Alles rund um Faϲebook
- ChrisCross
Re: Facebook
Davon hat man neulich noch in der Schule erzählt. Hätte nicht gedacht, dass das so eine große Sache wird.
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1
Augustinus Conf. I. 1
Da kommt man auf Ideen…Niels hat geschrieben:http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... party.html
(...) Das Mädchen hatte auf Facebook ihren 16. Geburtstag gepostet und zur Party eingeladen. Doch dabei vergaß die Jugendliche, die Feier als privat zu markieren. Als sich rund 15.000 Menschen aus ganz Deutschland angekündigten hatten, wurde die Party abgesagt.
Etwa 1600 Partygäste versammelten sich nun in dem Hamburger Viertel und feierten ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden. Um 1.55 Uhr war der Polizeieinsatz mit etwa 80 Beamten beendet. In der Umgebung entstand ein bislang nicht bezifferter Sachschaden und viel Müll, wie die Polizei weiter mitteilte. (...)

???
Fürs nächste Kreuzgangkonil?anneke6 hat geschrieben:Da kommt man auf Ideen…Niels hat geschrieben:http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... party.html
(...) Das Mädchen hatte auf Facebook ihren 16. Geburtstag gepostet und zur Party eingeladen. Doch dabei vergaß die Jugendliche, die Feier als privat zu markieren. Als sich rund 15.000 Menschen aus ganz Deutschland angekündigten hatten, wurde die Party abgesagt.
Etwa 1600 Partygäste versammelten sich nun in dem Hamburger Viertel und feierten ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden. Um 1.55 Uhr war der Polizeieinsatz mit etwa 80 Beamten beendet. In der Umgebung entstand ein bislang nicht bezifferter Sachschaden und viel Müll, wie die Polizei weiter mitteilte. (...)

Der Kreuzgang ist doch total am Ende.
Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, die monatliche alte Messe auf diese Weise "anzupreisen"…aber wenn das so enden könnte, lieber nicht.
???
Wieso - wenn da hunderte kommen...anneke6 hat geschrieben:Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, die monatliche alte Messe auf diese Weise "anzupreisen"…aber wenn das so enden könnte, lieber nicht.

Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
- Melody
http://www.rp-online.de/digitale/intern ... 6717.htmlNiels hat geschrieben:http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... party.html
(...) Das Mädchen hatte auf Facebook ihren 16. Geburtstag gepostet und zur Party eingeladen. Doch dabei vergaß die Jugendliche, die Feier als privat zu markieren. Als sich rund 15. Menschen aus ganz Deutschland angekündigten hatten, wurde die Party abgesagt.
Etwa 16 Partygäste versammelten sich nun in dem Hamburger Viertel und feierten ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden. Um 1.55 Uhr war der Polizeieinsatz mit etwa 8 Beamten beendet. In der Umgebung entstand ein bislang nicht bezifferter Sachschaden und viel Müll, wie die Polizei weiter mitteilte. (...)
Mir tut sie ja schon leid... aber dass sie das nicht früher gemerkt hat, was sie da gepostet hatte?! Das ist doch nicht die Schuld von Facebook?!

Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»
Natürlich nicht.Melody hat geschrieben:Das ist doch nicht die Schuld von Facebook?!
Sie hat die Party ja auch rechtzeitig wieder abgesagt (aber das hat viele Unbekannte nicht davon abgelalten, trotzdem dahinzufahren).
Folgendes habe ich gerade bei einem ehem. Studienkollegen auf Facebook gesehen.
(Den Namen habe ich auf dem Bild entfernt)
Interessante Kombination

Interessante Kombination

Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
gespaltene Persönlichkeit?

"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
- ChrisCross
Ne, wieso. Alles Abweichler von der AmtskircheLinus hat geschrieben:gespaltene Persönlichkeit?![]()

Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1
Augustinus Conf. I. 1
- ChrisCross
Gerade bei Facebook gesehen, nachdem ich noch vor ein paar Stunden in die Gruppe eingeladen wurde:
http://www.an-online.de/artikel/171475
Offenbar will man die Großveranstaltungen jetzt im großen Stil nachahmen.
http://www.an-online.de/artikel/171475
Offenbar will man die Großveranstaltungen jetzt im großen Stil nachahmen.
Augustinus Conf. I. 1
Augustinus Conf. I. 1
"Wuppertal verbietet Facebook-Party": http://www.wdr.de/themen/panorama/28/fa ... 621.jhtml
Hier gefunden:
Vatican Wars

Vatican Wars
Players are divided into two teams based on their opinions on topics including abortion, same sex marriage, the ordination of women and the use of birth control. Each team then works to ensure that a player from the other team is not elected Pope.
In Vatican Wars, a player who is elected Pope can make gradual changes to the Church’s position on each topic. Gradual changes made by ten consecutive liberal Popes could, for example, reverse the Church’s position on same sex marriage. Popes are elected based on their own gameplay, their team’s gameplay and actual voting by all players. Gameplay within Vatican Wars is based on the Catholic liturgical calendar, daily readings, Saints of the day and debating theology.

Zeit für einen schlechten Witz: Wer wars? Vatican wars...

- ChrisCross
Augustinus Conf. I. 1
Augustinus Conf. I. 1
Du hast den Witzwettbewerb gewonnen...Nassos hat geschrieben:Bzw. was der Vatikan kann die Mutti auch...

- ChrisCross
Seit wann gibt es für den Kreuzgang einen Facebook-Like-Button?
Augustinus Conf. I. 1
Augustinus Conf. I. 1
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Komisch. Das ist mir auch gerade zum ersten Mal aufgefallen.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Gestern war der noch nicht da.
Ich habe da gerade eben draufgeklickt…jetzt ist es auf meiner Pinnwand erschienen, und zwar mit diesem Smiley:

???
- cantus planus
anneke6 hat geschrieben:Ich habe da gerade eben draufgeklickt…jetzt ist es auf meiner Pinnwand erschienen, und zwar mit diesem Smiley:
![]()

Seit wann gibt es auch Facebook Smileys?
- cantus planus
Ach so. Jetzt seh' ich's. 

Es ist der Smiley aus dem kreuzgang…geh auf meine Pinnwand, da ist er zu sehen.cantus planus hat geschrieben:anneke6 hat geschrieben:Ich habe da gerade eben draufgeklickt…jetzt ist es auf meiner Pinnwand erschienen, und zwar mit diesem Smiley:
![]()
![]()
Seit wann gibt es auch Facebook Smileys?
???
Bei mir ist er nach einer kleinen Einstellungsänderung am Browser auch schon wieder weg...Niels hat geschrieben:Gestern war der noch nicht da.

Facebook sagt zum Großen Bruder: "Amateur!"
Multi venient in nomine meo, id est in nomine corporis mei. (Tichonius Africanus)
———
Quomodo facta est meretrix civitas fidelis (Is 1:21)
———
Wie kriegt man das weg?Gamaliel hat geschrieben:Bei mir ist er nach einer kleinen Einstellungsänderung am Browser auch schon wieder weg...Niels hat geschrieben:Gestern war der noch nicht da.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat
Das interessiert mich auch. 

1.) In Firefox selbst im Menü "Extras" den Menüpunkt "Add-ons" wählen.
2.) Der Add-ons-Manager geht in einem neuen Tab auf.
3.) Dort oben rechts nach "facebook blocker" suchen
4.) Es erscheint ein add-on selbigen Namens. Rechts davon "Installieren" wählen.
5.) Wenn das fertig ist erscheint ein Verweis "Jetzt neu starten". Diesen anwählen.
2.) Der Add-ons-Manager geht in einem neuen Tab auf.
3.) Dort oben rechts nach "facebook blocker" suchen
4.) Es erscheint ein add-on selbigen Namens. Rechts davon "Installieren" wählen.
5.) Wenn das fertig ist erscheint ein Verweis "Jetzt neu starten". Diesen anwählen.
Multi venient in nomine meo, id est in nomine corporis mei. (Tichonius Africanus)
———
———