Juergen hat geschrieben:cantus planus hat geschrieben:Ich gestehe, dass ich nicht so nahe am Wasser gebaut bin, dass mir im Kino die Tränen kommen.

Ich war mal in einem Film - weis nicht mehr welcher - da waren die Leute um mich herum am Heulen, während ich vor Lachen fast vom Stuhl gekippt wäre. -- Peinlich, peinlich, sowas.
Bei mir war es genau andersrum: Ich weinte, und hinter mir die platzten fast vor Lachen...

(das war übrigens bei "Mission to Mars", wo am Ende diese Schnur durchtrennt wurde und er allein im All schwebte, glaub ich)
Ich kann im übrigen nicht jeden Film aufzählen, bei dem ich geweint habe, denn ich bin ein sehr emotionaler Mensch, was solche Dinge angeht. Ich gehe bei jedem Film komplett mit, und schon in der 7. Klasse sagte eine Schulkameradin, sie möchte im Kino nicht mehr neben mir sitzen... also nicht nur weinen, auch extremes lachen oder schreien, volles Programm...
Hier wurde "Green Mile" als Buch angesprochen.
Nun, als Film gehörte es zu meinen extremsten Erfahrungen, und ich bin froh, ihn nur als DVD gesehen zu haben.
Bei der Szene, wo der Böse den Schwamm nicht ins Wasser eingetaucht hat, mussten wir die DVD abbrechen, weil ich komplett mit Heulkrämpfen zusammengebrochen bin... schon bevor man sah, was danach passierte... erst am nächsten Morgen hab ich mich ganz langsam, Sekunde für Sekunde, durch diese Szene hindurchgearbeitet...
Ich kann sowas nicht sehen.
Ich kann nicht sehen, wo etwas Böses passiert.
Aber hier war ja gemeint, wo man vor Rührung geweint hat... mir fällt spontan nur nichts ein, da ich die Filme gar nicht mehr zählen kann...
PS: Ich fände es sehr schade, wenn man diesen Thread kaputtmacht... ich werde bei Gelegenheit nochmal darüber nachdenken, ob mir ein paar Filmszenen einfallen, ich bin halt fürchterlich vergesslich...
Eine Szene fällt mir gerade ein:
- der 200-Jahre-Mann, am Ende, wo sie sterben...