeutig zu den Spitzensportlern.
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.
Polizist bändigt Schlange
Da hilft nur eins: sofort festnehmen
Bei diesen bunten Schlange sollte man sich immer merkten: „If white follows red, you're dead!“
Hier folgte auf weiß allerdings schwarz. Mithin war sie ungiftig.
Die giftige Otter ist rot mit weiß-schwarz-weißen Ringeln (nicht wie hier mit schwarz-weiß-schwarzen Ringeln)
...Das gefährlich aussehende Reptil war jedoch nicht bereit, auf Weisung der Polizei das Eintreffen des Schlangenbändigers abzuwarten und machte Anstalten, sich in die Gärten der Häuser zu entfernen...
Da hilft nur eins: sofort festnehmen
Daraufhin führte der eingesetzte Polizist selbst die Festnahme ... durch...
Bei diesen bunten Schlange sollte man sich immer merkten: „If white follows red, you're dead!“
Hier folgte auf weiß allerdings schwarz. Mithin war sie ungiftig.
Die giftige Otter ist rot mit weiß-schwarz-weißen Ringeln (nicht wie hier mit schwarz-weiß-schwarzen Ringeln)
Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
- Ewald Mrnka
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
Die Süddeutsche Zeitung hat geschrieben:Mitarbeiter der katholischen Kirche riskieren die fristlose Kündigung, wenn sie sich öffentlich über den Papst mokieren. Das bestätigte nun das Landessozialgericht Baden-Württemberg im konkreten Fall eines Krankenpflegers aus dem Bodenseekreis. Dieser habe durch "auf niedrigem Niveau angesiedelte Äußerungen" das Vertrauensverhältnis zum Arbeitgeber zerstört.[...]
http://www.sueddeutsche.de/karriere/arb ... -1.1177512
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -
- Ewald Mrnka
Korrekt.HeGe hat geschrieben:Die Süddeutsche Zeitung hat geschrieben:Mitarbeiter der katholischen Kirche riskieren die fristlose Kündigung, wenn sie sich öffentlich über den Papst mokieren. Das bestätigte nun das Landessozialgericht Baden-Württemberg im konkreten Fall eines Krankenpflegers aus dem Bodenseekreis. Dieser habe durch "auf niedrigem Niveau angesiedelte Äußerungen" das Vertrauensverhältnis zum Arbeitgeber zerstört.[...]
http://www.sueddeutsche.de/karriere/arb ... -1.1177512
Jaja, geschieht dem einfachen Krankenpfleger recht. Aber dem hoch besoldeten Theologieprof, der in Vorlesungen und Interviews über den Papst herzieht, darf man damit nicht kommen.Ewald Mrnka hat geschrieben:Korrekt.HeGe hat geschrieben:Die Süddeutsche Zeitung hat geschrieben:Mitarbeiter der katholischen Kirche riskieren die fristlose Kündigung, wenn sie sich öffentlich über den Papst mokieren. Das bestätigte nun das Landessozialgericht Baden-Württemberg im konkreten Fall eines Krankenpflegers aus dem Bodenseekreis. Dieser habe durch "auf niedrigem Niveau angesiedelte Äußerungen" das Vertrauensverhältnis zum Arbeitgeber zerstört.[...]http://www.sueddeutsche.de/karriere/arb ... -1.1177512
- Ewald Mrnka
So habe ich es nicht betrachtet.holzi hat geschrieben:Jaja, geschieht dem einfachen Krankenpfleger recht. Aber dem hoch besoldeten Theologieprof, der in Vorlesungen und Interviews über den Papst herzieht, darf man damit nicht kommen.Ewald Mrnka hat geschrieben:Korrekt.HeGe hat geschrieben:Die Süddeutsche Zeitung hat geschrieben:Mitarbeiter der katholischen Kirche riskieren die fristlose Kündigung, wenn sie sich öffentlich über den Papst mokieren. Das bestätigte nun das Landessozialgericht Baden-Württemberg im konkreten Fall eines Krankenpflegers aus dem Bodenseekreis. Dieser habe durch "auf niedrigem Niveau angesiedelte Äußerungen" das Vertrauensverhältnis zum Arbeitgeber zerstört.[...]http://www.sueddeutsche.de/karriere/arb ... -1.1177512
Danke, ich neige oft zum Schnellschießen.
