Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Sonstiges und drumherum.
Hubertus

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Hubertus »

Hubertus hat geschrieben:Irgendwie mag der KG heute nicht so wie ich will. Um eine Seite aufzurufen, muß ich teilw. ein paar Mal auf Bild drücken - geht Euch das auch so oder liegt das an meiner linken Maustaste?
Scheint wirklich meine Maustaste zu sein. :traurigtaps:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

cantus planus
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Ich loggte mich eben in den Kreuzgang ein. Doch statt hier zu landen, war ich auf jener Seite: http://www.freeforums.org

Wie ist denn das möglich? Sowas ist mir ja noch nie passiert. Die Seite war auch nicht etwa bei mir gespeichert, oder so. Ich kannte sie bis eben überhaupt nicht.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Juergen

Beitrag von Juergen »

cantus planus hat geschrieben:Ich loggte mich eben in den Kreuzgang ein. Doch statt hier zu landen, war ich auf jener Seite: http://www.freeforums.org
Mit FreeForums hat der Kreuzgang nichts zu tun. Der läuft über einen anderen Provider.
Entweder hast Du dich vertippt oder die Namensauflösung beim DNS lief fehlerhaft, wobei letzteres eher unwahrscheinlich ist. :detektiv:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Juergen

Beitrag von Juergen »

Ich habe ein Problemchen mit dem Ton bei Webseiten mit Flash.

Egal welchen Browser ich verwende, bei Webseiten, die Ton über Flash abspielen wollen, kommt kein Ton.
z.B. bei Youtube sehe ich zwar das Video, höre aber nichts.

Da es auch Google-Chrome betrifft, der einen eigenen Flash-Player mitliefert und nicht auf Adobe-Flash zurückgreift, kann es eigentlich nicht an dem Flash-Plugin liegen. Dennoch habe ich mal Flash-Plugins deinstalliert und wieder installiert, aber es brachte keine Änderung.

Andere Anwendungen (Videoplayer, mp3-Player, etc.) laufen Problemlos und es gibt auch Ton.

Das ganze erweckt den Eindruck, als stünde wer auf der Leitung zwischen Browser(plugin) und Tonausgabe.

Betriebssystem: Linux Debian; Sound läuft über ALSA
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

civilisation

Beitrag von civilisation »

Das Forum lahmt.

Niels

Beitrag von Niels »

civilisation hat geschrieben:Das Forum lahmt.
Ja. :roll:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Juergen

Beitrag von Juergen »

Für Youtube habe ich zumindest jetzt einen Workaround.
Ich habe mal html5 aktiviert (http://www.youtube.com/html5) und damit habe ich auch Ton. - Das hilft allerdings bei anderen Seiten natürlich nichts.
Gruß Jürgen

- Offline -

Juergen

Beitrag von Juergen »

So,
nun habe ich auch wieder Ton bei Webseiten mit Flash. :tanz:
Woran es genau gelegen hat kann ich nicht 100%ig sagen, aber mich deucht, daß bei der Deinstallation eines alten Flashplayers wohl eine (fehlerhafte) Konfigurationsdatei zurückgeblieben war. :detektiv:

*Ächz* :ikb_gunsmilie:
Gruß Jürgen

- Offline -

Edi

Beitrag von Edi »

Ich suche gelegentlich auf Webseiten wie Neckermann o.ä. nach Kleidungsstücken oder auch kürzlich bei Amazon nach Büchern wie dem Ott. Soweit so gut. Hernach oder einen Tag später lösche ich meist auch die Cookies der besuchten Seiten.

Wenn ich dann auf das Motortalkforum ( http://www.motor-talk.de/forum/biotreibstoffe-b451.html ) oder auch Ebay gehe, erscheint auf deren Werbeseite genau das Produkt, das ich z.B. bei Neckermann oder Trigema angeklickt habe.

Wie kommt denn so etwas zustande? Werden da doch nicht alle Cookies gelöscht?
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Juergen

Beitrag von Juergen »

Edi hat geschrieben:Werden da doch nicht alle Cookies gelöscht?
Ja und Nein!

Wenn Du bei Deinem Browser die Cookies löscht werden die "normalen" Cookies gelöscht.
Sollten aber auf der Seite Flash benutzt worden sein, so speichert Flash eigene Cookies, die nicht durch den Browser gelöscht werden. Zum Löschen muß man die Flash-Konfiguration aufrufen.
Gruß Jürgen

- Offline -

Marion

Beitrag von Marion »

Juergen hat geschrieben:Ist Cantus jetzt eigentlich Moderator (grüner Name) oder Altmoderator (orangener Name) oder beides gleichzeitig? :hmm:

Bild
alles gleichzeitig ;D
Bild
memberlist.php?mode=leaders
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

taddeo
Moderator

Beitrag von taddeo »

Ich bräuchte mal Nachhilfe für nen Computerdödel (also für mich selber) :tuete: .

Ich hab ein Notebook mit Windows XP und möchte/muß meine Dateien auf nen PC mit Windows 7 überspielen zum Sichern.
Angeblich geht das, wenn man die LAN-Buchsen beider Systeme mit nem Cross-Over-Patchkabel verbindet.

Hab ich gemacht, aber wie schaff ich es, daß ein PC den anderen erkennt und irgendwie anzeigt?
Ich müßte wohl irgendwie ein Netzwerk einrichten, oder? Aber Windows 7 will unbedingt, daß der andere PC auch mit diesem Betriebssystem läuft, XP bietet er gar nicht als Variante an. Kommt mir vor, als wenn ich die Bischofskonferenz frage, ob sie die FSSPX mit zur Vollversammlung einladen will ... :hmm:

Was ist die einfachste Möglichkeit (außer Speichern auf Stick oder so - geht nicht gut wegen der Datenmenge!), Daten von einem PC auf den anderen zu überspielen?

Danke schon mal für Anregungen!

Juergen

Beitrag von Juergen »

Gruß Jürgen

- Offline -

taddeo
Moderator

Beitrag von taddeo »

Vielen Dank, Jürgen, das scheint genau das zu sein, was ich brauche. :daumen-rauf:

Was ich noch nicht kapiert habe: Muß ich die Freigabe auf beiden PCs nach dieser Anleitung machen, oder nur auf einem - und wenn, dann auf welchem? :hmm:
Bei XP find ich zB diese "erweiterte Freigabe" bisher nicht ... :motz:

Lupus

Beitrag von Lupus »

Auch ein kleines Problemchen:
Wenn ich auf Griechisch umschalte, wie bekomme ich dann statt des Omikron auch das Omega, gibts da eine besondere Tastenkombination?

Danke!

+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Juergen

Beitrag von Juergen »

Das Omega liegt auf einer anderen Taste.
Ich kenne Deine Tastaturbelegung nicht, aber versuch mal die w-Taste.
Wenn es die nicht ist, einfach mal alle Tasten durchprobieren.
Gruß Jürgen

- Offline -

Lupus

Beitrag von Lupus »

Ευχαριστω πολυ για τη βοηθειας σας

Vielen Dank für Ihre Hilfe

λυκος

w = ς
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Nassos

Beitrag von Nassos »

Lieber Lupus,

bitte erlauben Sie mir Sie unerhörterweise eine kleine Korrektur zu machen:

βοηθειας σας => βοηθεια σας.

Με πολλή αγάπη,
Νάσος.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Stephanie

Beitrag von Stephanie »

:sauer:
Warum fliege ich ständig aus dem KG raus und muss mich neu anmelden?

Und: Nein, ich habe nix am PC rumgedoktert! Ich bin schließlich nicht des Wahnsinns...Wer so wenig PC-Ahnung hat wie ich, lässt das Rumexperimentieren um präventiv Katastrophen zu vermeiden.
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

Gamaliel

Re:

Beitrag von Gamaliel »

Administrator hat geschrieben:Aus gegebenem Anlaß ein Hinweis zu unserm kleinen Textarchiv:

Die einzelnen Texte stehen dort als Pdf-Dateien bereit.
Da mir dieser alte Beitrag zufällig unter die Augen kam:

Gibt es dieses Textarchiv noch unter irgendeinem funktionierenden Link?

Niels

Re: Re:

Beitrag von Niels »

Gamaliel hat geschrieben:
Administrator hat geschrieben:Aus gegebenem Anlaß ein Hinweis zu unserm kleinen Textarchiv:

Die einzelnen Texte stehen dort als Pdf-Dateien bereit.
Da mir dieser alte Beitrag zufällig unter die Augen kam:

Gibt es dieses Textarchiv noch unter irgendeinem funktionierenden Link?
Nein, aber einzelne PDF-Dokumente lassen sich trotzdem noch über Google finden und speichern: http://www.google.de/#sclient=psy&hl=de ... 3&bih=567

lifestylekatholik

Beitrag von lifestylekatholik »

Noch etwas zielgenauer geht es mit dem folgenden Suchstring bei Gugel: "site:kreuzgang.org/pdf"
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Melody

Beitrag von Melody »

Kann mir irgendwer sagen, was ich machen kann, wenn wahrscheinlich meine gesendeten Nachrichten übergelaufen sind?
Ich kann sie nicht mehr aufrufen, da kommt nur noch ein blauer Bildschirm... :/

Was mache ich denn jetzt?! :achselzuck:
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

taddeo
Moderator

Beitrag von taddeo »

Melody hat geschrieben:Kann mir irgendwer sagen, was ich machen kann, wenn wahrscheinlich meine gesendeten Nachrichten übergelaufen sind?
Ich kann sie nicht mehr aufrufen, da kommt nur noch ein blauer Bildschirm... :/

Was mache ich denn jetzt?! :achselzuck:
Hier im Forum bei den PNs oder in Deinem Mailpostfach auf dem PC?

Melody

Beitrag von Melody »

Nein, nein, natürlich hier auf Kreuzgang, sonst würde ich nicht fragen...

Auf meinem web.de-Konto kann nichts überlaufen, dafür bezahle ich, und das ist es mir auch wert, ich bin Jäger & Sammler...
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

taddeo
Moderator

Beitrag von taddeo »

Melody hat geschrieben:Nein, nein, natürlich hier auf Kreuzgang, sonst würde ich nicht fragen...

Auf meinem web.de-Konto kann nichts überlaufen, dafür bezahle ich, und das ist es mir auch wert, ich bin Jäger & Sammler...
"Überlaufen" kann da aber eigentlich nix, denn wenn der Ordner voll ist, dann wird bei jeder neuen Nachricht, die reinkommt, automatisch eine alte gelöscht. Bei mir zumindest. :hmm:

Gamaliel

Beitrag von Gamaliel »

taddeo hat geschrieben:
Melody hat geschrieben:Nein, nein, natürlich hier auf Kreuzgang, sonst würde ich nicht fragen...

"Überlaufen" kann da aber eigentlich nix, denn wenn der Ordner voll ist, dann wird bei jeder neuen Nachricht, die reinkommt, automatisch eine alte gelöscht. Bei mir zumindest. :hmm:
Ja, das kann man so einstellen. Wahlweise kann man noch zwei andere Vorgangsweisen im "Persönlichen Bereich" im Menüpunkt "Regeln, Ordner & Einstellungen" auswählen.

Man kann sich auch bis zu 4 weitere Ordner erstellen (zusätzlich zum Posteingang) und alte Nachrichten dorthin kopieren oder automatisch verschieben lassen.

Melody

Beitrag von Melody »

taddeo hat geschrieben:"Überlaufen" kann da aber eigentlich nix, denn wenn der Ordner voll ist, dann wird bei jeder neuen Nachricht, die reinkommt, automatisch eine alte gelöscht. Bei mir zumindest. :hmm:
Bei den gesendeten Nachrichten???

Also im Posteingang hab ich das nämlich umgestellt, dass die erstmal "geparkt" werden und ich dann in Ruhe selbst entscheide, welche Nachricht ich löschen möchte, und dann kann man die neueingegangene freigeben. Aber ich dachte, das ist nur für den Posteingang.

Hat diese Umstellung evtl. Auswirkungen auf meine gesendeten Nachrichten? Ich stehe vor einem Rätsel. Und das KG-Fenster bleibt einfach nur blau, wenn ich auf die gesendeten Nachrichten klicke...

Niels

Beitrag von Niels »

taddeo hat geschrieben: "Überlaufen" kann da aber eigentlich nix, denn wenn der Ordner voll ist, dann wird bei jeder neuen Nachricht, die reinkommt, automatisch eine alte gelöscht. Bei mir zumindest. :hmm:
So hab' ich das auch eingestellt. Sehr seltsam. :hmm:

Melody

Beitrag von Melody »

Seltsam oder nicht, irgendein Mod/Admin müsste doch wissen, was ich nun tun kann??? Ich kann ja keine alte gesendete Nachricht löschen, weil ich gar nicht mehr drankomme...

ChrisCross

Beitrag von ChrisCross »

Wieso kann ich meine Beiträge nicht mehr editieren? Ich würde gerne ein paar Rechtschreibfehler entfernen...
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Gamaliel

Beitrag von Gamaliel »

ChrisCross hat geschrieben:Wieso kann ich meine Beiträge nicht mehr editieren? Ich würde gerne ein paar Rechtschreibfehler entfernen...
Beiträge kann man nur in einem Zeitraum von 12 Stunden nach Erstellung bearbeiten (wurde vom Administrator so festgelegt).

=> http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php?p=398568#p398568

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema