Echte Krankenkasse gesucht!
-
Paul Heliosch
Paul Heliosch hat geschrieben:Echte Krankenkasse gesucht!
Nach Jahrzehnten der Irreführung, daß nämlich Krankenkassen sich angeblich zu 100% um die Gesundheit ihrer Mitglieder sorgen, suche ich nunmehr eine KK, die keine Abtreibungen bezahlt - meinetwegen auch im Ausland. Es ist unerträglich, daß sich einstweilen sämtliche Beitragszahler an diesen Abscheulichkeiten beteiligen müssen...
Hat jemand Infos oder eine Idee?
incarnata hat geschrieben:Bei Sozialversicherten zahlt`s die AOK,die sich wiederum die bei normal gesetzlich Versicherten von diesen und vom Arbeitgeber gezahlten Beiträge z.T. vom Steuerzahler holt.Die gesetzlich Versicherten zahlen den Eingriff selbst aus eigener Tasche.Bei Privatkassen ist es vermutlich unterschiedlich,ob sie solche Kosten erstatten;gezwungen werden können sie dazu nicht.
"Echter Staat gesucht!Paul Heliosch hat geschrieben:...Da! Ich habe ich etwas gefunden: allerdings gibt es keine Belege bzw. juristischen oder vertraglichen Quellangaben zu der | in dieser Antwort | enthaltenen Aussage...
...das allerdings würde bedeuten, daß ich den Threadtitel umbenennen müsste in "Echten Staat gesucht!"
Nach Jahrzehnten der Irreführung, daß nämlich der Staat sich angeblich zu 100% um das Leben seiner Bürger sorgt, suche ich nunmehr einen Staat, der keine Abtreibungen bezahlt - meinetwegen auch im Ausland
Zuletzt geändert von Paul Heliosch am Dienstag 26. August 2008, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Genau, das hat sie heute auch nach einem Telefonat gesagt, Die Krankenkasse macht die Abwicklung und holt sich das Geld (üüberschreitung der Mindesteinkommensgrenze vorausgesetzt vom Staat wieder....)
Als ich sagte, ich hätte es mir auch nicht vorstellen können, dass die Kasse Abtreibungen zahlt, aber die Pille nicht, meinte sie, sie kenne ein paar Fälle wo es genau aus diesen Gründen zur Abtreibung kam.
Als ich sagte, ich hätte es mir auch nicht vorstellen können, dass die Kasse Abtreibungen zahlt, aber die Pille nicht, meinte sie, sie kenne ein paar Fälle wo es genau aus diesen Gründen zur Abtreibung kam.
Bist du irisch versichert?incarnata hat geschrieben:Sehr gute Idee ! Wenn Du erfolgreich bist(wegen der gesetzlichen Pflichtversicherung bis zu einem gewissen Einkommen,der Beitragsbemessungsgrenze,die leider immer höher geschraubt wird,kannst Du Dich vermutlich nur als Selbsständiger wirklich frei nach einer Kasse umschauen)
dann melde das mal-auch an Lebensschutzgruppen und damit in Verbindung stehende Ärzte.Sowas suchen nämlich viele.Wenn die alle mit Austritt aus ihren Kassen drohen,käme wirklich Druck zustande.
Ich würde mal bei irischen Krankenkassen nachfragen-und mir Infos über die Christdemokraten für das Leben(CDL) holen.
Re: Echte Krankenkasse gesucht!
Für kirchliche Mitarbeiter- auch im sozialen Bereich
http://www.bruderhilfe.de/ueber_uns/ges ... /index.jsp
Vielleicht sollte angeregt werden, dass eine entsprechende Versicherung auch für Laien möglich wird, einfach weil die Ziele der staatlichen Sozial- und Gesundheitsfürsorge sich vom christlichen Ethos fortentwickeln- siehe USA.
http://www.bruderhilfe.de/ueber_uns/ges ... /index.jsp
Vielleicht sollte angeregt werden, dass eine entsprechende Versicherung auch für Laien möglich wird, einfach weil die Ziele der staatlichen Sozial- und Gesundheitsfürsorge sich vom christlichen Ethos fortentwickeln- siehe USA.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach
M. v. Ebner- Eschenbach
-
Paul Heliosch
Endlich echte Alternative in Sicht:
pro life Krankenversicherung http://www.prolife.chIK-Nachrichten - Pro Sancta Ecclesia - Dez.9 hat geschrieben: Gesetzliche Krankenversicherung zahlt keine Abtreibung:
In der Schweiz gibt es seit 2 Jahren eine "pro life" - Krankenversicherung, die einen Leistungsausschluss für alle mit Abtreibungen zusammenhängenden Vorgänge hat. Damit kann der Versicherungsnehmer sicher sein, daß mit seinen Beiträgen keine moralisch verbotenen Eingriffe finanziert werden. Am Rande der Tagung in Tschenstochau teilte der Geschäftsführer der schweizerischen "pro life-Versicherung", Dr. Weisensee, mit, daß in Deutschland nunmehr die Hindernisse ausgeräumt werden konnten, die einer solchen Versicherung bisher noch im Wege standen. Die Versicherung wird den Status einer "gesetzlichen" Ersatzkasse haben.
Seit neuestem scheint es eine Krankenkasse zu geben,die vermeidet,ihre Mitglieder an Abtreibungskosten zu beteiligen:PRO LIFE Deutschland;Ableger einer Schweizer Kasse.Laut Website allerdings ein simpler teil der BkkIHV.Habe noch nicht ganz kapiert,wieso die sich anders verhalten als andere BKKs.jedenfalls macht die Ärztevereinigung St.Lukas von der FSSPX dafür Reklame auf ihrer website.
Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes wird uns besuchen das aufstrahlende
Licht aus der Höhe.......(Lk1,76)
Licht aus der Höhe.......(Lk1,76)
Die Mitglieder von ProLife Deutschland sind bei der Verwaltungsstelle ProLife der gesetzlichen Betriebskrankenkasse für Industrie, Handel und Versicherungen (BKK IHV) in Wiesbaden krankenversichert.
Jedes Mitglied verzichtet mit seinem Beitritt freiwillig auf die Durchführung einer Abtreibung bzw. verspricht, keine Angehörigen zur Abtreibung zu drängen.
Jedes Mitglied verzichtet mit seinem Beitritt freiwillig auf die Durchführung einer Abtreibung bzw. verspricht, keine Angehörigen zur Abtreibung zu drängen.
-
Paul Heliosch
Die Frage lautet doch letztlich: Was geschieht mit meinen Beiträgen?
Im Fall ProLife-Deutschland ist doch klar, daß die BKK mir als (durch die ProLife-Kooperation einverleibtes) Mitglied nicht definitiv bestätigen kann, daß ausgeschlossen ist, daß durch meine monatlichen ProLife-KK-Beiträge ein deutscher Auftragsmörder rechtswidrig aber straffrei ungeborene Schutzbefohlene meuchelt... und das auch noch inmitten des (hoffentlich bald heiligen römischen) Reichs deutscher Nation
Im Fall ProLife-Deutschland ist doch klar, daß die BKK mir als (durch die ProLife-Kooperation einverleibtes) Mitglied nicht definitiv bestätigen kann, daß ausgeschlossen ist, daß durch meine monatlichen ProLife-KK-Beiträge ein deutscher Auftragsmörder rechtswidrig aber straffrei ungeborene Schutzbefohlene meuchelt... und das auch noch inmitten des (hoffentlich bald heiligen römischen) Reichs deutscher Nation
-
Raphael
Diese Bestätigung kann es IMHO auch nicht geben, weil es den RSA gibt. Selbst wenn also die BKK IHV selber keine Abtreibungskosten übernimmt, sie aber durch den RSA verpflichtet wird, in den großen Topf aller gesetzlichen Krankenkassen einzuzahlen, werden die Beiträge der Mitglieder auf Umwegen zur Finanzierung von Abtreibungen bei anderen Krankenkassen herangezogen.Paul Heliosch hat geschrieben:Die Frage lautet doch letztlich: Was geschieht mit meinen Beiträgen?
Meines Wissens ist es einer gesetzlichen Krankenkasse rechtlich nicht möglich, sich dem RSA zu entziehen.
-
Paul Heliosch
hm...
...wie wäre es denn, wenn man einen ganz normalen gemeinnützigen e.V. gründet, aus dessen Satzung hervorgeht, daß alle Mitglieder von bestimmten Mitgliedern - ihres Zeichens Mediziner - vereinsintern behandelt werden, wobei die Bezahlung aus dem Topf der monatlichen Mitgliedsbeiträge erfolgt, wobei sich der Mitgliedsbeitrag am - na, sagen wir mal - Einkommen der Vereinsmitglieder bemisst?
...wie wäre es denn, wenn man einen ganz normalen gemeinnützigen e.V. gründet, aus dessen Satzung hervorgeht, daß alle Mitglieder von bestimmten Mitgliedern - ihres Zeichens Mediziner - vereinsintern behandelt werden, wobei die Bezahlung aus dem Topf der monatlichen Mitgliedsbeiträge erfolgt, wobei sich der Mitgliedsbeitrag am - na, sagen wir mal - Einkommen der Vereinsmitglieder bemisst?
-
Raphael
Hallo Paul,
Allerdings wird's mit den Mitgliedern schwierig, denn man ist ja als Arbeitnehmer in Deutschland bis zu einem bestimmten monatlichen Einkommen verpflichtet, sich gesetzlich ([Punkt]) zu versichern.
Und schwupps hängt man finanziell wieder drin ..............
das liest sich so, als wenn Du einen VvaG (Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit) gründen wolltest. Den könnte man in der Tat wie ein private Krankenversicherung betreiben.Paul Heliosch hat geschrieben:hm...
Allerdings wird's mit den Mitgliedern schwierig, denn man ist ja als Arbeitnehmer in Deutschland bis zu einem bestimmten monatlichen Einkommen verpflichtet, sich gesetzlich ([Punkt]) zu versichern.
Und schwupps hängt man finanziell wieder drin ..............
-
Paul Heliosch
...hm...
... O.K., dann erweitert man den Umfang der Vereinstätigkeit um einen Zeitarbeits-Passus (womit man sowieso voll im Trend wäre), d.h.: Eine der Tätigkeiten des Vereins ist es, seine Mitglieder als Zeitarbeiter/-angestellte zu vermitteln...
... O.K., dann erweitert man den Umfang der Vereinstätigkeit um einen Zeitarbeits-Passus (womit man sowieso voll im Trend wäre), d.h.: Eine der Tätigkeiten des Vereins ist es, seine Mitglieder als Zeitarbeiter/-angestellte zu vermitteln...
-
Paul Heliosch
Zitate aus den Verlautbarungen deutscher Krankenkassen (mit Stand vom 9.9.21):
BARMER:
..."Ihre Gesundheit und die Ihrer Familie zu erhalten,
zu verbessern, wiederherzustellen - das ist unser Anspruch.
Mit unserem Engagement verfolgen wir ein Ziel ganz besonders: Genau dann
für Sie da zu sein, wenn Sie uns brauchen - und das in jeder Lebensphase."
>>> BARMER - Quelle: https://www.barmer-gek.de/barmer/web/Po ... cm=unknown
AOK
..."Soziale Sicherheit und Solidarität, ein Leben lang, für Jung und Alt, Gesunde und Kranke, Frauen und Männer, Singles und Familien."
>>> AOK - Quelle: http://www.aok.de/bayern/die-aok/wir-ue ... -47917.php
DKK
..."Sie wollen eine Familie gründen? Die DAK berät Sie bei allen Fragen der Empfängnisregelung. Dazu gehört auch die künstliche Befruchtung.
Für ärztlich verordnete empfängnisverhütende Mittel, zum Beispiel die Pille, übernimmt die DAK für Versicherte bis zum 2. Geburtstag die Kosten. Bei einem nicht rechtswidrigen Schwangerschaftsabbruch oder einer wegen Krankheit erforderlichen Sterilisation können Sie auch auf uns zählen."
>>> DAK - Quelle: http://www.dak.de/content/dakleistungen ... elung.html
Eine Buchempfehlung:
"Geschäft Abtreibung" von Alexandra Maria Linder:
Zitat aus dem AMAZON Begleittext:
"Jedes Jahr werden in Deutschland mehr als 2. Kinder abgetrieben. Die massenweise Kindertötung ist inzwischen auch ein riesiges Geschäft. Die Journalistin Alexandra Maria Linder decken die finanziellen Interessen bei der Abtreibung auf und enthüllen nüchtern beklemmende Fakten. Wer verdient an der Abtreibung und wieviel? Gibt es eine Lobby für Kindstötung? Welche Rolle spielen die Krankenkassen? Blicke in einen Abgrund tun sich auf."
Zitate aus den AMAZON-Buchrezensionen:
"dieses Buch ist besonders aktuell und wichtig, weil es bislang unbekannte Fakten aufdeckt und die Profiteure dieser Massenvernichtung ungeborener Kinder beim Namen nennt, wozu neben Abtreibungsärzten auch Pharmakonzernen und Kosmetikindustrie gehören."
"Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven. Es behandelt das Thema Abtreibung sachlich mit Zahlen, Daten, Fakten - von den verschiedenen Abtreibungsmethoden über die Verwendung der Embryos für Forschungszwecke bis hin zu Interessensverflechtungen von Medizin, Industrie und Wissenschaft"
BARMER:
..."Ihre Gesundheit und die Ihrer Familie zu erhalten,
zu verbessern, wiederherzustellen - das ist unser Anspruch.
Mit unserem Engagement verfolgen wir ein Ziel ganz besonders: Genau dann
für Sie da zu sein, wenn Sie uns brauchen - und das in jeder Lebensphase."
>>> BARMER - Quelle: https://www.barmer-gek.de/barmer/web/Po ... cm=unknown
AOK
..."Soziale Sicherheit und Solidarität, ein Leben lang, für Jung und Alt, Gesunde und Kranke, Frauen und Männer, Singles und Familien."
>>> AOK - Quelle: http://www.aok.de/bayern/die-aok/wir-ue ... -47917.php
DKK
..."Sie wollen eine Familie gründen? Die DAK berät Sie bei allen Fragen der Empfängnisregelung. Dazu gehört auch die künstliche Befruchtung.
Für ärztlich verordnete empfängnisverhütende Mittel, zum Beispiel die Pille, übernimmt die DAK für Versicherte bis zum 2. Geburtstag die Kosten. Bei einem nicht rechtswidrigen Schwangerschaftsabbruch oder einer wegen Krankheit erforderlichen Sterilisation können Sie auch auf uns zählen."
>>> DAK - Quelle: http://www.dak.de/content/dakleistungen ... elung.html
Eine Buchempfehlung:
"Geschäft Abtreibung" von Alexandra Maria Linder:
Zitat aus dem AMAZON Begleittext:
"Jedes Jahr werden in Deutschland mehr als 2. Kinder abgetrieben. Die massenweise Kindertötung ist inzwischen auch ein riesiges Geschäft. Die Journalistin Alexandra Maria Linder decken die finanziellen Interessen bei der Abtreibung auf und enthüllen nüchtern beklemmende Fakten. Wer verdient an der Abtreibung und wieviel? Gibt es eine Lobby für Kindstötung? Welche Rolle spielen die Krankenkassen? Blicke in einen Abgrund tun sich auf."
Zitate aus den AMAZON-Buchrezensionen:
"dieses Buch ist besonders aktuell und wichtig, weil es bislang unbekannte Fakten aufdeckt und die Profiteure dieser Massenvernichtung ungeborener Kinder beim Namen nennt, wozu neben Abtreibungsärzten auch Pharmakonzernen und Kosmetikindustrie gehören."
"Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven. Es behandelt das Thema Abtreibung sachlich mit Zahlen, Daten, Fakten - von den verschiedenen Abtreibungsmethoden über die Verwendung der Embryos für Forschungszwecke bis hin zu Interessensverflechtungen von Medizin, Industrie und Wissenschaft"