Quod licet Iovi, non licet bovi. So war es schon immer, so wird es immer sein. Traurig, aber so ist es.holzi hat geschrieben:Jaja, geschieht dem einfachen Krankenpfleger recht. Aber dem hoch besoldeten Theologieprof, der in Vorlesungen und Interviews über den Papst herzieht, darf man damit nicht kommen.
"Der deutsche Traum - Was uns für andere attraktiv macht"
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=8629242
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.
- Ewald Mrnka
Vor allem die vergleichsweise üppige Sozialhilfe & die Privilegien für Ausländer.Stephanie hat geschrieben:"Der deutsche Traum - Was uns für andere attraktiv macht"
Wenn ich von "Krankenpflegern" oder Krankenpflegerinnen" und "fristloser Kündigung" höre oder lese, dann muss ich irgendwie immer an "Frikadellen" denken. Daran wird auch dieses Urteil nichts ändern.
- Ewald Mrnka
Ich reagiere auch auf gewisse SchlüsselreizeTorsten hat geschrieben:Wenn ich von "Krankenpflegern" oder Krankenpflegerinnen" und "fristloser Kündigung" höre oder lese, dann muss ich irgendwie immer an "Frikadellen" denken. Daran wird auch dieses Urteil nichts ändern.
Immer ich "Menschheit", Solidarität" , "Humanität" Menschenrechte" und ähnliche Wieselworte aus dem Maule von Politikern oder Groß-Pfaffen höre, dann denke ich immer gleich, daß mich einer abgreifen und betrügen will.
Ob man demnächst noch Husten kann, ohne dass davon die Weltöffentlichkeit erfährt/erfahren muss?
http://web.de/magazine/digitale-welt/in ... 51966.html
http://web.de/magazine/digitale-welt/in ... 51966.html
Urknall - Schöpfung:
http://www.zeit.de/gesellschaft/211-1 ... us-dawkins
Und dazu fällt mir nix mehr ein:
http://www.zeit.de/211/17/Glauben-Fragen
(Kein Wunder, dass so wenige das Christentum verstehen...)
http://www.zeit.de/gesellschaft/211-1 ... us-dawkins
Und dazu fällt mir nix mehr ein:
http://www.zeit.de/211/17/Glauben-Fragen
(Kein Wunder, dass so wenige das Christentum verstehen...)
- martin v. tours
Mir gehts genau so,Stephanie
Ich weiss nicht warum Christen oft glauben sich bei Fragenden so anschleimen zu müssen.
Wäre ich zweifelnder und suchender Heide,könnten mich diese Trulla-Trulla-Schwafler nicht überzeugen.
martin v. tours
Ich weiss nicht warum Christen oft glauben sich bei Fragenden so anschleimen zu müssen.
Wäre ich zweifelnder und suchender Heide,könnten mich diese Trulla-Trulla-Schwafler nicht überzeugen.
martin v. tours
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila
Nicolás Gómez Dávila
Ja, mich regt das regelmäßig auf - dieses Nichternstnehmen des Gegenübers. (Völlig wurscht von welcher Seite aus)
Das Christentum wird gegenwärtig wahlweise zu einer infantilen Gruppenkuschelveranstaltung mit kitschigen Sprüchen verunglimpft oder zu einer sinnentleerten Gesetztesreiterei die im Ritualismus endet. Beides wird ihm nicht gerecht.
Hier das heutige Beispiel dazu:
http://www.zeit.de/digital/internet/21 ... ale-medien
Ich habe wahrlich nix gegen die Neuen Medien, aber wenn sich der Glaube darin erschöpft larmoyante Sprüche des Tages zu produzieren...oh weh, oh weh...
Offenbar ist es den Mitmenschen schwer verständlich zu machen, dass nur weil außen Christentum draufsteht, nur weil irgendwo Heiligenbildchen oder Ikonen abgebildet sind, das noch lange nicht heißt, dass auch Christentum drin ist. Show und Style - das benötigen wir für politische Aussagen, um auf Krankheiten oder Missstände aufmerksam zumachen und offenbar auch um ein religiöses Gefühl (Glauben trau ich mich das jetzt nicht nennen) auszudrücken.
Ich geb's zu, ich bin tierisch angenervt.
Das Christentum wird gegenwärtig wahlweise zu einer infantilen Gruppenkuschelveranstaltung mit kitschigen Sprüchen verunglimpft oder zu einer sinnentleerten Gesetztesreiterei die im Ritualismus endet. Beides wird ihm nicht gerecht.
Hier das heutige Beispiel dazu:
http://www.zeit.de/digital/internet/21 ... ale-medien
Ich habe wahrlich nix gegen die Neuen Medien, aber wenn sich der Glaube darin erschöpft larmoyante Sprüche des Tages zu produzieren...oh weh, oh weh...
Offenbar ist es den Mitmenschen schwer verständlich zu machen, dass nur weil außen Christentum draufsteht, nur weil irgendwo Heiligenbildchen oder Ikonen abgebildet sind, das noch lange nicht heißt, dass auch Christentum drin ist. Show und Style - das benötigen wir für politische Aussagen, um auf Krankheiten oder Missstände aufmerksam zumachen und offenbar auch um ein religiöses Gefühl (Glauben trau ich mich das jetzt nicht nennen) auszudrücken.
Ich geb's zu, ich bin tierisch angenervt.
- Ewald Mrnka
"Des Kaisers neue Kleider"HeGe hat geschrieben:Putzfrau schrubbt Kunstwerk weg
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Schön, dass auch der legendäre Beuys-Zwischenfall erwähnt wird. Wenn "Kunst" von Dreck nicht mehr zu unterscheiden ist, kann man daraus interessante Rückschlüsse auf das zivilisatorische Niveau ziehen.Ewald Mrnka hat geschrieben:"Des Kaisers neue Kleider"HeGe hat geschrieben:Putzfrau schrubbt Kunstwerk weg
Wie sagt der Herr Alipius aus Klosterneuburg gerne in solchen Fällen? "Wenn es eure Kinder nicht erschreckt, ist es keine Kunst."
Der Putzfrau sollte man einen Orden verleihen.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
DazuHeGe hat geschrieben:Putzfrau schrubbt Kunstwerk weg
welt.de hat geschrieben: [...]Kippenberger-Werk, das einen Versicherungswert von 800.000 Euro besitzt, [...]

Wenn böse Zungen stechen, / mir Glimpf und Namen brechen, / so will ich zähmen mich; /
das Unrecht will ich dulden, / dem Nächsten seine Schulden / verzeihen gern und williglich.
Paul Gerhardt: O Welt, sieh hier dein Leben
das Unrecht will ich dulden, / dem Nächsten seine Schulden / verzeihen gern und williglich.
Paul Gerhardt: O Welt, sieh hier dein Leben
- Ewald Mrnka
Wahrscheinlich wird die arme Frau schon froh sein, wenn sie keinen Ärger bekommt.cantus planus hat geschrieben:
Der Putzfrau sollte man einen Orden verleihen.
In Absurdistan geht es nämlich bisweilen unerwartet grausam und gnadenlos zu.
Berlusconi kündigt Rücktritt an
Dann wird der Nato-Angriff auf Italien wohl jetzt abgeblasen und man kann sich auf den Iran konzentrieren.
Dann wird der Nato-Angriff auf Italien wohl jetzt abgeblasen und man kann sich auf den Iran konzentrieren.
-
Raphael
They have been blessed:
45-jährige Mutter erwartet ihr zwanzigstes Kind
Homepage der Familie: The Duggar Family
-
Wenzel
GlückwunschRaphael hat geschrieben:They have been blessed:![]()
Beten wir das die Schangerschaft gut verläuft.
So schön so eine Großfamilie auch ist, die Risiken für Mutter und Kind sínd bei über 40jährigen Müttern nicht ausser acht zu lassen.
Alles Gute !
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....
Krass.Raphael hat geschrieben:They have been blessed:![]()
-
civilisation
Meine Oma (Jg. 1901, +) hatte 13 Geschwister. 
Wieviele wurden davon Priester?civilisation hat geschrieben:Meine Oma (Jg. 1901, +) hatte 13 Geschwister.
Ich weiß von zwei Familien wo sämtliche Buben Priester wurden... erschwerend kommt dazu daß die eine Familie nur aus Buben bestand, und so der Bauernhof aufgegeben werden mußte - bei der anderen mußten die Buben erstmal konvertieren (aus der kalvinischen Ketzerei raus)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
-
civilisation
Leider keiner.Linus hat geschrieben:Wieviele wurden davon Priester?civilisation hat geschrieben:Meine Oma (Jg. 1901, +) hatte 13 Geschwister.
Allerdings wurde eine Schwester meiner Oma Borromäerin.