Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil
Re: Drittes Kreuzgang-Konzil
Im Moment sieht es nach einer knappen Entscheidung zwischen dem letzten September-Wochenende und den ersten beiden Oktober-Wochenenden aus. 

- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -
Wie lange wollen wir die Umfrage eigentlich laufen lassen? Angesichts der Teilnehmerzahlen auf den letzten Treffen, gehe ich davon aus, dass bei derzeit 18 Teilnehmern an der Umfrage nicht mehr furchtbar viele kommen werden.
Wir könnten ja einfach die derzeit drei in Führung liegenden Termine als zeitlichen Rahmen nehmen und uns jetzt auf einen Ort einigen.
Wir könnten ja einfach die derzeit drei in Führung liegenden Termine als zeitlichen Rahmen nehmen und uns jetzt auf einen Ort einigen.
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Thule!
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
In Grönland oder bei Prinz Eisenherz?
Grönland! Ich bin sofort dabei! Endlich wieder vernünftige Temperaturen!songul hat geschrieben:In Grönland oder bei Prinz Eisenherz?

- cantus planus
Ich bin nicht sicher: wie ist denn das Bier da oben?HeGe hat geschrieben:Grönland! Ich bin sofort dabei! Endlich wieder vernünftige Temperaturen!songul hat geschrieben:In Grönland oder bei Prinz Eisenherz?

Zigarren kann man sicherlich einfliegen.
München!
Man könnte das ganze altliberal tarnen, dann gewährt und WsK kostenlos Asyl. Und wir unterwandern den Verein...
Hätte jemand Connections nach St. Bonifaz? Wir könnten ja dreimal anklopfen... Vom Orden her müssten die uns dann reinlassen...
Man könnte das ganze altliberal tarnen, dann gewährt und WsK kostenlos Asyl. Und wir unterwandern den Verein...

Hätte jemand Connections nach St. Bonifaz? Wir könnten ja dreimal anklopfen... Vom Orden her müssten die uns dann reinlassen...

User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...
http://www.kochmesser.de/component/name ... 27/id,4786cantus planus hat geschrieben:Ich bin nicht sicher: wie ist denn das Bier da oben?
Zigarren kann man sicherlich einfliegen.

München passt auf jedem Fall für einen Mini-GK-Treff....in Bälde...Ecce Homo hat geschrieben:München!
Man könnte das ganze altliberal tarnen, dann gewährt und WsK kostenlos Asyl. Und wir unterwandern den Verein...![]()
Ansonsten sicher auch aber ist wieder ganz im Süden und usw......
Mariastern fänd ich jetzt eine gute Alternative für im Norden, wenn's noch geht....
Mir ist übrigens noch ein Ort eingefallen - genug Räume gibt es in jedem Fall!
St. Ottilien! http://www.erzabtei.de/gaestehaus / http://www.erzabtei.de/exhaus (gerade hier war ich schon "Das Ottilienheim, in einfacheren Stil mit Toiletten und Duschen auf dem Flur, bietet mit 4 Zimmern und 45 Betten die Möglichkeit für eine preiswertere Unterkunft. Es ist dem Exerzitienhaus angeschlossen, wird für eigene Kurse genützt und steht zugleich für Belegungsgruppen mit eigenen Tagungsräumen zur Verfügung." Und das war klasse!)
In der Ottilienkapelle wären wir auch recht abgeschrieden für diverse "außerordentliche" Gelegenheiten... *hust*
Gottesdienste genug vorhanden: http://www.erzabtei.de/gottesdienstzeiten
Und von München her klasse zu erreichen...
St. Ottilien! http://www.erzabtei.de/gaestehaus / http://www.erzabtei.de/exhaus (gerade hier war ich schon "Das Ottilienheim, in einfacheren Stil mit Toiletten und Duschen auf dem Flur, bietet mit 4 Zimmern und 45 Betten die Möglichkeit für eine preiswertere Unterkunft. Es ist dem Exerzitienhaus angeschlossen, wird für eigene Kurse genützt und steht zugleich für Belegungsgruppen mit eigenen Tagungsräumen zur Verfügung." Und das war klasse!)
In der Ottilienkapelle wären wir auch recht abgeschrieden für diverse "außerordentliche" Gelegenheiten... *hust*
Gottesdienste genug vorhanden: http://www.erzabtei.de/gottesdienstzeiten
Und von München her klasse zu erreichen...
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
- Melody
St. Ottilien fände ich zwar sehr schön, das ist aber natürlich arg weit südlich.
Ich meine, ich fahre gerne nach Bayern, aber für Berliner z. B. ist das wohl was weit...?!
Am besten wäre es ja, jemand wüsste einen geeigneten Aufenthaltsort in der Nähe von Mainz, Wiesbaden, Frankfurt, Fulda oder Würzburg oder so, irgendwie mittiger halt...
(mit Blick auf die Deutschlandkarte springt mir übrigens gerade Schweinfurt ins Auge... liegt eigentlich auch recht zentral...
)
Ich meine, ich fahre gerne nach Bayern, aber für Berliner z. B. ist das wohl was weit...?!
Am besten wäre es ja, jemand wüsste einen geeigneten Aufenthaltsort in der Nähe von Mainz, Wiesbaden, Frankfurt, Fulda oder Würzburg oder so, irgendwie mittiger halt...
(mit Blick auf die Deutschlandkarte springt mir übrigens gerade Schweinfurt ins Auge... liegt eigentlich auch recht zentral...

Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»
-
Dann ist aber der Besuch in St. Michael zum Sonntagsgottesdienst verpflichtend.Melody hat geschrieben:St. Ottilien fände ich zwar sehr schön, das ist aber natürlich arg weit südlich.
(mit Blick auf die Deutschlandkarte springt mir übrigens gerade Schweinfurt ins Auge... liegt eigentlich auch recht zentral...![]()
)

- Melody
@civi
Na klar, das meinte ich ja... wir könnten einen Selbstversuch starten... irgendein psychologisches Projekt oder so... oder als Buße für oftmals nicht nettes Verhalten auf KG...
Na klar, das meinte ich ja... wir könnten einen Selbstversuch starten... irgendein psychologisches Projekt oder so... oder als Buße für oftmals nicht nettes Verhalten auf KG...

Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»
Ich möchte noch einmal darum bitten, den Ort nicht zu weit nördlich zu legen, da es für uns Teilnehmer aus Österreich dann fast unmöglich ist für ein Wochenende anzureisen.
Irgendwas in der Mitte wäre ideal
Irgendwas in der Mitte wäre ideal
Die Eucharistie ist das tägliche Brot, das wir als Heilmittel gegen die tägliche Schwachheit brauchen. Hl. Augustinus
- cantus planus
Ecce Homo hat geschrieben:Hätte jemand Connections nach St. Bonifaz? Wir könnten ja dreimal anklopfen... Vom Orden her müssten die uns dann reinlassen...

Da könnt ihr mich gleich von der Teilnehmerliste streichen. Das einzig schöne in deren Basilika ist die Orgel. Und selbst die steht nicht da, wo sie stehen sollte.
Kurzer Einwurf meinerseits:
Wir sollten uns auf maximal 3 Orte einigen - sonst wird das nix.
Wir hatten Marienstern
St. Ottilien??
und?
Wir hatten Marienstern
St. Ottilien??
und?
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.
Also Du denkst auch nur an Dich, wie?stephaniemariaalexandra hat geschrieben:Kurzer Einwurf meinerseits:
stephanie - Ort 1
maria - Ort 2
alexandra - Ort 3
Und was macht der Normalo-User mit nur einem Namen? Soll sich der dreiteilen?

- Florianklaus
stephaniemariaalexandra hat geschrieben:Kurzer Einwurf meinerseits:
Wir hatten Marienstern
St. Ottilien??
und?
.....Kevelaer
[Punkt]
- cantus planus
Man denke auch an die beiden Nassos: wenn der eine wieder nach Vierzehnheiligen will, und der andere nach Griechenland, können wir wieder tagelang das Gemecker ertragen.taddeo hat geschrieben:Also Du denkst auch nur an Dich, wie?stephaniemariaalexandra hat geschrieben:Kurzer Einwurf meinerseits:
stephanie - Ort 1
maria - Ort 2
alexandra - Ort 3
Und was macht der Normalo-User mit nur einem Namen? Soll sich der dreiteilen?![]()
![]()

taddeo hat geschrieben:Also Du denkst auch nur an Dich, wie?stephaniemariaalexandra hat geschrieben:Kurzer Einwurf meinerseits:
stephanie - Ort 1
maria - Ort 2
alexandra - Ort 3
Und was macht der Normalo-User mit nur einem Namen? Soll sich der dreiteilen?![]()

Stephani...usw. ich schreib dir heut abend ne PN...muss noch arbeiten.
Bis dann....
Ich glaube, um die beiden Nassos brauchen wir uns vorerst keine Gedanken mehr machen, die wurden heute aus dem Verkehr gezogen. Die Altersangaben passen perfekt - einmal mit, einmal ohne Bart - und sogar die Automarke stimmt:cantus planus hat geschrieben:Man denke auch an die beiden Nassos: wenn der eine wieder nach Vierzehnheiligen will, und der andere nach Griechenland, können wir wieder tagelang das Gemecker ertragen.
Griechen mit über vier Kilo Kokain verhaftet
Schleierfahnder haben auf der A 8 zwei mutmaßliche Drogenschmuggler aus dem Verkehr gezogen. Die Polizisten kontrollierten am Irschenberg einen 47- und einen 33-jährigen Griechen. Beide waren in Richtung Süden unterwegs. Nachdem ein Drogenschnelltest positiv verlief, unterzogen die Beamten den Daimler der Griechen einer genaueren Kontrolle. Dabei fanden sie unter dem Bodenblech vier mit Klebeband umwickelte Päckchen mit Rauschgift. Insgesamt stellten die Fahnder 4,1 Kilo Kokain sicher. Weil das Schmugglerduo außerdem 12 000 Euro in bar mit sich führte und die Herkunft des Geldes nicht nachgewiesen werden konnte, zogen die Beamten auch den Betrag ein. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft kamen beide Männer in eine Haftanstalt.
- cantus planus
Nein?!taddeo hat geschrieben:Ich glaube, um die beiden Nassos brauchen wir uns vorerst keine Gedanken mehr machen, die wurden heute aus dem Verkehr gezogen. Die Altersangaben passen perfekt - einmal mit, einmal ohne Bart - und sogar die Automarke stimmt:cantus planus hat geschrieben:Man denke auch an die beiden Nassos: wenn der eine wieder nach Vierzehnheiligen will, und der andere nach Griechenland, können wir wieder tagelang das Gemecker ertragen.
Irgendwie muss die griechische Kirche in Deutschland ja finanziert werdencantus planus hat geschrieben:Nein?!taddeo hat geschrieben:Ich glaube, um die beiden Nassos brauchen wir uns vorerst keine Gedanken mehr machen, die wurden heute aus dem Verkehr gezogen. Die Altersangaben passen perfekt - einmal mit, einmal ohne Bart - und sogar die Automarke stimmt:cantus planus hat geschrieben:Man denke auch an die beiden Nassos: wenn der eine wieder nach Vierzehnheiligen will, und der andere nach Griechenland, können wir wieder tagelang das Gemecker ertragen.

Der Kreuzgang ist doch total am Ende.
Florianklaus hat geschrieben:.....Kevelaer

taddeo hat geschrieben:Also Du denkst auch nur an Dich, wie?stephaniemariaalexandra hat geschrieben:Kurzer Einwurf meinerseits:
stephanie - Ort 1
maria - Ort 2
alexandra - Ort 3

