Ein Freudenthread

Sonstiges und drumherum.
Raimund J.

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Raimund J. »

Bin heute Nacht im Traum Helikopter geflogen. Vorwärts und Rückwärts. War total einfach! :)
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

obsculta

Beitrag von obsculta »

Raimund Josef H. hat geschrieben:Bin heute Nacht im Traum Helikopter geflogen. Vorwärts und Rückwärts. War total einfach! :)
Das war kein Helikopter,das war eine Rote Hundehütte... :breitgrins:
Zuletzt geändert von obsculta am Sonntag 4. September 2011, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.

PaceVeritas

Beitrag von PaceVeritas »

obsculta hat geschrieben:
lifestylekatholik hat geschrieben:
Melody hat geschrieben:Habt Ihr eigentlich neben Euren fleißigen Diskussionen hier auch mal ins ZDF geschaut?!
Isch 'abä gar kein Färnsä'är.
Isch auch nix Fernsäär.

Und was isse "Jogi"? Kanne man essen?
martin v. tours hat geschrieben:Nein obsculta, Jogi ist kein Jogurt sondern euer besonders hübscher Fussballtrainer.
"Isse cremig - isse Wahnsinn" - (Vermächtnis eines anderen Fußballtrainers)

http://www.youtube.com/watch?v=CLGOLp4tAuY

http://www.youtube.com/watch?v=v5Y9w6QyI
» Sic enim dilexit Deus mundum ... «
(Joh. 3,16)
[/color]

Kantorin

Beitrag von Kantorin »

- gute Predigt zu Jakobus 3
- Abendmahl "in beiderlei Gestalt"
- Sonne und blauer Himmel
- leckeres Essen
- interessantes Buch angefangen zu lesen: "Lieber Bruder in Rom"

:daumen-rauf: :daumen-rauf: :daumen-rauf: :daumen-rauf: :daumen-rauf:
Mein huldreicher Gott kommt mir entgegen. (Psalm 59)

Raimund J.

Beitrag von Raimund J. »

obsculta hat geschrieben:
Raimund Josef H. hat geschrieben:Bin heute Nacht im Traum Helikopter geflogen. Vorwärts und Rückwärts. War total einfach! :)
Das war kein Helikopter,daß war eine Rote Hundehütte... :breitgrins:
:D :daumen-rauf:
Nec laudibus, nec timore

Melody

Beitrag von Melody »

Ich hab ja heute schon ein paarmal gelacht, aber nach dem Beitrag wäre ich grad wirklich fast vom Stuhl gefallen...

Und wollte bei der Gelegenheit einfach mal sagen, dass ich sehr froh bin, den KG wieder neu gefunden zu haben, nachdem ich ein paar Jahre von derlei Foren nichts mehr wissen wollte...

Ich bin sehr dankbar, dass ich im Januar so spontan zum Konzil gefahren bin und einige von Euch persönlich kennenlernen durfte. Für mich war das die wichtigste und beste Entscheidung in 2011! :ja:
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

PaceVeritas

Melody hat geschrieben:(...) Und wollte bei der Gelegenheit einfach mal sagen, dass ich sehr froh bin, den KG wieder neu gefunden zu haben, nachdem ich ein paar Jahre von derlei Foren nichts mehr wissen wollte...
(...)
Hier ist man übrigens auch froh, dass du hier bist, Melody.:ikb_thumbsup:

(Jetzt ist vielleicht dieser Smilie angebracht: :kuschelchristen: :breitgrins: )
(Joh. 3,16)
[/color]

lifestylekatholik

Beitrag von lifestylekatholik »

PaceVeritas hat geschrieben:Hier ist man übrigens auch froh, dass du hier bist, Melody.:ikb_thumbsup:
:ja: :daumen-rauf:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Ecce Homo

Beitrag von Ecce Homo »

lifestylekatholik hat geschrieben:
PaceVeritas hat geschrieben:Hier ist man übrigens auch froh, dass du hier bist, Melody.:ikb_thumbsup:
:ja: :daumen-rauf:
JAAA! :klatsch: :huhu:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Melody

Beitrag von Melody »

Danke, das ist ja wirklich lieb von Euch, aber ich hatte das gestern ehrlich nicht geschrieben, um heute sowas lesen zu müssen, sondern es war mir in dem Moment einfach nur ein Bedürfnis... :ikb_shy: :tuete:

Ich denke, man weiß auch so, wer sich über seine Anwesenheit freut und wer nicht... :pfeif: :D
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Nassos

Beitrag von Nassos »

Melody hat geschrieben:Ich hab ja heute schon ein paarmal gelacht, aber nach dem Beitrag wäre ich grad wirklich fast vom Stuhl gefallen...

Und wollte bei der Gelegenheit einfach mal sagen, dass ich sehr froh bin, den KG wieder neu gefunden zu haben, nachdem ich ein paar Jahre von derlei Foren nichts mehr wissen wollte...

Ich bin sehr dankbar, dass ich im Januar so spontan zum Konzil gefahren bin und einige von Euch persönlich kennenlernen durfte. Für mich war das die wichtigste und beste Entscheidung in 2011! :ja:
Melody, ich habe mich auch sehr gefreut, Dich kennengelernt zu haben. :ja: Und vielen Dank für alles! :huhu:
Bisch a Schätzle! (Auch wenn Du nicht mittanzen würdest in Weltenburg).
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Lupus

Beitrag von Lupus »

Bereits eine Woche Patmos vorbei!
Ihr Lieben, es ist eine Freude in der Apokalypsis Grotte zu beten!
Ihr seid alle stets mit eingeschlossen!

(Nassos, der Weihrauch ist besorgt!)

+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Raimund J.

Beitrag von Raimund J. »

Der von mir zumeist frequentierte Supermarkt, hat anscheinend seine Unternehmensdoktrin geändert. Es wird einem an der Kasse nicht mehr versucht den Kassenzettel aufzudrängen, sondern man wird jetzt immer schön gefragt, ob man ihn denn wolle! :daumen-rauf: Ich brauche nicht mehr, während ich die Einkäufe zum Auto balanciere (ich verwende ja seltenst einen Einkaufswagen, -Korb oder Tüte) auch noch den Kassenzettel am nächsten Papierkorb zu entsorgen!

So freut man sich auch über kleine Dinge! ;D
Nec laudibus, nec timore

Sempre

Beitrag von Sempre »

Raimund Josef H. hat geschrieben:Der von mir zumeist frequentierte Supermarkt, hat anscheinend seine Unternehmensdoktrin geändert. Es wird einem an der Kasse nicht mehr versucht den Kassenzettel aufzudrängen, sondern man wird jetzt immer schön gefragt, ob man ihn denn wolle! :daumen-rauf: Ich brauche nicht mehr, während ich die Einkäufe zum Auto balanciere (ich verwende ja seltenst einen Einkaufswagen, -Korb oder Tüte) auch noch den Kassenzettel am nächsten Papierkorb zu entsorgen!

Auf diese Weise kann der Supermarkt "Steuern sparen" und Du schenkst ihm das Geld, das der Allgemeinheit zusteht und das den Griechen nicht fehlt.
Multi venient in nomine meo, id est in nomine corporis mei. (Tichonius Africanus)
———
Quomodo facta est meretrix civitas fidelis (Is 1:21)

Raimund J.

Beitrag von Raimund J. »

Sempre hat geschrieben:
Raimund Josef H. hat geschrieben:Der von mir zumeist frequentierte Supermarkt, hat anscheinend seine Unternehmensdoktrin geändert. Es wird einem an der Kasse nicht mehr versucht den Kassenzettel aufzudrängen, sondern man wird jetzt immer schön gefragt, ob man ihn denn wolle! :daumen-rauf: Ich brauche nicht mehr, während ich die Einkäufe zum Auto balanciere (ich verwende ja seltenst einen Einkaufswagen, -Korb oder Tüte) auch noch den Kassenzettel am nächsten Papierkorb zu entsorgen!

Auf diese Weise kann der Supermarkt "Steuern sparen" und Du schenkst ihm das Geld, das der Allgemeinheit zusteht und das den Griechen nicht fehlt.
Nee, mit nicht ausgewiesenen Umsätzen hat das nix zu tun. Die Kassiererinnen sind lediglich so nett, den Bon für mich zu entsorgen.
Nec laudibus, nec timore

Melody

Beitrag von Melody »

Es ist immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Menschen sind.

Du freust Dich über etwas, über das ICH mich nämlich in letzter Zeit zunehmend ärgere.
Ich habe ein RECHT auf meinen Kassenzettel, damit ich hinterher kontrollieren kann, dass alles seine Richtigkeit hat.
Und als eher zurückhaltenderer Mensch finde ich es nervig, dass ich an vielen Orten nun explizit von mir aus nach dem Kassenbon fragen muss...
Und selbst das Frage-Antwort-Spiel könnte man sich halt meines Erachtens schenken.
Ich bin bislang davon ausgegangen, dass JEDER Mensch selbstverständlich nach dem Einkauf den Kassenzettel kontrolliert, solange er nicht nur ein Teil gekauft hat?! :achselzuck:
(Davon mal abgesehen, dass manche Leute auch ein Haushaltsbuch führen... ich nicht, ich hab immer nur den guten Vorsatz, damit endlich mal anzufangen...)

Tja, so ist das, die alte Weisheit, dass man es niemals ALLEN gleichzeitig recht machen kann... :D

Sempre

Beitrag von Sempre »

@Raimund Josef H.

Ach so.
Multi venient in nomine meo, id est in nomine corporis mei. (Tichonius Africanus)
———
Quomodo facta est meretrix civitas fidelis (Is 1:21)

Raimund J.

Beitrag von Raimund J. »

Melody hat geschrieben: Ich bin bislang davon ausgegangen, dass JEDER Mensch selbstverständlich nach dem Einkauf den Kassenzettel kontrolliert, solange er nicht nur ein Teil gekauft hat?! :achselzuck:
Hab ich, glaub ich, für Privateinkäufe im Supermarkt noch nie gemacht! :pfeif: :D
Nec laudibus, nec timore

PaceVeritas

Raimund Josef H. hat geschrieben:
Melody hat geschrieben: Ich bin bislang davon ausgegangen, dass JEDER Mensch selbstverständlich nach dem Einkauf den Kassenzettel kontrolliert, solange er nicht nur ein Teil gekauft hat?! :achselzuck:
Hab ich, glaub ich, für Privateinkäufe im Supermarkt noch nie gemacht! :pfeif: :D
Das kann auch von Vorteil sein ...
Es gibt tugendhafte Leute, die im Sommerschlussverkauf (oder wie das jetzt heißt) 5 Kleidungsstücke kaufen, die Verkäuferin berechnet nur 4.
Zu Hause kontrolliert man den Kassenzettel, hat ein schlechtes Gewissen, fährt zurück und zahlt nochmal 50 EUR drauf.
(ist in der Verwandtschaft vorgekommen...)

Ich hätte es vielleicht gar nicht gemerkt! :tuete:
(Joh. 3,16)
[/color]

Melody

Beitrag von Melody »

Dann wirst Du im Zweifel aber schon einiges zu viel bezahlt haben... da sind so oft falsche Preise eingespeichert oder sie tippen was doppelt und, und, und...

Melody

Beitrag von Melody »

@PaceVeritas
:daumen-rauf:
Na, das finde ich cool, alle [Punkt]
Wenn es mir sofort auffällt, dass man sich zu meinen Gunsten vertan hat, sag ich das natürlich genauso, wie ich das Gegenteil anmerke.
Aber ob ich dafür extra nochmal von zu Hause aus losgefahren wäre?! :hmm: :achselzuck:

Raimund J.

Beitrag von Raimund J. »

Melody hat geschrieben:
Dann wirst Du im Zweifel aber schon einiges zu viel bezahlt haben... da sind so oft falsche Preise eingespeichert oder sie tippen was doppelt und, und, und...
Getippt wird ja praktisch nichts mehr. Und ja, vielleicht hab ich mal was zu viel bezahlt, aber ich weiß es ja nicht, also mach ich mir darüber auch keine Gedanken. Was ich allerdings manchmal aus Zeitvertreib mache, ist während des Einkaufs schon mal im Kopf die Summe auszurechnen.
Nec laudibus, nec timore

Petra

Beitrag von Petra »

Melody hat geschrieben:
Getippt wird ja praktisch nichts mehr. Und ja, vielleicht hab ich mal was zu viel bezahlt, aber ich weiß es ja nicht, also mach ich mir darüber auch keine Gedanken. Was ich allerdings manchmal aus Zeitvertreib mache, ist während des Einkaufs schon mal im Kopf die Summe auszurechnen.
Die Kassenzettel lasse ich mir immer geben und lese sie häufig auf dem Rückweg oder zu Hause. Eher aus Interesse, was wie viel kostet als zu Kontrollzwecken. Meist stimmt alles. Bei den seltenen Fehlern geht es nur um kleine Beträge und sie heben sich mit der Zeit gegenseitig auf.

Melody

Beitrag von Melody »

Melody hat geschrieben:...oder sie tippen was doppelt und, und, und...
Getippt wird ja praktisch nichts mehr.
Nein, aber ich meinte damit, sie ziehen es manchmal doppelt über den Scanner, weil man das gerade da, wo viel Betrieb ist und es auch links und rechts piept, nicht immer auseinanderhalten kann, wo es nun gerade gepiept hat...

Petra

Beitrag von Petra »

Melody hat geschrieben:
Nein, aber ich meinte damit, sie ziehen es manchmal doppelt über den Scanner, weil man das gerade da, wo viel Betrieb ist und es auch links und rechts piept, nicht immer auseinanderhalten kann, wo es nun gerade gepiept hat...
Oder wenn man 5 Packungen von einer Ware kauft, taucht auf dem Bon schon mal die 4 oder die 6 auf. Aber eher selten. Fast so selten, wie ich vergesse, ein Produkt an der Kasse einzupacken. :tuete:

Raimund J.

Beitrag von Raimund J. »

Petra hat geschrieben:
Melody hat geschrieben:
Oder wenn man 5 Packungen von einer Ware kauft, taucht auf dem Bon schon mal die 4 oder die 6 auf. Aber eher selten. Fast so selten, wie ich vergesse, ein Produkt an der Kasse einzupacken. :tuete:
Mir ist tatsächlich einmal folgendes passiert:

Beim Bäckereistand nach den Kassen, hatte ich ein paar Backwaren gekauft, das Wechselgeld entgegengenommen und gedankenverloren die Tüte auf der Theke liegen gelassen. Gemerkt habe ich das erst zu Hause. :tuete:
Nec laudibus, nec timore

taddeo
Moderator

Beitrag von taddeo »

Raimund Josef H. hat geschrieben:Mir ist tatsächlich einmal folgendes passiert:

Beim Bäckereistand nach den Kassen, hatte ich ein paar Backwaren gekauft, das Wechselgeld entgegengenommen und gedankenverloren die Tüte auf der Theke liegen gelassen. Gemerkt habe ich das erst zu Hause. :tuete:
:D
Da ist es manchmal gut, wenn man in einem Kaff wohnt, wo einen jeder kennt ...
Mein Filius ist in den Ferien mal in der Früh mit dem Radl ins Dorf gefahren und hat beim Bäcker frische Frühstücksbrezen gekauft - und sie dann auch dort liegenlassen. Kaum war er mit dem Radl wieder daheim und hat sein Mißgeschick bemerkt, läutet es auch schon an der Tür - eine Nachbarin, die mit ihm im Laden war, hat die Brezen mitgenommen und gleich bei uns vorbeigebracht. :D

Stephanie

Beitrag von Stephanie »

Je nachdem ab welcher Größenordnung man Kaff definiert... (Ich zähle eine Kleinstadt von 70 000 EW dazu)
Hier sind die Leute sehr nett, obwohl sie brummelige Franken sind.
Mir wurde schon 2mal der Geldbeutel nachgetragen, weil ich ihn auf der Straße verloren hatte...mit jeglichem Inhalt. Oder der Supermarkt hat angerufen, weil ich ihn dort habe liegen lassen... :tuete:
Beim Kapuziner-Bäcker (noch eine echte Bäckerei) bekommt man IMMER etwas (also ein Hörnchen, ein Brötchen etc.) zu seinem Einkauf geschenkt und sie spendieren Obdachlosen Frühstück (ohne dafür Werbung zu machen, ich weiß das nur, weil ich es eben ein paar Mal mitbekommen habe).
Von den CJ-Schwestern bekommt man, wenn man an Feiertage verpeilt feststellt, dass die Läden zu haben, ein Survival-Package geschenkt, das ungefähr so viele Kalorien enthält, dass man davon eine Familie ernähren könnte...
usw.

Ohja...die Welt ist nicht immer nur schlecht :ja:
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

Nassos

Beitrag von Nassos »

Was sind CJ-Schwestern???

Raimund J.

Beitrag von Raimund J. »

Nassos hat geschrieben:Was sind CJ-Schwestern???
Die "englischen Fräulein", gegründet von Maria Ward, offizielle Ordensbezeichnung jetzt Congregatio Jesu (CJ).
Nec laudibus, nec timore

Nassos

Beitrag von Nassos »

Danke, Raimund!

Clementine

Beitrag von Clementine »

Das kommt davon, wenn man sich zum spazierengehen so kleidet, wie man sich fühlt und nicht wie das Wetter ist... :D

Bin heute morgen eine Stunde spazieren gegangen und habe mich entsprechend eingepackt - als ich zurück war, war ich ziemlich durchgeschwitzt... Es ist halt doch viel wärmer... Zum Glück - nachher setze ich mich auf den Balkon! :daumen-rauf:
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.

Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema