Ach [Punkt]Nassos hat geschrieben:Aber Niels, das Bild ist immer noch dasselbe???asderrix hat geschrieben:SOOOOOOOOOOOOO, damit das Chaos total wird, ich hab mein Bild angepasst.
Tschuldigung, Nassos...habe Euch verwechselt.
Ach [Punkt]Nassos hat geschrieben:Aber Niels, das Bild ist immer noch dasselbe???asderrix hat geschrieben:SOOOOOOOOOOOOO, damit das Chaos total wird, ich hab mein Bild angepasst.
Was sagt denn Nassos dazu?Nassos hat geschrieben:Aber Niels, das Bild ist immer noch dasselbe???asderrix hat geschrieben:SOOOOOOOOOOOOO, damit das Chaos total wird, ich hab mein Bild angepasst.
Ich finde das mittlerweile so irritierend, dass ich's nicht mehr lustig finde.asderrix hat geschrieben:............und täglich werdens immer mehr:
memberlist.php?mode=viewprofile&u=18
memberlist.php?mode=viewprofile&u=1341
cantus planus hat geschrieben:Ich finde das mittlerweile so irritierend, dass ich's nicht mehr lustig finde.asderrix hat geschrieben:............und täglich werdens immer mehr:
Was Grund und Ziel meiner Aktion gestern war.cantus planus hat geschrieben:Ich finde das mittlerweile so irritierend, dass ich's nicht mehr lustig finde.asderrix hat geschrieben:............und täglich werdens immer mehr:
Weshalb zweimal die 16?Hubertus hat geschrieben:
NEIN!Robert Ketelhohn hat geschrieben:Der nächste Louis, den ich erwische, kassiert mindestens eine Verwarnung.
Nein?!Nassos hat geschrieben:Schade, schade.
was "nein?!"?cantus planus hat geschrieben:Nein?!Nassos hat geschrieben:Schade, schade.
ach, jetzt hab ich es kapiert. Tatsächlich: JETZT, am 30.11.2010, um 22:10 Uhr.cantus planus hat geschrieben:Doch? Oh!
Versager!
Weil mein Adventskalender aus 30 "Türchen" besteht. Sechs davon sind ja für den 24. reserviert (dem Motiv geschuldet), also hab ich brav 6 von 30 abgezogen und fand, daß das ja wunderbar aufgeht: 24 Tage.Galilei hat geschrieben:Huberte, warum hast Du heute schon das dritte Türchen geöffnet?
Mach dir nix draus - du hast es sicher unbewußt im Hinblick auf die schöne spanischen Tradition der tausend Aves getan: Am 30. November beginnt man (besonders in Klöstern), täglich 40 Aves zu beten, so daß man am 24. Dezember, der Vigil von Weihnachten, die tausend vollmacht, und sie der Muttergottes als Geschenk zur Geburt darbringt. Man nennt sie auch die "benditas", denn am Ende betet man "Bendita sea, oh María, la hora en la cual paristeis al Hijo de Dios y bendita sea, oh San José, la hora en la que visteis nacido al Niño Jesús, Hijo de Dios".Hubertus hat geschrieben:Weil mein Adventskalender aus 30 "Türchen" besteht. Sechs davon sind ja für den 24. reserviert (dem Motiv geschuldet), also hab ich brav 6 von 30 abgezogen und fand, daß das ja wunderbar aufgeht: 24 Tage.Galilei hat geschrieben:Huberte, warum hast Du heute schon das dritte Türchen geöffnet?
Mittlerweile weiß ich wo mein Denkfehler lag: Der Restbetrag von 24 Türchen teilt sich aber ja nur auf 23 Tage auf (den 24. habe ich ja schon und darf den also nicht mehr mitzählen.) Das war mir aber beim Eintragen der Zahlen nicht so ganz bewußt, und so wunderte ich mich, warum ein Türchen leer blieb. Beim Überfliegen habe ich die 16 übersehen und dann einfach in das fehelende Türchen eingetragen. Hatte dann zwei Türchen mit 16. Das ist dem Ketelhohn Robert aufgefallen und erst da bemerkte ich meinen Fauxpas. Was macht man dann also? Ich habe mich dann ganz einfach dazu entschlossen, bereits am 30. November mit dem Türchenöffenen anzufangen. 30. - 1. - 2. = drittes Türchen.
Das ist das ganze Geheimnis.
Das ist ja wirklich eine schöne Tradition!Berolinensis hat geschrieben:Mach dir nix draus - du hast es sicher unbewußt im Hinblick auf die schöne spanischen Tradition der tausend Aves getan: Am 30. November beginnt man (besonders in Klöstern), täglich 40 Aves zu beten, so daß man am 24. Dezember, der Vigil von Weihnachten, die tausend vollmacht, und sie der Muttergottes als Geschenk zur Geburt darbringt. Man nennt sie auch die "benditas", denn am Ende betet man "Bendita sea, oh María, la hora en la cual paristeis al Hijo de Dios y bendita sea, oh San José, la hora en la que visteis nacido al Niño Jesús, Hijo de Dios".Hubertus hat geschrieben:Weil mein Adventskalender aus 30 "Türchen" besteht. Sechs davon sind ja für den 24. reserviert (dem Motiv geschuldet), also hab ich brav 6 von 30 abgezogen und fand, daß das ja wunderbar aufgeht: 24 Tage.Galilei hat geschrieben:Huberte, warum hast Du heute schon das dritte Türchen geöffnet?
Mittlerweile weiß ich wo mein Denkfehler lag: Der Restbetrag von 24 Türchen teilt sich aber ja nur auf 23 Tage auf (den 24. habe ich ja schon und darf den also nicht mehr mitzählen.) Das war mir aber beim Eintragen der Zahlen nicht so ganz bewußt, und so wunderte ich mich, warum ein Türchen leer blieb. Beim Überfliegen habe ich die 16 übersehen und dann einfach in das fehelende Türchen eingetragen. Hatte dann zwei Türchen mit 16. Das ist dem Ketelhohn Robert aufgefallen und erst da bemerkte ich meinen Fauxpas. Was macht man dann also? Ich habe mich dann ganz einfach dazu entschlossen, bereits am 30. November mit dem Türchenöffenen anzufangen. 30. - 1. - 2. = drittes Türchen.
Das ist das ganze Geheimnis.
Dann nimm doch den:Nassos hat geschrieben:Hm, ich finde meinen Epicurus inzwischen ziemlich unsympathisch...
., garnet lieb gemeint.Nassos hat geschrieben:Das ist lieb gemeint, aber: NEIN!