Das Ende der europäischen Währung, des EUROs ...
Re: Das Ende der europäischen Währung, des EUROs ...
Wahrscheinlich in NS.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben
Achwas!?
Und warum ist er nicht Liborifeiern?
Und warum ist er nicht Liborifeiern?
Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Ja. Derzeit schon.Juergen hat geschrieben:Bist Du in Deutschland?cantus planus hat geschrieben:Übrigens, um deine erste Frage zu beantworten: es ist keine sechs Stunden her, dass ich einen früheren nds. Innenminister vor der Abendmesse traf.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
- lifestylekatholik
(Statt »sich« sollte »sie« stehen?)cantus planus hat geschrieben:Mit "Politik" meine ich die die Politik gestaltenden Kräfte der früheren Bundesrepublik Deutschland. Vulgo jene Verbrecher, die sich immer noch als Volksvertreter verkaufen, obwohl sich spätestens seit dem Lissabon-Diktat von einem Staatsstreich ausgehen müssen.lifestylekatholik hat geschrieben:Vor allem diese Abstraktheit und Entpersonalisierung: »die Politik«. -- Kennst du die handelnden Menschen? Einige? Ein paar von Ihnen? Ihren Arbeitsablauf?
Hier wird es für mich interessant: Wer sind diese »gestaltenden Kräfte«?
Ich habe den Eindruck, dass jeder Fraktionssprecher für ein bestimmtes Themengebiet, jeder Vorsitzender eines fraktionsinternen Arbeitskreises, jeder Ausschussvorsitzende usw. immer nur einen sehr kleinen Zipfel an Verantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten, nur einen sehr kleinen Raum hat, in dem er etwas tun kann. In dem baut er eben herum, so gut es möglich ist, aber er kann nichts Wesentliches bewirken. Das ist wie im Stau: 2 cm vor, 2 cm zurück, das geht, aber mehr nicht.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«
- cantus planus
Nein, eigentlich nicht. "Sie" wäre freilich auch möglich.lifestylekatholik hat geschrieben:(Statt »sich« sollte »sie« stehen?)cantus planus hat geschrieben:Mit "Politik" meine ich die die Politik gestaltenden Kräfte der früheren Bundesrepublik Deutschland. Vulgo jene Verbrecher, die sich immer noch als Volksvertreter verkaufen, obwohl sich spätestens seit dem Lissabon-Diktat von einem Staatsstreich ausgehen müssen.lifestylekatholik hat geschrieben:Vor allem diese Abstraktheit und Entpersonalisierung: »die Politik«. -- Kennst du die handelnden Menschen? Einige? Ein paar von Ihnen? Ihren Arbeitsablauf?
Über dieses Mysterium grüble ich seit Jahren. Ehrlich gesagt, ohne bisher auf eine plausible Antwort zu kommen. Ich glaube zwar gewöhnlich nicht jede Verschwörungstheorie, aber dass die deutsche Politik in ihrer Gesamtheit kaum noch handelt, ist ja nicht zu übersehen. Gerne wird dann seufzend auf Europa und die EU verwiesen (und verschwiegen, dass dort ja die eigenen Parteifreunde agieren...). Meine Anti-EU-Haltung ist ja hier bekannt, aber ich lasse mir auch nicht jeden europäischen Murks mit "Brüssel" erklären und entschuldigen. Offenkundig gibt es noch andere Netzwerke, Lobbys und Organisationen, deren Einfluss auf die Politik offenbar größer ist, als gedacht. Ich schrecke aber davor zurück, hier konkrete Namen zu nennen, weil es alles nicht belegbar ist.lifestylekatholik hat geschrieben:Hier wird es für mich interessant: Wer sind diese »gestaltenden Kräfte«?
Den Eindruck täuscht wohl nicht. So sehe ich es auch. Und mir wurde das auch schon mehrfach bestätigt.lifestylekatholik hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, dass jeder Fraktionssprecher für ein bestimmtes Themengebiet, jeder Vorsitzender eines fraktionsinternen Arbeitskreises, jeder Ausschussvorsitzende usw. immer nur einen sehr kleinen Zipfel an Verantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten, nur einen sehr kleinen Raum hat, in dem er etwas tun kann. In dem baut er eben herum, so gut es möglich ist, aber er kann nichts Wesentliches bewirken. Das ist wie im Stau: 2 cm vor, 2 cm zurück, das geht, aber mehr nicht.
- lifestylekatholik
Aber welches Pronomen denn dann? »Sich« ist ja an der Stelle nicht möglich.cantus planus hat geschrieben:Nein, eigentlich nicht. "Sie" wäre freilich auch möglich.lifestylekatholik hat geschrieben:(Statt »sich« sollte »sie« stehen?)cantus planus hat geschrieben:Mit "Politik" meine ich die die Politik gestaltenden Kräfte der früheren Bundesrepublik Deutschland. Vulgo jene Verbrecher, die sich immer noch als Volksvertreter verkaufen, obwohl sich spätestens seit dem Lissabon-Diktat von einem Staatsstreich ausgehen müssen.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«
- cantus planus
Ach, das "sich". Nein, das war natürlich ein Fehler. 
Nein, das ist kompletter Unsinn. Wollte sagen: "...obwohl man spätestens seit dem Lissabon-Diktat von einem Staatsstreich ausgehen muss."
Nein, das ist kompletter Unsinn. Wollte sagen: "...obwohl man spätestens seit dem Lissabon-Diktat von einem Staatsstreich ausgehen muss."
-
civilisation
Extrem-Kontonummern sollen spätestens 213 kommen
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 96,.html
daraus:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 96,.html
daraus:
Bisher hat die Kontonummer maximal 1, die BLZ 8 Stellen.Brüssel/Berlin - Bankkunden in Europa müssen bei Überweisungen schon bald längere, internationale Kontonummern und Bankleitzahlen verwenden. Auch bei Zahlungen im eigenen Land sollen die bisherigen nationalen Nummern spätestens ab 213 nicht mehr gelten. Die EU-Kommission will im September einen Vorschlag für ein gesetzliches Ultimatum machen, wie ein Kommissionssprecher am Mittwoch in Brüssel bestätigte.
Die neuen Ziffern- und Buchstabenkombinationen sind länger als die bisher in Deutschland üblichen Zahlenreihen. Bei dem Umstieg auf das europäische Zahlungsverkehrssystem Sepa würden nur noch die internationalen Formate IBAN (Kontonummer) und BIC (Bankleitzahl) gelten. Die IBAN hat 22 Stellen, die BIC 11 Stellen.
- Robert Ketelhohn
Das ist unbedingt notwendig, damit die Amis beim Auswerten
unserer Überweisungsdaten nicht durcheinanderkommen.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
-
civilisation
Korrekt. - Denn die Zuordnung muß eindeutig sein.Robert Ketelhohn hat geschrieben:Das ist unbedingt notwendig, damit die Amis beim Auswerten
Damit dann gezielt ...
Und Deutschland toleriert das großzügig ...
Ich bleib bei meiner alten Kontonummer
08-15 4711 bei BLZ 007
Spenden jederzeit willkommen
08-15 4711 bei BLZ 007
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
-
civilisation
Leider kann ich Dir keine Spende zukommen lassen, weil im innereuropäischen Bereich schon IBAN/BIC gilt. Erst heute habe ich wieder so eine Überweisung nach Timelkam (AT) getätigt. Und bei der immerhin 20stelligen IBAN sieben laufende Nullen.Linus hat geschrieben:Ich bleib bei meiner alten Kontonummer
08-15 4711 bei BLZ 007
dann laß das hinterherrennen wenn die Nullen laufen
- Timelkam war heut in den Nachrichten (http://ooe.orf.at/stories/45925/)
und führende en (Politiker?) muß ich nicht angeben, die ersetzt das System automatisch
auch bei auslandsüberweisungen
und führende en (Politiker?) muß ich nicht angeben, die ersetzt das System automatisch
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
-
civilisation
Es waren keine "führenden Nullen", sondern mitten in der IBAN.Linus hat geschrieben:dann laß das hinterherrennen wenn die Nullen laufen- Timelkam war heut in den Nachrichten (http://ooe.orf.at/stories/45925/)
und führende en (Politiker?) muß ich nicht angeben, die ersetzt das System automatischauch bei auslandsüberweisungen
Schlimme Nachricht aus Timelkam. Aber genauer gesagt: Die Bank, an die ich überwies, hat ihren Sitz in Timelkam. Der Zahlungsempfänger wohnt woanders.
- cantus planus
Die griechische, und damit die europäische Krise ist noch nicht ausgestanden:
Athen (dpa) - Nach mehreren Tagen Streik der Tank- und Lastwagenfahrer gibt es in Griechenland kaum noch Benzin. Auch Obst und Gemüse werden langsam knapp. Reiseveranstalter warnen vor einem Zusammenbruch des Tourismus. Hunderte Urlauber ließen ihre Mietwagen einfach stehen. Zehntausende Touristen harren in Hotels und auf Campingplätzen aus, weil es keinen Sprit für ihre Autos gibt. Viele kleinere Fähren müssen in den Häfen bleiben. Am Nachmittag wollen die Gewerkschaften entscheiden, ob sie den Streik beenden.
Hoffe doch das der Streik bald beendet wird.
Fliege ende August nach Athen und weiter mit dem Schiff nach Patmos.
Natürlich zum Hl. Johannes, ach den liebe ich.
, äh..., seine Offb. Schrift.
Grüße,
Albert
Natürlich zum Hl. Johannes, ach den liebe ich.
Grüße,
Albert
Sollten Albert und ich es schaffen nach GR zu kommen - und auch wieder zurück, werden wir mal unsere Eindrücke hier zum besten geben. OK, Albert?
Mein Doc war um die Pfingstzeit unten und hatte an sich nichts von der Krise gesehen oder gespürt.
Und Streiks des Flughafenpersonals ist in Griechenland eigentlich nichts ungewöhnliches. Oder der Post. Oder der Bahn. Oder der stattlichen Beamten. Oder...
Mein Doc war um die Pfingstzeit unten und hatte an sich nichts von der Krise gesehen oder gespürt.
Und Streiks des Flughafenpersonals ist in Griechenland eigentlich nichts ungewöhnliches. Oder der Post. Oder der Bahn. Oder der stattlichen Beamten. Oder...
- martin v. tours
das hoffe ich [Punkt] Fährenstreik und dann in Piräus festsitzen,da kann ich mir ende August auch was schöneres vorstellen.Albert hat geschrieben:Hoffe doch das der Streik bald beendet wird.
Natürlich zum Hl. Johannes, ach den liebe ich., äh..., seine Offb. Schrift.
Grüße,
Albert
man sieht sich auf Patmos,Albert!
martin v. tours
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila
Nicolás Gómez Dávila
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
Wie gut kennt man sich?
Niels, das habe ich im Schlepptau Deines Links gefunden...
Leider bin ich nicht bei welt online beschäftigt und kenne auch die Damen nicht...Nassos hat geschrieben:Wie gut kennt man sich?
Doch!
Zwar völlig OT, aber immer wieder lustig! 
Wahrscheinlich werden sie deswegen Gruppenverwarnungen einführen, am Anfang für Zweiergruppen.
Dem folgt dann das Ende der europäischen Währung, des EUROs...
Nassos hat geschrieben:Wahrscheinlich werden sie deswegen Gruppenverwarnungen einführen, am Anfang für Zweiergruppen.
Oh, da freue ich mich.martin v. tours hat geschrieben:das hoffe ich [Punkt] Fährenstreik und dann in Piräus festsitzen,da kann ich mir ende August auch was schöneres vorstellen.Albert hat geschrieben:Hoffe doch das der Streik bald beendet wird.
Natürlich zum Hl. Johannes, ach den liebe ich., äh..., seine Offb. Schrift.
Grüße,
Albert
man sieht sich auf Patmos,Albert!
![]()
martin v. tours
Hier vom KG kommen noch welche mit, einen
Ich war ja schon zweimal vor Jahren dabei. Es ist einfach wunderbar, der Ort, die Lage, der Anlass ach man kommt gleich ins schwärmen. Dann dass Orthodoxe Umfeld einfach wunderbar, schade das wir noch nicht eins sind.
Grüße,
Albert
@Nassos, ich hoffe positives berichten zu können. Gottes und Marien Segen.
Euch allen dort auch.
In welchem Zeitraum werdet ihr nochmal da unten sein? (gerne auch per pn)
Ich wünsche Euch auch von Herzen alles Gute für Euer "Mini-Kreuzgangtreffen" auf Patmos! 
(Selbstverständlich erwarten wir einen kurzen Bericht.
)
(Selbstverständlich erwarten wir einen kurzen Bericht.
Hallo Nassos,Nassos hat geschrieben:Euch allen dort auch.
vom 25. Aug. bis 8. Sept. also 2 Wochen, früher dauerte es nur eine Woche.
@Niels, danke für deine guten Wünsche.
Wir, Patmos-Pilger werden uns mit Gebete für Euch alle in der Grotte des Hl. Johannes revanchieren, und ich hoffe nicht zu knapp.
Abendliche Grüße,
Albert
Albert hat geschrieben: Wir, Patmos-Pilger werden uns mit Gebete für Euch alle in der Grotte des Hl. Johannes revanchieren, und ich hoffe nicht zu knapp.