Niels hat geschrieben:"Es handelt sich um eine tridentinische Messe, die ganz vergessen in einem Schrank im Pfarrhaus lag"

Niels hat geschrieben:"Es handelt sich um eine tridentinische Messe, die ganz vergessen in einem Schrank im Pfarrhaus lag"
Kathpedia hat geschrieben:Hymen des Stundengebets im Kirchenjahr
Vulpius Herbipolensis hat geschrieben:Was Cantus kann, kann Kathpedia schon lang:Kathpedia hat geschrieben:Hymen des Stundengebets im Kirchenjahr
Wie schön, dass sie mich zitieren.Vulpius Herbipolensis hat geschrieben:Was Cantus kann, kann Kathpedia schon lang:Kathpedia hat geschrieben:Hymen des Stundengebets im Kirchenjahr
Urks.anneke6 hat geschrieben:Bewahrst Du die eigentlich in einem Album auf, oder in Schmetterlingskästen?
Zu meinem Bedauern stelle ich fest, dass Du eine multiple Persönlichkeit bist.Niels hat geschrieben:Bin ich das Krümelmonster?cantus planus hat geschrieben:Urks!
Unter anderem! Geil! Zusammen sind wir alleine.Niels hat geschrieben:Bin ich das Krümelmonster?cantus planus hat geschrieben:Urks!
Réginald Garrigou-Lagrange OP hat geschrieben:Die Kirche ist intolerant in den Prinzipien, weil sie glaubt; aber sie ist tolerant in der Praxis, weil sie liebt. Die Feinde der Kirche sind tolerant in den Prinzipien, weil sie nicht glauben; aber sie sind intolerant in der Praxis, weil sie nicht lieben.
Berolinensis hat geschrieben:Réginald Garrigou-Lagrange OP hat geschrieben:Die Kirche ist intolerant in den Prinzipien, weil sie glaubt; aber sie ist tolerant in der Praxis, weil sie liebt. Die Feinde der Kirche sind tolerant in den Prinzipien, weil sie nicht glauben; aber sie sind intolerant in der Praxis, weil sie nicht lieben.
Peter Hintze, CDU hat geschrieben:Das Verbot der PID verstößt gegen die Moral.
Nassos hat geschrieben:“Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist es, dass er ruhmreich für eine Sache sterben will, während der reife Mensch bescheiden für etwas leben möchte.” - William Staeckel
lifestylekatholik hat geschrieben:die Ahnung von der Messe war nie geringer als heute.
(c)rbInzucht
Das System sorgt dafür,
dass der amtierende Papst
jene Wahlmänner zu Kardinälen macht,
die wiederum das System stützen.
Damit wird jeglicher Fortschritt verhindert
und das Kreisen um sich selbst gesichert.
overkott hat geschrieben:Glaube ist wie eine gute Portion Tsatsiki. Man hat ihn in den Poren, auch ohne drüber zu reden.
Du weißt hoffentlich, was ich von dem Herrn und seinen "Zitaten" halte.taddeo hat geschrieben:Wenn ich Mod wär im Gemüse, hätt ich dieses Unkrautzitat schon gerupft.![]()
Ich hoffe, Du hältst das von dem Herrn und seinen "Zitaten", was ich hoffe, daß Du davon hältst.civilisation hat geschrieben:Du weißt hoffentlich, was ich von dem Herrn und seinen "Zitaten" halte.taddeo hat geschrieben:Wenn ich Mod wär im Gemüse, hätt ich dieses Unkrautzitat schon gerupft.![]()
Wenn nicht, ist es auch egal.
Und Tschüss.
Prälat Robert Mäder hat geschrieben:Jedes gute Rosenkranzgebet ist ein Stück geistiger Welteroberung. Eine Art Exorcismus, Teufelsbeschwörung im Sinn des Schriftwortes: Gebet nicht Raum dem Teufel! Weich, unreiner Geist, und mach Platz dem Hl. Geiste! Der Rosenkranz ist, ohne etwas Maschinenhaftes zu sein, unser Maschinengewehr! Wir leisten damit dringende praktische Gegenwarts- und Zukunftsarbeit. Rosenkranzgebet ist Kriegsdienst.
Es gibt unter den Getauften und Gefirmten viel Laue und Halbe. Viel feiges fahnenflüchtiges Volk. Wollen wir dem Abfall wehren und verlorenes Gebiet zurückerobern, so müssen wir die Treugebliebenen in kampftüchtigen Regimentern sammeln und schulen. Das ist vor allem die Aufgabe der Drittorden und der Kongregationen.
Die Festigkeit und Zuverlässigkeit der 300-Millionen Armee der Kirche hängt heute wesentlich ab vom Geist und von der Disziplin dieser Eliteregimenter, der Drittorden und Kongregationen. Wenn die Eliteregimenter versagen, keine zuverlässigen Truppen von frischem Offensivgeist bilden, dann wird auch die Masse versagen, und die Lichterprozession bleibt bloß eine poetische Geste.
Die Fahne der Eliteregimenter ist Maria. Die Immaculata. Das große Zeichen am Himmel. Das Weib mit der Sonne bekleidet. Wenn die Kirche das große Zeichen am Himmel malen will, bedient sie sich dreier Farben: Maria ist sehr schön wie der Mond, auserwählt wie die Sonne, furchtbar wie ein geordnet Kriegsheer. Pulchra, electa, terribilis!
In diesem Sinne: fire at will!Gamaliel hat geschrieben:Weil die Aussage so wichtig ist, sei sie hier noch einmal erwähnt:
Prälat Robert Mäder hat geschrieben:Jedes gute Rosenkranzgebet ist ein Stück geistiger Welteroberung. Eine Art Exorcismus, Teufelsbeschwörung im Sinn des Schriftwortes: Gebet nicht Raum dem Teufel! Weich, unreiner Geist, und mach Platz dem Hl. Geiste! Der Rosenkranz ist, ohne etwas Maschinenhaftes zu sein, unser Maschinengewehr! Wir leisten damit dringende praktische Gegenwarts- und Zukunftsarbeit. Rosenkranzgebet ist Kriegsdienst.
Quelle hat geschrieben:"Tebartz-van Elst beklagt, dass „manchen muslimischen Frauen die Freiheit vorenthalten wird“. Gegenfrage: Was ist denn mit der Freiheit, der priesterlichen Berufung zu folgen, die allen katholischen Frauen vorenthalten wird - durch als unveränderlich ausgewiesenes Recht?"
ich dachte zuerst, Quelle hätte das geschrieben...Niels hat geschrieben:Quelle hat geschrieben: