Spontane Mini-KG-Treffen

Sonstiges und drumherum.
cantus planus
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Spontane Mini-KG-Treffen

Beitrag von cantus planus »

HeGe hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben: :!: Also, Kinder, jetzt einmal Spaß beiseite. Ich habe gerade einmal die Seiten der Deutschen Bahn aufgerufen, um eine Verbindung von Basel nach Esslingen zu finden. Da muss ich fünfmal umsteigen, und bin trotzdem günstigstenfalls am frühen Mittag da, wenn alles wirklich Interessante schon vorbei ist. Das könnt ihr vergessen.
Tja, wärst du mal in Köln geblieben. Bis Esslingen etwas über 2,5 Stunden und je nach Verbindung nur einmal umsteigen. ;)
Das ist doch nicht zu fassen. :ikb_taz:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

cantus planus

Clemens hat geschrieben:Dafür, dass da ein Schwarzwald dazwischen liegt, kann die Bahn nun wirklich nichts.
Doch. Statt Milliarden für einen Hauptbahnhof in Stuttgart zu verschwenden, der ja ohnehin schon existiert, sollten sie lieber diesen Schwarzwald abholzen, der da vollkommen sinnlos in der Gegend herumsteht. :motz:

songul

Beitrag von songul »

cantus planus hat geschrieben:
Clemens hat geschrieben:Dafür, dass da ein Schwarzwald dazwischen liegt, kann die Bahn nun wirklich nichts.
Doch. Statt Milliarden für einen Hauptbahnhof in Stuttgart zu verschwenden, der ja ohnehin schon existiert, sollten sie lieber diesen Schwarzwald abholzen, der da vollkommen sinnlos in der Gegend herumsteht. :motz:
Sorry mein Guter, aber von Basel-SBB nach Esslingen hättest du um 06:08 einen Zug gehabt mit 2mal umsteigen und wärst um 09:24 in Esslingen gewesen.
Erst gucken dann schimpfen! :aergerlich:

cantus planus

songul hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:
Sorry mein Guter, aber von Basel-SBB nach Esslingen hättest du um 06:08 einen Zug gehabt mit 2mal umsteigen und wärst um 09:24 in Esslingen gewesen.
Erst gucken dann schimpfen! :aergerlich:
:hae?: Tatsächlich. Der ist mir gestern nicht angezeigt worden, dabei hatte ich sowohl Nah- als auch Fernverkehrszüge angewählt. :achselzuck:

Und überhaupt: Wieso sagst du mir das erst jetzt um 10:20 Uhr?! :aergerlich:

Nassos

Beitrag von Nassos »

Hallo cantus,

ich komme soeben von der Kirche, mein Dienst ist für heute betätigt.
Wenn es vielleicht doch ein kleiner Trost ist: es war heute so unheimlich viel los, dass ich von 8 Uhr bis 17:30 fast ausnahmslos Dienst tat (Kerzen). Insofern wäre es zwar möglich gewesen, dass ich mir eine Pause für Dich bzw. dei KG-ler gegönnt hätte, aber es wäre dann stets mit Blick auf die Uhr gewesen. Das ist dann natürlich auch nicht so toll.

Ich ahnte selber nicht, dass so unglaublich viele Leute kommen würden (von was weiß ich wo - in Bussen). Gestern nachmittag - hier hatte es ordentlich gekübelt - war nicht ganz so viel los.
Für heute sagten alle heftigste Regenfälle hier voraus. Heute morgen als ich aufstand, dachte ich noch. der Hl. Raphael ist wundertätig. Ich glaube ganz fest daran, dass er uns gutes Wetter bescheren kann.

Heute hat die Sonne den Wetterfröschen ins Gesicht gelacht! Also.

Ich habe nochmal mit Vater Panteleimon aus Gifhorn gesprochen. Die Kirche gibts und die Reliquien sind dort seit Mitte der Neunziger Jahre. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist sie auch in Facebook.

Und ich hatte gedacht, die Reliquien wären aus Mytelene eingeflogen worden...

Lieben Gruß,
Nassos
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Nassos

Beitrag von Nassos »

Kann mir jemand von denen, die morgen in München sein werden evtl. seine Handynummer per pn zukommen lassen?

Ich werde versuchen morgen um 10 Uhr in München zu sein, in der gr.-orth. Kirche. Wenn jeman schon vor 15 Uhr Zeit und Lust hat, dass man sich trifft, dann gebe er bescheid.

Danke und Gruß,
Nassos

Nassos

Beitrag von Nassos »

Gerade eben meine Frau: "Morgen gibt's Turlu, ohne Fleisch!"

Nassos, alarmiert: "Ich bin doch morgen in München"

Frau, sich erinnernd, dann grinsend: "Egal, morgen gibt es trotzdem Turlu, ohne Fleisch." :breitgrins:

Raimund J.

Beitrag von Raimund J. »

Wünsche allen München-Teilnehmern einen schönen Tag! Geniesst Euer Beieinandersein! :huhu:
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

holzi

Beitrag von holzi »

Raimund Josef H. hat geschrieben:Wünsche allen München-Teilnehmern einen schönen Tag! Geniesst Euer Beieinandersein! :huhu:
Dito!

Ecce Homo

Beitrag von Ecce Homo »

holzi hat geschrieben:
Raimund Josef H. hat geschrieben:Wünsche allen München-Teilnehmern einen schönen Tag! Geniesst Euer Beieinandersein! :huhu:
Dito!
Jaaaaa - und gedenkt unserer, die wir leider nicht da sein können... :huhu:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Nassos

Beitrag von Nassos »

Liebe Grüße aus der Theatinakirche in Muenchen. Wir sind deo iuvante, Vulpius, Peti und ich.Draußen scheint die Sonne und der himmel ist weis]s-blau, was passt, denn draussen feiern die griechen.

Ganz liebe Gruesse,
Nassos

Ecce Homo

Beitrag von Ecce Homo »

*beneid euch*
Betet für mich...
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Nassos

Beitrag von Nassos »

Wir trinken auf dein Wohl ;D

taddeo
Moderator

Beitrag von taddeo »

Nassos hat geschrieben:Liebe Grüße aus der Theatinakirche in Muenchen.
Erstens: Es gibt keine hl. Theatina, diese Kirche hat ihren Namen vom Orden der Theatiner. (Nicht, daß Du vergeblich eine Heiligenstatue suchst ...) ;D

Zweitens: Seit wann schreibt man denn Postings aus einer Kirche? :auweia:
Ja gehört sich das denn? :dudu:

:D

asderrix
Moderator

Beitrag von asderrix »

taddeo hat geschrieben:
Nassos hat geschrieben:Liebe Grüße aus der Theatinakirche in Muenchen.
Erstens: Es gibt keine hl. Theatina, diese Kirche hat ihren Namen vom Orden der Theatiner. (Nicht, daß Du vergeblich eine Heiligenstatue suchst ...) ;D

Zweitens: Seit wann schreibt man denn Postings aus einer Kirche? :auweia:
Ja gehört sich das denn? :dudu:

:D
Und drittens, was ist das für ne Kirche wo man auf das Wohl anderer Christen trinkt? :irritiert:
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!

taddeo
Moderator

Beitrag von taddeo »

:kugel:
(Das war der Teil, der mich in München noch am wenigsten gewundert hätte. :D )

Hubertus

Beitrag von Hubertus »

Nassos hat geschrieben:Theatinakirche
:freude:

Wie ich sehe, geht Ihr ohne mich in die Verlängerung! :daumen-rauf:

Danke nochmals für das nette Beieinander (besonders natürlich Dir, Nassos :prost: ) und bis demnächst! :ja:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Sascha B.

Beitrag von Sascha B. »

Bin wieder zuhause. War ein schöner Tag. Zuerst die göttliche Liturgie bei den Griechen und dann der Tag mit den Brüdern und Schwestern in Christo.

Besonderer Dank gebührt Nassos welcher unseren Trupp auf seine Kosten mit Getränken versorgte.
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Nassos

Beitrag von Nassos »

1.) Bin soeben heil und in zwei Stücken nach Hause gekommen.

2.) In der Kirche war keine Messe. Ich habe dort ein Foto geschossen, dass ich gleich hier einstelle und habe bei der Gelegenheit einfach "Hallo" sagen wollen. Da ich zuvor nie etwas von den Theatinern gehört hatte, verstand ich tatsächlich Theatina. Ich bitte dies zu entschuldigen.

3.) Mein Frau macht gerade Turlu, ohne Fleisch. ;D

4.) Die Getränke waren eine kleine Einladung nachträglich zum Tag des Sommeranfangs. ;D

5.) Wir hatten uns in einem Restaurant eigefunden, von wo ich dann Ecce anschrieb. Zum Gebet kam es dann nicht mehr, weil alles zu hatte. Ich hätte mir gerne den Dom von innen angeschaut, aber es hat nicht sein sollen.

6.) Ecce Homo: ich habe Dein Anliegen nicht vergessen!

7.) Vielen Dank an alle für Ihre Geduld und Ihr Interesse. War ich doch der einzige Nichtbayer und habe mich bei den Leuten einfach wohl gefühlt. :daumen-rauf:

8.) München hat eine ziemlich besch* Ampeleinstellung. Von Rot zu Rot und das ewig lang. :daumen-runter:

9.) Gleich kommts Foto, dahanna.

Raimund J.

Beitrag von Raimund J. »

Nassos hat geschrieben:1.) Bin soeben heil und in zwei Stücken nach Hause gekommen.

2.) In der Kirche war keine Messe. Ich habe dort ein Foto geschossen, dass ich gleich hier einstelle und habe bei der Gelegenheit einfach "Hallo" sagen wollen. Da ich zuvor nie etwas von den Theatinern gehört hatte, verstand ich tatsächlich Theatina. Ich bitte dies zu entschuldigen.

3.) Mein Frau macht gerade Turlu, ohne Fleisch. ;D

4.) Die Getränke waren eine kleine Einladung nachträglich zum Tag des Sommeranfangs. ;D

5.) Wir hatten uns in einem Restaurant eigefunden, von wo ich dann Ecce anschrieb. Zum Gebet kam es dann nicht mehr, weil alles zu hatte. Ich hätte mir gerne den Dom von innen angeschaut, aber es hat nicht sein sollen.

6.) Ecce Homo: ich habe Dein Anliegen nicht vergessen!

7.) Vielen Dank an alle für Ihre Geduld und Ihr Interesse. War ich doch der einzige Nichtbayer und habe mich bei den Leuten einfach wohl gefühlt. :daumen-rauf:

8.) München hat eine ziemlich besch* Ampeleinstellung. Von Rot zu Rot und das ewig lang. :daumen-runter:

9.) Gleich kommts Foto, dahanna.
:daumen-rauf:
Nec laudibus, nec timore

Nassos

Beitrag von Nassos »

Bild
Schade, weil die Auflösung runtergefahren werden musste. Die Sonnestrahlen - das sah einfach super aus.

Sascha B.

Beitrag von Sascha B. »

Nassos hat geschrieben:
7War ich doch der einzige Nichtbayer
Vulpius ist auch kein Bayer sondern Franke ;D
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Nassos

Beitrag von Nassos »

Hier noch ein paar:
Bild

Was steht denn eigentlich auf der rechten Seite, weiß das jemand?

Bild

Bild

Bild

Hubertus

Beitrag von Hubertus »

@ Nassos: Schöne Bilder! :daumen-rauf:

Aber wenn Du bei Mae West vorbeigekommen bist, hast Du Dich ein klitzekleines bißchen verfahren ... ;)

Rechts steht: PAP. & MA(R): Papst & Martyrer.
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Nassos

Beitrag von Nassos »

Hubertus hat geschrieben:PAP. & MA(R): Papst & Martyrer.
:daumen-rauf: Super, danke!

Was "Mae West" Du meinst wegen dem Gestell? Da hat mich mein Navi hingelotzt. An Milliarden roter Ampeln vorbei. Zum ewig langen Warten kam auch noch extrem kurze Amselphasen hinzu. (Ja, ich weiß, ich und meine blöden Wortspiele, die keiner nachvollziehen kann...)

Raimund J.

Beitrag von Raimund J. »

Nassos hat geschrieben:Hier noch ein paar:
Bild

Was steht denn eigentlich auf der rechten Seite, weiß das jemand?
St. Xystos (Sixtus II.) Papst und Märtyrer.

Wart ihr auch in der Fürstengruft der Wittelsbacher?
Nec laudibus, nec timore

Nassos

Beitrag von Nassos »

Abgesehen von den roten Ampeln, war auch noch alles zu.... :nein:

Hubertus

Beitrag von Hubertus »

Nassos hat geschrieben:
Hubertus hat geschrieben:PAP. & MA(R): Papst & Martyrer.
:daumen-rauf: Super, danke!

Was "Mae West" Du meinst wegen dem Gestell? Da hat mich mein Navi hingelotzt. An Milliarden roter Ampeln vorbei. Zum ewig langen Warten kam auch noch extrem kurze Amselphasen hinzu. (Ja, ich weiß, ich und meine blöden Wortspiele, die keiner nachvollziehen kann...)
Jepp: http://de.wikipedia.org/wiki/Mae_West_% ... BCnchen%29

Tja, und was die roten Ampeln betrifft - das muß so sein: http://www.muenchen-tv.de/politik/Muenc ... -7555.html :patsch:

Hubertus

Beitrag von Hubertus »

Nassos hat geschrieben:Abgesehen von den roten Ampeln, war auch noch alles zu.... :nein:
Dabei ist noch gar nicht Wiesn. :breitgrins:

incarnata

Beitrag von incarnata »

Fahre morgen nach Potsdam und Berlin um dem grossen Friedrich durch Besuch der entsprechenden Ausstellungen meine
Reverenz zu erweisen.Will dabei aber natürlich auch in St.Philipp Neri vorbeischauen;voraussichtlich zur Fronleichnamsmesse
am Do um 18.00; vielleicht mich auch der Fronleichnamsprozession,die an der St. Hedwigs-Kathedrale losgeht anschliessen.
Am Samstag nachmittag gehtś wieder heim nach Bayern.Ich werde im Hotel Voltaire in Potsdam wohnen.Wenn jemand von Euch Berlinern und Umgebungsbewohnern einen Vorschlag hat,sich zu treffen freue ich mich (posting ggf. über pm)
Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes wird uns besuchen das aufstrahlende
Licht aus der Höhe.......(Lk1,76)

incarnata

Beitrag von incarnata »

Kommen Kreuzgang_leser-und poster am nächsten Wochenende (Freitag 30.8- Sonntag 1.9.) zum Kongress
"Freude am Glauben" nach Augsburg ? Samstag früh 8.00 ist in St Anton tridentinische Hl. Messe;die Vorträge
scheinen auch interessant zu werden.Ich fahre hin-vielleicht kann man einen Treffpunkt ausmachen ?
Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes wird uns besuchen das aufstrahlende
Licht aus der Höhe.......(Lk1,76)

Peti

Beitrag von Peti »

Werde vermutlich auch hinfahren.
Was für ein Glück für uns, dass wir wissen können, dass die Barmherzigkeit Gottes unendlich ist.
Johannes Maria Vianney

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema