Papstbesuch in England und Schottland
-
Re: Papstbesuch in England und Schottland
Dämmert vielleicht jemandem, daß ethnische Vielfalt und "Dritte Welt" nicht unbedingt gleichbedeutend sind? Wenn Kasper gesagt hätte, was er angeblich gemeint hat: Daß man bei der Landung in Heathrow den Eindruck hat, in einem Schmelztiegel der Völker und Rassen gelandet zu sein, hätte wohl kaum jemand hier Anstoß genommen. Dies aber unter dem Begriff der "Dritten Welt" zu subsumieren, ist dämlich und auch unsachlich. Es mögen zwar die vielen Ethnien auffallen, aber verhungernde Kinder sieht man hier er selten.
If only closed minds came with closed mouths.
- Berolinensis
Natürlich, daß die Wortwahl deplaziert war (und m.E. letztlich auch der Kommentar), da stimmen wir wohl alle überein. Nur die Reaktion ist eben auch nicht besser, im Gegenteil.
- Berolinensis
Wer die Ansprache in Holyrood House (und auch die weiteren Ereignisse) live verfolgen will: http://www.thepapalvisit.org.uk/webcast
-
Gucken wir hier schon alle. Mein Kollege hat sogar eine Papal Flag über seinen Stuhl gehängt.Berolinensis hat geschrieben:Wer die Ansprache in Holyrood House (und auch die weiteren Ereignisse) live verfolgen will: http://www.thepapalvisit.org.uk/webcast

cantus planus hat geschrieben:Dennoch sind Kaspers Aussagen vollkommen deplaziert. Das ist ungefähr so, als würde die Bundeskanzlerin in Downing Street 10 eintreffen, und gleich ankündigen, auf das Abendessen zu verzichten, weil der englische Fraß ohnehin ungenießbar sei. Sie mag subjektiv so empfinden. Aber es laut zu sagen, ist ungeheuerlich.

Ich hätte damit keine Probleme!
Ungeheuerlich find ich es wirklich nicht wenn einem seine Gedanken rausrutschen. Wenn das Gegenüber arg empfindlich ist, hat es halt ein Problem. Da noch beim Hochspielen mit Empörungsrufen helfen ist daneben! Wie wenn es das schlimmste auf der Welt wäre wenn einer nicht die ganze Zeit nur 5mal durchdachte Sachen sagt. Es ist mir sogar sympatisch wenn einer menschelt. Wieder was anderes wäre es wenn Boshaftigkeit und Hass im Spiel wäre. Ich denke das kann man hier aber ausschließen.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat
Guckstu Bayernfernsehen. Läuft bei mir im Hintergrund.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach
M. v. Ebner- Eschenbach
Da ist argt windig!

Und jetzt hat der hl. Vater einen Schottenrockschal umgelegt bekommen
Weil es arg kalt ist?

Und jetzt hat der hl. Vater einen Schottenrockschal umgelegt bekommen

Weil es arg kalt ist?
eine Fahrt durch fast menschenleere Straßen - Schottland ist eben ein calvinistisches Land....
- Berolinensis
Du nervst.Amandus2 hat geschrieben:eine Fahrt durch fast menschenleere Straßen - Schottland ist eben ein calvinistisches Land....
- Berolinensis
Ne, deswegen: viewtopic.php?p=434897#p434897Marion hat geschrieben:Da ist argt windig!
Und jetzt hat der hl. Vater einen Schottenrockschal umgelegt bekommen![]()
Weil es arg kalt ist?
So kalt scheint es mir nicht zu sein, sonst würde der Hl. Vater ja einen Mantel tragen.
- Berolinensis
I.ü. weiß ich nicht, welche Übetragung du siehst, ich sehe fahnenschwenkende Menschen die Straße säumen.Berolinensis hat geschrieben:Du nervst.Amandus2 hat geschrieben:eine Fahrt durch fast menschenleere Straßen - Schottland ist eben ein calvinistisches Land....
Das war ja grad auch im Dschungel, da gibt es nur VögelAmandus2 hat geschrieben:eine Fahrt durch fast menschenleere Straßen - Schottland ist eben ein calvinistisches Land....

Jetzt geht das Gewusel schon los, da stehen se schon 2-3 Reihig

Berolinensis hat geschrieben:I.ü. weiß ich nicht, welche Übetragung du siehst, ich sehe fahnenschwenkende Menschen die Straße säumen.Berolinensis hat geschrieben:Du nervst.Amandus2 hat geschrieben:eine Fahrt durch fast menschenleere Straßen - Schottland ist eben ein calvinistisches Land....
Fähnchenschwingende Schulklassen. Gab es schulfrei?
-
Calvin-TV? Da werden die jubelnden Menschen wegretuschiert.Berolinensis hat geschrieben:I.ü. weiß ich nicht, welche Übetragung du siehst, ich sehe fahnenschwenkende Menschen die Straße säumen.Berolinensis hat geschrieben:Du nervst.Amandus2 hat geschrieben:eine Fahrt durch fast menschenleere Straßen - Schottland ist eben ein calvinistisches Land....
- Berolinensis
Im Gegensatz zur Internetseite des Hl. Stuhls (
) hat Rocco Palmo schon den Text der Ansprache des Hl. Vaters an die Königin:
http://whispersintheloggia.blogspot.com ... dship.html

Berolinensis hat geschrieben:Im Gegensatz zur Internetseite des Hl. Stuhls () hat Rocco Palmo schon den Text der Ansprache des Hl. Vaters an die Königin:

Ich habe den Text schon vor einer Weile abgerufen: http://www.vatican.va/holy_father/bened ... ito_ge.htm
- Berolinensis
Ich sehe auf dieser Seite keinen Link.Gamaliel hat geschrieben:Berolinensis hat geschrieben:Im Gegensatz zur Internetseite des Hl. Stuhls () hat Rocco Palmo schon den Text der Ansprache des Hl. Vaters an die Königin:
http://whispersintheloggia.blogspot.com ... dship.html![]()
Ich habe den Text schon vor einer Weile abgerufen: http://www.vatican.va/holy_father/bened ... ito_ge.htm

Etwas hinunter scrollen, dort kommt die erste Ansprache, und darunter kann man verschiedene Übersetzungen auswählen, etwa auf deutsch.Berolinensis hat geschrieben:Ich sehe auf dieser Seite keinen Link.
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Doch. Unter der Karte, sowie dreier weiterer Punkte.
(Gamaliel war schneller)
(Gamaliel war schneller)
Zuletzt geändert von cantus planus am Donnerstag 16. September 2010, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: .
Grund: .
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
- Berolinensis
Bin ich blind? Auf dieser Seite http://www.vatican.va/holy_father/bened ... ito_ge.htm steht bei mir bei den verschiedenen Programmpunkten jeweils "[Englisch, Italienisch]", ohne link. 

- cantus planus
Klick doch mal auf "aktualisieren", oder lösch die Cookies. 

Hast wohl den Dawkins-Virus auf Deinem Rechner, der verhindert den störungsfreien Besuch der Vatikan-Homepage.Berolinensis hat geschrieben:Bin ich blind? Auf dieser Seite http://www.vatican.va/holy_father/bened ... ito_ge.htm steht bei mir bei den verschiedenen Programmpunkten jeweils "[Englisch, Italienisch]", ohne link.

Vielleicht die Seite nochmal neu laden, oder über die Hauptseite http://www.vatican.va neu einsteigen. Bei mir geht's einwandfrei (und bei "cantus" offenbar auch).
Hier ist auch alles da
http://img716.imageshack.us/img716/16/papst.png
http://img716.imageshack.us/img716/16/papst.png
- Berolinensis
Tatsächlich, jetzt sind bei mir die links auch da, obwohl ich auch schon vorher mehrfach aktualisiert hatte. Keine Ahnung, woran das lag. Nun gut, letztlich ja kein weltbewegendes Thema.
Rege Streichung dieses Exkurses und Rückkehr zum Thema an.

Dem bayrischen Rundfunk sei für die Übertragung der Ankunft des Heiligen Vaters in Edinburgh herzlichst gedankt.
Die Kommentare von Frau D. Hahn (Anglikanische Priesterin) und Herrn Professor Wenz (Lutheraner) waren gespeist von ihrer Hilflosigkeit den Boden unter den Füßen zu verlieren, gegenüber der Wahrheit.
Die kath. Kirche ist nun mal keine Basisdemokratie (von unten nach oben) sondern von ihrem Haupt Jesus Christus runter zu den einzelnen Gliedern.
Grüße,
Albert
Die Kommentare von Frau D. Hahn (Anglikanische Priesterin) und Herrn Professor Wenz (Lutheraner) waren gespeist von ihrer Hilflosigkeit den Boden unter den Füßen zu verlieren, gegenüber der Wahrheit.
Die kath. Kirche ist nun mal keine Basisdemokratie (von unten nach oben) sondern von ihrem Haupt Jesus Christus runter zu den einzelnen Gliedern.
Grüße,
Albert
- cantus planus
Die BILD hat die Schlagzeile schlechthin, wie ich gerade sehe: BRITEN PÖBELN GEGEN DEUTSCHEN PAPST.

- Berolinensis
http://www.telegraph.co.uk/news/newstop ... -Live.html
Also, despite all the doubts, there were massive crowds in Edinburgh. The Scots have really turned out for the Pope.
Von Protesten bislang nichts zu sehen.The reports coming in suggest that the crowds in Edinburgh are bigger than in 1982.
-
Doch, einer hat schon protestiert:

Hier hat der Papst einen Pfeil abgeschossen - und zwar genau in die richtige Richtung.The notion that it was the atheism of Nazis that led to their extremist and hateful views or that somehow fuels intolerance in Britain today is a terrible libel against those who do not believe in god," a spokesman for the British Humanist Association said.
"The notion that it is non-religious people in the UK today who want to force their views on others, coming from a man whose organisation exerts itself internationally to impose its narrow and exclusive form of morality and undermine the human rights of women, children, gay people and many others, is surreal."

Bzw. nur minimal, wie BBC News berichtet:Berolinensis hat geschrieben:Von Protesten bislang nichts zu sehen.
Crowds gather to welcome Pope to Edinburgh
Daraus:
About 150 demonstrators from the umbrella group Protest the Pope gathered at the city's Festival Square.
The Pope made his way down Princes Street in the popemobile They held banners with slogans reading "stop protecting paedophile priests" and "condoms save lives".
[...]
Across the street from the demonstrators, about 30 members of the Grand Orange Lodge Of Scotland held a silent protest against the visit.
- cantus planus
@SD:
Kannnst du präzisieren, welcher Pfeil da in welcher Richtung geschossen wurde?

- Berolinensis
Ih, wie einen die Gehässigkeit aus diesen Aussagen immer anspringt.Stephen Dedalus hat geschrieben:Doch, einer hat schon protestiert:
Hier hat der Papst einen Pfeil abgeschossen - und zwar genau in die richtige Richtung.The notion that it was the atheism of Nazis that led to their extremist and hateful views or that somehow fuels intolerance in Britain today is a terrible libel against those who do not believe in god," a spokesman for the British Humanist Association said.
"The notion that it is non-religious people in the UK today who want to force their views on others, coming from a man whose organisation exerts itself internationally to impose its narrow and exclusive form of morality and undermine the human rights of women, children, gay people and many others, is surreal."
Ja, diese Parallele ist mir schon direkt bei der Ansprache aufgefallen. Das hat der Papst gut und richtig gesagt!Stephen Dedalus hat geschrieben:Hier hat der Papst einen Pfeil abgeschossen - und zwar genau in die richtige Richtung.