Kurzmeldungen / Nachrichten II

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Gamaliel

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Gamaliel »

Tschechischer Minister teilt Ohrfeigen aus

Daraus:
Auf offener Straße in Prag in der Nähe des Parlaments ohrfeigte er einen jungen Mann, der ihn zuvor auf grobe Weise beschimpft hatte, berichteten tschechische Medien heute.

„Ein frecher Fratz hat von mir einige Ohrfeigen bekommen, genauer gesagt vier. Es gibt keinen Grund, warum ich mich unbegründet beleidigen lassen sollte“, bestätigte Kalousek den Zwischenfall. Er glaube, dass die Ohrfeigen „auf fruchtbaren Boden“ gefallen seien. Sollte sich so etwas wiederholen, werde er auch künftig so vorgehen.
:D :daumen-rauf:

Ewald Mrnka

Beitrag von Ewald Mrnka »

Gamaliel hat geschrieben:Tschechischer Minister teilt Ohrfeigen aus

Daraus:
Auf offener Straße in Prag in der Nähe des Parlaments ohrfeigte er einen jungen Mann, der ihn zuvor auf grobe Weise beschimpft hatte, berichteten tschechische Medien heute.

„Ein frecher Fratz hat von mir einige Ohrfeigen bekommen, genauer gesagt vier. Es gibt keinen Grund, warum ich mich unbegründet beleidigen lassen sollte“, bestätigte Kalousek den Zwischenfall. Er glaube, dass die Ohrfeigen „auf fruchtbaren Boden“ gefallen seien. Sollte sich so etwas wiederholen, werde er auch künftig so vorgehen.
:D :daumen-rauf:
Chapeau!
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Melody

Beitrag von Melody »

Nun, der "junge Mann" war wohl nicht schlagfertig genug, sonst hätte er entsprechend gekontert... und dann?! :achselzuck:

Aber erstaunlich.
Muss der tschechische Finanzminister jetzt NICHT seinen Hut nehmen?!
Darf der tatsächlich weiter Minister sein?!
Wird da jetzt nicht einen Medienhetzjagd betrieben, bis er gegangen worden ist?! :auweia:

Mmmh.
Ich selbst wohne wohl wirklich in einem sehr ungewöhnlichen Land... :hmm:
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Torsten

Beitrag von Torsten »

Melody hat geschrieben:[Es hätte doch wohl in seiner Macht gestanden, das zu verhindern?!
Ich hab Obama von Anfang an nicht leiden können, aber das war's jetzt endgültig...
Hat jemals ein US-Gouverneur oder -Präsident einen Todeskandidaten begnadigt? (Ich weiß es nicht). Das hieße ja, das beste Justizsystem der Welt bloßstellen. Wenn er ihn begnadigt hätte, dann hätte er diesen ganzen Klüngel aus Richtern und Staatsanwälten gegen sich. Er wäre weg vom Fenster. Und dann noch die gesellschaftlichen Auswirkungen. Wütende Proteste weisser, angelsächsischer Protestanten und Lynchmorde, begangen von irgendwelchen Hillbillies an Schwarzen, die ja sonst davonkommen könnten - damit wäre zu rechnen.

anneke6

Beitrag von anneke6 »

Torsten hat geschrieben:
Melody hat geschrieben:[Es hätte doch wohl in seiner Macht gestanden, das zu verhindern?!
Ich hab Obama von Anfang an nicht leiden können, aber das war's jetzt endgültig...
Hat jemals ein US-Gouverneur oder -Präsident einen Todeskandidaten begnadigt?
Doch, da gab es so einige. Hier ist eine ziemlich gute Datenbank, man kann sogar noch Präsident oder Bundesstaat suchen:
http://www.pardonpower.com/
???

Maurus

Beitrag von Maurus »

Melody hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:
Melody hat geschrieben:Ich hab es auch schon gelesen und kann es kaum fassen.
Wie ist das möglich???

Warum in aller Welt hat denn der schwarze Präsident Obama das nicht verhindert???????
Warum hat Amerika einen schwarzen Präsidenten, wenn dann immer noch über - offenbar sogar unschuldige - Schwarze die Todesstrafe verhängt wird?!
Weil Obama eine Marionette, ein Grüßaugust ist.
Ich empfinde es als Verrat, dass er das zugelassen hat.
Es hätte doch wohl in seiner Macht gestanden, das zu verhindern?!
Nein, das steht nicht in der Macht des US-Präsidenten. Das Gnadenrecht übt der jeweilige Gouverneur aus. Das ist in Deutschland übrigens ähnlich, wenn nicht genauso: Das Gnadenrecht üben die Ministerpräsidenten aus. Nur wenn Gerichte der Länder Gerichtsbarkeit des Bundes ausüben (Art 96 Abs 5 GG) hat der Bundespräsident das Gnadenrecht.

Torsten

Beitrag von Torsten »

anneke6 hat geschrieben:Doch, da gab es so einige. Hier ist eine ziemlich gute Datenbank, man kann sogar noch Präsident oder Bundesstaat suchen:
http://www.pardonpower.com/
Danke für den Link. Die Hinrichtung von Troy Davis war dann wohl eine Machtdemonstration der anderen Art, die nicht wie bei einer Begnadigung aus einer Position der Stärke heraus ausgeübt, sondern von der eigenen Erbärmlichkeit erzwungen wird.

anneke6

Beitrag von anneke6 »

Mußte gerade an das hier denken:

???

Sempre

Beitrag von Sempre »

@Torsten

Welche Hinweise zeigen, dass es sich nicht nur um einen Hype von Gegnern der Todesstrafe handelt? Wo findet man einen Bericht, der ernstzunehmende Vorwürfe gegen das Georgia State Board of Pardons and Paroles vorbringt? Eine Begnadigung bzw. die Verweigerung derselben ist ja kein Willkürakt. Reulose gemeingefährliche Täter dürfen nicht begnadigt werden.
Multi venient in nomine meo, id est in nomine corporis mei. (Tichonius Africanus)
———
Quomodo facta est meretrix civitas fidelis (Is 1:21)

anneke6

Beitrag von anneke6 »

Ich sehe in diesem Fall allerdings tatsächlich einige Probleme, vor allem, da so viele Zeugen ihre Aussagen zurückgezogen haben. Ist natürlich auch möglich, daß die wiederum unter Druck gesetzt wurden. Ich kenne deutsche Verhältnisse recht gut und weiß, daß Angehörige von Angeklagten oder sogar Verurteilten, vor allem Mütter und Ehefrauen, gerne Zeugen, darunter auch geschädigte Zeugen, unter Druck setzen und mit sanfter, psychologischer Gewalt dazu überreden wollen, ihre Aussage zurückzunehmen. Daß sie sich damit selbst der Lüge bezichtigen…ist diesen Leuten offenbar egal.
Ich bin auch mal so gemein und behaupte: Wenn der Fall sich nicht im Süden der USA zugetragen und der Verurteilte kein Schwarzer gewesen wäre…hätte es nicht soviel Medienaufmerksamkeit gegeben. Und wenn der Vorwurf nicht Mord an einem Polizisten (wird im Allgemeinen in den USA mit großer Strenge gehandhabt, aber viele Leute mögen keine "Bullen") sondern an einem kleinen Mädchen gewesen wäre…wären mehr Leute von seiner Schuld überzeugt.
???

Caviteño

Beitrag von Caviteño »

Rumänien und Bulgarien sollen nicht dem Schengen-Raum beitreten - die Niederlande und Finnland haben einen entsprechenden Beschluß der Innenminister verhindert.

http://www.sueddeutsche.de/politik/stre ... -1.1147598

http://www.faz.net/artikel/C31147/schen ... 919.html
Der niederländische und der finnische Minister lehnten diesen Vorschlag allerdings ab. Beide Regierungen hatten sich gegenüber ihren Parlamenten auf eine harte Linie verpflichtet. Diplomaten vermuteten, dass die niederländische Minderheitsregierung auf die EU-feindliche Freiheitspartei Rücksicht nehmen muss, die sie stützt. Die finnische Delegation müsse wiederum auf die ebenfalls euroskeptischen „Wahren Finnen“ achten, die bei der jüngsten Wahl besonders gut abgeschnitten hatten.
Auch wenn die europa-kritischen Parteien nicht in der Regierung sind, können sie etwas bewirken. :pfeif:

Ewald Mrnka

Sempre hat geschrieben:@Torsten

Welche Hinweise zeigen, dass es sich nicht nur um einen Hype von Gegnern der Todesstrafe handelt? Wo findet man einen Bericht, der ernstzunehmende Vorwürfe gegen das Georgia State Board of Pardons and Paroles vorbringt? Eine Begnadigung bzw. die Verweigerung derselben ist ja kein Willkürakt. Reulose gemeingefährliche Täter dürfen nicht begnadigt werden.
:klatsch: Auf den Punkt gebracht.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:

Torsten

Beitrag von Torsten »

Keine Ahnung. Mir reicht, zu wissen, dass da Menschen jahrzehntelang im Gefängnis sitzen, mit dem Todesurteil im Genick. Die sogar immer mal wieder zu ihrer Hinrichtung geführt werden, um dann in letzter Minute einen Aufschub zu bekommen. Allein Troy Davis soll das dreimal durchgemacht haben. Sowas ist grausam und unmenschlich. Das ist nicht nur strukturelle Gewalt. Das ist sadistische, strukturelle Gewalt, die jeder Willkür in nichts nachsteht. .

Stephanie

Beitrag von Stephanie »

http://web.de/magazine/nachrichten/pano ... #.A117

Ich wünscht ich wär von Aliens entführt worden und meine Zugehörigkeit zur Spezie Homo Sapiens Sapiens ließe sich entsprechend leugnen...
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

Gamaliel

Beitrag von Gamaliel »

Torsten hat geschrieben:Sowas ist grausam und unmenschlich. Das ist nicht nur strukturelle Gewalt. Das ist sadistische, strukturelle Gewalt, die jeder Willkür in nichts nachsteht.
Nein, so etwas ist die Folge der jeweiligen Gesetze eines Staates und geschickter Anwälte, die unzählige Einsprüche einlegen und den gesamten Rechtsweg durchjudizieren lassen.

(Dasselbe Problem gibt es z.B. hier in Österreich mit einigen Ausländern, die sich illegal in Österreich aufhalten. Ihre Abschiebung versuchen sie durch zahlreiche juristische Maßnahmen zu verhindern und wenn es dann - erwartungsgemäß - nach 3, 4 oder mehr Jahren (bis eben der gesamte Instanzenzug durch ist) doch dazu kommt, dann beginnt das große Lamentieren, wie man denn jemanden, der schon so lange im Land sei, einfach abschieben könne. :roll: )

Caviteño

Beitrag von Caviteño »

Eigentlich hatte ich erwartet, daß sternchen diese Meldung postet:

Von höchster Stelle, d.h. vom Bundesfinanzministerium, wird jetzt eingeräumt, daß die Reallöhne der Arbeitnehmer von 2 - 21 gesunken sind:

http://www.bundesfinanzministerium.de/D ... __S3.html

Leider hört man von Politikern nichts zu diesem Thema, stattdessen soll weiter Geld in den Süden überwiesen werden, wo die Lohnsteigerungen höher waren.

Nassos

Beitrag von Nassos »

Na zumindest kommt das nicht bei den Normalsterblichen an. Nach mehrfachen Immobilienbesteuerungen innerhalb dieses Jahres wirds jetzt noch ne Solidaritätssteuer geben (der Bürger solidarisiert sich mit dem Staat).

Aber richtig ankotzen tut mich diese Sache in England mit den Kinderkämpfen. Es gibt noch nicht genug perverse Scheiße auf der Welt...
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Linus

Beitrag von Linus »

Gamaliel hat geschrieben:
Torsten hat geschrieben:Sowas ist grausam und unmenschlich. Das ist nicht nur strukturelle Gewalt. Das ist sadistische, strukturelle Gewalt, die jeder Willkür in nichts nachsteht.
Nein, so etwas ist die Folge der jeweiligen Gesetze eines Staates und geschickter Anwälte, die unzählige Einsprüche einlegen und den gesamten Rechtsweg durchjudizieren lassen.

(Dasselbe Problem gibt es z.B. hier in Österreich mit einigen Ausländern, die sich illegal in Österreich aufhalten. Ihre Abschiebung versuchen sie durch zahlreiche juristische Maßnahmen zu verhindern und wenn es dann - erwartungsgemäß - nach 3, 4 oder mehr Jahren (bis eben der gesamte Instanzenzug durch ist) doch dazu kommt, dann beginnt das große Lamentieren, wie man denn jemanden, der schon so lange im Land sei, einfach abschieben könne. :roll: )

Denkst du da an die Frankenmarkter Familie? :blinker:
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Ewald Mrnka

Das ist richtig; aber man sollte Todesurteile rasch vollstrecken.

Gamaliel

Beitrag von Gamaliel »

Linus hat geschrieben:Denkst du da an die Frankenmarkter Familie? :blinker:
Auch, aber nicht nur. (Alleine im letzten Jahr haben es ja mehrere Fälle in die Medien geschafft.)

Protasius
Moderator

Beitrag von Protasius »

Ewald Mrnka hat geschrieben:

Das ist richtig; aber man sollte Todesurteile rasch vollstrecken.
Das sehe ich anders; Justizirrtümer kommen immer wieder vor und Tote zu rehabilitieren ist reichlich sinnfrei.

Davon abgesehen sollten die USA damit aufhören, weil bei deren Hinrichtungsverfahren die Kosten höher sind als für eine wirklich lebenslange Inhaftierung.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Peregrin

Beitrag von Peregrin »

Nassos hat geschrieben: Aber richtig ankotzen tut mich diese Sache in England mit den Kinderkämpfen. Es gibt noch nicht genug perverse Scheiße auf der Welt...
Da muß man doch nicht nach England schauen, die perversen Kinderkämpfe gibt es auch in unseren Breiten:
http://www.youtube.com/v/gSSNnY_USnY
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Reinhard
cum angelis psallat Domino

Beitrag von Reinhard »

Peregrin hat geschrieben:... die perversen Kinderkämpfe gibt es auch in unseren Breiten:
Unfassbar ! Grausam ! Horror !
... und erst die blutige Schlussszene bei 2:48 !!
Bild ... und stell Dir vor, sowas geschieht sogar bei uns im Haushalt !
(ok, unsere Kinder trainieren kein Judo, aber Handball ist weniger zimperlich. ;D )

Diese Glosse bezieht sich übrigens ausdrücklich nicht auf das was da anscheinend in England geschieht !

Caviteño

Beitrag von Caviteño »

Neues von Rezzo Schlauch, dem früheren grünen Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 52446.html

Wundert mich das :hmm:
:nein: :nein:

Ewald Mrnka

civilisation

Beitrag von civilisation »

Nach Tuberkulose-Infektionen in der Neugeborenen-Abteilung drohen der katholischen Gemelli-Klinik in Rom Entschädigungsforderungen in Millionenhöhe. Wie italienische Medien am Sonntag berichteten, kündigten die Anwälte von Eltern eines betroffenen Zwillingspaares an, das Krankenhaus auf eine Million Euro Entschädigung zu verklagen.
Das Paar wirft der auch als Papstklinik bekannten Einrichtung eine «existenzielle und biologische Schädigung» ihrer Kinder vor, die im Juni in der Klinik geboren wurden und mit dem Tuberkulose-Erreger infiziert sind. Vor einigen Wochen war bei einer Krankenschwester der Klinik, die auch in der Neugeborenen-Abteilung arbeitete, der Tuberkulose-Erreger festgestellt worden. Seitdem wurden bislang 122 Neugeborene positiv auf den Erreger getestet.
http://gloria.tv/?media=198782

Sempre

Beitrag von Sempre »

Einsteins Spezielle Relativitätstheorie und mit ihr die moderne Physik auf dem Prüfstand:

Einstein muss zittern (faz.net)

Anmerkung am Rande zur SRT: Die Spezielle Relativitätstheorie impliziert, dass sich ein Körper nicht mit konstanter Winkelgeschwindigkeit um eine Achse drehen könne, die den Körper selbst durchstößt. Speziell auch rotationssymmetrische Körper (Rad, Scheibe, Zylinder ... ) könnten nicht mit konstanter Winkelgeschwindigkeit um ihre Achse rotieren. Die Freiheit der Bewegung von Körpern ist gemäß SRT stark eingeschränkt, wie Paul Ehrenfest, Max Born, Fritz Nöther und Gustav Herglotz bereits vor 1910 gezeigt haben. Wenn die SRT fällt, ist die Galileische Bewegungslehre endlich rehabilitiert.
Multi venient in nomine meo, id est in nomine corporis mei. (Tichonius Africanus)
———
Quomodo facta est meretrix civitas fidelis (Is 1:21)

Stephanie

Beitrag von Stephanie »

Satanist in Castingshow empört Polens Konservative.
Während sich hierzulande kaum mehr jemand über Bohlens Sprüche bei "Supertalent" und DSDS aufregt, verursacht ein Satanist als Castingshow-Juror einen Skandal in Polen.
http://www.welt.de/fernsehen/article136 ... ative.html
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

Knecht Ruprecht

Re: Präsident Lech Kaczynski bei Flugzeugabsturz umgekommen

Beitrag von Knecht Ruprecht »

In Polen stehen in einigen Wochen Parlamentswahlen an.

Priester Edward Ćmiel hat öffentlich geäußert, dass Katholiken den Regierungspolitiker Jacek Krupa von der PO nicht wählen sollen, weil sich dieser öffentlich gegen ein Verbot der Abtreibung geäußert hat.
http://www.dziennikpolski24.pl/pl/aktua ... orcza.html

Sehr interessant. Zumal die Kirche in Polen mindestens genauso sehr mit dem Staat verflochten ist wie die Kirche in Deutschland. Dennoch kriegen es die Vertreter und Angestellte der Kirche hin, ihren kirchlichen Auftrag auch gegenüber der Staatsmacht auszuführen.

Ewald Mrnka

Raphael

Beitrag von Raphael »

Da steht wieder 'mal eine Schlammschlacht ins Haus: :(
Spanien: 300.000 Babys aus Kliniken geraubt

Daraus:
Die spanischen Behörden wollten lange Zeit nichts von den kriminellen Machenschaften wissen. Denn Hilfe bekam die 'Baby-Mafia’ offenbar von Nonnen, die die Babys nach der Geburt in ihre Obhut nahmen.

Nassos

Beitrag von Nassos »

stephaniemariaalexandra hat geschrieben:
Satanist in Castingshow empört Polens Konservative.
Während sich hierzulande kaum mehr jemand über Bohlens Sprüche bei "Supertalent" und DSDS aufregt, verursacht ein Satanist als Castingshow-Juror einen Skandal in Polen.
http://www.welt.de/fernsehen/article136 ... ative.html
Behemoth.... aha.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema