Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil
-
Raimund J.
Re: Drittes Kreuzgang-Konzil
So weit ich mich erinnere, war beim letzten Konzil mal die Rede davon, daß ein Termin im Sommer und vielleicht mal ein Ort im Westen Deutschlands wünschenswert wären!
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
Das letzte Mal war ich ja leider krankSo weit ich mich erinnere, war beim letzten Konzil mal die Rede davon, daß ein Termin im Sommer und vielleicht mal ein Ort im Westen Deutschlands wünschenswert wären!
Aber wenn das Konzil im Westen Deutschlands stattfinden soll, ist es ja für die Österreicher fast nichts möglich zu kommen...
Die Eucharistie ist das tägliche Brot, das wir als Heilmittel gegen die tägliche Schwachheit brauchen. Hl. Augustinus
Ich helf dir feil, wenn'st magst.stephaniemariaalexandra hat geschrieben:Niels hat geschrieben:stephaniemariaalexandra, übernimm Du als offizielle Konzilsbeauftragte...![]()
Ich wurde ja gar nicht gefragt, ob ich den Job annehme!! Übrigens...wollte nur anmerken, ich war noch nie auf einem KG-Konzil...das macht die Planung und Orga nicht ganz so einfach...
Aber im Augenblick reicht es ja euch unter Androhung von Leibesstrafen zu einer Termin- und Ortswahl zu zwingen
songul hat geschrieben:Ich helf dir feil, wenn'st magst.stephaniemariaalexandra hat geschrieben:Niels hat geschrieben:stephaniemariaalexandra, übernimm Du als offizielle Konzilsbeauftragte...![]()
Ich wurde ja gar nicht gefragt, ob ich den Job annehme!! Übrigens...wollte nur anmerken, ich war noch nie auf einem KG-Konzil...das macht die Planung und Orga nicht ganz so einfach...
Aber im Augenblick reicht es ja euch unter Androhung von Leibesstrafen zu einer Termin- und Ortswahl zu zwingen
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
Wenn die Orthodoxen das Kommando übernehmen sollten wir uns schonmal überlegen wie man am billigsten nach Russland kommt 
Wieso die Orthodoxen; das ist eine katholisch-orthodoxe Tschointwentscher! Gell!Deo iuvante hat geschrieben:Wenn die Orthodoxen das Kommando übernehmen sollten wir uns schonmal überlegen wie man am billigsten nach Russland kommt
Ok, mit euch Ortodoxen unternehm ich gern was, hauptsache keine Protestantensongul hat geschrieben:Wieso die Orthodoxen; das ist eine katholisch-orthodoxe Tschointwentscher! Gell!Deo iuvante hat geschrieben:Wenn die Orthodoxen das Kommando übernehmen sollten wir uns schonmal überlegen wie man am billigsten nach Russland kommt
Echt? Cool. Gut, dann nehme ich an *feierliches Gesicht aufsetz*songul hat geschrieben:Ich helf dir feil, wenn'st magst.stephaniemariaalexandra hat geschrieben:Niels hat geschrieben:stephaniemariaalexandra, übernimm Du als offizielle Konzilsbeauftragte...![]()
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.
Dann ist das ja geklärt! 
Deo iuvante hat geschrieben:Wenn die Orthodoxen das Kommando übernehmen sollten wir uns schonmal überlegen wie man am billigsten nach Russland kommt
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.
@DI
Clemens und Evagrius P. sollen bitte wieder dabeisein... und Lutheraner und Marcus würde ich auch gerne endlich mal kennenlernen...
aber das sind ja keine EKD-Esoterik-Protestanten, wie wir ja alle wissen...
Vielmehr: animae naturaliter catholicae (frei nach Augustinus)
Clemens und Evagrius P. sollen bitte wieder dabeisein... und Lutheraner und Marcus würde ich auch gerne endlich mal kennenlernen...
aber das sind ja keine EKD-Esoterik-Protestanten, wie wir ja alle wissen...
Vielmehr: animae naturaliter catholicae (frei nach Augustinus)
Ich könnte zur Not Prof. P. Michael Schneider SJ organisieren...stephaniemariaalexandra hat geschrieben:Deo iuvante hat geschrieben:Wenn die Orthodoxen das Kommando übernehmen sollten wir uns schonmal überlegen wie man am billigsten nach Russland kommtAngst? Aber nee... es geht ja erst mal nur um Zeit und Ort... und wenn's um 'ne Liturgie geht, fragen wir dann hochoffiziell an katholischen Türen an.
na gutDeo iuvante hat geschrieben:Ok, mit euch Ortodoxen unternehm ich gern was, hauptsache keine Protestantensongul hat geschrieben:Wieso die Orthodoxen; das ist eine katholisch-orthodoxe Tschointwentscher! Gell!Deo iuvante hat geschrieben:Wenn die Orthodoxen das Kommando übernehmen sollten wir uns schonmal überlegen wie man am billigsten nach Russland kommt
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!
Who is that?Niels hat geschrieben:Ich könnte zur Not Prof. P. Michael Schneider SJ organisieren...stephaniemariaalexandra hat geschrieben:Deo iuvante hat geschrieben:Wenn die Orthodoxen das Kommando übernehmen sollten wir uns schonmal überlegen wie man am billigsten nach Russland kommtAngst? Aber nee... es geht ja erst mal nur um Zeit und Ort... und wenn's um 'ne Liturgie geht, fragen wir dann hochoffiziell an katholischen Türen an.
Nu denn...
dann beginnen wir mit dem ersten Teil: DAS DATUM
Es wäre sinnvoll nochmal grundsätzlich zu klären ob:
August (Problem für Familien + Lehrer wegen Sommerurlaub)
September
Oktober (kommen nur 07.10. oder 14.10. in Betracht wegen Zimmerverfügbarkeitsengpäßen)
dann beginnen wir mit dem ersten Teil: DAS DATUM
Es wäre sinnvoll nochmal grundsätzlich zu klären ob:
August (Problem für Familien + Lehrer wegen Sommerurlaub)
September
Oktober (kommen nur 07.10. oder 14.10. in Betracht wegen Zimmerverfügbarkeitsengpäßen)
Es oll ja auch gute Protestanten geben.asderrix hat geschrieben:na gutDeo iuvante hat geschrieben:Ok, mit euch Ortodoxen unternehm ich gern was, hauptsache keine Protestantensongul hat geschrieben:Wieso die Orthodoxen; das ist eine katholisch-orthodoxe Tschointwentscher! Gell!Deo iuvante hat geschrieben:Wenn die Orthodoxen das Kommando übernehmen sollten wir uns schonmal überlegen wie man am billigsten nach Russland kommt![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das liegt aber am Denken
Wie hab ichs nur so lang hier ausgehalten

Wie hab ichs nur so lang hier ausgehalten
Kraft meines Amtes (hust):
KEINE BELEIDIGUNGEN / ANIMOSITÄTEN zwischen christlichen Glaubensbrüdern!
sonst:

KEINE BELEIDIGUNGEN / ANIMOSITÄTEN zwischen christlichen Glaubensbrüdern!
sonst:
stephaniemariaalexandra hat geschrieben:Kraft meines Amtes (hust):
KEINE BELEIDIGUNGEN / ANIMOSITÄTEN zwischen christlichen Glaubensbrüdern!![]()
sonst:
un nu?
Und nu...zur Sache:
D A S D A T U M
Wünsche bitte jetzt:
A wie August
B wie Sebtember
C wie October
D A S D A T U M
Wünsche bitte jetzt:
A wie August
B wie Sebtember
C wie October
asderrix hat geschrieben:stephaniemariaalexandra hat geschrieben:Kraft meines Amtes (hust):
KEINE BELEIDIGUNGEN / ANIMOSITÄTEN zwischen christlichen Glaubensbrüdern!![]()
sonst:
![]()
un nu?

Büeble, Büeble, du bascht mir fei glei uff, mir dennd ons hier elle vertrage - hesch ghert...?!Deo iuvante hat geschrieben:Es oll ja auch gute Protestanten geben.asderrix hat geschrieben:na gutDeo iuvante hat geschrieben:Ok, mit euch Ortodoxen unternehm ich gern was, hauptsache keine Protestantensongul hat geschrieben:Wieso die Orthodoxen; das ist eine katholisch-orthodoxe Tschointwentscher! Gell!Deo iuvante hat geschrieben:Wenn die Orthodoxen das Kommando übernehmen sollten wir uns schonmal überlegen wie man am billigsten nach Russland kommt![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Aber man denkt dabei automatisch an was schlimmes

Am Besten wohl zwischen Sommer und Herbstferien; oder dann im August?stephaniemariaalexandra hat geschrieben:Und nu...zur Sache:
D A S D A T U M
Wünsche bitte jetzt:
A wie August
B wie Sebtember
C wie October
Bin gerade nochmal den Strang durchgegangen. Die Mehrheit (haha..naja..derjenigen, die sich bereits konkret äußern konnten) kann im August nicht. Also sollten wir bei September / Oktober bleiben.
- Melody
Ich hatte es schon einmal vorgeschlagen und tu es nochmal, indem ich es einfach für mich schon mal ausgefüllt habe:
http://www.doodle.com/bwbbdcfx38stnkvr
Unabhängig davon, ob wir dann da noch irgendwo ein Zimmer bekommen... aber man hätte auch automatisch Ausweichtermine...
Unabhängig davon, ob wir dann da noch irgendwo ein Zimmer bekommen... aber man hätte auch automatisch Ausweichtermine...
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»
- Melody
Acht Einträge gibt es schon!Melody hat geschrieben:Ich hatte es schon einmal vorgeschlagen und tu es nochmal, indem ich es einfach für mich schon mal ausgefüllt habe:
Ich habe den Link nochmal an einige per Email geschickt, aber erstens weiß ich nicht, wer alles Interesse an einem Treffen hat, und zweitens hab ich bestimmt viele vergessen, also hoffe ich, dass jeder einfach hier in diesen Thread schaut...
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»
-
Raimund J.
Ich hab mich bei Doodle einmal eingetragen, aber alles sehr unter Vorbehalt, da mein Leben derzeit in vielerlei Hinsicht äusserst unplanbar verläuft.
Ich freue mich sehr, daß jemand die Planung in die Hand genommen hat. Danke.
Ich freue mich sehr, daß jemand die Planung in die Hand genommen hat. Danke.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
-
Vulpius Herbipolensis
Linus, wie ſoll man denn dein Abſtimmungsverhalten interpretieren? Willſt du dich mit uns grundſätzlich nur treffen, "Wennsseinmuss"? 
Domum superborum demolietur Dominus.
Vulpius Herbipolensis hat geschrieben:Linus, wie ſoll man denn dein Abſtimmungsverhalten interpretieren? Willſt du dich mit uns grundſätzlich nur treffen, "Wennsseinmuss"?
Da lobe ich mir dagegen holzi und Deo iuvante.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -
Was heißt da Enthusiasmus? Bei mir ist jedes Wochenende gleich schlecht, ich muß immer zusehen, daß ich mich freischaufeln kann.HeGe hat geschrieben:Vulpius Herbipolensis hat geschrieben:Linus, wie ſoll man denn dein Abſtimmungsverhalten interpretieren? Willſt du dich mit uns grundſätzlich nur treffen, "Wennsseinmuss"?![]()
Da lobe ich mir dagegen holzi und Deo iuvante.Das ist der richtige Enthusiasmus für unser Treffen!
Nein, das wenns sein muß bezieht sich lediglich auf den noch unsicheren Ort Will sagen: es muß einigermaßen erreichbar sein - und mir nichts wichtigeres dazwischen kommen. An die Ostsee fahr ich nicht - zu weit weg für ein Wochenende. Und ob wirs schaffen das Haus endlich ganz fertig zu kriegen (geht nur im August)Vulpius Herbipolensis hat geschrieben:Linus, wie ſoll man denn dein Abſtimmungsverhalten interpretieren? Willſt du dich mit uns grundſätzlich nur treffen, "Wennsseinmuss"?
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein