Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)
Bei "Stundengebet oder Staffelgebet?" in der Sakramentskapelle habe ich mich gefragt, warum das nicht im Oratorium steht. Erst nach dem Lesen aller Beiträge ist der Groschen gefallen.
Vulpius Herbipolensis hat geschrieben:Jetzt hab ich ſchon ein paar mal angefangen zu leſen: Der Eſſéner ... Hä? Der Eſſéner ... Der Éſſener Biſchof Franz-Joſeph Overbeck ...
Deine "f" fchauen auf wie eingefchlagene Tfähne ... da ift'f kein Wunder, daff Du allef Mögliche lieft ...
Vulpius Herbipolensis hat geschrieben:Jetzt hab ich ſchon ein paar mal angefangen zu leſen: Der Eſſéner ... Hä? Der Eſſéner ... Der Éſſener Biſchof Franz-Joſeph Overbeck ...
Deine "f" fchauen auf wie eingefchlagene Tfähne ... da ift'f kein Wunder, daff Du allef Mögliche lieft ...
BRÜLLUS MAXIMUS.
Tschak.
BRÜLLUF MAXIMUF.
Wer Asterixhefte liest weiß, dass es nicht lang dauert, bis Römer so sprechen.
(Forry....)
Hubertus hat geschrieben:Gestern bin ich am Grab meines früheren Pfarrers vorbeigefahren.
Gelesen als: Gestern bin ich am Grab meines Führers vorbeigefahren.
Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr. - Offline -
Melody hat geschrieben:Außerdem hatte Kardinal Meisner aus mir unerklärlichen Gründen im Jahr 2008 eine gesonderte Niederlassung der FSSP in Düsseldorf (neben Köln) untersagt
Hubertus hat gelesen:
Außerdem hatte Kardinal Meisner mir aus unerklärlichen Gründen im Jahr 2008 eine gesonderte Niederlassung der FSSP in Düsseldorf (neben Köln) untersagt
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)
Melody hat geschrieben:Außerdem hatte Kardinal Meisner aus mir unerklärlichen Gründen im Jahr 2008 eine gesonderte Niederlassung der FSSP in Düsseldorf (neben Köln) untersagt
Hubertus hat gelesen:
Außerdem hatte Kardinal Meisner mir aus unerklärlichen Gründen im Jahr 2008 eine gesonderte Niederlassung der FSSP in Düsseldorf (neben Köln) untersagt
Ich habe beide Sätze jetzt des Öfteren durchgelesen und Wort für Wort verglichen und finde keinen Unterschied.
Hubertus hat gelesen:
Ich habe beide Sätze jetzt des Öfteren durchgelesen und Wort für Wort verglichen und finde keinen Unterschied.
Noch müde?
Wortstellung der blau markierten Passage => Sinnänderung
Hubertus hat gelesen:
Dann bist du in diesem Strang genau richtig. So viele Verleser auf einmal, wow, das ist neuer Rekord.
In der Version von Hubertus hätte Kardinal Meisner Melody eine gesonderte Niederlassung der FSSP untersagt…
Und in diesem Fall wären die Grüne wohl nicht so unerklärlich.
anneke6 hat geschrieben:Und in diesem Fall wären die Grüne wohl nicht so unerklärlich.
Mir sind die Grünen immer suspekt...
Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr. - Offline -
asderrix hat geschrieben:In der Klausnerei, aus Dresdner Frauenkirche, einen Beitrag mit der dazu gehörenden Reaktion entfernt.
Gelesen: In der Klausnerei, aus Deschners Frauenkirche, einen Beitrag mit der dazu gehörenden Reaktion entfernt.
Ja, ja.... die Kriminalgeschichte des Frauentums
Gruß Jürgen
asderrix hat geschrieben:In der Klausnerei, aus Dresdner Frauenkirche, einen Beitrag mit der dazu gehörenden Reaktion entfernt.
Gelesen: In der Klausnerei, aus Deschners Frauenkirche, einen Beitrag mit der dazu gehörenden Reaktion entfernt.
Ja, ja.... die Kriminalgeschichte des Frauentums
Hubertus hat gerade gelesen:
In der Klausnerei, aus Dresdner Frauenkirche, einen Beitrag mit der dazu gehörenden Realität entfernt.
Die Begabungen, Erfahrungen und Charismen von Frauen kommen aber nach wie nicht ausreichend vor;
Hubertus hat gelesen: Die Begrabungen, Erfahrungen und Charismen von Frauen kommen aber nach wie nicht ausreichend vor;
In der Pforte standen am 26.3.11 um 23:34 folgende Threadtitel untereinander: "Bilder von Papst Benedikt XVI" und "Hochfeste, Feste, Gedenktage..." Mein Gehirn mixte daraus "Hochzeit von Papst Benedikt..."
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila
"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)