Ein Freudenthread

Sonstiges und drumherum.
civilisation

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von civilisation »

Ob es eine "Freude" ist, weiß ich nicht.

Aber ich schaue mir jetzt nebenbei (hauptsächlich bin ich noch in der Kürche tätig) den Hitchcock-Krimi "I Confess" an.

Ein Priester im Zwiespalt. - Von den Kritiken her nicht einer der besten "Hitchcocks", aber zum einen habe ich ihn lange nicht gesehen, zum anderen habe ich die DVD zu einem supergünstigen Preis (2,99 EUR) bekommen.

Und: Das Ringen des Priesters sollten sich viele lauen Priester, die heute ihren eigenen Ungehorsam quasi als Ziel zur Maxime ihres eigenen Handelns gesetzt haben, zum Vorbild nehmen. Nicht wegen dem Beichtgeheimnis, sondern wegen dem Gehorsamsversprechen. Die Priester sollten mit sich ringen ...

Raimund J.

Beitrag von Raimund J. »

Was für ein wunderschöner Nachschlag des Sommers!

Eine herrliche Sommernacht, man kann bei knapp über 20°C noch mit T-Shirt draussen den Vollmond bewundern!
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Raimund J.

Beitrag von Raimund J. »

Hab eben in der Innentasche einer Jacke ein Kuvert mit 37,50 Euro gefunden! :klatschhops:
Nec laudibus, nec timore

holzi

Beitrag von holzi »

Raimund Josef H. hat geschrieben:Hab eben in der Innentasche einer Jacke ein Kuvert mit 37,50 Euro gefunden! :klatschhops:
Hat's der Besitzer der Jacke gemerkt? Nein? Dann herzlichen Glückwunsch! :pirat:

;D

cantus planus
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

holzi hat geschrieben:
Raimund Josef H. hat geschrieben:Hab eben in der Innentasche einer Jacke ein Kuvert mit 37,50 Euro gefunden! :klatschhops:
Hat's der Besitzer der Jacke gemerkt? Nein? Dann herzlichen Glückwunsch! :pirat:
Es hat eben manchmal doch Vorteile, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen. Man trifft so viele Menschen... :D
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Nassos

Beitrag von Nassos »

Er antwotet nicht mehr. :auweia:
Wahrscheinlich ist er beim Ausgeben. :breitgrins:
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

cantus planus

Oder er hat noch mehr Jackentaschen mit Geld drin entdeckt. :breitgrins:

Nassos

Beitrag von Nassos »

Das erinnert mich an einen Kinderfilm "Der Junge mit den Goldhosen". Jeder Griff in die Hosentasche förderte einen 10 DM-Schein ans Tageslicht... :breitgrins:

Raimund J.

Beitrag von Raimund J. »

Heute war noch mal wunderschönes Wetter. War bis grade eben noch mit dem T-Shirt draussen! 8)
Nec laudibus, nec timore

Clementine

Beitrag von Clementine »

Raimund Josef H. hat geschrieben:Heute war noch mal wunderschönes Wetter. War bis grade eben noch mit dem T-Shirt draussen! 8)
Sonnig - ja. Aber es war sch...kalt! Und morgen jammerst Du wegen einer Erkältung im Nachbarstrang... Ts... :dudu:
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.

Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!

Nassos

Beitrag von Nassos »

Heute erhielt ich eine Postkarte, geschickt von einer schönen griechischen Insel, die ich noch nie besucht habe.

Lieber Pater Lupus, haben Sie und die Ihren vielen und herzlichen Dank. Sie sind in meinem Herzen. Möge der Herr Ihnen weiterhin viele Jahre schenken, dass Sie den Hl. Johannes besuchen und unserer gedenken.

Danke, danke, danke.

Ihr Nassos. :huhu:

Petra

Beitrag von Petra »

Nassos hat geschrieben:Heute erhielt ich eine Postkarte, geschickt von einer schönen griechischen Insel, die ich noch nie besucht habe.

Lieber Pater Lupus, haben Sie und die Ihren vielen und herzlichen Dank. Sie sind in meinem Herzen. Möge der Herr Ihnen weiterhin viele Jahre schenken, dass Sie den Hl. Johannes besuchen und unserer gedenken.

Danke, danke, danke.

Ihr Nassos. :huhu:
Heute sind die Griechenlandpilger wieder zurückgeflogen.

Kantorin

Beitrag von Kantorin »

Heute Abend eine schöne meditative Schriftbetrachtung nach Ignatius von Loyola gehabt (Evangelium des kommenden Sonntags = die Arbeiter im Weinberg) :ja:
Mein huldreicher Gott kommt mir entgegen. (Psalm 59)

Stephanie

Beitrag von Stephanie »

(um gewisse Uhrzeiten sollte man lieber ins Bett gehen)
Zuletzt geändert von Stephanie am Freitag 16. September 2011, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

Badowski

Beitrag von Badowski »

Ich bin heute auch nicht ohne breites Grinsen zu erwischen. Nach mehr als einem Monat Durststrecke, sehe ich heute meinen Verlobten endlich wieder. Er ist derzeit beruflich in Barcelona und eng eingebunden. Ich wäre ihn schon viel früher besuchen gefahren, aber das hat sich auch mit meinem Job nicht vereinbaren lassen. Heute ist es endlich soweit. Wir haben uns beide für heute und Montag frei genommen und fahren über das Wochenende raus aus der Stadt nach St Pol de Mar, wofür wir uns eine nette Wohnung ausgeguckt haben und auch schon etliche Pläne haben, was wir da in der Gegend machen.

Nur der Flug wird noch ein bisschen lästig. Ich habe leider keine bessere Verbindung gefunden und werde jetzt in Wien ungefähr sechs Stunden Umsteigezeit haben. War daür aber auch wirklich günstig. Manchmal muss man Prioritäten setzen, vor allem, wenn man leichte finanzielle Engpässe hat. Liebe geht aber vor!

Noch 12 Stunden und ich sitze vielleicht in Katalonien am Strand bei 26°. Drückt mir die Daumen, dass das alles mit dem Flug hinhaut, wie erwartet. So, jetzt muss ich mich fertig machen. In 20min wollte ich die Bahn nehmen.

obsculta

Beitrag von obsculta »

Ich habe soeben beim Durchsehen alter Post in einem Umschlag 120 Euro gefunden! :freude: :freude: :freude:

Schubiduuuu...Aufräumen kann Freude bereiten :breitgrins:

Melody

Beitrag von Melody »

@obsculta
Glückwunsch!
Cool! :)

Soll ich Dir mal beim Aufräumen helfen?! :pfeif: :D
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

taddeo
Moderator

Beitrag von taddeo »

obsculta hat geschrieben:Ich habe soeben beim Durchsehen alter Post in einem Umschlag 120 Euro gefunden! :freude: :freude: :freude:

Was habt Ihr denn nur für Sachen daheim - erst Raimund, jetzt Du ... :auweia:

Wenn ich meinen Schreibtisch aufräumen würde, würd ich höchstens alte, noch unbezahlte Rechnungen finden. Also laß ich's lieber ... :irritiert:

cantus planus

Nutz jetzt schnell die Gelegenheit zum Aufräumen. Du kannst ja jetzt Obsculta anpumpen. :unbeteiligttu:

obsculta

Beitrag von obsculta »

Wenn ich meinen Schreibtisch aufräumen würde, würd ich höchstens alte, noch unbezahlte Rechnungen finden. Also laß ich's lieber

Taddeo,Du bist einfach nur viel ordentlicher als ich.

Ich schmeiß alles in's Schoß,vergeße es dann und wenn nix mehr reinpaßt,muß ich aufräumen...dabei kam diesmal mein Geburtstagsgeld zu Tage :breitgrins: ....

Außerdem habe ich ein vermißtes Webbuch wiedergefunden,das ich schon ewig suche...

Dem Hl. Antonius sei wirklich Dank,dem spendiere ich heute ein Kerzlein! :ja:
Zuletzt geändert von obsculta am Freitag 16. September 2011, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

lifestylekatholik

Beitrag von lifestylekatholik »

obsculta hat geschrieben:Außerdem habe ich ein vermißtes Webbuch wiedergefunden,daß ich schon ewig suche...
Ach so. Mit langem e … :patsch:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

cantus planus

lifestylekatholik hat geschrieben:
obsculta hat geschrieben:Außerdem habe ich ein vermißtes Webbuch wiedergefunden,daß ich schon ewig suche...
Den gleichen Knubbel im Hirn hatte ich, als ich dieser Tage an einem Email-Geschäft vorüberging. Erst als ich die Emaillewaren in der Auslage sah, begriff ich, dass es sich nicht um ein Internetcafé handelte...

Auch die "Webgasse" in Wien-Mariahilf hat mir mehrfach leichtes Kopfzerbrechen bereitet.

Melody

Beitrag von Melody »

:hae?: :hae?: :hae?:

Oh!
:patsch:

:tuete:

(Ich hatte mich zwar beiläufig gefragt, was das wohl ist, aber irgendwie dachte ich so in Richtung Logbuch oder so...)
Zuletzt geändert von Melody am Freitag 16. September 2011, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

lifestylekatholik

Beitrag von lifestylekatholik »

cantus planus hat geschrieben:
Den gleichen Knubbel im Hirn hatte ich, als ich dieser Tage an einem Email-Geschäft vorüberging. Erst als ich die Emaillewaren in der Auslage sah, begriff ich, dass es sich nicht um ein Internetcafé handelte...
Also erstens ma ha’ick keene Knubbel im Hirn nich. :motz: Unn ßweetens schreibt sich dit ja ooch »E-Mail« – mit Bündestrich und jroßet M. :doktor:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

cantus planus

lifestylekatholik hat geschrieben:Also erstens ma ha’ick keene Knubbel im Hirn nich. :motz:
Deine letzten Röntgenbilder, die mir ein vertrauenswürdiger Informant zugespielt hat, sagen da aber etwas anderes:

Bild

Niels

Beitrag von Niels »

obsculta hat geschrieben:Ich habe soeben beim Durchsehen alter Post in einem Umschlag 120 Euro gefunden! :freude: :freude: :freude:

Gratuliere! :daumen-rauf:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

overkott

Beitrag von overkott »

3D funktioniert schon lange. Auch auf dem alten Röhrenbildschirm. Natürlich muss man ihn richtig einstellen. Sonst sieht man mit der Rot-Blau-Brille Bleichgesichter. Deshalb ist die Rot-Blau-Brille etwas in Verruf geraten. Zu Unrecht. Denn bei richtiger Einstellung liefert die preiswerteste Technik flimmerfreie Bilder in HD und vollen Farben. Und durch 2D-3D-Umwandlung hat man inzwischen 3D-Kontent ohne Ende.

O Jubel.

Raimund J.

Beitrag von Raimund J. »

:klatsch:

Was wirst Du jetzt mit dem vielen Geld anfangen, obsculta?
Nec laudibus, nec timore

obsculta

Beitrag von obsculta »

Alsooo,gestern war schon mal im Gartencenter :pfeif: :breitgrins:

Melody

Beitrag von Melody »

Ich stehe gerade vor einem kompletten Rätsel, aber ich freu mich wie ein Schneekönig...

Ende März war plötzlich mein fast 20 Jahre alter Lieblingsring "weg", den ich nahezu täglich getragen hatte (und den ich noch während Ausbildungszeiten für damals 200 DM gekauft hatte, er ist nämlich rot-gelb-weiß-gold!)... ich hab damals wirklich ALLES kontrolliert, 100mal, 1000mal... ich hab auch überall nachgefragt, natürlich ohne Ergebnis...

Seitdem war ich x-mal in Urlaub und hab also x-mal Schmuck eingepackt...

Und nun gerade eben will ich also Schmuck für den morgigen 10tägigen Urlaub einpacken und greife Ringe vom im Flur auf der Kommode stehenden Schmuckständer (den ich ebenfalls 100mal kontrolliert hatte), und was lächelt mich da plötzlich ganz unschuldig an?! :auweia:

Ich kann es nicht glauben... wo kommt der her? War der ein halbes Jahr lang unsichtbar? War er im Urlaub?!
Wie auch immer, ich freue mich soooooooooooo sehr, dass er wieder da [Punkt] Mir kommt das fast schon vor wie ein kleines Wunder... :ja:

taddeo
Moderator

Beitrag von taddeo »

Hab endlich eine überfällige Steuererklärung aufs Finanzamt gebracht. :ikb_sweat:
650 Gramm Papier für ein ganz normales Jahr für eine ganz normale 4-Personen-Familie ... :irritiert:

Sempre

Beitrag von Sempre »

taddeo hat geschrieben:Papier
In welchem Dritte-Welt-Land wohnst Du?
Multi venient in nomine meo, id est in nomine corporis mei. (Tichonius Africanus)
———
Quomodo facta est meretrix civitas fidelis (Is 1:21)

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema