Kurzmeldungen / Nachrichten II
Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II
Der Prinz hat seine Maschine wieder, man muß nicht mehr bei ebay auf die Versteigerung warten:
http://de.nachrichten.yahoo.com/thailan ... 8961.html
http://de.nachrichten.yahoo.com/thailan ... 8961.html
Ja, ein Teil der Gelder wird irgendwo versickern. Und ja, die Hilfsgelder werden die Ursache des Problems nicht beseitigen. Das tun Rettungsschirme für Banken aber genau so wenig. Im Forum von SpOn hat einer geschrieben, dass CNN gemeldet hat, dass Merkel jetzt 200 Millionen Euro bereitstellen will. Mal sehen, ob sich das bestätigt.Beschämendes Engagement
Der Sprecher für Welternährung, Thilo Hoppe, warf der Bundesregierung bereits am Montag in Berlin vor, die UN und andere Hilfswerke angesichts des schlimmsten Desasters in der Region seit 60 Jahren mit „Kleckerbeträgen“ abzuspeisen.
Während Großbritannien bereits rund 60 Millionen Euro für die Darbenden in Somalia und den benachbarten Regionen zur Verfügung gestellt habe, „blamiert sich Deutschland mit sechs Millionen Euro“, so Hoppe. Selbst das immer noch unter den Folgen des Tsunami leidende Japan zeige sich großzügiger und solidarischer. Der britische Entwicklungsminister Andrew Mitchell, habe bereits von „peinlichen Beträgen“ einiger reicher europäischer Staaten gesprochen.
- Ewald Mrnka
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?
Schweizer Banken verbieten ihren Mitarbeitern Reisen in die USA:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 28654.html
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 28654.html
Ja, Piratengewässer soll man meiden.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.
Ja!
Davor, daß es - weiterhin einen "Wallfahrtsort" für rechtsradikale Ideologen gibt oder einen neuen geben könnte.
Ich befürworte die Entscheidung!
carpe diem - Nutze den Tag !
- lifestylekatholik
Dein unversöhnlicher Hass auf Andersdenkende, die nicht in dein Schema passen, Pit, und der nicht einmal einem Toten seine Grabesruhe gönnt, ist unchristlich.Pit hat geschrieben:Ja!
Davor, daß es - weiterhin einen "Wallfahrtsort" für rechtsradikale Ideologen gibt oder einen neuen geben könnte.
Ich befürworte die Entscheidung!![]()
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«
Gut, die Totenruhe ist eine Sache - man hätte Hess ein anonymes Grab geben sollen- ohne Beteiligung Gleichgesinnter bei der Beisetzung - dann hätten die Rechtsradikalen keinen "Wallfahrtsort"!lifestylekatholik hat geschrieben: ...
Dein unversöhnlicher Hass auf Andersdenkende, die nicht in dein Schema passen, Pit, und der nicht einmal einem Toten seine Grabesruhe gönnt, ist unchristlich.
lifestyle, kennst Du jemanden persönlich, der schon mal krankenhausreif geprügelt wurde, weil er mit dunklen Haaren und Augen aussah wie ein- Zitat- "Scheiss Kanake!" ???lifestylekatholik hat geschrieben: ...
Dein unversöhnlicher Hass auf Andersdenkende... ist unchristlich.
- lifestylekatholik
Ich kannte einen -- Zitat -- »Scheißkanaken«, der totgeprügelt wurde. Hab ich jetzt den Schwanzvergleich gewonnen? Was krieg ich als Preis?Pit hat geschrieben:lifestyle, kennst Du jemanden persönlich, der schon mal krankenhausreif geprügelt wurde, weil er mit dunklen Haaren und Augen aussah wie ein- Zitat- "Scheiss Kanake!" ???lifestylekatholik hat geschrieben: ...
Dein unversöhnlicher Hass auf Andersdenkende... ist unchristlich.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«
- Melody
Aus den Blickwinkeln der Hinterbliebenen, die eine Verlängerung der Grabesruhe beantragt haben, finde ich so eine Entscheidung unmöglich.lifestylekatholik hat geschrieben:Dein unversöhnlicher Hass auf Andersdenkende, die nicht in dein Schema passen, Pit, und der nicht einmal einem Toten seine Grabesruhe gönnt, ist unchristlich.Pit hat geschrieben:Ja!
Ich befürworte die Entscheidung!![]()
Zitat des verantwortlichen "Kirchenvorstands":
"Ich war 18 Jahre lang, von 199 bis 28, Landrat des Kreises, und konnte in dieser Zeit im Sommer nie in den Urlaub fahren. Am 17. August war die Demonstration zum Todestag und ich musste immer vor Ort sein, bis alles vorbei war. Ich bin froh, dass das jetzt ein Ende hat."
Na, mir kommen gleich die Tränen... Bis zum 17. August war doch genügend Zeit, vorher in den Sommerurlaub zu fahren?!
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»
- Melody
PS:
@Stylie
Ähm.
Ich finde das eine Wort von Dir in Deinem letzten Beitrag vielleicht ein gaaanz klein wenig unpassend für ein katholisches Forum?!
@Stylie
Ähm.
Ich finde das eine Wort von Dir in Deinem letzten Beitrag vielleicht ein gaaanz klein wenig unpassend für ein katholisches Forum?!
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»
Du mußt das mal so sehen: Mit dem Ausgraben der Leiche, ihrem Verbrennen und anschließendem Zerstreuen in die Seewinde befreien wir uns nicht nur von einer Störung der Urlaubsruhe eines verdienten Beamten - sondern gleich auch noch von der oppressiven Last einer Tradition, die seit, sagen wir mal des Sophokles Antigone das Leben der Völker verdüstert.Melody hat geschrieben: Na, mir kommen gleich die Tränen... Bis zum 17. August war doch genügend Zeit, vorher in den Sommerurlaub zu fahren?!
Auf, Kameraden - zurück in die Barbarei.
„DIE SORGE DER PÄPSTE ist es bis zur heutigen Zeit stets gewesen, dass die Kirche Christi der Göttlichen Majestät einen würdigen Kult darbringt.“ Summorum Pontificum 2007 (http://www.summorum-pontificum.de/)
Es gibt Traditionen, auf die wir gut verzichten können.Bernado hat geschrieben: ...
befreien wir uns ... auch noch von der oppressiven Last einer Tradition, ...
Wie gesagt:
Meines Erachtens nach wäre es besser gewesen, Hess wäre direkt damals anonym beerdigt worden.
kein Grab- kein "Wallfahrtsort"!
Wenn die Türken jetzt die Zeit zurückdrehen möchten, kann kann sich die griechische Kirche wohl bald auf die Rückgabe der Hagia Sophia freuen.stern.de hat geschrieben:Berliner Pergamon Museum: Sphinx fliegt zurück in die Türkei
Fast hundert Jahre war die rätselhafte Sphinx von Hattuscha in Berlin zu sehen, zuletzt im Pergamon Museum. Nach einem jahrzehntelangen Streit ist sie jetzt in ihre Heimat zurückgekehrt. Die Türkei will weitere Artefakte aus europäischen Vitrinen einfordern.[...]
http://www.stern.de/panorama/berliner-p ... 1878.html
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -
Ein interessantes Interview! Wenig Ideologie und unaufgeregt.Interview über Sarrazin
"Endlich wurde gesagt, was ohnehin gedacht wurde"
Monika Maron und Nekla Kelek sprechen über Islamkritik nach dem Massaker in Norwegen und über Thilo Sarrazins verhinderten Ausflug nach Kreuzberg.
Im Westen Berlins wohnt die Schriftstellerin Monika Maron, die Sozialwissenschaftlerin und Islamkritikerin Necla Kelek im Osten. Beide veranstalten abwechselnd in ihren Wohnungen Diskussionsabende. Mit Welt Online sprachen sie über Islamkritik und Thilo Sarrazin.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... wurde.html
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.
- Melody
Habt Ihr hier gar keinen Sarrazin-Strang?!
Kann mir irgendwer, der sich mit der ganzen Thematik und dem Buch mehr beschäftigt hat als ich, sagen, wie man diesen Artikel einzuordnen hat?!
=> http://www.faz.net/artikel/C3673/die-a ... 74476.html
Kann mir irgendwer, der sich mit der ganzen Thematik und dem Buch mehr beschäftigt hat als ich, sagen, wie man diesen Artikel einzuordnen hat?!
Gab's da nicht auch heute ein Doppelinterview mit Frau Maron und Frau Kelec?
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
- Melody
Das ist einen Beitrag vorher von Stephanie verlinkt.
Soll mir das jetzt weiterhelfen?!
Soll mir das jetzt weiterhelfen?!
Oh.
- Immer diese Strangumbrüche...
Das ist jedenfalls lesenswert.
Das ist jedenfalls lesenswert.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
- Melody
Ja, finde ich auch.Niels hat geschrieben:Das ist jedenfalls lesenswert.
Hilft mir aber trotzdem nicht weiter, den von mir verlinkten Text qualitativ zu beurteilen. Fühle mich noch nicht fit genug für irgendwie geartete geistige Problemstellungen...
Auf FB hat den einer meiner "Freunde" verlinkt, der für gewöhnlich politisch und auch ansonsten gänzlich andere Anschauungen vertritt als ich. Das sagt allerdings nicht zwingend etwas über jeden einzelnen Zeitungsartikel aus.
- Ewald Mrnka
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
Zeitung: Piloten Schuld an Air-France-AbsturzCaviteño hat geschrieben:Die Daten des Flugschreibers der Air France Maschine, die in 29 auf dem Flug Rio - Paris abstürzte, konnten wiederhergestellt werden, mit ihrer Auswertung wurde begonnen. Ein vorläufiger Bericht über die Absturzursache soll im Sommer vorgelegt werden.
http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/ ... 98593.html
Daraus:
Der rätselhafte Absturz einer Air-France-Maschine vor zwei Jahren über dem Atlantik ist laut einem französischen Medienbericht auf Pilotenfehler zurückzuführen.
Wenige Stunden vor Veröffentlichung eines weiteren Zwischenberichts der Pariser Untersuchungsbehörde BEA berichtete die Zeitung „Le Figaro“ heute unter Berufung auf den Bericht, ein Crew-Mitglied habe durch sukzessive Fehlentscheidungen den Absturz eingeleitet.
- Melody
http://www.ndr.de/regional/niedersachse ... ht11.html
Ein Tunesier betet im Reisebus, eine Mitreisende spinnt, und die A1 wird zwei Stunden lang gesperrt, ohne dass sie zur Verantwortung gezogen wird.
Ein Tunesier betet im Reisebus, eine Mitreisende spinnt, und die A1 wird zwei Stunden lang gesperrt, ohne dass sie zur Verantwortung gezogen wird.
Lange Geschichte. Kurz gesagt: Es scheint inzwischen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen eine Art Sippenhaft für Journalisten zu geben, die mit Sarrazin zusammenarbeiten. Güner Balci ist die Filmemacherin, die mit Sarrazin Kreuzberg besucht hat und dann auch prompt vom Pöbel aus dem Stadtteil vertrieben wurde. Der RBB hat ihr daraufhin den Auftrag für einen anderen Film entzogen, der schon in Arbeit war. Eine türkischstämmige Deutsche, die mit Sarrazin arbeitet passt einfach nicht ins Bild der multicultural correctness.Melody hat geschrieben:Habt Ihr hier gar keinen Sarrazin-Strang?!
Da dieser andere Film aber schon in Arbeit war und Frau Balci schon Interviews dafür durchgeführt hat, wurden ihre Interviewpartner nun gebeten, nochmal für Gespräche zur Verfügung zu stehen. Diesmal eben mit einem anderen Journalisten. Dabei hat der RBB aber nicht wahrheitsgemäß gesagt, daß er Frau Balci aus dubiosen Gründen gekündigt hat. Sondern er hat schlicht gelogen und behauptet, die schon gedrehten Interviews seien aus dem Archiv geklaut worden.
Das ganze schwankt also zwischen Berlin-Brandenburgischer Provinzposse und handfestem Medienskandal. Feiges und verlogenes Pack beim RBB, würde ich sagen.
Wofür sollte man sie zur Verantwortung ziehen? In anderen Fällen wird über mangelndes Verantwortungsgefühl und Bereitschaft zum Weghschauen geklagt.Melody hat geschrieben:http://www.ndr.de/regional/niedersachse ... ht101.html
„DIE SORGE DER PÄPSTE ist es bis zur heutigen Zeit stets gewesen, dass die Kirche Christi der Göttlichen Majestät einen würdigen Kult darbringt.“ Summorum Pontificum 2007 (http://www.summorum-pontificum.de/)
Allerdings geht es hier anscheinend nicht nur um ein normales Gebet:Melody hat geschrieben:http://www.ndr.de/regional/niedersachse ... ht101.html
Vielleicht hat es der junge Mann ja auch witzig gefunden, seine mißtrauische Mitreisende ein bißchen nervös zu machen?Die Reisende habe unter anderem den Namen "Osama" in den Gebeten ihres Mitfahrers gehört, sagte der Polizeisprecher. Der 25-jährige Tunesier trägt nach eigenen Angaben den Spitznamen "Osama". Er habe von sich in der dritten Person gesprochen, sagte er den Ermittlern.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.
- Melody
Peregrin hat geschrieben:Vielleicht hat es der junge Mann ja auch witzig gefunden, seine mißtrauische Mitreisende ein bißchen nervös zu machen?
Ich rede auch sehr oft mit mir und spreche mich namentlich an. Vielleicht nicht gerade im Gebet, aber man weiß die konkrete Situation ja nicht, und Beten ist sowieso persönlich. Manmanman.
- Robert Ketelhohn
Ist doch völlig wurscht, wo ist da die Bombe???Peregrin hat geschrieben:Vielleicht hat es der junge Mann ja auch witzig gefunden, seine miß-
trauische Mitreisende ein bißchen nervös zu machen?
Aus dem Bericht:
Das kann doch wohl nicht wahr sein. Für die Tusse fällt mir eigentlichKonsequenzen muß die Frau trotzdem nicht befürchten. »Sie hat nach
bestem Wissen und Gewissen gehandelt«, so der Polizeisprecher.
bloß eins ein.

Und einen feurigen Araberhengst wird sie nie zwischen die Schenkel kriegen, so sehr sie auch
hinstiert.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
- Melody
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Und einen feurigen Araberhengst wird sie nie zwischen die Schenkel kriegen, so sehr sie auch hinstiert.
Robertino,Und einen feurigen Araberhengst wird sie nie zwischen die Schenkel kriegen, so sehr sie auch
hinstiert.
die sehen schick aus,aber lahmen ständig.
- Ewald Mrnka
Ach, wie traurig.................obsculta hat geschrieben:Robertino,Und einen feurigen Araberhengst wird sie nie zwischen die Schenkel kriegen, so sehr sie auch
hinstiert.
die sehen schick aus,aber lahmen ständig.![]()