Marion hat geschrieben:Berolinensis hat geschrieben:Und wer Augen hat, der lese.

So ganz klar ist es für den Leser noch nicht.
Hat der Papst ihn nun direkt für seine Musik geehrt oder eventuell doch für etwas anderes (wie Taddeo meinte).
Die Idee, daß der Papst jemand für etwas ehrt wenn dafür keine Ehre angesagt ist, ist auf jeden Fall keine nette Unterstellung. Das ist weder stilvoll noch höflich, sondern ganz schön dreist.

Ich wollte auch nicht sagen, daß alles klar ist, sondern daß ich meine, meine Frage klar formuliert zu haben, und daß diese nach wie vor nicht zufriedenstellend beantwortet und auch wohl nicht ganz verstanden worden ist. Im übrigen wiederhole ich, daß es nicht nur um den Papst geht, sondern daß ausdrücklich Msgr. Bartolucci als Kirchenmusiker die Wertschätzung vieler ernstzunehmender Leute genießt.
Im übrigen überinterpretierst du aber wohl, was Taddeo meinte. Lies es dir noch einmal in Ruhe durch.
Und keine Angst, Anizet, das ist kein Streit, sondern nur eine Diskussion. Und daß ich mich über eine Erhebung Brandmüllers freuen würde, habe ich ja schon gesagt.