Das überlegst Du Dir zweimal, wenn Du von seinen kratzenden und beißenden Hausgenossen hörst...stephaniemariaalexandra hat geschrieben:Alles klar...ich glaube ICH werde mich BEI DIR für den Winter einquartieren!!civilisation hat geschrieben:Danke für das Angebot den kommenden Winter betreffend.
Das Haus, in dem ich wohne ist zwar von 1967 oder 1968, aber die Wohnungen sind doch recht komfortabel ausgestattet (Fußboden und Deckenheizung, Parkett-Fußboden, bis unter die Decke gekacheltes Bad mit Wanne und Duschkabine ...).
Was die Nebenkostenabrechnung für dieses Jahr (Umlage nur nach qm) angeht, so fällt sie für mich nach der Alternativrechnung um 150 EUR niedriger aus, als wenn sie nach dem Modell der Vorjahre erstellt worden wäre.
Ein Freudenthread
- Melody
Re: Ein Freudenthread
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»
Tauben??? Häh????Melody hat geschrieben:Das überlegst Du Dir zweimal, wenn Du von seinen kratzenden und beißenden Hausgenossen hörst...stephaniemariaalexandra hat geschrieben:Alles klar...ich glaube ICH werde mich BEI DIR für den Winter einquartieren!!civilisation hat geschrieben:Danke für das Angebot den kommenden Winter betreffend.
Das Haus, in dem ich wohne ist zwar von 1967 oder 1968, aber die Wohnungen sind doch recht komfortabel ausgestattet (Fußboden und Deckenheizung, Parkett-Fußboden, bis unter die Decke gekacheltes Bad mit Wanne und Duschkabine ...).
Was die Nebenkostenabrechnung für dieses Jahr (Umlage nur nach qm) angeht, so fällt sie für mich nach der Alternativrechnung um 150 EUR niedriger aus, als wenn sie nach dem Modell der Vorjahre erstellt worden wäre.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben
Die toten Graupapageien meinte sie.Nassos hat geschrieben:Tauben??? Häh????Melody hat geschrieben:Das überlegst Du Dir zweimal, wenn Du von seinen kratzenden und beißenden Hausgenossen hörst...
Und die kratzen und beißen immer noch??? Also, DAS möchte ich auch sehen...holzi hat geschrieben:Die toten Graupapageien meinte sie.Nassos hat geschrieben:Tauben??? Häh????Melody hat geschrieben:Das überlegst Du Dir zweimal, wenn Du von seinen kratzenden und beißenden Hausgenossen hörst...
Ich glaube; hilf meinem Unglauben
Ich habe es heute endlich geschafft, bei http://www.deutscheslied.com den Test zu bestehen und habe eine Schlauberger-Urkunde im Bereich Musik erhalten.
Musik ist auch der einzige Bereich, in der ich eine Chance habe!
In den anderen Bereichen
(Geschichte, Wissenschaft, Mythologie, Sport, Militaria, Kultur, Jugendbewegung)
tun sich Abgründe auf bzw. habe ich Null Ahnung...
Musik ist auch der einzige Bereich, in der ich eine Chance habe!
In den anderen Bereichen
(Geschichte, Wissenschaft, Mythologie, Sport, Militaria, Kultur, Jugendbewegung)
Mein huldreicher Gott kommt mir entgegen. (Psalm 59)
- Melody
Glückwunsch!
Ich spiele ja furchtbar gerne "Trivial Pursuit".
Ich hab zwar null Allgemeinwissen, aber vereinzelt findet eben auch ein blindes Huhn mal ein Korn, und das ist dann meist auf den Feldern, wo es die Hütchen gibt...

Ich spiele ja furchtbar gerne "Trivial Pursuit".
Ich hab zwar null Allgemeinwissen, aber vereinzelt findet eben auch ein blindes Huhn mal ein Korn, und das ist dann meist auf den Feldern, wo es die Hütchen gibt...
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»
Danke für den Hinweise auf die Seite!Kantorin hat geschrieben:Ich habe es heute endlich geschafft, bei http://www.deutscheslied.com den Test zu bestehen und habe eine Schlauberger-Urkunde im Bereich Musik erhalten.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Musik ist auch der einzige Bereich, in der ich eine Chance habe!![]()
In den anderen Bereichen
Ich habe den Test in Mythologie bestanden
Consciousness of sin, certainty of faith, and the testimony of the Holy Spirit
Ob wir das noch gelten lassen können? 
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
Ach Niels, was meinst du, wie oft ich in Musik gescheitert bin!Niels hat geschrieben:Ob wir das noch gelten lassen können?
@ Jarom1: Herzlichen Glückwunsch!
Ich habe EINMAL Mythologie probiert und NIX gewusst... Hab's nicht so mit Germanen-Göttern und -Sagen.
Bei Fragen zu Harry Potter schneide ich besser ab, leider gibt's die dort nicht...
Ich habe mich heute Abend endlich dazu aufraffen können, die müffelnden Meerschweinchen sauber zu machen (insgesamt immerhin 5m² Gehegefläche).
Die
wohnen unter meinem Hochbett und ich wollte keine Nacht in ammoniakgeschwängerter Luft verbringen.
Nun duftet es nach frischer Streu und würzigem Heu.
Die
wohnen unter meinem Hochbett und ich wollte keine Nacht in ammoniakgeschwängerter Luft verbringen. Nun duftet es nach frischer Streu und würzigem Heu.
- ChrisCross
Wie schläft man denn bei dem Piepen? Oder haben die Meerschweinchen irgentwann auch Nachtruhe?Kantorin hat geschrieben:Ich habe mich heute Abend endlich dazu aufraffen können, die müffelnden Meerschweinchen sauber zu machen (insgesamt immerhin 5m² Gehegefläche).
Die![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
wohnen unter meinem Hochbett und ich wollte keine Nacht in ammoniakgeschwängerter Luft verbringen.
![]()
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1
Augustinus Conf. I. 1
Kantorin hat geschrieben:Ich habe mich heute Abend endlich dazu aufraffen können, die müffelnden Meerschweinchen sauber zu machen (insgesamt immerhin 5m² Gehegefläche).
Die![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Löblich,löblich
so wird es erst morgen etwas mit einem gut duftenden "Schweinestall".
Die piepen nachts nicht - es sei denn, ich lasse das Futtersignal ertönen.ChrisCross hat geschrieben: Wie schläft man denn bei dem Piepen? Oder haben die Meerschweinchen irgendwann auch Nachtruhe?
Meerschweine haben keinen Tag- und Nachtrhythmus - mal sind sie eine Zeit aktiv, dann halten sie Siesta - also sind die nachts auch mit Futteraufnahme & Co. beschäftigt, es raschelt, wühlt, knuspert, knabbert dann unter mir. An diese Geräuschkulisse habe ich mich so gut gewöhnt, dass ich nicht schlafen kann, wenn es zu ruhig ist.
-
Raimund J.
Kürzlich kam im Radio ein Bericht, daß Meerschweinchen grundsätzlich nachtaktive Tiere wären, tagsüber ruhen und fürchterlich darunter litten, wenn sie bspw. von Kindern ständig tagsüber herumgezerrt werden.Kantorin hat geschrieben: Meerschweine haben keinen Tag- und Nachtrhythmus -
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
Sicher, dass da Meerschweinchen gemeint waren? Die sind normalerweise eher tagaktiv.Raimund Josef H. hat geschrieben:Kürzlich kam im Radio ein Bericht, daß Meerschweinchen grundsätzlich nachtaktive Tiere wären, tagsüber ruhen und fürchterlich darunter litten, wenn sie bspw. von Kindern ständig tagsüber herumgezerrt werden.Kantorin hat geschrieben: Meerschweine haben keinen Tag- und Nachtrhythmus -
Bei Hamstern ist das aber in jedem Fall richtig. Und bei Chinchillas.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -
Kann sein, dass es einen Unterschied zwischen wilden und domestizierten Meerschweinchen gibt...
Bei dieser Quelle werden sie als dämmerungsaktiv bezeichnet.
Eine sehr nette und empfehlenswerte Schweine-Seite: http://www.sifle.de
Bei dieser Quelle werden sie als dämmerungsaktiv bezeichnet.
Eine sehr nette und empfehlenswerte Schweine-Seite: http://www.sifle.de
Ich finde das sehr nett, daß du immer auf Gäste aus Südamerika eingestellt bist und ihre Lieblingsspeise vorrätig hältst:

Soooviel ist an denen nicht dran, dank diverser Obduktionen weiß ich, dass ein Meerschweinchen fast nur aus Darm besteht. Die "Cuys" = auf Fleisch gezüchtete größere Meerschweine sind da vielleicht eher geeignet.
Es soll eine Darstellung des Abendmahls aus Südamerika geben, auf dem Meerschweinchen (s.o.) angerichtet sind.
-
Paulus Minor
An den VegetarierInnen ist nicht viel dran? Gott sei Dank...

Paulus Minor hat geschrieben:An den VegetarierInnen ist nicht viel dran? Gott sei Dank...
In der Kathedrale von Cusco ist der Beweis:
Jesus + Jünger essen Meerschweinchen!

Quelle
Mein Chor (nicht geistlich geprägt) hat heute während der Diamantenen und Eisernen Konfirmation gut gesungen! 
-
Clementine
In einer Woche kann ich wieder tanzen gehen. 
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.
Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!
Clementine hat geschrieben:In einer Woche kann ich wieder tanzen gehen.
-
Clementine
Iss' eh klar...obsculta hat geschrieben:Clementine hat geschrieben:In einer Woche kann ich wieder tanzen gehen.....aber paß auf Dich auf!
Keine Männer heben....
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.
Heute habe ich meine Socken fertiggestrickt - nur noch 4 Fäden vernähen...
Auf jeden Fall stricke ich lieber neue Socken als löchrige Socken zu stopfen.
http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php?p=523075#p523075
Auf jeden Fall stricke ich lieber neue Socken als löchrige Socken zu stopfen.
Kantorin hat geschrieben:Heute habe ich meine Socken fertiggestrickt - nur noch 4 Fäden vernähen...![]()
Auf jeden Fall stricke ich lieber neue Socken als löchrige Socken zu stopfen.![]()
Me too...
Heute Abend habe ich das nächste Paar mit dem blau-grün-lila Knäuel angefangen, Bündchen ist schon fertig! Die Wolle ist so gefärbt, dass beim Stricken automatisch Muster entstehen, außerdem höre ich manchmal Hörbücher, so wird es nicht langweilig.obsculta hat geschrieben: Me too...und die neuen sind schon auf der Nadel....der Winter kann kommen.
Kantorin hat geschrieben:Heute Abend habe ich das nächste Paar mit dem blau-grün-lila Knäuel angefangen, Bündchen ist schon fertig! Die Wolle ist so gefärbt, dass beim Stricken automatisch Muster entstehen, außerdem höre ich manchmal Hörbücher, so wird es nicht langweilig.obsculta hat geschrieben: Me too...und die neuen sind schon auf der Nadel....der Winter kann kommen.
Ich habe letztens im A..i selbstmusternde Sockenwolle erstanden...ansonsten
spinne ich selber...
obsculta hat geschrieben: Me too...und die neuen sind schon auf der Nadel....der Winter kann kommen. [...]
Ich habe letztens im A..i selbstmusternde Sockenwolle erstanden...ansonsten
spinne ich selber...
A propos "Winter":
Man kann auch Tassenwärmer stricken.
Sach ma,bist Du eigentlich auf R.....y unterwegs?
Ansonsten wäre ich an Schweiniwärmern interessiert,isse kalt in meine Haus!
Nach der frostigen Nacht habe ich die Heizung aktiviert, meine Schweine liegen faul in den Hängematten bzw. mümmeln zufrieden Heu, die müssen nicht frieren.obsculta hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
Sach ma,bist Du eigentlich auf R.....y unterwegs?
Ansonsten wäre ich an Schweiniwärmern interessiert,isse kalt in meine Haus!
Für Schweine gibt's auch Kuschelsachen, musst du nicht stricken! U. a. Kuschelrollen
Ich war ja schon in der Versuchung, fürs Weybsvolk einen Strick-Strang zu eröffnen, aber anscheinend gibt es auch männliche InteressentInnen:
DER ist natürlich nicht gemeint!Kantorin hat geschrieben: Ich war ja schon in der Versuchung, fürs Weybsvolk einen Strick-Strang zu eröffnen, ...