Sodom und Co.

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Miserere Nobis Domine

Re: Sodom und Co

Beitrag von Miserere Nobis Domine »

Habe eben wie folgt kommentiert, mal sehen ob das stehenbleibt:
Ich habe gesehen, dass einige Kommentare hier gepostet wurden, die sich kritisch zur Homosexualität äussern oder diese ablehnen. Leider sind die Kommentare schnell gelöscht worden.

Ich frage mich darum, ob die Gleichstellung der Homosexuellen wirklich so sehr auf allgemeine Zustimmung stösst, wie es oft scheint. Insofern sehe ich es als wichtig, dass der Papst denen eine Stimme gibt, die sonst nicht mehr gehört werden. Im Übrigen sollte jeder, der die freie Meinungäusserung befürwortet, diese auch dem Papst zugestehen.

Lupus

Beitrag von Lupus »

Mensch, Mensch, Mensch! :achselzuck:
In welchen Foren treibt Ihr Euch denn rum? :würg:
Werden da nicht sogar Eure Finger (Gedanken?) schmutzig beim Schreiben? :kotz:

Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um!?

Aber ich vertraue Euch, dass Ihr gefestigt genug und auch gegen Schmutz gefeit seid! :regel:

+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

overkott

Beitrag von overkott »

Auch wenn manche Pries3er etwas auffällig auf das Thema Homoerotik fixiert sind, können es trotzdem liebe Menschen sein.

Amandus2

Beitrag von Amandus2 »

overkott hat geschrieben:Auch wenn manche Pries3er etwas auffällig auf das Thema Homoerotik fixiert sind, können es trotzdem liebe Menschen sein.

Warum sind deiner Meinung nach manche Priester "auffällig oft auf Homoerotik fixiert"?

overkott

Beitrag von overkott »

Amandus2 hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:Auch wenn manche Pries3er etwas auffällig auf das Thema Homoerotik fixiert sind, können es trotzdem liebe Menschen sein.

Warum sind deiner Meinung nach manche Priester "auffällig oft auf Homoerotik fixiert"?
Weil sie sich von Ehe und Familie thematisch nicht so angezogen fühlen.

Amandus2

Beitrag von Amandus2 »

overkott hat geschrieben:

Oh, das ist ja schrecklich!

Könnte das denn auch ein Grund für die Unglaubwürdigkeit der Kirche sein? Wie ist es, wenn ein 55jähriger Familienvater, der Probleme mit seiner Frau und seinen Kindern hat, bei seinem Kaplan seelsorgerlicher Rat sucht, dieser aber mehr "auf die Homoerotik fixiert ist"?

overkott

Beitrag von overkott »

Oh, das ist ja schrecklich!

Könnte das denn auch ein Grund für die Unglaubwürdigkeit der Kirche sein? Wie ist es, wenn ein 55jähriger Familienvater, der Probleme mit seiner Frau und seinen Kindern hat, bei seinem Kaplan seelsorgerlicher Rat sucht, dieser aber mehr "auf die Homoerotik fixiert ist"?
Hoffen wir, dass die Beziehung der beiden nicht so tief wird.

civilisation

Beitrag von civilisation »

Kritik an liturgischer Begleitung eingetragener Lebenspartnerschaften
http://www.kath.net/detail.php?id=28824
(daraus Auszug aus dem Kommentar von Prof. Dr. J. Spindelböck)
Am Montag, 29. November 21, von 1:15 bis 17:15 Uhr, soll im Bildungshaus St. Virgil in Salzburg ein Workshop stattfinden zum Thema: „Pastorale und liturgische Begleitung von eingetragenen Lebenspartnerschaften.“ Wie die Veranstalter (Forum Beziehung, Ehe und Familie der Katholischen Aktion Österreich; Diözesaner Arbeitskreis Homosexuellenpastoral Innsbruck und Diözesane Arbeitsgemeinschaft Homosexuellenpastoral Linz) auf http://www.eheonline.at schreiben, dient dieser Tag „der Reflexion und dem Austausch für Seelsorgerinnen und Seelsorger, die von lesbischen und/oder schwulen Paaren zur pastoralen und/oder liturgischen Begleitung anlässlich einer möglichen oder stattgefundenen zivilen Eintragung ihrer Partnerschaft angefragt werden.“
Darüber sollte sich mal der Herr Overkott Gedanken machen im Zusammenhang mit seiner Frage "Kirche am Ende"?

Nassos

Beitrag von Nassos »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Sempre hat geschrieben:Hört sich so an, als wäre Dein dortiger Kommentar auch hier gelöscht worden - jedenfalls wenn er nicht von Dir wäre...
Meine dortigen Kommentierungsversuche waren von anderer Art. Einmal fragte ich – ungefähr –, ob man uns solche ekelhaften Szenen nicht ersparen könne. Später (unter anderm Namen, anderer IP) schrieb ich: »Ich rege an, den § 175 StGB wiedereinzuführen. Gern auch etwas verschärft.« Nichts weiter. War umgehend weg.
De palio kerata, de sais petrika.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

civilisation

Nachdem die "Lebenspartnerschaft" für Homos in immer mehr Staaten eingeführt worden ist, wollen normalveranlagte Paare auch die "Lebenspartnerschaft".

Britisches Hetero-Paar will Schwulen-Ehe einklagen
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 86,.html
Ein britisches Pärchen möchte sich binden, die herkömmliche Ehe lehnen jedoch beide ab. Stattdessen wollen sie eine zivilrechtliche Partnerschaft eingehen - doch die ist ausschließlich homosexuellen Paaren vorbehalten. Jetzt klagen Katherine und Tom: Es geht ihnen ums Prinzip.

Christiane

Beitrag von Christiane »

taddeo hat geschrieben:
Clemens hat geschrieben:
Amandus2 hat geschrieben:Seien wir froh, dass es das Thema Homosexualität gibt!

Über welches andere Thema könnte man sich sonst in diesem Forum so schön aufregen und zeigen, wie verdorben diese Welt ist?
Ach, da gäbe es schon noch manches:
z.B. Antitrinitarier, Unitarier, Baptisten, Heilsarmisten, Solascripturisten, "christliche Wissenschaftler", Mormonen, Muslime, ... 8)
Du hast die Protestanten vergessen, mein Lieber ... :pfeif: ;D
Ich bin empört. Wie konntet ihr meine Jakobiner unterschlagen? :regel:

@Amandus & Overkott: Hab ich irgendwas verpasst???
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Christiane

Beitrag von Christiane »

civilisation hat geschrieben:Nachdem die "Lebenspartnerschaft" für Homos in immer mehr Staaten eingeführt worden ist, wollen normalveranlagte Paare auch die "Lebenspartnerschaft".

Britisches Hetero-Paar will Schwulen-Ehe einklagen
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 86,.html
Ein britisches Pärchen möchte sich binden, die herkömmliche Ehe lehnen jedoch beide ab. Stattdessen wollen sie eine zivilrechtliche Partnerschaft eingehen - doch die ist ausschließlich homosexuellen Paaren vorbehalten. Jetzt klagen Katherine und Tom: Es geht ihnen ums Prinzip.
Da sieht man mal zu welchen Absurditäten das ganze führt. Fast könnte man es komisch finden...
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Clemens

Beitrag von Clemens »

Christiane hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:
Clemens hat geschrieben:
Amandus2 hat geschrieben:Seien wir froh, dass es das Thema Homosexualität gibt!

Über welches andere Thema könnte man sich sonst in diesem Forum so schön aufregen und zeigen, wie verdorben diese Welt ist?
Ach, da gäbe es schon noch manches:
z.B. Antitrinitarier, Unitarier, Baptisten, Heilsarmisten, Solascripturisten, "christliche Wissenschaftler", Mormonen, Muslime, ... 8)
Du hast die Protestanten vergessen, mein Lieber ... :pfeif: ;D
Ich bin empört. Wie konntet ihr meine Jakobiner unterschlagen? :regel:?
Mit denen wollte ich mich nicht anlegen, die sind mir zu [Punkt] :guillotine:

Amandus2

Beitrag von Amandus2 »

Es gibt Fehlentwicklungen sowohl im Hetero- wie im Homobereich.

Hier eine Fehlentwicklung aus beiden Bereichen:

50-Jährige gebiert Kind des schwulen Sohnes

Ein schwuler Mann ist in Mexiko-Stadt Vater geworden; seine leibliche Mutter hatte das Kind am 1. November ausgetragen.

Wie die britische "Daily Mail" berichtet, wollte die Mutter damit dem Kinderwunsch ihres 31-jährigen schwulen Sohnes Jorge entsprechen. Die 50-Jährige bot sich deshalb als Leihmutter an. Eine Freundin hat das Ei gespendet, das dann mit dem Samen Jorges befruchtet und seiner Mutter eingepflanz wurde.

Das Baby kam schließlich mit einem Kaiserschnitt gesund zur Welt. Mutter (bzw. Großmutter) und Kind konnten bereits nach 48 Stunden aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Die Familie hat die Geburt dokumentiert, um das Kind später über seine Herkunft zu informieren. Nach Angaben des Geburtshelfers Juan Manuel Casillas hat die Mutter den Wunsch geäußert, wieder schwanger zu werden. "Sie sagte, dass sie es gerne noch einmal tun würde, wenn sie weiß, dass das Kind sich genauso entwickeln kann wie bei anderen Geburten", erklärte er.

In der Öffentlichkeit führte die Geburt zu Kritik. Dem Bericht zufolge bezeichneten christliche Organisationen eine derartige Leihmutterschaft "abscheulich" und forderten ein Verbot.

Leihmutterschaften sind insbesondere in den USA unter Schwulen ein beliebter Weg, eigene Kinder zu bekommen. Allerdings braucht man dafür einen Spargroschen: Die Kosten belaufen sich auf umgerechnet 50.000 Euro. Eine Leihmutter, die nicht aus dem Freundes- oder Verwandtenkreis stammt, erhält in der Regel eine Aufwandsentschädigung zwischen 10.000 und 20.000 Euro. 2008 kamen auf diesem Weg die Zwillingssöhne von Sänger Ricky Martin auf die Welt, vergangenen Monat wurde Schauspieler Neil Patrick Harris Vater. Keiner der beiden hat aber bei der Leihmutterschaft auf seine Mutter zurückgegriffen.

In Deutschland ist dieser Dienst aus ethischen Gründen verboten. Ärzten, die sich nicht an das Verbot halten, drohen Haftstrafen von bis zu drei Jahren. In anderen europäischen Ländern wie Großbritannien, Belgien und den Niederlanden sind Leihmutterschaften unter bestimmten Bedingungen jedoch erlaubt.

civilisation

Und genau dieses Beispiel zeigt wieder mal die Widernatürlichkeit der Homosexualität und allem, was damit zu tun hat.

Niels

Beitrag von Niels »

Europaweite Einführung der "Homo-Ehe" durch die Hintertür: http://federation-pro-europa-christiana ... ss/?p=1499
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

overkott

Beitrag von overkott »

Was kümmert uns Christen die staatliche Anerkennung von Homoehen, wenn die Zivilehe eh kein Sakrament ist?

Ständig mit diesen Sexfragen beballert zu werden, ist doch wirklich nicht schön.

Amandus2

Beitrag von Amandus2 »

overkott hat geschrieben:Was kümmert uns Christen die staatliche Anerkennung von Homoehen, wenn die Zivilehe eh kein Sakrament ist?

Ständig mit diesen Sexfragen beballert zu werden, ist doch wirklich nicht schön.

So ist es!

Nassos

Beitrag von Nassos »

Niels hat geschrieben:Europaweite Einführung der "Homo-Ehe" durch die Hintertür
Du liebst Wortspiele, wie ich sehe :D

Nassos

Beitrag von Nassos »

overkott hat geschrieben:Was kümmert uns Christen die staatliche Anerkennung von Homoehen, wenn die Zivilehe eh kein Sakrament ist?

Sex sells, baby. Je dreckiger, desto mehr - siehe "Sodom"strang, wo schon der Name des Stranges die Würde des Menschen in Stücke reißt. Nicht mal Mörder werden immer mit "Mörder" angsprochen/betitelt außer in der Sensationspresse.

cantus planus
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

So ist es!
Ist es so? Da sind aber einige nicht über die Tragweite der Zivilehe informiert...
Und zur Homo-Ehe: Es mögen diese Leute ja machen, was sie wollen. Aber solange die Allgemeinheit das Mittragen muss, und sogar per Gesetz gezwungen werden soll, diesen Wahnsinn als normal anzusehen und Kritik zu verhindern, ist energischer Widerspruch mehr als nur geboten!
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

overkott

Beitrag von overkott »

cantus planus hat geschrieben:

So ist es!
Ist es so? Da sind aber einige nicht über die Tragweite der Zivilehe informiert...
Und zur Homo-Ehe: Es mögen diese Leute ja machen, was sie wollen. Aber solange die Allgemeinheit das Mittragen muss, und sogar per Gesetz gezwungen werden soll, diesen Wahnsinn als normal anzusehen und Kritik zu verhindern, ist energischer Widerspruch mehr als nur geboten!
Wenn du heute in Wirtschaftskreisen auf einer Tagung bist und dir wird ein verheirateter Rechtsanwalt vorgestellt, weißt du weder, ob der nicht staatlich legitimiert mit einem Mann zusammenlebt, noch, ob der überhaupt Rechtsanwalt ist.

Wenn dir in kirchlichen Kreisen einer als Abt vorgestellt wird, weißt du nicht, ob der mit einer Frau zusammenlebt.

civilisation

Welches Kraut ist momentan angesagt? Ich würde auch mal gerne Schierling oder ähnliche Kräuter rauchen. Auch Fliegenpilz soll gut sein. Dröhnt den Kopf ganz zu.

Amandus2

Beitrag von Amandus2 »

cantus planus hat geschrieben:

So ist es!
Wenn du heute in Wirtschaftskreisen auf einer Tagung bist und dir wird ein verheirateter Rechtsanwalt vorgestellt, weißt du weder, ob der nicht staatlich legitimiert mit einem Mann zusammenlebt, noch, ob der überhaupt Rechtsanwalt ist.

Wenn dir in kirchlichen Kreisen einer als Abt vorgestellt wird, weißt du nicht, ob der mit einer Frau zusammenlebt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass er mit einer FRAU zusammen lebt, dürfte sehr gering sein.....

Niels

Beitrag von Niels »

civilisation hat geschrieben:Auch Fliegenpilz soll gut sein.
Und zudem kostenlos, wenn man im Wald die richtigen Stellen kennt... :ikb_smoke:

Nassos

Beitrag von Nassos »

Aus dem Witzestrang:

Die letzten Worte des Pilzessers: "Oh, die Sorte kenne ich nicht".

overkott

Beitrag von overkott »

Ich kenn auch einen guten:

Kommt ein Pfarrer in den Himmel und sieht vorne einen leeren Thron...

:)

Robert Ketelhohn

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Nassos hat geschrieben:siehe "Sodom"strang, wo schon der Name des Stranges die Würde des Menschen in Stücke reißt. Nicht mal Mörder werden immer mit "Mörder" angsprochen/betitelt außer in der Sensationspresse.
Die Würde des Mörders wird doch nicht dadurch beeinträchtigt, daß ich Mord beklage und auch so nenne. Sondern durch den Mord, den er begeht.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Niels

Beitrag von Niels »

overkott hat geschrieben:Ich kenn auch einen guten:

OT, aber egal...
Der Witz lässt sich auch prima auf Onkel Küng oder auf Tante Uta anwenden. :daumen-rauf:

lutherbeck

Beitrag von lutherbeck »

Niels hat geschrieben:

OT, aber egal...
Der Witz lässt sich auch prima auf Onkel Küng oder auf Tante Uta anwenden. :daumen-rauf:
Tante Uta? :hae?:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Niels

Beitrag von Niels »

lutherbeck hat geschrieben:
Niels hat geschrieben:

OT, aber egal...
Tante Uta? :hae?:
Bild

Nassos

Beitrag von Nassos »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Nassos hat geschrieben:siehe "Sodom"strang, wo schon der Name des Stranges die Würde des Menschen in Stücke reißt. Nicht mal Mörder werden immer mit "Mörder" angsprochen/betitelt außer in der Sensationspresse.
Die Würde des Mörders wird doch nicht dadurch beeinträchtigt, daß ich Mord beklage und auch so nenne. Sondern durch den Mord, den er begeht.
Ich bin aber auch ein Depp, den Homosexuellen mit einem Verbrecher zu vergleichen. So weit ist es schon gekommen....

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema