Petra hat geschrieben:Nächsten Sonntag gibt es eine Seligsprechung.
Und was hat das mit dem Wetter zu tun?
Oder meinst Du, JPII wird den Hl. Petrus schon bestechen, damit es in Rom gutes Wetter gibt?
Oder soll gutes Wetter an diesem Tag schon als Wunder für eine künftige Heiligsprechung gelten?
Civi, lies halt auch ein paar Beiträge weiter rauf. Mit den Abschweifungen vom eigentlichen Threadthema habe doch ich angefangen. Petra hat lediglich, und völlig zu recht, darauf hingewiesen, daß an dem Tag auch ein bedeutendes Ereignis stattfindet.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore
Hust , schnief, röchel. Eigentlich ist das Wetter ganz toll. Das hat allerdings bei unseren Birken einen schon fast unanständigen Fortpflanzungsdrang ausgelöst. Gelbe Pollen allüberall.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach
Petra hat geschrieben:Nächsten Sonntag gibt es eine Seligsprechung.
Und was hat das mit dem Wetter zu tun?
Oder meinst Du, JPII wird den Hl. Petrus schon bestechen, damit es in Rom gutes Wetter gibt?
Oder soll gutes Wetter an diesem Tag schon als Wunder für eine künftige Heiligsprechung gelten?
Civi, lies halt auch ein paar Beiträge weiter rauf. Mit den Abschweifungen vom eigentlichen Threadthema habe doch ich angefangen. Petra hat lediglich, und völlig zu recht, darauf hingewiesen, daß an dem Tag auch ein bedeutendes Ereignis stattfindet.
cantus planus hat geschrieben:Hoffen wir nur, dass sich der Himmel nicht verfinstert, und der Blitz auf dem Petersplatz einschlägt...
Ich wüßte mindestens eine Handvoll andere Orte, wo der Blitz einschlagen könnte. - Aber ein Blitzschlag auf dem Petersplatz wäre für diesen im Prinzip unbedeutenden Anlaß viel zu viel Aufwand.
Niels hat geschrieben:Hier gießt es aus Kübeln...
Die Feuerwehr wird gleich bestimmt einige vollgelaufene Keller auspumpen dürfen...
Bei uns hat es seit Wochen nicht mehr geregnet.
Da momentan alle Bäume gleichzeitig blühen bzw. geblüht haben, die sonst über ein paar Wochen verteilt blühen (zuerst Kirschen, dann Birnen, dann Apfel etc.), ersticken wir in Blütenstaub. Bei Windböen schaut's aus wie beim Sandsturm in der Sahara oder auf der Ossi-Autobahn. Unsere Terrasse ist praktisch unbenutzbar.
Das haben wir hinter uns seit den Regenfällen gestern und heute. Aber davor war es heftig. Jetzt fliegen die Löwenzahnschirmchen, die stören mich nicht.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach
Eben zieht ein schönes Sommergewitter auf. D.h. zum einen brauche ich nicht draussen irgendwelche Gartenarbeiten machen und kann mich in Ruhe der Samstäglichen FAZ widmen, zum anderen wird das Auto durch den Regen etwas entstaubt!
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore
Raimund Josef H. hat geschrieben:Eben zieht ein schönes Sommergewitter auf. D.h. zum einen brauche ich nicht draussen irgendwelche Gartenarbeiten machen und kann mich in Ruhe der Samstäglichen FAZ widmen, zum anderen wird das Auto durch den Regen etwas entstaubt!
Und nun ist es bei uns, da kommt ja direkt mal was Gutes aus dem Westen, die Natur brauch Wasser.
Kackwetter am 1. Urlaubstag? - der perfakte Tag für die Einkommensteuererklärung, Hat bei mir jetzt vielleicht 2-3 Stunden gedauert. Steuersoftware sei dank und Joggen war ich gleich am morgen. Damit ist das Soll voll erfüllt für heute
Ein wenig knifflig war der Punkt Kirchensteuerrückerstattung, aber damit kann ja nur das mir vom Kirchensteueramt überwiesene Geld, was sich Kirchensteuerguthaben nennt, gemeint sein.
Melody hat geschrieben:Nö.
Ich esse ungesund und bin für Atomkraft.
Und für Zentralheizung.
Allerdings hab ich erfolgreich dagegen angekämpft, sie heute aufzudrehen...
Warum das denn?
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.
Melody hat geschrieben:Weil heute der 20. Juni ist und der Kalender sagt, dass übermorgen der Sommer beginnt...
Aber es war heute sch...kalt!
Und zwar unabhängig davon, was der Kalender sagt...!
Ich habe auch so schon wieder Halsschmerzen...
Mit Salzwasser gurgeln,reinen Wollschal auch über Nacht um den Hals wickeln und eine
Thermoskanne mit Salbeitee neben das Bett.und ganz wichtig:Wollsocken an die Füße,im Bett...Gute Besserung,Clementine!
Melody hat geschrieben:Weil heute der 20. Juni ist und der Kalender sagt, dass übermorgen der Sommer beginnt...
Aber es war heute sch...kalt!
Und zwar unabhängig davon, was der Kalender sagt...!
Ich habe auch so schon wieder Halsschmerzen...
Mit Salzwasser gurgeln,reinen Wollschal auch über Nacht um den Hals wickeln und eine
Thermoskanne mit Salbeitee neben das Bett.und ganz wichtig:Wollsocken an die Füße,im Bett...Gute Besserung,Clementine!
Vergiss die zentralheizung nicht!
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1