Diskussionen zum Moderationsprotokoll
Re: Diskussionen zum Moderationsprotokoll
Da im alten Kommentare-Strang oft endlos diskutiert wurde- am liebsten als Nachschlag zu gesperrten Themen - hat Asderrix nach der Schliessung von Kommentare I gleich 2 Stränge eröffnet- einen für Kommentare und Fragen und einen zum diskutieren.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach
M. v. Ebner- Eschenbach
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Gut. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass es hier ums Mod.-Protokoll geht... 

Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
- Dottore Cusamano
Warum darf ich grund- und sanktionslos als "Scherzkeks" bezeichnet werden (siehe Stierkampf-Strang) - zumal von jemandem, der die innenpolitische Situation in Spanien gar nicht beurteilen kann? Ich hatte den Beitrag gemeldet! Warum geschieht nichts?
"Da erhob sich ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen, und auch der Drache und seine Engel kämpften. Doch sie richteten nichts aus und es blieb kein Platz mehr für sie im Himmel." (Offb 12, 7-8)
@Dottore- das widerum gehört in die Kommentare.
Ich persönlich wäre nicht beleidigt wenn man mich einen Scherzkeks nennt. Warte einfach ein bisschen ab- es sind heute Abend nicht so viele Mods unterwegs.

M. v. Ebner- Eschenbach
M. v. Ebner- Eschenbach
@Cantus, du musst da den grösseren Zusammenhang sehen. Es gab eine Klage über die Versenkung eines Klatsch- Threads. Um der Klage des betreffenden Users entgegenzukommen und das Bespassungslevel wieder zu heben, schlug Nassos vor einen Strang " Griechenklatsch" zu eröffnen. Nun diskutieren wir das Potential eines solchen bislang noch hypothetischen Tröötes und sichten das zur Verfügung stehende Material. Da wir schon einiges zusammengetragen haben, kann ein zuständiger Mod auch schon an geigneter Stelle abtrennen und den Strang aufmachen.
Okay,wir haben einfach einen an der Klatsche
M. v. Ebner- Eschenbach
M. v. Ebner- Eschenbach
- Dottore Cusamano
Dann verschiebe es bitte dorthin, LIoba! Ich komm' da nicht mehr mit - "Diskussionen" oder "Kommentare". Vielleicht kann mal da mal Klarheit reinbringen. "Früher war alles besser!" ("Kommentare zum Mod.protokoll")Lioba hat geschrieben:@Dottore- das widerum gehört in die Kommentare.Ich persönlich wäre nicht beleidigt wenn man mich einen Scherzkeks nennt. Warte einfach ein bisschen ab- es sind heute Abend nicht so viele Mods unterwegs.
"Da erhob sich ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen, und auch der Drache und seine Engel kämpften. Doch sie richteten nichts aus und es blieb kein Platz mehr für sie im Himmel." (Offb 12, 7-8)
- Nietenolaf
So gut werden die Mods scheinbar nicht bezahlt, dass sie innerhalb von einer Stunde jede Meldung erledigen. "Scherzkeks" halte ich nicht für eine "Beleidigung oder grobe Unhöflichkeit". Unsachlich und grundlos ist es an der Stelle zwar, aber was für Sanktionen sollen denn da folgen?!Dottore Cusamano hat geschrieben:Warum darf ich grund- und sanktionslos als "Scherzkeks" bezeichnet werden (siehe Stierkampf-Strang) - zumal von jemandem, der die innenpolitische Situation in Spanien gar nicht beurteilen kann? Ich hatte den Beitrag gemeldet! Warum geschieht nichts?
ἐὰν γὰρ ἀποϑάνῃ ἄνϑρωπος, ζήσεται συντελέσας ἡμέρας τοῦ βίου αὐτοῦ· ὑπομενῶ, ἕως ἂν πάλιν γένωμαι.
- Dottore Cusamano
Zumindest eine Löschung.Nietenolaf hat geschrieben:So gut werden die Mods scheinbar nicht bezahlt, dass sie innerhalb von einer Stunde jede Meldung erledigen. "Scherzkeks" halte ich nicht für eine "Beleidigung oder grobe Unhöflichkeit". Unsachlich und grundlos ist es an der Stelle zwar, aber was für Sanktionen sollen denn da folgen?!Dottore Cusamano hat geschrieben:Warum darf ich grund- und sanktionslos als "Scherzkeks" bezeichnet werden (siehe Stierkampf-Strang) - zumal von jemandem, der die innenpolitische Situation in Spanien gar nicht beurteilen kann? Ich hatte den Beitrag gemeldet! Warum geschieht nichts?
Ein Backblech Kekse für den "Beleidigten" als Wiedergutmachung und Wiederherstellung der >Ehre 

"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
- Dottore Cusamano
Toller Vorschlag, Linus! Weiter so (Ist ja eh alles "Wurscht", oder)!Linus hat geschrieben:Ein Backblech Kekse für den "Beleidigten" als Wiedergutmachung und Wiederherstellung der >Ehre
Lioba hat geschrieben:@Cantus, du musst da den grösseren Zusammenhang sehen. Es gab eine Klage über die Versenkung eines Klatsch- Threads. Um der Klage des betreffenden Users entgegenzukommen und das Bespassungslevel wieder zu heben, schlug Nassos vor einen Strang " Griechenklatsch" zu eröffnen. Nun diskutieren wir das Potential eines solchen bislang noch hypothetischen Tröötes und sichten das zur Verfügung stehende Material. Da wir schon einiges zusammengetragen haben, kann ein zuständiger Mod auch schon an geigneter Stelle abtrennen und den Strang aufmachen.

(eigentlich brachte ich das wegen des falschgeschriebenen "Krichenklatsches")
Ich glaube; hilf meinem Unglauben
- Robert Ketelhohn
Nietenolaf hat geschrieben:"Scherzkeks" halte ich nicht für eine "Beleidigung oder grobe Unhöflichkeit". Unsachlich und grundlos ist es an der Stelle zwar, aber was für Sanktionen sollen denn da folgen?!

Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
-
- Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F
@CDDottore Cusamano hat geschrieben:Toller Vorschlag, Linus! Weiter so (Ist ja eh alles "Wurscht", oder)!Linus hat geschrieben:Ein Backblech Kekse für den "Beleidigten" als Wiedergutmachung und Wiederherstellung der >Ehre
Wenn ich das richtig interpretiere, bist du sauer auf Linus?

Warum eigentlich, ich finde es eher lustig,
Einfach mal ruhig werden, und dann versuchen als Außenstehender zu lesen.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!
"Scherzkeks": search.php?keywords=Scherzkeks&terms=al ... bmit=Suche
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
- cantus planus

Betreff: FSSPX und Orthodoxie
laufen dir die letzte Zeit einpaar Läuse über die Leber?
um den Moderatoren des Scriptorium nicht noch mehr Arbeit mit von dir begonnenen offtopic zu machen antworte ich dir hier darauf
Es gibt doch nen Strang wo dein Link besser reinpasst, meinst du nicht?
http://kreuzgang.org/viewtopic.php?f=21&t=11531&
In dem Strang geht es um Gespräche zwischen Rom und den Orthodoxen
In dem Strang in dem du gepostet hast geht es nur um die kleine Bruderschaft und die Orthodoxen.
Wenn du dich aber nur auflockern möchtest, dann such dir doch nen Auflockerstrang oder mach einen auf und lass die Leute normal und zivilisiert über Themen reden um die es dort auch geht ohne grobe Ablenkungsmanöver.
Huhu Songulmäuschensongul hat geschrieben:Na ja , deswegen ja meine kleine "Auflockerung" oben, die ganz entgegen deiner Meinung ziemlich gut hierher passt, denn mit einer Kirche die des Hl. Geistes gänzlich entledigt ist, lohnt es sich kaum zu verhandeln.

laufen dir die letzte Zeit einpaar Läuse über die Leber?
um den Moderatoren des Scriptorium nicht noch mehr Arbeit mit von dir begonnenen offtopic zu machen antworte ich dir hier darauf

Es gibt doch nen Strang wo dein Link besser reinpasst, meinst du nicht?
http://kreuzgang.org/viewtopic.php?f=21&t=11531&
In dem Strang geht es um Gespräche zwischen Rom und den Orthodoxen
In dem Strang in dem du gepostet hast geht es nur um die kleine Bruderschaft und die Orthodoxen.
Wenn du dich aber nur auflockern möchtest, dann such dir doch nen Auflockerstrang oder mach einen auf und lass die Leute normal und zivilisiert über Themen reden um die es dort auch geht ohne grobe Ablenkungsmanöver.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat
cantus planus hat geschrieben:

Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
- cantus planus
Urks
Urkel
Urky
Immer diese Anglizismen, ts,ts.
Nun, solange sie nicht in Moderationsprotokoll auftauchen geht es ja noch.
Urkel
Urky
Immer diese Anglizismen, ts,ts.

Nun, solange sie nicht in Moderationsprotokoll auftauchen geht es ja noch.
M. v. Ebner- Eschenbach
M. v. Ebner- Eschenbach
The age of men is over. The time of the Urks has come!cantus planus hat geschrieben:Ein Gespenst geht um im Kreuzgang.
Sind die konfessionell gebunden?
M. v. Ebner- Eschenbach
M. v. Ebner- Eschenbach
Naja, wenn die Urks hier irgendwann die Mehrheit bilden, muss man sie doch zuordnen können.
M. v. Ebner- Eschenbach
M. v. Ebner- Eschenbach
Lioba hat geschrieben:Naja, wenn die Urks hier irgendwann die Mehrheit bilden, muss man sie doch zuordnen können.

-
Ist es normal, das Moderatoren in gesperrten Themen einfach weiterposten? Ich will ja net meckern, aber ein bissle gleichberechtigung wäre net, immerhin gehts hier ja au net um iwelche weihen....
Edit: Ok, Beim Fußkuss gehts grad um weihen, ziehe meine Meckerei zurück

Edit: Ok, Beim Fußkuss gehts grad um weihen, ziehe meine Meckerei zurück

Liebe - und dann tu was du willst
"Strikt in der Wahrheit, frei in der Form"
- cantus planus
Wenn's dich beruhigt: die letzten Beiträge der Mods werden bei nächster Gelegenheit der Moderation zum Opfer fallen. 

-
Mhh...wenigstens etwas... Ich hat jetzt wenigstens das Gefühl mal einen Katholischen Beitrag gepostet zu haben...auch wenn ich keine liberalen Tendenzen aufweise (bzw dies glaube...) fühle ich mich hier doch sehr links....Aber wie ists grad in Deutschland? Ich hätte gerne eine Patrei rechts der Partei, die sich rechts der CDU gründen will *urks....*spam-ich weiß...tut mir leid*
Liebe - und dann tu was du willst
Johannes XXiii hat geschrieben:Ist es normal, das Moderatoren in gesperrten Themen einfach weiterposten? Ich will ja net meckern, aber ein bissle gleichberechtigung wäre net, immerhin gehts hier ja au net um iwelche weihen....

Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)
- Christiane
Die Mods werden bezahlt?Nietenolaf hat geschrieben:So gut werden die Mods scheinbar nicht bezahlt, dass sie innerhalb von einer Stunde jede Meldung erledigen.Dottore Cusamano hat geschrieben:Warum darf ich grund- und sanktionslos als "Scherzkeks" bezeichnet werden (siehe Stierkampf-Strang) - zumal von jemandem, der die innenpolitische Situation in Spanien gar nicht beurteilen kann? Ich hatte den Beitrag gemeldet! Warum geschieht nichts?
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila
"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)
"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)
inmateriell, mit Gebeten 

"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
Tröste Dich - Hartz IV wäre ein Lottosechser im Vergleich dazu.Christiane hat geschrieben:Die Mods werden bezahlt?Nietenolaf hat geschrieben:So gut werden die Mods scheinbar nicht bezahlt, dass sie innerhalb von einer Stunde jede Meldung erledigen.
Dafür wird man uns Mods nicht mehr so leicht los -
uns kann man nicht kündigen, Sklaven muß man verkaufen.
Manchmal ist es sogar notwendig, in gesperrten Strängen zu posten, z.B. um Links auf Stränge zu setzen, in denen das Hauptthema oder eine wichtige Frage weiterdiskutiert werden.
Dass wir Mods weiterhin Zugang zu einem gesperrten Strang haben ist nichts Besonderes, schliesslich müssen wir ihn moderieren können. Da kann es tatsächlich passieren, dass wir gar nicht merken, dass schon gesperrt ist, z.B: wenn eine Mod kurz ins Forum reinschaut und spontan auf einen Beitrag antworten möchte.
Dass wir Mods weiterhin Zugang zu einem gesperrten Strang haben ist nichts Besonderes, schliesslich müssen wir ihn moderieren können. Da kann es tatsächlich passieren, dass wir gar nicht merken, dass schon gesperrt ist, z.B: wenn eine Mod kurz ins Forum reinschaut und spontan auf einen Beitrag antworten möchte.
M. v. Ebner- Eschenbach
M. v. Ebner- Eschenbach