Allerdings bezieht sich die Lehrbeauftragung nur auf die Inhalte während der Ausübung der Lehrertätigkeit und nicht auf private Äußerungen außerhalb der Schule.Quasinix hat geschrieben:Wobei die meisten einfach "nur" nicht den katholischen Glauben verkünden und nicht wie DB in Presse, Funk und Fernsehen die Kirche auf unterirdische Weise in den Schmutz ziehen - das ist schon nochmal ein gehöriger Unterschied.ottaviani hat geschrieben:Würde Eminenz in dem einen Fall seiner Hirtenpflicht nachkommen müßte er wahrscheinlich 90% der Religionslehrer entlassenGamaliel hat geschrieben:Ob er ein Gehalt von der Kirche bezieht, weiß ich nicht. (Ich vermute nicht.)civilisation hat geschrieben:Unfassbar ist für mich, daß ein derartiger Typ immer noch ein üppiges Gehalt von der Kirche bezieht.
Aber Kardinal Meisner handelt (immer) noch nicht.
Tatsache ist freilich, daß der Kölner Kardinal seit mindestens einem Jahr seiner Hirtenpflicht im Fall Berger nicht nachkommt.
Wenn man ihm die Lehrbeauftragung entziehen will, so muß man sich auf den der der kath. Lehre nicht entsprechenden Lebenswandels beziehen.