Aber ich muss gleich mal protestieren: meinen Favoriten habe ich mangels Begeisterung doch schon aus dem Verkehr gezogen (das war Niederaltaich) und darauf hätten sich immerhin alle 3 personen meiner Selbst einigen können und damit ein Abstimmungsergebnis höchst politisch unkorrekt manipulieren können.
Was eure Ortswünsche betrifft...so verweise ich auf bereits erwähnte Situation wie folgt:
Weltenburg evtl. 30.09. / sicher 07.10.
Mariastern 14.10. / 21.10. / 28.10
Priesterhaus Kevelaer 07.10. / 21.10.
(Ich muss natürlich jeweils neu anfragen, das ist klar. Zu Kevelaer kann ich nur anmerken, dass es zu dem damaligen Zeitpunkt bereits ausnehmend eng aussah bzgl. verfügbaren Plätzen - nur um mögliche Enttäuschungen bereits vorwegzunehmen.)
Also:
1. Das Datum:
bleibt also beim 07.10. oder 14.10. (weil der 30.09. überall ausgebucht war wegen Feiertag)
2. Orte:
Kevelaer
St. Marienstern (Achtung: nicht Mariastern, gibt's auch, war aber nicht gemeint, hatte mich da verschrieben)
Weltenburg
St. Ottilien ? (ich weiß, das sind nun vier - man nennt das konsequent inkonsequent oder auch flexibel.

Die beiden Nassos werden nicht gefragt, sie bekommen beide einen Trostkeks

Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.
Weltenburg wäre großartig. Mein Angebot einer Stadtführung in Regensburg bleibt selbstverständlich bestehen!
Ich wäre für Weltenburg, zumal ich dort den Gästepater kenne und die hl. Messe gesichert wäre (ich meine im katholischen Sinn) und in Regensburg könnte man die Dominikanerinnen besuchen, habe eine Freundin dort, wunderschöne Kirche ohne Voksaltar schwäärm 

Die Eucharistie ist das tägliche Brot, das wir als Heilmittel gegen die tägliche Schwachheit brauchen. Hl. Augustinus
- cantus planus
Erwähnte ich schon, dass ich großer Fan des Weltenburger Klosterbiers bin? 

Ich könnte mit Pater Michael das besprechen.
Das Gegenteil hätte mich verwundert.cantus planus hat geschrieben:Erwähnte ich schon, dass ich großer Fan des Weltenburger Klosterbiers bin?

- Melody
Wärst Du so lieb, nochmal bzgl. der Verfügbarkeit nachzufragen?stephaniemariaalexandra hat geschrieben:Was eure Ortswünsche betrifft...so verweise ich auf bereits erwähnte Situation wie folgt:
Weltenburg evtl. 30.09. / sicher 07.10.
Mariastern 14.10. / 21.10. / 28.10
Priesterhaus Kevelaer 07.10. / 21.10.
(Ich muss natürlich jeweils neu anfragen, das ist klar. Zu Kevelaer kann ich nur anmerken, dass es zu dem damaligen Zeitpunkt bereits ausnehmend eng aussah bzgl. verfügbaren Plätzen - nur um mögliche Enttäuschungen bereits vorwegzunehmen.)
Also:
1. Das Datum:
bleibt also beim 07.10. oder 14.10. (weil der 30.09. überall ausgebucht war wegen Feiertag)
2. Orte:
Kevelaer
St. Marienstern (Achtung: nicht Mariastern, gibt's auch, war aber nicht gemeint, hatte mich da verschrieben)
Weltenburg
St. Ottilien ? (ich weiß, das sind nun vier - man nennt das konsequent inkonsequent oder auch flexibel.Wäre halt für die Österreicher leichter erreichbar)
Danach sollten wir uns aber meines Erachtens kurzfristig innerhalb von z. B. zwei Tagen entscheiden, wenn das dieses Jahr noch was werden soll. Je nachdem wieviele Optionen wir nach der erneuten Anfrage noch haben, kann man ja ggfs. auch nochmal eine neue Doodle-Umfrage starten, à la Kevelear am 07.10., Kevelaer am 14.10., Weltenburg am 07.10. oder so...
Nach Kevelaer werden sicherlich einige nicht fahren wollen, aber andere wahrscheinlich genausowenig nach St. Ottilien. Also ich wäre mit allen Orten einverstanden. Meines Erachtens ist der Ort eh völlig egal, weil es mir nur darum geht, mich mit bekannten oder auch neuen KGlern zu treffen... ich denke gerne an mein erstes Treffen im Januar zurück!