Auch heutige Lehrer könnten - wenn sie es denn überhaupt wollen [Punkt] - einen ordentlichen Reli-Unterricht machen.Juergen hat geschrieben: Religionslehrer -- kann man vernünftig ausbilden, wenn man entsprechende Profs hätte. Und man kann nur schwer jetzige Religionslehrer rausschmeißen. Das ist ein Projekt, das sich über so viele Jahre hinziehen wird, daß es zu dem Zeitpunkt, wenn es greift, Jahrzehnte zu spät kommt.
Da wird leider viel Blödsinn erzählt. Ich will das nicht unbedingt auf eine "schlechte" Priesterausbildung schieben. Es scheint wohl eher ein ideologisches Problem zu sein, denn es gibt bekanntlich selbst junge Priester, die trotz allem fest auf dem Boden der Lehre stehen.Predigt -- OK, aber hört nur, wer im Gottesdienst ist (Komm-Struktur)
Kenne ich bisher nur von der Piusbruderschaft, fand ich da aber spitzenmäßig und es hat mir viel gegeben.Sonntagskatechese -- OK, aber hört nur, wer auch hingeht (Komm-Struktur)
Gibts die überhaupt noch?Volksmissionen -- OK, aber hört nur, wer auch hingeht (Komm-Struktur)
Das ewige Leben ist zu 100 Prozent eine Komm-Struktur. Gezwungen wird da - so denke ich - niemand.... -- OK, aber vermutlich auch 99% "Komm-Struktur"